Ich (70) hab mich verliebt

Freddy_70

New member
03. Apr. 2018
10
0
0
Guten Morgen an alle,

wie schon meine Überschrift aussagt, habe ich mich sehr unglücklich in meine wesentlich jüngere (35) Nachbarin verliebt.

Ich habe Ihr auch schon seit langem meine Liebe zu Ihr gestanden. Sie war sehr angetan, dass sich ein älterer Mann für sie interessiert.

Wir haben uns über alles Mögliche unterhalten, und dabei hat sich herausgestellt, dass wir viele gemeinsame Interessen haben.

Nämlich das Hobby "Fotografieren". Es ist eine Leidenschaft von uns beiden, und wir hatten uns auch schon mehrmals verabredet

zu einem gemeinsamen Fototermin.

Vor 14 Tagen war es dann soweit..Sie wollte Nachtaufnahmen von der Skyline unserer Stadt machen.

Haben uns verabredet, und sind an einen einsamen Parkplatz gefahren ganz in der Nähe der Skyline.

Wir sassen noch kurz im Auto...Ich habe sie dann ganz spontan zu mir rübergezogen und leidenschaftlich geküsst.

Es war wunderbar, sie hat meine Zuneigung erwidert...und was sich dann abspielte, war der Himmel auf Erden.

Ich möchte nicht näher darauf eingehen.

Aber das eigentlich Problem kommt erst noch...

Ich habe mich unsterblich in sie verliebt, und ich denke, sie auch in mich ! (glaube ich)

Ich nehme ab wie ein Abreisskalender, schon 6 kilo.

Ich sehne mich jeden Tag aufs Neue und kann es kaum erwarten, bis sie nachhause kommt.

Und dann schreiben wir uns fast die halbe Nacht über WhatsApp.

Aber dieser Zustand kann so nicht weitergehen. Ich zermürbe mich ohne Ende. Ich grübele bis zum Wahnsinn. Kann nicht mehr schlafen.

Sie lebt mit seit 12 Jahren mit Ihrem Freund zusammen, und sie hat mir auch gestanden, dass es so gut wie keinen Sex mehr gibt.

Nur ab und zu mal...so wie er es will. Ich denke mir echt, dass sie nur mit mir zusammen ist wegen mangelnden Sex.

Und dass bei Ihr Gefühle keine grosse Rolle spielen.

Was glaubt Ihr, wie ich mich weiter verhalten soll ?

Hallo Freddy,

gewisse Gefühle wird sie für dich haben. Nur ob sie an deine heranreichen, das ist die Frage.

Deine Geschichte klang bis zu diesem gewissen Punkt des Freundes ja wirklich sehr schön. Aber dann....

Sie weiss aber doch von deinen Gefühlen. Du sagst, sie war angetan. Was meinst du denn damit?

Liebt sie ihren Freund denn überhaupt noch?

Ob es nur der Sex ist der sie reizt, können wir dir hier natürlich nicht beantworten. Aber du solltest mit ihr reden. Und wenn sie nicht bereit ist, sich von ihrem Freund zu trennen, dann solltest du es auch um deinetwillen beenden.

Wenn ihr schon so intensiven Kontakt habt, dann solltet ihr über so ein Thema reden können.

Was ich mich aber noch frage: bekommt ihr Freund nicht mit wie intensiv euer Kontakt ist? Wenn ihr die halbe Nacht WA-Nachrichten schickt?

Danke Nomi, dass Du Dich meiner annimmst.

Nein, ihr freund weiss von nichts alledem. Das wäre auch fatal, denn die beiden bauen gerade ein Haus. Und er ist es es auch, der am meisten verdient. Ich habe mich schon oft unterhalten. Sie sagt immer wieder, dass sie mich liebt. Aber ich glaube ihr das langsam nicht mehr. So wie ich sie verstehe, will sie auf jeden Fall mit ihm zusammenbleiben. Und sie hat auch mir gesagt, dass sie, wenn das Haus fertig ist, ihn sogar heiraten möchte.

