Ich bekomme meine Hoffnung einfach nicht weg.

MoonlightSari

Neuer Benutzer
10. Aug. 2010
11
0
0
32
Hallo meine Lieben.

Ich bin momentan total verzweifelt und hoffe, dass ich hier einige nützliche Tipps bekommen kann.

Ich habe einen neuen Freund, wir sind nun seid 5Monaten zusammen und ich liebe ihn wirklich sehr.

Wir haben eine kleine Fernbeziehung, wohnen 35KM auseinander, sehen uns aber sehr oft, da ich momentan keine Ausbildung habe und meistens einfach bei ihm bin.

Wenn ich bei ihm bin, habe ich eigentlich relativ oft das Gefühl, dass er mich liebt.

Das Problem ist daher eher, wenn ich zu Hause bin.

Er schläft nur, spielt den ganzen Tag und schaut irgendwelche Videos, ich bin da total fehl am Platz.

WIr telefonieren nie, wir schreiben sehr wenig und irgendwelche lieben Worte oder allgemein mal eine Bemühung um uns sieht man nicht.

Wenn ich bei ihm bin, greift esteilweise auch schon so über ,dass ich mich größtenteils alleine beschäftigen muss, weil er am zocken ist.

Ich verlange nicht ,dass er 24/7 bei mir ist, aber ich möchte, wenn wir uns nicht sehen, wenigstens das Gefühl haben, dass ich noch einen Freund habe..?

Die Situation im Moment ist allgemein ziemlich kompliziert, da wir beide keine Arbeit haben und er daher sehr in diesen Arbeitslosenrhythmus gekommen ist.

Er kümmert sich um nichts, sein Schlafrhythmus ist kaputt, er spielt nur, und soweiter.

Bei mir ist es ähnlich, allerdings schreibe ich täglich Bewerbungen und kümmer' mich auch zu Hause um alles.

Ich komme mit der Situation zwischen ihm und mir nicht klar, weil er sich einfach um nicht skümmert.

Wenn ich bei ihm bin, räume ich seine Wohnung auf, wenn ich zu Hause bin, bin ich einfach Luft!

Ich bin sogar nun nach Hause gefahren mit der Drohung, nicht mehr wiederzukommen, wenn er sich nicht endlich um Arbeit bemüht. NICHTS.

Ich bin nun seit ein paar Tagen wieder zu Hause und es ist wieder die Situation, dass ich gegen eine Wand rede.

Wenn ich über unsere Probleme rede mit ihm, dann antwortet er nicht oder wieß nicht, was er sagen soll, obwohl ich ihm selber so viele ANtwortmöglichkeiten gebe.

Er kümmert sich einfach nicht um die Beziehung und wird einfach nicht wach.

Was soll ich denn noch versuchen?

Ich weiß, das es so klingt, als ob er mich nicht lieben würde, aber es gibt auch genug Faktoren, wo ich merke, das es doch schoin so ist.

Umso weniger verstehe ich sein Verhalten.

Ich möchte mich eigentlich nicht trennen, ich habe nichtmal ein Problem damit, Kompromisse zu finden oder Sonstiges, aber er redet ja einfach nicht mit mir..

Ich wäre dankbar für ein paar Tipps.

Ich bin nur noch am Weinen und alles, ich kann mich auch nicht von ihm trennen, weil ich ihn einfach zu sehr liebe.

Dann melde dich erstmal einfach nicht bei ihm. Damit er aufwacht. Wenn er sich nicht um dich kümmert tu du das auch nicht.

Vielleicht bedrängst du ihn zu sehr. Lass ihn einfach mal ne weile.

Hallo meine Lieben.

Ich habe letztens schonmal einen Eintrag geschrieben, allerdings hat sich das mittlerweile wohl erledigt..

Nun geht es um das Thema ,,Hoffnung."

Mein Freund hat vor 2 Tagen mit mir Schluss gemacht, kurz danach bereute er es aber eigentlich und wollte dennoch Zeit für sich haben, um dann mit mir zu sprechen.

