Ich bin am ende, ich kann nicht mehr!

Aminoplus

Neuer Benutzer
15. Nov. 2004
28
0
0
45
Hallo!

Ich bin am ende, ich kann nicht mehr!

Ich hoffe hier ein paar gute zuhörer zu finden und die mir kraft geben über die Zeit weiter leben zu können! ;(

Als erstes muss ich sagen das es mir total schwer fällt hier zu schreiben da das jetzt alles wieder hoch kommen wird, ich hatte schön länger vor hier zu schreiben!

Ich weiss auch garnicht so richtig wie ich anfangen soll!

Ich erzähl einfach mal:

Es geht darum, ich war 3 Jahre lang mit meiner jetzigen Ex Freundin zusammen, hatten auch zusammen gewohnt bis Sie mir 2 mal fremd gegangen ist, zuletzt sogar mit meinem besstem Kumpel! ;(

Das erste mal hatte ich Ihr verziehen was im nachhinein mein grösstes fehler war, das hat alles nur noch schlimmer gemacht!

Das 2, mal was mich jetzt immer noch sehr belastet war der grösste Hmmer in meinem leben und das ist jetzt auch schon 4 Monate her! Sie ging mit meinem bessten Kumpel fremd! Er war auch in einer 5 Jahre langen beziehung, wir 4 verstanden uns immer sehr gut, bis auf einemal meine Ex Ihr den Mann einfach weg genommen hat und sagte vorher auch noch das würde Sie nie tun usw. Sie macht einfach beziehungen kaputt, Ihr ist alles scheiss egal wie sich andere dabei fühlen, hauptsache Sie hat was Sie will! Es lief ein paar wochen lang in unsere beziehung so und ich wusste nichts davon! Wir waren sogar alle zusammen schwimmen gewesen bis die 2 auf einaml weg waren, Sie müssen es wohl in der umkleide getrieben haben! Ich habe mir nichts dabei gedacht! Eine woche später hatte ich dann eine Mandeloperation, Sie kamen mich beide getrennt im Krankenhaus besuchen was ich wohl im nachhinein eine frecheit fand, da wusste ich ja noch nichts davon! Irgendwann hatte die Frau von Ihm eine vermutung, hatte Ihn mal drauf angesprochen und er hatte es zugegeben, darufhin hatte Sie Ihn raus geschmissen und seitdem sind meine Ex und mein Ex Kumpel total verliebt usw. was aber alles nur spielerei von Ihr ist, das weiss ich genau weil Sie damals das selbe mit mir gemacht hat! Sie sagte mir immer Sie würde nur mich lieben und ich wäre der einzige und blablabla!

Nach dem Sie mir so weh getan hatte ist meine Liebe zu Ihr einfach weg, und das finde ich auch sehr gut! Mein Problem ist einfach mir tut es so weh was Sie gemacht hat! Geht mir 2 mal fremd davon zuletzt mit meinem besstem Kumepel, Sie macht andere beziehungen kaputt, macht die Freundschaft zwichen meinem Kumpel und mir kaputt, holt anderen Frauen die Männer weg usw. Die Frau ist der abselute Horror, und ich bin froh das ich nichts mehr mit Ihr am hut habe!

Es tut aber so weh was Sie mir angetan hat! ;( Jedesmal sehe ich die 2 zusammen in der Disco wie Sie sich vergnügen usw. wie es wir damals gemacht haben, das tut so weh! Sie hat alles kaputt gemacht usw. Bin total am ende, weiss nicht mehr was ich machen soll!

Mag ja sein das in unsere beziehung was nicht gestimmt hat, aber ich finde das ist noch lange kein Grund 2 mal fremd zu gehen und dann noch mit dem besstem Kumpel! Sie hätte sich ja vorher einfach trennen können dann wäre es überhaupt kein Problem, aber nicht so! Bis zum ende hat Sie übrigens immer noch alles abgetritten, zugegebn hatte Sie es nie auch nicht mit mir darüber geredet!

Und ich bin so sauer wenn ich die sehe, da möchte ich Ihr am bessten den Hals um drehen, aber soweit habe ich mich noch unter Kontrolle!