Sie sagt...das gehöre einfach dazu.

Ich verstehe nun nichts mehr.

Sie sagt, sie liebt mich...

Ich komne mir irgendwie verarscht vor und ich denke sie benutzt mich nur als Lückenbüßer.

Was glaubst Du?

Was will sie eigentlich von mir ??

Ich bin verzweifelt !!

Ich komne mir irgendwie verarscht vor und ich denke sie benutzt mich nur als Lückenbüßer.

So darfst du dir auch durchaus vorkommen.

In einem Atemzug sagt sie dir, dass sie dich liebt, im nächsten, dass sie ihren Freund heiraten möchte.

Weisst du was ich mir eher vorstellen könnte: 12 Jahre Beziehung mit ihrem Freund. Da ist natürlich ein wenig die Luft raus. Man hat seinen Alltag, es kribbelt nicht mehr so im Bauch wenn man sich sieht.

Und dann kommt da plötzlich jemand um die Ecke den sie attraktiv findet, macht ihr Komplimente, interessiert sich für sie. Sie fühlt sich geschmeichelt, es kribbelt wieder leicht.

Aber ihre Konstante in ihrem Leben, das ist ihr Freund.

Er kann sie versorgen, bietet ihr ein sicheres Heim, eine sichere Zukunft.

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, ich kenne dich nicht. Aber ich denke ihr Freund wird auch eher in ihrem Alter sein. Bei einem gewissen Altersunterschied muss man sich natürlich auch die Frage stellen, wie die Zukunft mit demjenigen aussehen würde. Alter, Krankheiten die damit einhergehen etc.

Wenn ich das richtig verstehe, wird sie ja nicht mehr sehr lange deine Nachbarin sein. Du solltest ihr so lange sie noch dort wohnt aus dem Weg gehen so gut du kannst. Du würdest nur drunter leiden. Tu dir das nicht an.

Eine Zukunft für euch beide, sehe ich leider gar nicht. :(

• Like
Reaktionen: Reginn
Danke Nomi,

Du hast mir die Augen geöffnet.

Ja. Ihr Freund ist gleichaltrig.

Und wirkt auf mich sehr langweilig. Das ist auch wahrscheinlich der Grund ihres "fremdgehens"

Sie sucht einen neuen Kick...

Und den hat sie in mir gefunden.

Aber Nomi, was soll ich aber nun machen...ich bin verrückt nach ihr.

Soll ich es weiter so geniessen, denn wir haben echt schönen Sex.

Was würdest Du an meiner Stelle tun?

GrusFreddy

Lieber Freddy, ich muss mich leider ganz Naomis Worten Anschliessen.

Leider muss ich auch sagen, dass das Verhalten deiner Nachbarin nicht fair ist, weder ihrem Freund gegenüber und vor allem nicht dir. 

Weiss sie, wie es dir mit der Situation geht? Ich kann mir gut vorstellen, dass sie denkt, die Affäre mit ihr reicht dir. Oder sie ist gar der Ansicht dir damit etwas gutes zu tun, du bist nochmal verliebt, auch in deinem Alter (bitte nicht falsch verstehen, möchte dir nicht zu nahe treten, finde das übrigens wunderschön, wenn sich Menschen in deinem Alter nochmal verlieben). 

Vielleicht ist das auch ein Stückweit so? 

Was sie aber wohl übersieht: die Situation schadet dir auch, vielleicht noch viel mehr als du es geniessen kannst. Wenn man verliebt ist, ist eine Affäre nie gut... Du leidest darunter und so mit dir umzugehen ist nicht fair von ihr. 

Beende die Sache. Wenn du so weiter machst wird es dich weiter innerlich zerreissen. Das wird weh tun, ja, aber der Schmerz vergeht mit der Zeit. Dir wird es besser gehen und wenn du richtig damit umgehst wird es dir ergehen wie mir - die schönen Erinnerungen werden irgendwann bleiben, doch der Kummer nicht. Du bist 70, ich nehme an, es wird nicht dein erster Leibeskummer sein? 