Ich habe ihm diese Zeit gegeben und nach 2Tagen, sprich' heute, kam auch was von ihm.

Er war sehr verändert und meinte, er wüsste nicht, ob er je nochmal eine Beziehung möchte..Dass er vielleicht gar nicht der Beziehungsmensch ist und alles, und er war auf einmal so motiviert andere Dinge zu tun, wozu ich ihn nie bekommen habe.

Er hatte viele Faulheitsprobleme, um es mal glimpflich auszudrücken und ich habe täglich versucht, ihn davon wegzubekommen, aus diesem typischen Arbeitslosenloch.

Naja und nun ist er es wohl zumindest ein wenig und tut was, und dann ist er weg..Das wollte ich so nicht. Naja.

Gut, wir schrieben dann noch weiter und es kam heraus, dass er wusste, dass ich mal einen Fehler gemacht habe, den ich ihm nie gebeichtet habe.

Dadurch, dass er nie mit mir über seine Probleme geredet hat und ich nie wusste wie er zu mir steht, habe ich mir ständig Sorgen gemacht und als ich einmal an seinem PC war war da ein Log offen, wo mein Name vorkam.

Ich las ihn dann und war so verwirrt von schlechtem Gewissen und auch Schmerz vom Inhalt dieses Logs, dass ich nicht wusste, was ich machen sollte.

Ich habe dann eine Emailadresse erstellt und gesagt, dass mir das Jemand geschickt hat.

Im Endeffekt wusste ich, dass erdann BEscheid wusste.

Aber dadurch, dass er eben rausgefunden hat, was da lief, war es seine Aufgabe, mich darauf anzusprechen. Er hat es von sich aus totgeschwiegen.

Er machte mir einen eigenen Benutzer am PC und so weiter und sofort und ich habe mich dem auch sofort gefügt, um solche Dinge in Zukunft zu vermeiden.

Und klar ist es der falsche Weg gewesen aber ich habe mir Sorgen gemacth und mache mir Sorgen..

Er hat Privilegien, die ich nicht habe. Er kann Gespräche mitlesen und weiß alles ,wenn er dsa wissen möchte..

Naja ich habe das vorhin dann auch zugegeben und im Raum steht nun eben jetzt, dass sein Vertrauen sehr gelitten hat und er nicht weiß, ob das nochmal so geht.

Ich meine, man sah auch, dass es mir Leid tat und tut, weil ich eben nicht bewusst so gehandelt habe. Bewusst schoin, aber es war nicht absichtlich, sonst wäre ich eben auch a nsein Handy oder so gegangen oder Sonstiges, aber das habe ich alles nicht gemacht..

Er hat mir auch gesagt, dass die Gefühle im Moment kaum noch so da sind, dass er aber nicht sagt ,dass das nicht nochmal wird, dass er ein Bisschen Zeit braucht und sich dann meldet und alles und ja..

Zudem muss ich sagen, dass wir eine Fernbeziehung haben und wenn man sich längere Zeit nicht sieht, öfter das Gefühl über geringere Gefühle haben kann.

Was ich nicht verstehe ist, dass er so dermaßen viele Fehler gemacht hat und ich eigentlich der Mensch sein sollte, der das alles beendet und ich nun im Endeffekt die bin, die wieder wartet. Wieder, weil ich immer in dieser Position bin.

Meine Probleme sind nun Folgende:

Er hat ein anderes Mädchen kennen gelernt, hat dann bei mir gesagt, dass sie sich in ihn verliebt hätte, er sich aber nicht in sie. Sie hätte ihm aber auch gesagt, dass sie froh ist, dass es nun so gekommen ist - Was ich unter aller Sau finde, aber nunja.

Dazu kommt, dass ich durch menschliche Erfahrungen mir eigentlich denken kann, dass ich nun umsonst warte, und er in ein paar Tagen kommt und sagt ,,Ja nö."

Er hat mir schon Grund für Hoffnung gegeben.

Er hat sich gemeldet, wie versprochen.

Er meinte zu mir, dass er nicht gesagt hat, das könne nicht werden und er meinte auch, dass sich die Gefühle wieder ändern können.

