Ich benötige ein wenig Klarheit, obgleich alles klaro ist

wynnie

Erfahrener Benutzer
18. Jan. 2011
956
0
0
58
Also, ich muß Euch etwas gestehen. Es fing im Sommer an. Ich habe mich wirklich verliebt - auf der Arbeit in einen schönen Mann. Wir guckten uns immer an, wir sprachen, dann haben wir uns verabredet und uns geküßt. Fehler, ich weiß, weil er verheiratet ist, so sagt es der schöne Mann :D . Obgleich ich strikt dagegen bin mit einem Mann 6 zu haben, der verheiratet ist, konnte ich ein paar Mal nicht widerstehen :eek: . Obgleich ich verliebt war, dachte ich: Jetzt ist Schluß mit lustig und ich erklärte es ihm. Er rief immer noch an und ich erklärte es ihm immer wieder! Der Mann ist nicht nur schön, sondern auch ein Studierter mit Titel, also, muß er es demzufolge öfter mal erklärt bekommen, sonst versteht er es wohl nicht. Man wundert sich!

Es war mehr oder minder Funkstille und ich traf ihn wenige Male auf dem Flur, mein Herz klopfte, ich wurde immer rot und er rief dann an, aber ich blieb standhaft. Nee, ich will eine feste Beziehung und wenn ich noch 5 Jahre alleine Silvester verbringe, nein, mir war / ist es einfach so klar.

Heute hab ich ihn 2 x getroffen *schmelz*. Alle sind zum Essen gegangen, nur wir nicht, da ich noch beschäftigt war. Wir trafen uns rein zufällig und er sagte mir (das ist jetzt so krank von ihm, was er gesagt hat und so krank von mir, daß ich schon wieder :verliebt: bin): "Er könnte ohne mich nicht leben" - "Er will mich wiedersehen" Ich ihn wieder erklärt, daß er verh. ist und es hat keine Zukunft, einfach schon deswegen, weil wir versch. Vorstellungen haben und ich eine feste Bez. will. Ich sagte noch, daß es mir leid täte, daß ich da Grenzen überschritten habe und ihn nicht verletzten möchte, aber es ist besser so...er meinte, daß er mit mir zusammen sein will...wie kann er mir das beweisen? Wenn ich an Heirat denke, können wir sofort zum Standesamt (ich habe mir das nciht ausgedacht in meiner Verliebtheitsbirne, weil der Mann so schön ist, er hat es tatsächlich gesagt)...ich war so perplex, da er mich auch umarmen wollte, ich "abschirmte", da ja Kollegen hätten reinkommen können :eek:

So langsam habe ich die Fantasie, daß er tatsächl. nicht verheiratet ist, sondern mit mir nur die Gelegenheit zum unverbindl. 6 haben wollte und durch seinen Familienstatus er mich auf Abstand haben wollte...

Ich weiß er ist ein Lügner! Er ist nicht der Mann an meiner Seite...er ist es nicht, er ist es nicht....Und trotzdem bin ich verliebt :heulen: ...

Könntet ihr mir bitte Euer Statement dazu sagen, damit ich wieder klar in der Birne werde? Das wäre wirklich nett...Ich muß dazu sagen, daß ich ihn nie angerufen habe, nur er, wenn ich ihn aber sehe, könnte ich ihn an den Schlips ziehen, ganz nah zu mir :schmatz: :] :super: :verliebt:

ich habe ihn übrigens gesagt, daß ich einige Tage zum Überlegen benötige...ja, ich weiß, nicht so konsequent :eek: , eigentlich will ich ihn ja auch sehen, seine Nähe erfahren, aber ich weiß, es wird mir nicht gut tun!

Ich verstehe aber auch nicht, wieso er das auch macht, nur wegen so ein bischen 6, das viell. 2 oder 3 Mal vollzogen wurde? Ich bitte Euch...sich deswegen so erniedrigen und so einen Unsinn von sich geben?

wy., der das alles ein wenig peinlich ist :eek:

 
Liebe wynnie,

blöde Situation!