Im Normallfall würde ich folgendes nicht raten, aber vielleicht ist es in deiner Situation das richtige? Geniesse es ein letztes mal und mach mit dir selber ab, dass es auch das letzte mal sein wird. Dann rede mit ihr und sag ihr ehrlich, dass dich die Situation belastet und du das ganze Beenden möchtest.

Fühl mal in dich hinein und spüre, was das richtige für dich ist. Plötzlich wird der Moment kommen wo du weisst, das wann und wie du es Beenden möchtest.

Ich wünsche dir alles gute, du packst das!  

Aber Nomi, was soll ich aber nun machen...ich bin verrückt nach ihr.

Soll ich es weiter so geniessen, denn wir haben echt schönen Sex.

Lies dir doch bitte diese zwei Sätze noch einmal durch.

Glaubst du nicht, dass du dich nur immer weiter in ihr verlierst wenn du so weitermachst?

Das ist das beste Rezept um komplett unglücklich zu werden.

Du bist nämlich verrückt nach ihr. Du kannst Sex von Liebe nicht trennen.

Mein Rat wäre, nein! Nicht weiter genießen.

Damit abschließen, ihr aus dem Weg gehen und so die Zeit überbrücken  bis sie in ihr Haus einzieht.

Du leidest doch jetzt schon genug. Glaubst du das wird besser? Nein, wird es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Reginn
Vielen Dank Euch beiden,

Nomi u. Reginn.

Ihr seid Frauen und Ihr scheint Euer Geschlecht gut zu kennen.

Ich war vor 10 min. oben bei ihr.

Und habe ihr eröffnet, dass ich sehr unter dieser Beziehung leide wie ein Hund und aufgrund dessen, diese Beziehung beenden möchte. Ihr stellt  Euch nicht vor, was dann passierte. Sie zerrte mich bis runter in den Keller und weinte wie ein Schlosshund. 

Das kann ich nicht machen, sagte sie, ich wäre mittlerweile ein Teil von ihr und sie hätte mich ganz tief in ihr Herz geschlossen.

Ich bin wortlos gegangen, sonst wäre ich wieder weich geworden.

Ich weiss nicht mehr, was ich noch machen soll.

Grüsse an Euch beiden

Freddy

Hallo Matilda 77

vielen vielen Dank für Deine Stellungnahme.

Nomi und Reginn haben mir auch schon die Augen geöffnet.

Ich brauche aber Zeit, viel Zeit...

Es ist nicht einfach für mich, glaub mir.

Liebe Grüsse

Freddy

Es wird einfacher für dich werden, wenn sie nicht mehr deine Nachbarin ist. Bis dahin wird es bestimmt noch hart. Man läuft sich ja doch ab und an vor die Füße.

Hast du viele Hobbies die dich ausfüllen? Bist du gerne unterwegs? Das wäre in deiner Situation gar nicht so schlecht. Dann lernst du auch andere Leute kennen und bist etwas abgelenkt.

Guten Morgen Nomi,

ja, ich habe ein Hobby.

Fotografieren. Bin auch in einer Fotogruppe.

Leider habe ich es aufgrund dessen ziemlich vernachlässigt !

Aber ich werde wieder den Kontakt aufnehmen.

Gruss

FREDDY

Hallo Nomi, Hallo Matilda77, Hallo Reginn,

ich habe heute morgen in einem anderen Forum gelesen, dass wenn man starken Liebeskummer hat, sich unbedingt eine neue Freundin suchen soll. Nur so lässt es sich von diesem Problem, das ich habe, ablenken.

Ich weiss nicht, ob das was bringen soll?

Keine Ahnung. Eigentlich habe ich gar keine Lust dazu..

