ich bin am Ende

Susi77

Neuer Benutzer
29. Sep. 2004
6
0
0
47
Hallo zusammen!

Ich hoffe, das es hier jemanden gibt, der mir einen Tip geben kann oder ähnliches erlebt hat.

Ich lebe seit 3,5 Jahren in einer beziehung. Wir haben eine kleine Tochter und ich habe mich neu verliebt.

Unsere Beziehung ist seit über einem jahr schon richtig im Eimer. Wir konnten nicht mehr miteinander reden, nerven uns nur noch an u.s.w.

Vor 4 Wochen habe ich mich dann in einen anderen mann verliebt. Das Problem ist, das ich ihn zwar liebe aber genaus weiß, das er nicht der richtige ist. Ich habe meinen Freund auch gesagt, wie es ist und wir wollen uns trennen.

Ich habe aber totale Angst davor, weil ich nicht weiß wie ich es alleine mit Kind schaffen soll, meine Eltern machen Streß und zu meinen Schwiegereltern brauche ich nicht mehr zu kommen, da er mich dermaßen in den dreck gezogen hat.

Was mache ich jetzt? Ich will meinen "Neuen" nicht verlieren, da ich wahnsinnige gefühle für ihn habe, andersrum genauso, aber wir verstehen uns nicht immer, da wir beide ganz schön zickig sein können. Wir lieben uns sind uns aber beide nicht sicher, ob es klappen könnte. Dazu kommt noch das er 13 jahre älter ist und meine Eltern einen Anfall bekommen würden.

Mein Ex-Freund würde es vielleicht noch einmal mit mir versuchen. Aber ich liebe ihn nicht, was aber gut für unsere Tochter wäre.

Alleine sein kann ich auch nicht!

Hilfe, ich kann echt nicht mehr klar denken, was soll ich nur tun?

LG Susi

Bist Du Dir denn so sicher das Du Deinen Ex nicht mehr liebst ?

Vielleicht ist es auch nur das Gefühl jemanden neues kennengelernt zu haben ?

Das ist momentan interessanter !

Geh mal etwas auf Abstand, vielleicht mekst Du dann wieviel Dir noch an ihm liegt.

Ich glaube schon das ich ihn nicht mehr liebe. Auf Abstand gehen ist nicht so einfach, wir wohnen zusammen. Ich denke dass das bisschen Gefühl was ich noch habe, die Gewohnheit ist.

ich muss ständig und immer an den neuen denken, mit dem ich ja auch nicht richtig glücklich bin, da soviel noch in der Luft liegt, ich nicht kommen kann wann ich will...

ich dreh echt bald durch, könnte nur noch heulen und weiß nicht was ich machen soll!

Dazu kommt noch, das ich ihn nicht erst kennegelernt habe, ich kenne ihn schon 6 jahre, damals hatte er mal Interesse für mich gezeigt, da wollte ich nicht. Ich kann manchmal super gut mit ihm reden, er gibt mir viel, was mir bei meinem Ex fehlt. Aber es gibt eben auch viele Dinge die eher auf die negativ-Liste gehören!

Habe auch 3 Kids, und Stress in der Beziehung, ausziehen will ich aber nicht, weil ich a.) sie trotz ihres Tête-à-Tête noch sehr liebe (sie mich wohl auch) und b.) weil ich meine Kinder vermissen würde.

Aber nur wg Kind würde ich nicht mit ihm zusammenwohnen bleiben. Wenn Du nach Deiner Nachdenkphase definitiv zu dem Schluss gekommen bist, dass die Luft raus ist, dann sollte einer von Euch so fair sein und das Feld räumen.

Meine Kids kriegen unsere Streitereien leider mit. Nicht unbedingt das was ich mir vom Leben gewünscht habe.. Von meiner 5jährigen Tochter kommt jeden Tag die Frage ob wir noch streiten ;( und ich weiss nicht was ich ihr antworten soll.. anlügen will ich sie nicht.

Mehr als sagen, dass es nicht wg Ihr und Ihren beiden Brüdern ist, kann ich nicht.

Aber wenn ich weiss, dass es definitiv nicht mehr geht, dann werde ich meiner Frau und auch meinen Kindern so ein Leben nicht weiter zumuten wollen - und deswegen irgendwann gehen. Ich hoffe aber trotzdem, dass wir es schaffen, auch wenn es im Moment überhaupt nicht danach aussieht.

Ich komme mit mir, meinen Gedanken und Ihren Taten einfach nicht zurecht. Einfach.. No way out..

:( ;( :(

- vollhonk

Hallo vollhonk,

sicher hast du Recht wenn du sagst wegen der Kinder würdest du nicht mit ihr zusammenbleiben. Ich finde es aber für eine Frau b.z.w. die person bei der die Kinder bleiben etwas schwieriger. Nun gut ihr habt 3 ich nur eins, aber ich stelle es mir nicht einfach vor ein Kind alleine groß zuziehen, zumal ich im Einzelhandel arbeite und bei den Arbeitszeiten gar nicht weiß, wie ich das alles gebacken kriegen soll. Andererseits macht es mich ja nicht glücklich. Vom Prinzip her würde ich es ja nochmal versuchen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es noch mal so wird wie ich es mir wünsche. Es ist einfach zuviel passiert, zumal er super eifersüchtig ist und mir nie mehr vertauen wird. Zum anderen liebe ich ja noch diesen anderen Mann. Es ist eine Zwickmühle wo ich nicht mehr raus komme. Wenn ich doch wenigstens von ihn loskommen würde, aber ich muss immer wiede rzu ihm hin, es ist wie ein Zwang. Die Gefühle sind einfach stärker als der Verstand!

Ich wünsche dir, das alles so kommt, wie du es dir wünschst. Meine Maus ist noch nicht mal 2 Jahre und bekommt noch nicht soviel mit, aber ich denke es reicht das was sie schon mitbekommt. Und deswegen muss was passieren, nur was?

Hmmm..... eine Frage: Was genau ist denn so schlimmes vorgefallen, dass du deinen Ex-noch-Freund (?) nicht mehr liebst?? :schief:

Ich finde es krass, dass man sich nach 3 Jahren trennen 'muss'... kann sowas nicht ganz nachvollziehen.... aber wenn du es mir genau erklärst, werde ich es sicher verstehen. ;)

LG DinKe18

Wir haben 3 Jahre in einer Wochenendbeziehung gelebt. Ein halbes Jahr wohnen wir jetzt richtig zusammen (voher ja nur am Wochenende) Wir gehen uns gegenseitig auf die Nerven, haben uns nichts mehr zu sagen. Was richtig schlimmes ist nicht vorgefallen, aber wir verstehen uns halt nicht mehr. Die gefühle haben nachgelassen und wir waren beider der Meinung schon bevor ich mich neu verliebt hatte, das wir nicht mehr zusammen wären wenn die Kleine nicht wäre. Wir streiten sehr oft und das nervt ungemein. Wir sind beide nicht mehr glücklich gewesen.

Nein, das hast du falsch verstanden! Ich arbeite im Schichtdienst und alleine ist es mir unmöglich mein Kind zu versorgen!