Wenn Du daran zweifelst ob er wirklich verheiratet ist, solltest Du Dir genau darüber Gewissheit verschaffen. Besuch ihn dafür am besten spontan bei ihm Zuhause ohne irgendeine Vorankündigung. Dann weißt Du mit welchem Feuer Du spielst. Wissen verhindert abwegige Tagträume.

Was weißt Du denn sonst noch über ihn?

Er ist Dein Kollege, er hat studiert und sieht für Deine verliebten Augen gut aus. Was noch? Hätte das Gänze denn überhaupt eine Chance über eine Affäre hinaus? Wenn ja, warum? Was habt ihr gemeinsam? Wo ergänzt ihr euch? Kennst Du ihn privat schon so gut?

Alles Gute, pitsch

 
So langsam habe ich die Fantasie, daß er tatsächl. nicht verheiratet ist, sondern mit mir nur die Gelegenheit zum unverbindl. 6 haben wollte und durch seinen Familienstatus er mich auf Abstand haben wollte...
Sehr unwahrscheinlich.

Ich denke er ist genauso in Dich verliebt wie Du in ihn. Aber er verliert sich möglicherweise in der Sache, während Du schon noch reflektierst, das es so nichts werden kann. Ok,.. er kann sich von seiner Frau trennen, scheiden lassen und mit Dir zusammen glücklich werden. Ob er das will, ob er das macht, ob er das überhaupt mal so sagen wird,...

Noch ist ja alles offen, das nächste Gespräch wird folgen. Solche Geschichten gehen meistens nach hinten los, selten funktioniert so ein springen von einer Partnerschaft zur anderen, aber für eine genauere Einschätzung müsste man mehr über die Umstände und über alle Beteiligten wissen (ist keine Frage). Sei nur vorsichtig, das ist ein Spiel mit dem Feuer. Daran kann man sich auch verbrennen.

Ich verstehe aber auch nicht, wieso er das auch macht, nur wegen so ein bischen 6, das viell. 2 oder 3 Mal vollzogen wurde? Ich bitte Euch...sich deswegen so erniedrigen und so einen Unsinn von sich geben?
Ausschliesslich,... na ich weiss nicht. Aber was weiss ich schon. Das muss auch kein erniedrigen gewesen sein. Vielleicht war er ehrlich. Aber Liebe alleine reicht nicht immer.

 
Danke, ich höre mir das alles erstmal an. Pitsch, danke für Deine Fragen...ich werde darüber nachdenken, nun bin ich einfach nur konfus...Beziehung, glaube ich nicht, da ich ihn ja nur intim kenne, mal ab und zu in der Stadt...das war es...ich kenne nix...aber auch wirklich gar nichts...wie kann ich ihn denn auch kennenlernen? Ja, genau, Tagträume...nee, das will ich ja nicht...doch schon...aber den schonungslosen Aufprall nach dem freien Fall wollte ich mir ersparen...Also, ich bin froh, wenn ich mir selbst diesen Zahn gezogen habe 8o

Ein Gespräch ist offen. Ich werde ihn vorschlagen, daß dieses Gespräch bei ihm zuhause stattfindet. Ich war noch nie bei ihm, denn eigentlich wohnt er ja mit seiner Angetrauten zusammen. Aber er sagte heute: ist erledigt :confused: okay, dann komme ich und er sagte ja:confused:

Alles komisch :heulen: warum mußt das wieder so ein komischer Vogel sein, in den ich mich verliebe ;(

Offen gestanden traue ich ihn das gar nicht zu sich zu verlieben :(

wy.

 
Warum hetzen? Wenn er jetzt wirklich getrennt ist, dann fangt doch erstmal damti an euch kennenzulernen wie es sonst eigentlich ablaufen sollte. Das Gespräch zu suchen, finde ich dennoch gut.

Wünsche Dir auf alle Fälle Glück.