Lieben Gruss

FREDDY

Diesen Rat halte ich für Quatsch. Wie willst du denn eine neue Beziehung mit vollem Gefühl eingehen, wenn du gedanklich und gefühlsmäßig noch bei der Nachbarin bist. Wäre das einer neuen Partnerin gegenüber nicht sehr unfair?

Wenn du eine neue Partnerin suchst, solltest du auch frei von Altlasten sein. Einen Ersatz brauchen meistens die Menschen, die nicht alleine sein können.

Schliesse mich Naomi an, das ist quatsch. Starker Liebeskummer braucht vor allem eines: Zeit. Vielleicht auch noch ein neues Hobby? 

Mir hat vor zwei Jahren ein Mann das Herz gebrochen. Kontakt hab ich keinen mehr zu ihm, aber seine Worte begleiten mich noch immer: "Wenn du irgendwann Liebeskummer hast, so schreib, es hilft". Zu diesem Zeitpunkt waren wir sehr gute Freunde und ich wusste noch nicht, dass ich mich bald in ihn verlieben würde. Es folgte ein turbulentes Jahr und am Ende war er weg und ich sass weinend da. Ich nahm mein Laptop zur Hand und begann zu schreiben. Mittlerweile ist das schreiben fester Bestandteil meines Leben. Aus demselben Liebeskummer heraus begann ich auch mit Klettern und jetzt bin ich eine Sportskanone.

Liebeskummer tut weh, aber man kann auch etwas daraus gewinnen, denn oft geht irgendwo eine Tür auf, wenn anderswo eine zu geht. 

Verlieben kann man sich erst wieder, wenn man mit der vorherigen Person abgeschlossen hat... 

@Reginn (Ich bin schwach geworden)!!

Guten Morgen,

im Innern wiess ich, dass Ihr alle recht habt. Denn ich sollte mich wirklich von dieser Fau konsequent trennen.

Aber wie heisst es....?

"Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach"

Sie war vorgestern abend bei mir unten, weil wir Bilder bearbeitet haben.

Wir haben beide das gleich Hobby---fotografieren !

Sie kam mit einem Outfit, dass mir den Atem raubte..

Hautenge Leggins, sehr engen weissen Pulli aus dem Ihre Brüste so richtig zur Geltung kamen.

Zuerst haben wir uns unseren Bildern gewidmet, und sie bearbeitet.

Aber es dauerte nicht lange, dann konnte ich nicht wiederstehen, und ich spürte auch, dass sie regelrecht darauf wartete, dass ich sie berühre.

Und das habe ich auch getan...alles an Ihr war für mich die Glückseligkeit.

Wir hatten Stunden verbracht, nur um uns zu berühren, zu liebkosen und zu küssen.

Bis es dann zur wunderschönen Vereinigung kam.

Bis morgens um 4 Uhr haben wir so verbracht.

Aber in meinem Hinterkopf schwelt immer noch der "Trennungsgedanke".

Ich weiss, ich werde es eines Tages schaffen.

LG FRED

Lieber Fred 

Und du glaubst wirklich, ihr Freund bemerkt nicht, was da los ist? Sie kommt zu dir und kommt erst um 4 Uhr Morgens nachhause? Also entweder ist er sehr naiv, er verschliesst die Augen oder er weiss davon... 

Ich weiss, sowas braucht viel Kraft... Es wäre wichtig, dich auch Hobbymässig von ihr zu trennen. Wenn ihr immer wieder Zeit miteinander verbringt, insbesondere zu zweit, dann wirst du nicht von ihr loskommen. Was dir passiert ist, wird immer wieder passieren, wenn du ihr nicht konsequent aus dem Weg gehst. 

Du sagst, du bist in einer Fotogruppe? Geh mit diesen Leuten fotografieren. Lade zwei drei Leute aus dieser Gruppe zu dir ein um gemeinsam Bilder zu schauen, über Fotografie zu diskutieren etc. 

