Ich bin am Ende...

emotionaleswrack

Neuer Benutzer
20. Apr. 2011
9
0
0
34
Hallo

In meinem Leben hat sich vor kurzem eine Geschichte abgespielt die ich einfach loswerden muss..

ich habe letzten sommer ein mädchen kennengelernt und mich sofort in sie verliebt.. und versuchte das einige monate lang zu unterdrücken oder kleinzureden.. aber die gefühle in mir wurden immer grösser. wir hatten sehr viel kontakt, fast jeden tag.. zusammen gesprochen haben wir eher seltener da wir uns unter der woche nicht traffen..

ich habe ein paar sachen mit ihr unternommen und eine freundschaft mit ihr aufgebaut die uns beiden sehr viel bedeutet..dass sagte sie mir auch mehrmals, und betonte wie gut ich ihr tue etc.. in ihrer familie läuft zur zeit viel schief und sie vertraute mir vieles an, was ich jetzt aber im forum nicht schreiben möchte.. wir hatten eine enge verbindung zueinander, denke ich jedenfalls..

im laufe der zeit redeten wir dann auch mal über die liebe..Sie erzählte mir sie wurde verletzt und ist nicht bereit sich auf jemanden einzulassen.. und irgendwann habe ich tollpatsch ihr verraten dass ich verliebt bin.. konnte ihr aber ja logischerweise nicht sagen in wen. aber ich erzählte viel von "ihr"..und wie sehr ich verliebt sei.

Sie fand das immer "süss" und sagte wow, dass sollte jeder frau passieren, wieso nicht mir? usw..

ein paar monate später hielt ich dies einfach nicht mehr aus und beschloss ihr meine gefühle zu gestehen.. und dass habe ich dann auch gemacht.

Sie war sprachlos..und musste mich dann leider enttäuschen..

sie wolle sich selbst schützen, könne deshalb keine beziehung eingehen, würde aber am liebsten..möchte mich um keinen preis verlieren..usw

diese worte brachten mich nicht davon ab zu versuchen sie für mich zu gewinnen..wir kamen uns ab diesem zeitpunkt sogar noch näher als zuvor.. mit der zeit "taute sie auf" und wir sprachen offen über unsere gefühle..

ab und zu zeigte ich ihr gedichte die ich für sie geschrieben hatte.. und sie gestand mir dass sie denke ich könnte dieser eine sein, auf den sie sich wieder einlassen und vertrauen kann..und ihre gefühle für mich werden stärker...und dank mir könne sie endlich wieder männern vertrauen.

dieser zustand hielt so einen momat an...bis es irgendwie anders wurde..sie meldete sich weniger und ich war es leid immer überall den ersten schritt machen zu müssen..

Dann plötzlich, sagte sie sie müsse mit mir über "uns" reden.. ich erwartete es schon, und da kam es: Ihre gefühle für mich sind nicht stark genug für eine beziehung, aber sie wolle so einen wertvollen menschen um keinen preis verlieren..

darauf habe ich mich heillos betrunken und dachte darüber nach selbstmord zu begehen..es waren schlimme tage.. ich war fast 24 stunden am tag besoffen.. vom rausch in den kater und vom kater in den rausch usw...

Als ich mich erholt hatte, kam der absolute hammer..sie müsse mir noch etwas gestehen, ich hatte nicht gedacht dass es schlimmer kommen könnte, doch man soll ja das schiksal nicht rausfordern.

"Ich habe mich verliebt.. und wir sind jetzt zusammen"

Also nochmal zum mitschreiben, diese Frau, die ich so sehr liebe und nicht aufgegeben habe, ist jetzt in einer beziehung? wo sie mir doch die ganze zeit beteuerte sich auf nichts einzulassen zu können und gefühle nicht zuzulassen und dieser ganze scheiss?

aber es kommt noch besser.. "Dank mir konnte sie sich wieder verlieben"

Ich komme mir verdammt ausgenutzt vor..und weiss nicht was ich jetzt tun soll.. ich will sie nicht verlieren, aber jedes mal wenn ich mit ihr rede oder schreibe ist es für mich ein stich ins herz..

die letzten 3 nächte habe ich nicht geschlafen und die ganze zeit gesoffen.. ich denke im moment echt drüber nach meinem leben ein ende zu setzen..ich bin es leid ausgenutzt zu werden und verletzt.. ich kann nicht mehr.

Hi, was macht der Kater?

Du hast mein ganzes Mitgefühl!

Manchmal kann es echt blöd laufen.

Wie Dornröschen als Prinz wachküssen und sie heiratet den Stallknecht!

Wie gehts?

Schade, dass es so gelaufen ist für dich. Das nächste Mal läufts wieder anders....

kann verstehen wie du dich fühlst, glaube aber nicht dass sie dich ausgenutzt hat. Eigentlich ist das wirklich ein Kompliment, was sie dir gegeben hat:

"Dank mir konnte sie sich wieder verlieben"
wenn dus mal aus der Ferne betrachtest (und dafür bist du im Moment noch zu sehr an der Sache) dann wirst du sehen, dass du einem Menschen der dir sehr wichtig ist geholfen hast, wieder mehr Anteil am Leben und an der Liebe zu haben! ;) (das kommt später)

Dass du auch wütend und enttäuscht bist ist ok. Lass es zu, lass es raus und such dir gegebenenfalls ein gesundes Ventil.

Wie alt bist du denn, emotionaleswrack?

Deine Geschichte hört sich nach einem ganz typischen, 0815 "Ich will nicht mit dir zusammen sein, aber lass uns doch Freund bleiben" Drama an. Kein Grund deinem Leben gleich ein Ende setzen zu wollen, geschweige denn eine hochprozentige Nacht an die andere zu hängen.

Bevor du dich ins Koma säufst, sei beruhigt. Das passiert Millionen von Männern auf der ganzen Welt.

Wichtig ist, dass du aus dieser Erfahrung deine Lehren ziehst und besonders die Anzeichen, ob eine Frau etwas von dir will oder nicht, lernst rechtzeitig zu interpretieren. :)

Aufgrund ihrer Aussagen hätte ich dir schon vor langer Zeit sagen können, dass aus euch beiden nichts wird. Sei also auf der Hut, falls du wieder mal in eine ähnliche Situation kommst!

Was dein weiteres Vorgehen betrifft:

Du willst sie nicht "verlieren"? Wozu? Damit du deine Hoffnungen weiter träumen kannst? Eine Freundschaft auf so etwas aufzubauen halte ich persönlich für Zeitverschwendung und puren Masochismus.

Sie will nicht mit dir zusammen sein und das wird sich auch nicht ändern! Also lass den Kontakt lieber bleiben, wenn dir dein Seelenheil etwas wert ist.

ich habe eine Frage zu diesem Aspekt:

ich habe letzten sommer ein mädchen kennengelernt und mich sofort in sie verliebt.. und versuchte das einige monate lang zu unterdrücken oder kleinzureden..
Darf ich fragen, warum Du Deine Gefühle unterdrückt hast? Damit hast Du selbst bereits den Weg zur Freundschaft und zur einseitigen Liebe beschritten. Das nächste Mal wenn Du verliebt bist, kämpfst Du besser gleich um sie. ;)