Er meinte auch, dass er zu dem Mädchen gesagt hat, dass er an mir hängt und er nicht weiß was er machen soll.

Dazu kommt, dass ich eben hoffe, dass durch ein Treffen ( Was nochmal stattfinden wird, weil ich noch Sachen da habe ) die Gefühle wiederkommen, weil ich es selber so kenne.

Er ist ein Mensch, er versteckt sich in seiner Welt und verdrängt viel und Sonstiges..

Dann kommt dazu, dass die Gefühle ja ohnehin noch da sind und das er auch meinte, er möchte langsam den Kontakt wieder aufbauen und so was.

Es gibt also genug Gründe für Hoffnung, aber eben auch genug ,die mir vielleicht zeigen: Das ist alles nur eine Frage der Zeit, bis er sich davon losspricht.

Durch Abstand, auf den wir uns nun schwierigerweise geeinigt haben, werden die Gefühle ja nur noch weniger und wenn er ständig mit diesem Mädchen sich unterhält, was ihn liebt..Naja, das ist eben schwierig und ich denke, dass sie auch versuchen wird, ihn da zu beeinflussen.

Dazu kommt, dass seine Familie und ich sehr gut befreundet sind und ich vorhin einfach so bei ihnen geweint habe und sie ihm wohl auch Druck machen werden, weil die Wohnung, die er nun hat, für zwei gedacht war..

Das ist alles sehr verzwickt, ich meine, im Endeffekt ist die Hoffnung zwar berechtigt, ( oder?), Fakt ist aber, ich möchte diese Hoffnung nicht haben.

Ich merke nach stundenlanger Heulerei, dass es mir einfach irgendwie nun zu gut geht, weil ich mich in meiner Hoffnungswelt eingelümmelt habe und vor mich hin in meinen Illusionen sehe.

Und was wird sein, wenn in ein paar Tagen dann eventuell der große Knall kommt?

Dann falle ich so tief, wie ich NIE WIEDER fallen wollte.

Ich möchte das nicht, ich möchte der Realität in's Auge b licken, eben, dass die Hoffnung, dass es noch wird, eben nicht so groß ist.

Selbst wenn sie groß sein dürfte, ich möchte das nicht, weil ich diesen großen Fall in meiner momentanen Situation nicht ,,überleben" würde.

Ich möchte verarbeiten und ich möchte Klarheit und ja..

Vor allen Dingen ist es nunmal auch so, dass er mich nun über längere Zeit sehr verletzt hat, aber ich bin ein Mensch, ich habe auch da Hoffnung, dass man alles in den Griff bekommt.

Ich bin ein Mensch, ich liebe sehr lange und intensiv und ich liebe ihn auch noch sehr, ganz egal, was er getan hat.

Hoffnung Hoffnung Hoffnung..

Zu unserer jetzigen Situation kann ich dann noch sagen, dass wir eben nun gesagt haben, dass wir Abstand haben, bis er aus seiner ,,Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll-Phase" raus ist und einen Standpunkt hat.

Ich hatte die IDee, dass wir dann eben erstmal den Kontakt wieder richtig aufbauen auf einer freundschaftlichen Ebene, allerdings eben mit dem ZIel, wieder zusammenzukommen.

Ich habe ihm auch gesagt ,dass man sich dann ja auch eben treffen kann und er schauen kann, wie es wirklich mit den Gefühlen sein wird.

Allerdings gibt es auch da Bedenken, weil das Aufbauen des Kontaktes und des Vertrauens sehr schwierig werden wird, eben weil man nicht weiß, wie man das machen soll..

Ob ich ihn dann nicht nerve und Sonstiges.

Ich habe auch gesagt, dass ich einen wirklich klaren Standpunkt haben möchte: Bin ich ihm so viel wert, dass er eben auch auf eine Beziehung hinarbeiten möchte?

Denn wenn er das nicht ist und wqir in falsche Richtungen arbeiten, dann werde ich den Kontakt abbrechen, weil meine Hoffnung einfach immer da swein würde und es mich kaputt machen würde.

