Ich begehre Dich!

angel_corazon

Erfahrener Benutzer
17. Apr. 2006
790
0
0
46
"Ich begehre Dich!" - was bedeutet dieser satz für euch bzw. was empfindet jemand, der das sagt? komme mir ja schon leicht blöd vor, aber irgendwie habe ich das noch nie so empfunden und auch nicht gesagt. oder vielleicht habe ich es empfunden und definiere es für mich nur anders?

ist es nur diplomatischer ausgedrückt für: ich will mit dir schlafen!?

etwas kompliziert ist es, glaube ich, weil irgendwie jeder sein empfinden anders definiert, oder?

trotzdem würde mich interessieren, was ihr darüber denkt.

 
hmm, für mich klingt dieser satz im ersten moment eher wie "ich würde so gerne mit dir schlafen".

erst mit der kombination " du bist mir so wichtig, ich habe dich lieb, du bist eine tolle frau, du bist eine bereicherung in meinem leben, etc" würde ich es als kompliment verstehen. dann bedeutet man dem anderen menschen nicht nur emotional etwas, sondern ist auch ungemein attraktiv für den anderen.

konnte dieses kauderwelsch weiterhelfen? :schief:

lg

 
Für mich bedeutet das : " ich will dich anfassen , fühlen etc. "

Muss man nicht zwingend mit " will poppen " gleich setzen , wobei es darauf hinaus läuft ... :schief: !

Wie auch immer ... es ist in jedem Fall positiv , denn niemand begehrt jemanden , den er nicht toll findet !

 
@angel_corazon

ich begehre dich - ja - zu einer frau, und nur einer, hab ich das gesagt. sie ist die grosse, innigste liebe meines lebens - leider sind wir nie ein paar geworden.

sie zu begehren, ist die verschmelzung von körper und seele, wo lust (begierde) und ehrerbietung (beehren) zusammenfliessen. wo das männliche mit dem weiblichen eins wird, wo der körperliche akt zur innigsten mitte, zur tiefsten verbindung der seele wird. wo der austausch der körpersäfte die vollendung des zusammen sein bedeuten und die, im mittelalter verständliche form des «eine fraue beehren» zum ausdruck bringt.

lionel

 
danke für eure antworten :)

ich habe diesen satz schon öfters zu hören bekommen, einmal von jemand, der mich im grunde genommen sehr schlecht behandelt hat, und nun von jemand, in den ich sehr verliebt bin.

naja, ich denke irgendwie auch, dass es im prinzip nur heißt: ich würde so gerne mit dir schlafen! (auch wenn er noch andere dinge gesagt hat, dass ich ihm wichtig bin, dass er mich bewundert etc.)

obwohl das ja dann bedeuten würde, dass viele männer das über sehr viele frauen denken, ist nicht böse gemeint liebe männer, aber ist doch oft so....

würde mich über weitere ansichten sehr freuen, da es mich wirklich interessiert, was jemand empfindet, der diesen satz sagt.

 
Hallo angel corazon,

"Ich begehre Dich" ... hmmm dieser Satz hat alles und nichts nur mit Sex zu tun. Manchmal begehrt man jemanden, aber nur so lange man keinen Sex hat. Hier ist einfach die Fantasie der Sinn der Sache.

Man stellt sich einfach den Sex mit dieser Person nur vor! Das reicht nämlich aus... Ich meine ich könnte mir gut vorstellen wenn sich Angelina Jolie von Brad Pitt trennt und in meine Stadt zieht ... :rolleyes: :verliebt: :rolleyes:

Nein, Spaß bei Seite, ich würde es nicht nur auf den Sex reduzieren, es ist einfach eine bestimmte Wirkung auf jemanden....

@lles Liebe,

Ice

 
zugegeben...

es muss nicht nur auf das sexuelle reduziert sein, aber so richtig nach zuneigung, freundschaft, verliebtsein, etc. klingt das mal nicht für mich. :schief:

wenn mir jemand diese wörter innerhalb einer beziehung sagen würde, dann wäre es wahrlich ein schönes kompliment...

vielleicht bin ich auch durch meine erfahrungen geprägt, in denen typen meinten, dass mich diese wörter den kopf verlieren lassen würden und ich (nicht sehr nett) anfangen musste zu lachen...

ein einfaches schönes kompliment wie "du duftest so sinnlich" hätte bei mir zumindest phantasie und interesse geweckt...