Ich hoffe jetzt ein paar nette zuhörer gefunden zu haben die mir helfen können oder mir nur einfach auf meine gechichte antworten!

Ich hab ja sonst niemanden mit dem ich darüber reden kann, mein besster Kumpel hab ich ja jetzt wegen meiner ex auch verloren! ;(

Hoffe auf eure antworten!

Vielen Dank!

hallo aminoplus

hast du deinen besten freund denn mal zur rede gestellt warum er sich darauf eingelassen hat?

kann es vieleicht sein das die ungewissheit warum beide das gemacht haben dir so weh tut?

Hallo!

Danke für Deine antwort!

Mein Kumpel brauchte ich nicht zu fragen, ich wusste das er einfach nur geil auf Sie war, das ist bei ihm der Grund!

Bei Ihr kann ich mir nur vorstellen das Sie einfach lust auf was neues hat! Aber dann geht man doch nicht mit meinem besstem Kumpel fremd oder sehe ich das falsch?

Aminoplus,

deine Story ist hart- ohne Frage. Aber was ist am wichtigsten für Dich? Du darfst Dich nicht aufgeben, auch wenn jetzt alles sinnlos erscheint. Das ist das ganze einfach nicht wert.

Natürlich ist es schwer, weil du ja quasi von 2 Leuten betrogen worden bist. Und die Quintessenz ist, Dein bester Kumpel ist nicht mehr Dein Kumpel und Deine Ex ist nicht so ehrlich, wie Sie sein sollte. Aber wie sagt man so schön, auch in einem riesigen Haufen Mist ist ein Filet versteckt und in Deinem Fall ist der Vorteil, daß Du weißt, daß es sich einfach nicht lohnt, sich mit denen noch zu beschäftigen, denn sie haben einander verdient. Und das ist gut so, denn glücklich werden sie bestimmt nicht.

Wie so oft im Leben, trifft es meist die falschen, die die es gut meinen und ich habe mich auch schon oft nach dem Sinn davon gefragt... Ich selbst habe auch schon ganz schön viel ausgeteilt und Kummer angerichtet aber auch einstecken müssen. Und am Ende denke ich immer, das Problem bleibt auf ewig, die die Du willst kriegst du nicht und die, die Dir hinterher rennen willst Du nicht.

Auf jeden Fall hoffe ich, daß es Dir hilft, daß Du erkannt hast, wie charakterschwach die beiden sind. Zur Ablenkung würde ich Sport Spaß machen und mir vor allem klar machen, daß da nichts mehr zu löten ist, denn was gelaufen ist, war einfach zu krass. Die Einsicht darin, was gleichzeitig den Tod der Hoffnung in sich birgt ist der erste Schrítt auf einem neuen Weg.

Viel Glück dabei!!!

Erik

Hi,

ui das ist wirklich knallhart. tut mir leid für dich.

Deine Ex und dein Ex-Kumpel sind es eigentlich nicht wert dass du dir noch so viele GEdanken um sie machst. Aber das ist natürlich leichter gesagt als getan. Wenn einem so etwas angetan wird verlernt man zu vertrauen und vielleicht auch zu lieben.

Viel kann ich dir da gar nicht mehr zu sagen. Das wichtigste hat Erik ja schon gesagt.Aber auch mein Rat an dich.

Versuch erstmal die beiden zu meiden. Vielleicht mal in eine andere Disco mit anderen Leuten.

Dann: Misch dich wieder unter die Lebenenden. Lerne neue Leute kennen. Schließe neue Freundschaften. Unternimm etwas damit du nicht dauernd zu Hause sitzt und nachdenken musst. Mit der Zeit wirst du das verarbeiten.

Gegen die Agressionen. Treib Sport. Geh zu Karate, Kickboxen, Fitness Studio wie auch immer. Dort kannst du Agressionen ablassen und dir wirds danach besser gehen.

Zum einen eben weil du deine Wut auslassen kannst und zum anderen setzt Sport Endorphine (Glückshormone) frei.

Aber verkriech dich bitte nicht in deinem Schmerz. Du wirst auch wieder jemanden kennenlernen dem du vertrauen kannst.

