Ich bin am ende :( Kann mir irgendjemand helfen...

Benutzername123

New member
03. Sep. 2014
6
1
0
27
Guten Morgen,
 
Ich gehe seit Letztem Donnerstag jeden Tag erneut durch die Hölle und hoffe dass mir jemand helfen kann.
Ich bin vor eine Woche morgens aufgewacht, und hatte einfach keine Gefühle mehr für meinen Freund.
Da ich ehrlich zu ihm sein wollte hab ichs ihm auch sofort gesagt.. 
Zu der Beziehung: Wir kennen uns seit fast 2 Jahren und sind jetzt bisschen mehr als ein halbes Jahr zusammen.
Seit ich ihn zum ersten mal gesehen bin/war ich begeistert von ihm. Ich hätte alles für ihn getan..ich habe mir den
arsch aufgerissen für die beziehung ( er auch ) es war/ist einfach perfekt und hätte mich jemand gefragt, ich hätte
ihn sofort geheiratet. Zwischen uns hat einfach alles gestimmt und ich glaub mehr muss ich dazu nicht sagen.. wir waren 
sehr glücklich zusammen. 
Und dann kommt einfach sowas, von heute auf morgen, dass ich keine Gefühle mehr für ihn habe? 
Viele werden sicher sagen, wenn das so schnell geht hast du ihn nie wirklich geliebt.. Aber glaubt mir ich habe ihn 
wirklich von ganzem Herzen geliebt.
 
Als er gehört hat dass ich keine Gefühle mehr für ihn habe ist er nicht wie erwartet ausgerastet sondern ruhig geblieben und meinte dass wir das schaffen und dass es nur eine phase ist (da Gefühle eben von heute auf morgen nicht gleich weg sind)Naja, und seitdem ist es eine einzige Qual für mich. Bevor ich einschlafe lieg ich ewig wach und grüble nach, ob ich ihn nicht einfach verlassen soll und sobald ich aufwache geht der gleiche scheiß von vorne los ich muss nichtmal richtig wach sein und ich denke schon nach. Ich heule seit dem Tag an dem ich gemerkt hab dass ich für ihn nichtsmehr empfinde.
ich bin total am ende und trauere um die beziehung als hätte er mich bereits verlassen. Ich denke an alte Zeiten und weine wie ein kleines Kind. Und ich habs bis jetzt nicht geschafft mich zu trennen, da er es auf der einen seite nicht möchte und ich Angst habe es danach vielleicht zu bereuen. Was ist nur mit mir los :( Ich kann einfach nichtmehr. Klar leidet derjenige der Schluss macht auch ein bisschen, schließlich verliert man einen Menschen der einem wichtig ist. Aber so extrem? ich kann nichtsmehr essen, oder wenn dann nur wenig und ich komm nichtmehr aus meinem Zimmer raus. Ich bin so am ende ich hoffe dass mir jemand einen Tipp geben... 
 
Sorry dass das so lange geworden ist.. danke fürs lesen falls sich das jemand angetan hat...
 
Es ist schon komisch das deine Gefühle heute auf morgen verschwunden sind...

Hast du irgendwas geträumt was dich zum nachdenken gebracht hat oder ist was geschehen wo du dir gedacht hast, dass es zwischen euch nicht mehr läuft?

Ich glaube eher das durch die perfekte Beziehung ohne Mangel es für dich langweilig geworden ist und deshalb deine Gefühle für ihn sich verkleinert. Aber ich persönlich glaube eher das es nur eine Phase ist und du nur zu viel nachdenkst.

Hattest du in deiner Beziehung mal geweint, Streit gehabt oder irgendwas anderes was die Beziehung zum wackeln gebracht hat?

 
Also wir haben schon ein paar mal Streit gehabt, wie das eben nunmal so ist in einer normalen Beziehung..

Ich habe momentan erst die Schule beendet (bin erst 17 Jahre alt) und habe seit Juni Nichtsmehr zu tun und denke häufig nach. 

Aber trotz allem, habe ich ihn immer geliebt.. Ich kenne seine macken und habe ihn trotzdem geliebt also es ist nicht der Fall, dass ich nur bisschen verliebt war und mir jetzt die ganzen Fehler an ihm auffallen und schwups - er ist doch nicht der richtige. 