 
Original von Lionelich begehre dich - ja - zu einer frau, und nur einer, hab ich das gesagt. sie ist die grosse, innigste liebe meines lebens - leider sind wir nie ein paar geworden.
mir geht es wie lionel (hallo! :schmatz: ),nur andersrum ... ich habe diesen satz bisher nur von einem einzigen mann gehört - der großen liebe meines lebens,leider ist auch aus uns nie etwas geworden - und es war in dieser situation,unter diesen umständen für mich das größte kompliment, weil einfach so viel ... schmerz, so wahnsinnig viel gefühl und so viel unerfülltes und unerfüllbares damit verbunden war.

keine ahnung, wie diese aussage unter anderen umständen auf mich wirken würde ...

 
zitat @bounce: ich habe diesen satz bisher nur von einem einzigen mann gehört - der großen liebe meines lebens,leider ist auch aus uns nie etwas geworden - und es war in dieser situation,unter diesen umständen für mich das größte kompliment, weil einfach so viel ... schmerz, so wahnsinnig viel gefühl und so viel unerfülltes und unerfüllbares damit verbunden war.

mir klingen deine worte, als hätten sie die frau gesprochen, die ich begehrte.... es sticht in mein herz und ich bin hilflos... ;(

 
@lionel ich wollte mit diesem thread natürlich keine wunden aufreissen, es tut mir leid :trost:

ja, unerfüllbar ist es bei mir auch, allerdings war es das bei dem anderen mann, der mir diesen satz gesagt hat, nicht. deswegen bedeutet mir dieser satz auch irgendwie nicht sehr viel und ich sehe es auch nicht als wahnsinnskompliment, allerdings bin ich eh der schwarzseher schlechthin und habe auch schon einige miese erfahrungen hinter mir.

aber mal wegen erwähnter angelina jolie, ich zB finde robbie williams geil, denke aber trotzdem nicht über ihn: ich begehre ihn =) ich kann mir irgendwie garnicht vorstellen sowas über einen mann zu denken. komisch.

 
@angel corazon:

es soll dir nicht leid tun - es tut ja gut, sich auch den tiefsten schmerz aus der seele zu weinen...

und du siehst: das begehren ist nicht bloss ein körperliches verlangen - sondern trifft die innigsten fasern unserer seele, ganz tief in unserem seelenkörper. der schmerz ist unermesslich, wenn dieses begehren nicht erfüllt werden kann - mir geht es jedenfalls so. ich arbeite daran, diese gefühle mit achtsamkeit aus meinem wesen herauszunehmen, ohne die liebe zu zerstören...

 
Original von Lionelmir klingen deine worte, als hätten sie die frau gesprochen, die ich begehrte.... es sticht in mein herz und ich bin hilflos... ;(
es tut mir leid, lieber lionel ... irgendwie scheinen wir dieselben erfahrungen mit uns rumzutragen, die uns scheinbar nicht loslassen wollen.

aber zum thema - auch für mich hat "begehren" etwas mit dem ganzen menschen zu tun, wobei das körperliche verlangen schon eine große rolle spielt. aber "begehren" geht einfach tiefer, denke ich.

 
@angel_corazon:

zitat:

aber mal wegen erwähnter angelina jolie, ich zB finde robbie williams geil, denke aber trotzdem nicht über ihn: ich begehre ihn ich kann mir irgendwie garnicht vorstellen sowas über einen mann zu denken. komisch.

bei diesen worten ist mir irgendwie auch klar geworden, dass dieser begriff durchaus eine männliche prägung hat. möglicherweise hat das mit unserem genetischen programm zu tun, dass das männliche seinen samen möglichst breit verteilen muss und das weibliche die aufgabe hat diesen zu empfangen... drum das begehren empfangen zu werden...? ich spinntisiere hier...

 
@lionel ja, das habe ich auch schon gedacht, dass dieser satz vielleicht auch eher männlich ist. wie gesagt, ich für meinen teil kann mir garnicht vorstellen so etwas zu einem mann zu sagen, egal wie sehr ich verliebt bin/liebe. bei mir sind es eher sätze wie: ich will dich spüren, ich will dir nahe sein etc.

aber demnach müsste doch das weibliche gegenstück zu "ich begehre dich" "ich will dich empfangen" oder etwas in der art sein :D naja, hört sich nicht sehr romantisch an =)