Dafür wünsche ich dir alles Gute.

Hallo!

Ich danke euch allen sehr für die antworten!

Ich bin mir auch sehr sehr sicher das ich sie auf keinen fall mehr will, und das ist auch gut so! Ich weiss genau das das sowiso irgendwann wieder in die hose gehen wird! Vertrauen und liebe ist eh weg, nochmal eine beziehung mit ihr? Niemals!

Im moment scheint es mir so als ob sie glücklich wären, wäre aber wirklich alles total unlogisch, ich hätte ein schlechtes gewissen ohne ende!

Sport mache ich auch, da freue ich mich auch jedesmal drauf um ab zu schalten! Arbeiten gehen da kann ich auch gut ab schalten!

Was ich noch vergessen hatte zu schreiben, Meine ex versucht bis heute noch normalen kontakt zu mir zu bekommen als ob nie was gewesen wäre, da bekomme ich immer einen hals ohne ende! Ich behandel sie aber immer wie luft!

Ich kann nicht mehr! ;(

Eigentlich wollte ich ja garnicht mehr dahin gehen! Aber ich bin gerade aus der Disco raus weil ich es nicht mehr da ausgehalten habe, ich bin total fertig! Als ich sie da zusammen wieder gesehen habe wie sich sich miteinander vergnügt haben konnte ich nicht mehr und bin nach Hause gefahren! Ich sitze hier und hab mal wieder total dicke augen usw. ich hab einfach keinen bock mehr, es tut so weh!

Bitte helft mir!

Hallo Aminoplus,

ich habe gerade Deine Geschichte gelesen und muß Dir sagen, das ich mir sehr gut vorstellen kann, wie es Dir geht. Auch ich sitze nicht aus lauter Lebensfreude hier Sonntag Morgen am Computer. Meine Geschichte ähnelt Deiner haargenau, nur das ich das Glück hatte, das es beim zweiten Mal nicht meine beste Freundin war.

Positiv denkend wie ich nun mal bin, ziehe ich mir dieses Detail schon als höchstes Glück zu Genüte. Du hast es da nun nicht so einfach. Es tut mir leid....

Aber ich habe auch bei Dir schon positive Ansätze gelesen!!

"Ich bin mir auch sehr sehr sicher das ich sie auf keinen fall mehr will, und das ist auch gut so! Ich weiss genau das das sowiso irgendwann wieder in die hose gehen wird! Vertrauen und liebe ist eh weg, nochmal eine beziehung mit ihr? Niemals!""

Sorry. Zitat einsetzten muß ich noch lernen.

Das ist doch schon ein sehr deutliches Zeichen, das Du sehr wohl erkannt hast, das dies Frau Dir überhaupt nicht gut tut.

Es ist bei Dir die pure und tiefe Enttäuschung über einen Menschen, der sich plötzlich in einen Fremden verwandelt hat und Dich auch so behandelt.

Damit müssen wir erst einmal umgehen lernen, das wir eben nicht mehr der wichtiigste Teil in dem Leben dieses Menschen sind, aber stellen wir doch einfach mal die Frage:

Waren wir es je? Wie hätte man uns dann gleich zweimal so weh tun können?

Wovon wir uns trennen müssen ist die Gewohnheit aus der der Mensch zu 80% besteht.

Und wer sagt eigendlich, das sie mit dem Neuen so glücklich ist?

Natürlich sieht es so aus, aber ist es wirklich so?

Haben wir Menschen nicht immer das Gefühl, anderen geht es besser, aber bedenke " UNTER JEDEM DACH WOHNT EIN ACH "

Ich hoffe Du bekommst diesen verdammten langen Sonntag gut rum, schreibe, schreibe....schreibe....

Irgendwann geht es Dir besser und Du wirst Dich zurücklehnen und Dich wird diese Erfahrung erwachsener und bedachter machen...Du gehst aus dieser Beziehung gestärkt raus, weil Du jedes noch so kleines Gefühl wie Wut, Enttäuschung und Trauer verarbeitet hast. Sie hat da nicht das Glück, weil sie nur mit Hilfe des Neuen Ihre Gefühle verdrängt.

