Ich bin am Ende

Ilasi

Neuer Benutzer
25. Apr. 2014
7
0
0
30
Hallo Leute,

im ernst ich dachte es würde nie zusowas kommen und das ich "fremde Leute" um Rat frage, aber ich denke ich bin hier besser aufgehoben als bei meinen Freunden, die mir raten über sie hinweg zu kommen. Jetzt beginnt schon das erste Problem: Ich will aber nicht.

Kennt ihr das, wenn ihr unbedingt eine Person haben wolltet an eure Seite? So erging es mir, als ich versuchte Sie zu gewinnen. Ich habe echt 3 Monate lang um sie gekämpft und dann waren die darauffolgenden 1 Jahr & 9 Monate die schönsten meines Lebens. Wir waren so glücklich, sie hat mir versprochen mich nie zu verlassen, ich habe auch alles für sie getan und meinen Kopf, Zeit und mein Herzblut in diese Beziehung gesteckt. Nun die letzten 2 Monate war ich im Abi Stress und da haben wir auch oft gestritten. So nun hat sie eines Tages zu mir gesagt (vor 3 Wochen), dass sie nicht mehr weiß, ob sie mich noch liebt oder ob es nur die Gewohnheit ist und das sie eine Pause will. Vor 2 Wochen entschied sie sich mit mir schluss zu machen, sie wollte von mir einen Abschiedskuss und eine Umarmung. Danach hat sich mein Leben geändert, ich musste nurnoch an sie denken, habe kaum schlafen können, habe sie die ersten Tage damit zugetextet und alles bereut was ich für Fehler gemacht habe und eine 2 Chance "verlangt" (Ja, ich weiß ds war ein Fehler), aber sie blieb kalt, schreibte nur Gefühlslos zurück, obwohl ich zum Dichter mutierte und meine Seele vom Leib niederschrieb. Nunja, ihre Antwort war immer "Ich brauche Zeit" und das jeden Tag immer weniger Gefühle für mich hat und wir erstmal uns nicht treffen sollten. Ich habe ihr auch die zeit gelassen und nach 3 Tagen hat sie mich wieder angeschrieben um nur zu Fragen wie es mir geht. Ich hatte auch bisschen Hass in mir und ich wollte das Gespräch beenden. Aber dann hat sie mir die Frage gestellt, ob ich auf Sex Entzug sei, ich erwiderte mit einem Ja. Wir fingen an wieder normal/schmutzig miteinander zu schreiben mit der Hoffnung, das sie danach wieder was für mich empfindet. Dann ging es 3 Tage so ab: Nachts, als sie "willig" war wollte sie aber am morgen darauf plagte ihr Gewissen und so habe ich vor 3 Tagen gefragt wie es sei mit dem Sex und ob wir haben sollten. Sie meinte nur Nein, dass sie nicht will und das sie ihre Ehre zu verlieren hätte und das sie es einfach nicht kann.

Sie weiß einfach nicht ob sie mich liebt, aber sie vermisst mich meint sie und an einem tag in der Beziehungspause wurde sie schwach und hat zu mir gesagt, dass sie mich liebt und am liebsten in meine Arme schlafen will aber am nächsten Tag war sie wieder kalt und ignorierte mich.

Was soll ich machen? Ich willl keine 2. Chance geschenkt ich will sie mir verdienen aber als ich gefragt habe vor 2 tagen ob sie mit mir ein Date haben wollen würde, meinte sie zu mir auf keinen Fall und das sie erstmal warten will und das sie jeden tag es ihr besser geht. Ich habe noch herrausgefunden, dass sie sich mit einem "Kumpel" trifft und sie in Shisha Bars gehen und im Park zsm sind und "wir verstehen uns nur gut. Bis jetzt".

Ich bin kein Aufgeber ich kämpfe lieber aber sie meinte ich soll es am besten sein lassen.