Ich bin jetzt schon kaputt, ich schreibe hier all meine Sorgen einfach in ein Forum, wo vermutlich kaum ein Mensch so einen langen Text lesen wird, einfach so..

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ihr damit umgehen würdet.

Ich denke, dass ich schon den richtigen Weg gehe, in dem ich ihm den Abstand lasse und mir selbst klar werde und ich eben schon mein Leben weiterlebe und so.

Aber es geht mir eben mehr um die Hoffnung, wie ich vielleicht in eine Realität komme oder eben ob meine große Hoffnung und alles vielleicht einfach berechtig ist, ich..

Ich weiß nicht..

Dazu muss ich vielleicht auch noch sagen, dass ich Antidepressiva nehme und stark depressiv bin, es daher mit mir ein wenig schwieriger ist..

Danke im Voraus..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die hoffnung wird nie vergehen wenn er dir nicht klar sagt was sachen ist.

Also wenn ich deinen beitrag so lese dann hört sich das echt so an als wenn er nicht mehr will. Es tut mir leid, aber meinst du wirklich das es nicht besser ist wenn du den kontakt abbrichst. Komm erstmal selber mit dir und deinen deprissionen klar.

Und was soll das mit erst freunde sein und dann eine beziehung aufbauen???? :confused: Wie soll das gehen und was soll das bringen?

Lass ihn in ruhe und warte erstmal ab. Vielleicht will er es ja doch nochmal versuchen.

Aber die hoffnung geht nicht einfach weg. Nach einer trennung bleibt die hoffnug eh noch sehr lange.

Viel glück. :trost:

Danke.

Naja, ich weiß es nicht und der Kontakt ist ja auc hjetzt für ein paar Tage auf Eisgelegt,bis er sich sicher ist, was da los ist bei ihm und was er will.

Naja, ich will auch keine Freundschaft und dann ne Beziehung aufbauen.

Ich meinte einfach nur, dass man den Kontakt und das Miteinander wieder aufbauen kann und sich eben insofern freundschaftlich verhält, als das man einfach nicht zusammen ist. Ich meine, wenn man Probleme hat dann kann man die versuchen aus dem Weg zu räumen, in dem man langsam Stückl für Stück wieder Dinge aufbaut, den freundlichen Kontakt miteinander, dann das Telefonieren, das Treffen - Aber eben niur, wenn beide auch wissen, dass das auf eine vernünftige Beziehung hinauslaufen soll, als auf eine normale Freundschaft.

Das Arbeiten für eine Beziehung eben einfach, und wenn er sagt: ,,Nein, das geht nicht mehr." , dann werde ich den Kontakt auch abbrechen, weil dann ist es wirklich sinnlos.

Aber wenn man sich sagt: ,,Okay, wir lieben uns und wir bauen wieder etwas auf", dann kann man das probieren, und ich hoffe, dass er so denkt..

Ich merke auch, dass es mir zwar richtig mies geht, aber ich mich in Hoffnungen wälze und jeden kleinen Anhaltspunkt für mich suche, um mir Hoffnungen zu machen.. Und ich habe Angst, wie groß der Fall sein wird, wenn ich wirklich vielleicht in ein paar Tagen sehen muss: ,,Sarah, es ist einfach vorbei." oder das wir dsa probieren und es klappt vielleicht nicht.

Ich habe keine Kraft dafür, dass es nicht klappen würde..Ich habe so viel für die Beziehung getan..

Nach 3Tagen Trennung ( schlafelosen Nächten, gar kein Essen, viele Tränen ) habe ich es nicht mehr ausgehalten und es wandelte viel in Wut. Ich rief ihn an, und sagte, ich komme vorbei und hole meine Sachen. Ich musste bei ihm schlafen, weil die Busse so schlimm fahren ( 35km Entfernung ) und das fand er okay. Ich wälzte mich die Nacht hin und her und schwankte zwischen Hoffnung, Endgültigkeit und Traurigkeit. Naja, er brach weinend zusammen, direkt anfangs, und auf einmal war alles wieder gut! :) Thema hiermit geschlossen.