So lieber aminoplus, unbekannterweise liebe Grüße aus Berlin

Mandelblüte

Hi Aminoplus,

ich erkenne mich in deiner Geschichte wieder. Nur dass es dabei keine zweite Frau gab und ich die Rolle deiner Ex hatte. War mit meinem Freund zusammen und sein Arbeitskollege (mit dem ich jetzt zusammen bin) ein sehr guter Kumpel. Erst bin ich mit einem anderen Freund von ihm fremdgegangen und schließlich Anfang diesen Jahres hat sein Arbeitskollege mal sein Interesse an mir ausgedrückt. Habe noch acht Wochen bei meinem Ex gewohnt und ihm nichts gesagt, mich aber schon mit dem anderen jeden Tag getroffen. Mein Ex hat gemerkt, dass ich nicht so bin wie immer, hab natürlich alles abgestritten. Das ganze scheint meinem Ex auch sehr weh zu tun, zumal er kurz danach einen Selbsmordversuch unternommen hat. Und er muss auch noch mit meinem jetzigen Freund zusammenarbeiten.

Jetzt ist natürlich die Frage: Was geht in einer Frau vor, die so etwas tut? Hinzufügen möchte ich noch, falls mein jetziger damals eine Freundin gehabt hätte und trotzdem Interesse an mir, wäre das wohl auch kein Hindernis gewesen.

Die Antwort: Ich fühlte mich bei meinem Ex einfach nicht gut behandelt! Vielleicht könnte das bei dir der Grund gewesen sein? Und wenn man, so wie ich, schlecht alleine sein kann, sucht man nach etwas neuem. Und es ist leichter, weil man den anderen ja schon sehr gut kennt, wenn das ein Kumpel des Freundes ist man muss sich nicht die Mühe machen, einen fremden Menschen neu kennenzulernen. Und wenn man zu dem Kumpel auch noch Gefühle aufbaut - voilá! Das Chaos ist perfekt...

Ich hoffe, ich habe dir geholfen, das Ganze etwas besser zu verstehen...

hallo amino

klingt ein bisschen nach body-building, dein nick, by the way...

du, ich hab in meinem leben mal ne situation gehabt, wo es irgendwie auch ein bisschen so war wie bei dir und deinem kumpel... mein freund und ich hatten riesig nette kumpels (von ihm) immer dabei gehabt, wenn wir irgendwo gewesen waren, alles riesig. kaum war ich von meinem freund getrennt, haben mir diverse dieser kumpels schier die bude eingerannt und wollten jetzt mein neuer partner werden.

?(

will damit sagen: wenn man "den anderen" vorführt, was für ne tolle beziehung man hat und vielleicht auch als mensch eben in ordnung zu sein scheint, dann macht es schon manchmal bei "den anderen" klick im reich der träume und sie sehen sich selbst als partner der jeweiligen, ach so attraktiv erscheinenden person...

dann heißt freundschaft eben manchmal gar nichts mehr. not kennt kein gebot... *kicher* nee, aber liebe kennt keine regeln!

bei mir jedenfalls kam's mir so vor, als hätten sich die sogenannten kumpels schon einen abgesabbert, als ich noch "besetzt" war. ehrlich, das gibt's. und dann lass deinen kumpel doch, ich vermute mal, gerade dieser kaputte anfang der beziehung zu deiner ex lässt ihn nun mit ihr zusammenbleiben. ist natürlich ne schlichte vermutung von mir, aber ich find es auch so komisch, dass er keinen "anstand" besitzt (und sie ja auch nicht) und in der disco riesig den lover raushängen lässt, obwohl es dich ja trifft wie ein keulenschlag jedesmal.

es gibt halt beziehungen, oder sagen wir: affairen, die sind ein bisschen verrückt. die beteiligten merken gar nicht, wie sehr sie andere verletzen, fühlen sich aber irgendwie aufgeputscht durch irgendwelche tabu-brüche.

herrje

such is live

am besten, du hältst dich möglichst raus. mach möglichst den kopf zu und such dir ne andere disco.

gruß

sine

Hi Leute!