 
Danke, Minusch, ich werde mich so gar nicht melden. Wenn er etwas will, soll er das tun. Dann werde ich das Gespräch suchen...wy.

 
Hallo wynnie

Ja, genau, Tagträume...nee, das will ich ja nicht...doch schon...aber den schonungslosen Aufprall nach dem freien Fall wollte ich mir ersparen...
Klarheit bekommst du aber nicht, wenn du dich in Dinge stürzt, die du bisher noch nicht kanntest ;) .

Ist doch noch gar nichts klar, bei euch, so wie ich das lese oder?

höchstens ist klar, dass es was Neues ist.. also kannst du einfach mal schauen, was passiert, oder du tust versuchen einen möglichen Aufprall zu vermeiden, indem d dir Klareit heranziehen willst, die in dem Masse jetzt einfach nicht vorhanden ist. Kommt alles von selbst. Geniess doch die Verwirrung mal ;)

 
Oh wynnie, wynnie, wynnie :)

Wasn da los?

Also meine einschätzung ist, dass er ein ganz großer player ist. Er wickelt gerne frauen um den finger und fühlt sich dabei großartig. Er holt dabei sein ganzen repertoire raus, von "ich bin verheiratet" bis: wir können gleich morgen heiraten etc.! Aber das ist doch alles show- fall darauf nicht herein...er macht sich damit nur interessant (was ihm ja wundervoll glückt !)

Ehrlich gesagt, wäre mir das egal, ob er verheiratet ist oder nicht, der wäre mir in seinem ganzen verhalten too much !! :)

B.

 
Bzweiundfünfzig, leider sehe ich das auch so wie Du! Deswegen sagte ich ja, im zweiten Teil meiner Ü.-schrift: ...,obgleich alles klaro ist! und das ich seine Ehe anzweifel! Und ja, es glückt ihn und das macht mich auch ziemlich traurig, weil ich mich so lange nicht mehr verliebt habe und warum wieder in so einen komischen Vogel! :heulen:

Aber gut, ich melde mich nicht...soll er doch aktiv werden.

Mit dem Spruch: wenn Du heiraten willst, können wir zum Standesamt, fand ich sehr heftig!

und fühlt sich dabei großartig
klar merkt er, daß ich [noch] auf ihn stehe und ich verheimliche das auch nicht! Ich werde ja auch immer puterrot...na und? Aber bis zu meinem ersten Canceln bin ich keinen Schritt davon gewichen...dafür könnte ich mich aus selbst knutschen :schmatz: :D , aber im Inneren geht es ab...ich glaube bei ihm auch. Es ist eine erotische Spannung zwischen uns. Aber ob er sich gerade bei mir großartig fühlt...denn immerhin bekommt er ständig ein "nein" zu hören...Mann, ey, was für ein Vogel schieße ich da wieder an, dafür könnte ich mich :mauer:

wy.

 
Schön, Wynnie , wenn du so verliebt bist. Ist doch ein Hochgefühl. Genieße es. :klatsch:

Versuche mit ihm mit zu spielen. Lass dich in der nächsten Zeit auf nichts sexuelles ein. Triff dich mit ihm in der Stadt. Geht Kaffe trinken, geht aus, spazieren und ähnliches. Dann frag mal ob ihr euch mal beim ihm treffen wollt.

Dann sag, dass, wenn er mit dir zusammen sein will, dass es auch eure Kollegen erfahren sollten. Dann kann er nicht mehrgleisig fahren. Dann siehst du, ob er es ernst mit dir meint. Und über Knutschen solltest du nicht hinaus gehen. Sag, das du für solche Späße zu empfindlich und sensibel bist und er sich jemanden anderen nur für Sex suchen sollte. Du bist nur exklusiv zu haben. Du teilst nicht in solchen Belangen. Da bist du halt mal altmodisch und etwas konservativ.