Es gab ein Problem, das mich sehr belastet hat. Und zwar dass er um einiges älter ist und nicht weiß was er in der Zukunft macht ( er bemüht sich und lässt sich nicht gehen) aber es hat mir sorgen bereitet. Aber ansonsten ist nichts vorgefallen. Und nur weil der Partner eine "schwere" Zeit durchmacht, und bisschen ahnungslos ist was die zukunft angeht entliebt man sich doch nicht einfach, ich hab ihm ja auch immer gerne geholfen. Es war halt einfach da. 

Im Moment finden so viele Veränderungen statt ich komme kaum noch damit klar.. (Am 1. Oktober startet meine Ausbildung und ich werde ausziehen, meine beste Freundin geht höchstwahrscheinlich für eine Weile ins Ausland, ich habe viele Freunde verloren, In meinem Bekanntenkreis ist jemand gestorben, was mich sehr mitgenommen hat )

ach ich weiß auch nicht..ich kann halt einfach nichtmehr..

 
Dieser Gedanke ist eben ständig da. ich würde ihn schon als zwangsgedanken beschreiben.. ich träume ja auch davon, und denke einfach jede minute daran und würde ihn so gerne einfach vergessen und mal wieder etwas mit meinem Freund unternehmen weils ja immer spaß gemacht hat - kann ich aber nicht weil ich einfach nur weine, wirklich ungelogen den kompletten tag über.. zwar ab und zu ne pause aber es muss mich nur was an ihn erinnern, dann heul ich wieder voll los. ich hab alles was an ihn erinnert weggepackt weil ich angst hab in erinnerungen  zu schwelgen  dabei sind wir ja noch zusammen!! das ist doch einfach nicht logisch..

 
Es ist gut das du weinst also jetzt nicht böse gemeint, denn wenn man nicht weinen bleibt es in uns und lassen es an unnötige Dinge aus.

Wie alt habt ihr denn ein Unterschied?

Ich kann dich verstehen und ich glaube auch es ist richtig für dich mal eine Pause einzulegen.

Sag ihm doch das eine Pause vlt gut sein wird und im Ausland könntest du dann versuchen einen freuen Kopf zu bekommen. Denn wenn du da keine Ruhe bekommst und ihn vermisst heißt es du kannst nicht ohne ihm. Ab da weiß du dann ob du ihn liebst oder nicht.

Mein Beileid wegen der verstorbene bekannte...sowas ist echt tragisch :(

Viel Erfolg in deiner Ausbildung und viel Spaß wünsche ich dir :)

 
Im Moment finden so viele Veränderungen statt ich komme kaum noch damit klar..
Du scheinst momentan etwas überfordert mit dir und deinem Leben zu sein aufgrund der vielen Veränderungen. Du musst zur Ruhe kommen und den Kopf frei bekommen.

Es gab ein Problem, das mich sehr belastet hat. Und zwar dass er um einiges älter ist und nicht weiß was er in der Zukunft macht ( er bemüht sich und lässt sich nicht gehen) aber es hat mir sorgen bereitet. Aber ansonsten ist nichts vorgefallen. Und nur weil der Partner eine "schwere" Zeit durchmacht, und bisschen ahnungslos ist was die zukunft angeht entliebt man sich doch nicht einfach, ich hab ihm ja auch immer gerne geholfen. Es war halt einfach da.
Ich glaube, dass das doch der Grund ist, warum du dir deiner Beziehung zu deinem Freund nicht mehr sicher bist. Du hast viel um die Ohren und es stehen viele Veränderungen in deinem Leben an, für die du Kraft brauchst. Du schreibst selbst, du kannst nicht mehr und weißt nicht mehr weiter, klingt ein wenig danach, als bist du ausgebrannt. Wenn du viel Kraft aufwenden musstest, um dich um ihn zu kümmern bzw. ihm zur Seite zu stehen, dann fehlt dir jetzt diese Energie, die du für dich brauchst. Mit 17 ist das alles vielleicht etwas zu viel, dein Freund und seine Probleme. Du und deine Probleme. Womöglich ist er mit sich selbst so sehr beschäftigt, dass er gar nicht die Kraft hat, dir beizustehen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, dass ihr euch Zeit genommen habt mir zu antworten :) Mittlerweile habe ich dieses "Stimmungstief" überstanden und seitdem gehts mir deutlich besser. Ich kann wirklich nicht sagen woran es lag, aber es ist wieder vorbei :)

Liebe Grüße.. :)

 
  • Like
Reaktionen: Elvis