ich 24 (eigentlich vergeben), er 19

morgenrot2015

New member
15. Jan. 2015
1
0
0
34
Hallo zusammen

Ich bin seit 4 Monaten wieder mit meinem Ex zusammen. Waren nach 3 Jahren Beziehung 1 Jahr getrennt. Ich war mir nie 100% sicher, ob ich das überhaupt wirkich will. Dieses frisch verliebt Gefühl hat mir einfach gefehlt. Aber das war ja nach 3 Jahren Beziehung damals sowieso schon weg gewesen.. Jedenfalls...
Hab ich im Apres Ski jemanden kennengelernt. War schon ein wenig angetrunken da und wir hatten Sonnenbrillen, Mützen auf, da sieht man sich halt nicht so richtig
g15.gif
. Ich war einfach völlig auf Wolke 7 mal wieder angeflirtet zu werden. Er hat mir dann gesagt, wir sollten am Abend auf ner Party zusammen weiterfeiern. So kam es dann auch. Er ist rein optisch gesehen mein totaler Traumtyp (jaja ich weiss wie oberflächlich). Wir haben die ganze Nacht getrunken, getanzt, geflirtet. Da war wirklich Feuer zwischen uns (denke mal, das war alles beidseitig). Er hat mir dann gesagt, er würde mich unglaublich gerne küssen, aber er fände es schade, wenn unser erster Kuss in sonem Zustand stattfände. Dann hat er mich nach meiner Nummer gefragt, da er mich gerne wirklich kennenlernen möchte.
Kurze Zeit darauf stellte sich heraus, dass er fast 6 Jahre jünger ist
g25.gif
g19.gif
g19.gif
. Wir sind beide erschrocken, er hatte mich auf 20 oder so geschätzt (das passiert übrigens allen, die mich neu kennenlernen). Ich hab ihn vielleicht so auf 21 geschätzt.
Was soll ich jetzt bloss tun? Eigentlich mag ich meinen Freund, aber ich glaube ich mag eher die altbekannte Sicherheit. Ich mag ihn als Person, aber ich glaube, ich liebe ihn nicht?
Generell hab ich sowieso das Gefühl, ich bin immernoch 20. Es passiert mir oft, dass ich attraktive junge Herren sehe (sei es auch im TV oder so), dann find ich heraus, die sind alle 5 Jahre jünger als ich! Aber ich sehe sie nicht als "junges Gemüse" oder so. Ich vergesse, dass ich 24 bin...
Soll ich mich auf den 19-jährigen einlassen? Ich habe Angst davor, was mein Umfeld sagen würde. Ich musste mir schon Kommentare anhören wie "oh Gott, stell dir vor wir hätten 18-jährige als Freunde"..
g30.gif

Was soll ich nur tun? Ist der altersunterschied irgendwie "abartig"?

Der Altersunterschied ist doch völlig egal. Das klingt nur jetzt noch dramatisch. Je älter ihr werdet, desto weniger fällt das dann auf. Und wenn Du Dich eh jünger fühlst - so what?

Kann Dir nicht sagen, was Du tun sollst, oder was das richtige ist.

Aber ich persönlich denke, es wäre richtig, deine Beziehung zu beenden. Da Du Deinen Freund "magst" und nicht liebst, handelt es sich ja nicht mehr um eine Liebesbeziehung, sondern um ein Arrangement.

Beende das eine und schau wohin das andere führt. Das wäre mein Rat an meine Freundin, wäre sie in solch einer Situation.