Frag ihn, ob es ihn stören würde und ob er es versteht.

 
was für ein Vogel schieße ich da wieder an, dafür könnte ich mich
mach dich mal nicht nieder, ist doch auch schön, wenn man sich verlieben kann und du stehst halt nicht auf 0/8/15 ;-), der darf schon ein wenig verrückt sein, stimmts?

und das was schneeweißchen vorschlägt ist ja schön und gut, aber dafür muss man auch geschaffen sein, ich könnte nicht so spielen (habs auch schon vesucht, aber meine gefühle lassen mich nicht klar denken, dieses spiel verlier ich dann immer;-))

Ich werde ja auch immer puterrot
Lach! Das kenn ich...und ich stottere noch gerne dazu ;-)

Und ja, es glückt ihn und das macht mich auch ziemlich traurig, weil ich mich so lange nicht mehr verliebt habe
Auch das kenn ich, und das ist dann irgendwie ne doppelte enttäuschung.

Also zu deinem wohl kann ich raten, beende den kontakt soweit das geht, da muss von seiner seite schon mehr kommen, als lippenbekenntnisse...ich fände es schon sehr verwunderlich, wenn er nur eine zeile seiner reden ernst meint ;-) bis auf, d ass er dich wahrscheinlich 6-mäßig sehr attraktiv findet...

B.

 
Du bist jetzt verliebt, und es wäre vollkommen falsch, den Kopf vorzeitig in den Sand zu stecken.

Warum sollte er dich anlügen? Es müssen doch nicht alle Lügner sein. Hab ein bisschen Vertrauen in dich. Du bist doch nicht schlechter als andere. Wenn er dir so etwas sagt, wird da auch etwas dran sein. Nimm die positiven Dinge mit. Wenn er sich als Lügenbaron heraus stellt, kann du immer noch Tschüs sagen. Aber so gleich die Flinte ins Korn zu werfen, wäre doch einfach nur schade. Ihr seid beide ineinander verschossen. Nun schau mal was wird. Vorzeitig auf zu geben, aus Angst vor Enttäuschung, kann´s doch nicht sein.

Dann bist du jetzt sofort traurig............. Wenn er lügen sollte, wäres du später traurig.

Und wenn des stimmen sollte, was er sagt, wäres du glücklich.

Wynnie, versuch dein Glück!

 
Ich verstehe aber auch nicht, wieso er das auch macht, nur wegen so ein bischen 6, das viell. 2 oder 3 Mal vollzogen wurde? Ich bitte Euch...sich deswegen so erniedrigen und so einen Unsinn von sich geben?
Also weiss nicht, wo er sich erniedrigt? Und für 6 (guten 6, eure anziehung scheint ja sehr groß zu sein;-)) machen männer fast alles, labern, verheiratet spielen, heiraten wollen,

Also ich sehe bei euch wirklich in erster linie den sexuellen aspekt, das ist ja sehr hübsch, aber das ist nicht das was du willst, finde es übrigens eher für dich erniedrigend, wenn du dich trotz verliebtheit auf ein reines 6ding einlässt.

vielleicht täusch ich mich ja auch, aber sei vorsichtig..gerade auch weils ein arbeitskollege ist...

B.

 
komme grad von der Psychogruppe. Erzähle Euch morgen kurz, was darüber gesagt wurde. Danke erstmal für Euer Feedback. Im Großen und Ganzen sehe ich es wie B52 was die Zukunft anbelangt...

Bis morgen, Ihr Süßen :schmatz:

wy.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





na, ja, heut morgen geht es mir gar nicht gut...aber muß ich mit durch! bin ziemlich traurig.

thera habe ich das all noch gar ned gesagt...sie hat sich sehr darüber gefreut, daß ich mich überhaupt verliebt habe, was für mich tatsächlich ein fortschritt ist, so sehe ich das genauso. hinsichtlich seines familienstatus meinte sie und dem stimme ich zu, daß ich aufgrund massiver verletzungen noch gar ned in der lage wäre mich auf etwas festes und verbindliches einzulassen und das dieses zu meiner jetzigen situation adäquat ist. na, ja, die berta von dem charlie schrieb das ja auch schon so in etwas

trotzdem werde ich mich mit ihm verabreden, den schönen mann in mein auto nach der arbeit setzen und schnurstraks zu ihm fahren, nicht so zu mir, zu ihm...er sagte ja, daß ich zu ihm kommen könnte! Dann wird er sich entlarven müssen...dürfen:]

komisch, tut alles weh, obwohl es die letzten 2 monate so gar ned wehgetan hat. bin ziemlich traurig...wird allerdings vergehen...