Danke für die tollen antworten, aber ich geh bald kaputt!

Die beziehung von meiner ex und meinem ex kumpel hat jetzt 6 Monate gehalten und dann war ENDLICH schluss, ich war so froh und erleichtert, da ging es mir richtig gut, Sie war auch in der Disco gan alleine und besaß so gar die frecheit mich zu fragen ob ich Ihr wenigstens noch Hallo sagen würde! Da hab ich Ihr geasgt Sie soll sich .........! Und dann fing Sie fast an zu heueln und mir ging es richtig gut!

Jetzt ca. 4 wochen später hängt Sie wieder mit meinem ex kumpel rum und mir gehts wieder beschissen, ich hab keine ahnung warum, ich liebe Sie ja noch nicht mal, aber Sie hat soviel kaputt gemacht! ;(

Ich kanns mal wieder nachvollziehen...

Sie hat dich verletzt, jetzt soll es ihr gefälligst schlecht gehen, so wie es dir auch schlecht gegangen ist. Das scheinen einfach Rachegefühle zu sein ;) hat mit Liebe auch nichts zu tun.

Eine Frage: Wieso nimmst du den Rat von sine nicht an und suchst dir mal ne andere Disco??? Und siehst zu, dass du den beiden nicht mehr über den Weg läufst? Auch wenn das Opfer bedeuten würde, aber was ist der Preis dafür? Dass du kaputtgehst?

Es würde durchaus gehen, dass du deine "Es soll ihr schlecht gehen"-Gedanken Wirklichkeit werden lässt. Doch dazu müsste man sich echt fieser und ziemlich gemeiner Möglichkeiten bedienen. Sollte man eigentlich nicht machen.

Du hast die Qual der Wahl: Du siehst die beiden nicht mehr oder du leidest weiter.

woah ich glaub ich muss vor wut kotzen!

sorry wölfin, aber auf deinen post mit dem fremdgehen muss ich nach der arbeit nochma ausgiebig eingehen! find es echt traurig, dass es solche menschen gibt die ausschließlich auf sich bedacht sind. grenzenlos egoistisch wie ich finde, aber das spiegelt die heutige zeit nur zu gut wieder...

whatever, heut abend mehr dazu

Ähm... hallo Gefühlsmensch!

Du meinst, du möchtest auf meinen Post weiter oben hier im Thread eingehen? Ich hab nur geschildert, wie es war, damit sowas vielleicht besser verstanden wird.

Mal davon abgesehen, ich denke, wir sollten uns hier dem Problem von Aminoplus zuwenden und nicht allgemeine Dinge diskutieren. Du kannst mir aber gerne eine pn schicken, wenn du was dazu sagen willst.

Redest du eigentlich noch mit deinem "besten Kumpel"?

Also er wäre in meinen Augen schonmal Kandidat Nr. 1 für ne Faust in die Fresse, sorry für die Ausdrucksweise, aber ist doch so... X(

Hallo all!

Danke für die tollen antworten!

Ich bin auch ne ganze zeit lang nicht in diese Disco gegangen, aber irgendwie zieht es mich immer wieder dahin, kann sein das es daran liegt das ich da jeden kenne!

Reden tue ich weder mit meinem ex kumpel noch mit meiner ex auf keinen fall, ich behandel die beiden wie Luft!

Das einzige wovor ich richtig angst habe ist vor einer anzeige, ansonsten hätten Sie sich schon beide längst eine gant doll gefangen, im moment tue ich mal wieder alles um einen grossen bogen um die zu machen, nicht das ich nachher nach ausraste und mir damit mein ganzes leben kaputt machen, das kann ich mir nicht leisten und ich glaube auch das würde nicht viel nützen!

Hmm, irgendwie musst du dich scheinbar entscheiden...

Entweder, du gehst den beiden aus dem Weg und damit auch "jedem den du kennst", das wäre halt ein großes Opfer, aber die zwei sind aus deinem Blickfeld!

Oder aber, du gehst weiter da hin, brauchst die Leute dort, dann musst du ihnen zuschauen, so schwer es auch sein mag...