Wie fühlst du dich, wenn du sie mit ihrem Freund siehst? Vielleicht hilft es dir, dich mal auf ein Kaffee mit beiden zu treffen? Sodass einerseits du spürst, dass es dir mehr schadet, sie wirklich vergeben ist und es dir dadurch leichter fällt loszulassen und andererseits vielleicht auch sie einsieht, dass die Situation so nicht weiter gehen kann.

viel Kraft 

Guten Morgen Reginn,

danke für Deine Antwort.

Mir ist das auch alles sehr schleierhaft, was sie da so treibt. Entweder ist es dem Freund scheissegal, was sie so treibt oder er ist wirklich naiv. Ich habe ohnehin den Eindruck, dass beide machen, was sie wollen. Und keiner auf den Anderen Rücksicht nimmt.

Ich habe auch ihr Whatsapp Verhalten mit dem Onlinestatus beobachtet. Sie ist manchmal zu den unmöglichsten Zeiten online, was mich sehr sehr stutzig macht. Mit wem schreibt sie z.B. morgens um 3 Uhr ??

Sie hat mir Bilder von der Baustelle von dem Haus, in das sie im Juni einziehen werden, gezeigt.

Viele sog. Selfies mit Ihm. Sie macht auf den Bildern einen lockeren und gelösten Eindruck.

Er hingegen wirkt verkrampft manchmal sogar sehr ernst. Und schaut auch nicht in die Camera. Auch zeigte sie Bilder aus Möbelhäusern, z.B. von Schlafzimmereinrichtungen.

Ich frage mich, warum zeigt sie mir sowas überhaupt ???

Sie weiss doch, dass das verletzend auf mich wirken kann.

Was für ein Spiel treibt sie mit mir. Ich blicke, ehrlich gesagt bei Ihr nicht mehr durch.

Und immer und immer wieder beteuert sie, dass sie mich über alles liebt.

Reginn, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder aus Möbelhäusern, z.B. von Schlafzimmereinrichtungen.

Ich frage mich, warum zeigt sie mir sowas überhaupt ???

Natürlich soll man nichts Übles denken, wenn die Liebe einschlägt. Dennoch kommt auch mir das etwas seltsam vor, was du hier schilderst: Sie will mit ihrem Freund ins neue Haus einziehen, aber verstrickt sich gleichzeitig mit dir. Sie verführt dich in der Dunkelkammer. Weint, wenn du ihr sagst, dass das so nicht geht und du dich zurückziehen willst.

Jetzt Bilder von Möbeln. 

Ich würde mich nicht wundern, wenn sie bald einmal fragt, ob du ihr nicht das eine oder andere bezahlen könntest. So ein Hausbau ist nicht billig, da kann man jeden Euro brauchen, den man ergattern kann. 

Vielleicht muss sie das ja auch machen, weil ihr Freund das so will?

Kein schöner Gedanken, aber nicht auszuschliessen, dass sie es auf deine Geldbörse abgesehen haben. Darum dir denKopf verdrehen und mit Rehaugen finanziell ausnehmen.

Danke tonton für Deine Stellungnahme...

nun, ich glaube nicht, dass sie irgendwann mit sog. "Geldforderungen" kommt.

Dafür ist sie eigentlich nicht der Typ.

Obwohl...man soll, was Frauen betrifft, nichts ausschliessen. Da hast Du recht.

Tonton...ich blicke einfach nicht mehr durch bei ihr.

Was will sie eigentlich ???

Heute Morgen hat sie mir wieder ihre Liebe zu mir beteuert.

Sie liebt mich über alles, sagt sie.

Im gleichem Atemzug schreibt sie, dass sie mit Ihrem Freund in div. Autohäuser fahren möchte um ein Zweitauto anzuschaffen, denn ihr Haus steht ziemlich abseits unserer Grosstadt, also auf dem Land.

Es sind ja beide berufstätig und haben ihren Arbeitsplatz hier in Frankfurt, infolgedessen braucht jeder ein Auto.

LG

Freddy