so ein a....

wynnie

 
trotzdem werde ich mich mit ihm verabreden,
versteh ich, ich würde wahrscheinlich auch versuchen wollen herauszufinden, was wahrheit und lüge ist, er benimmt sich ja schon irgendwie strange.

Aber dass du dich nicht so gut fühlst ist natürlich auch ein offensichtliches zeichen, dass du ihm nicht traust..hör drauf...und halt uns auf dem laufenden :)

B.

 
Ich hoffe, ich nerve nicht, aber es nützt nix, ich muß jammern, auch wenn vielen es viell. wütend macht.

Seit dem genannten Gespräch geht es mir echt nicht so gut. Möglicherweise liegt es auch nicht an diesem aberkomischen Mann, der so schön ist! Ich hasse Weihnachten bzw. liegt für mich eine ätzende gespannte Stimmung vor W in der Luft. Das ist immer für mich eine einsam erlebte Zeit, in der ich mich einfach nur isoliert fühle:heulen: - ich könnte auch nur :heulen:

Mir ging es nach meinem Kontaktabbruch richtig gut. Dies WE war der Horror, denn ständig mußte ich nur an ihn denken.

Traurigkeit löste die Wut :evil: ab, Wut die Traurigkeit ;( . Am Liebsten möchte ich ihn anschreien, sagen, tue mir dies nicht wieder an. Lüge mich nicht an, spiele nicht mit meinen eh schon verletzten Gefühle. W. ist sowieso die Zeit, wo ich denke, nie F. gehabt, einfach nur PoPo-Karte.

Ich freue mich jedesmal auf den Januar.

Ich finde es fürchterlich, daß ich nun auch noch so durch seine Worte getriggert wurde. Donnerstag habe wir noch telefoniert, lockeres Gespräch, mehr nicht! Nachdem er mich ständig angerufen hat, ich SMS geschrieben und er angerufen und einfach aufgelegt als ich mich gemeldet habe :confused: , habe ich dann doch zurückgerufen...

Ich will eine Sorfortmaßnahme gegen diesen Liebeskummer haben, zumal dieser Mann nicht komplementär ist und es überhaupt keinen Nutzen hat, sich bzw. mich über ihn nachzugrübel.

Kann mir jmd, ein Patentrezept geben. Sport gehe ich heute abend...

wy.

 
So ganz habe ich jetzt noch nicht verstanden, ob er nun verheiratet ist oder doch nicht? Hat sich das inzwischen geklärt? Habe den Thread jetzt 2 x durchgelesen, aber keine Antwort darauf gefunden. Wenn er sich nicht zu 100 Prozent auf Dich einlässt, solltest Du die Finger von ihm lassen.

Es sei denn, Du stehst auf solche Spielchen und hast kein Problem damit, einfach nur eine Affäre zu sein. Aber wir Frauen neigen ja leider dazu, uns sehr schnell zu verlieben und zu leiden. Ich habe selbst eine Affäre mit einem vergebenen Mann hinter mir. Als ich ihn zum ersten Mal sah, war ich schon hin und weg. Aber erst eineinhalb Jahre später kamen wir uns näher. Doch da war es schon zu spät, er war schon vergeben. Es war ein monatelanger Kampf zwischen meinem Kopf und meinem Herzen. Ständig diese Hoffnung, dass er sich vielleicht doch noch trennt.... nun hat er sie vor ein paar Monaten geheiratet. Er hat eine Narbe auf meinem Herzen hinterlassen. Ich kann Dir nur dazu raten, Dich zu schützen. :(