Nun wie mein Titel schon sagt ich bin am Ende, klar ich unternheme zurzeit viel mit Freunden, habe auch mein Ego gestärkt durch Komplimente von Frauen und mache auch wieder Sport, aber Nachts kommen mir alte Errinerungen hoch.

Was soll ich nur machen? Ich will sie unbedingt zurück.

P.S. Ich weiß das dieser Beitrag nur ein verzweifelter Akt ist und ich glaube nur das ich mit jemanden Reden will, der mich auch versteht. Sie war meine erste Liebe und wir hatten auch unser erstes Mal miteinander und wir waren so glücklich, ich habe sie auf Händen getragen, nur habe ich es verbockt :(

Du willst sie zurück, dann lasse sie erstmal gehen und gib ihr Zeit dich zu vermissen.

Die gibst du ihr nämlich nicht, wenn du ihr hinterher rennst.

1. Schreibe ihr nicht mehr. Sollte sie schreiben, schreibe mit Zeitverzögerungen von mehreren Stunden zurück.

2. Wenn sie fragt, wie es dir geht: Dir geht es gut.

3. Will sie ein Treffen, hast du keine Zeit.

4. Telefoniert ihr, beendest du das Gespräch als erstes. ("Du, ich will dich nicht abwürgen, aber ich muss los...")

5. Egal was passiert, sie muss den ersten Schritt auf dich zumachen.

6. Will sie über eure vergangene Beziehung redet, sag ihr das ihr euch auseinander gelebt hättet und das es die richtige Entscheidung war.

7. Beim Thema Kontaktsperre stimmst du ihr zu und sagst, dass es momentan wohl das Beste wäre.

8. Wenn sie wieder von einer Beziehung redet, sage nicht sofort zu, sondern sage ihr, dass du dir selbst nicht sicher wärst.

9. Behandel sie wie ein Kumpel

10. Mache ihr bei jeder Gelegenheit unbewusst(!) klar, wie gut es dir eigentlich ohne sie geht.

Fazit:

Sie soll das Gefühl kriegen, dass sie nicht die Einzige für dich ist und du auch selbstständig dein Leben ohne sie weiterführen kannst.

Es soll sie dazu bringen ihre Entscheidung zu hinterfragen und sich um dich zu bemühen.

Außerdem soll sie das Gefühl bekommen "Wenn ich mich nicht beeile und mich um ihn bemühe ist er weg"

Danke, die Tipps habe ich auch von 2 Ratgeberm (ins. 100€ ausgegeben -.-)

Aber was tun wenn sie nicht den ersten Schritt macht und mir nicht schreibt, weil sie vllt zu Stolz ist?

Ausserdem hat sie gesagt: Ich bin mir sicher du findest eine andere die dich liebt und ihr werdet glücklich aber mich musst du vergessen aus uns wird nie wieder was wir müssen getrennte Wege gehen.

Wieso gibts Du für Infos 100 Euro aus, die Dir jeder sagen kann? ;)

Eigentlich kann man hier ganz gut Konfuzius zitieren.

"Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer."

Man sagt noch viel, wenn der Tag lang ist. So hat sie dir ja versprochen, dich nie zu verlassen. Und nun? Sie hat dich verlassen. Sauerei, so etwas, oder?

Also: Sie sagt, dass sie dich verlassen hat, aber wenn du brav die Tips von BlutEgeL befolgst, dann wird sie auch in diesem Punkt wieder wortbrüchig. Das heisst: Sie kommt zu dir zurück.

So viel Stolz kann gar niemand haben, dass er sich nicht doch umbiegen liesse. Und wenn sie erst erkannt hat, dass du der Beste bist, den sie haben kann, dann will sie dich auch nicht missen. Aber das muss ise erst einmal erfahren, und dazu musst du ihr eben auch die Gelegenheit geben.

DAs ist so ein Gesäusel, das man sagt: Du findest eine bessere. Dabei will sie doch von dir hören, dass es keine Bessere als sie gibt.

Auch, dass aus euch nie was werden könnte, stimmt nicht. Immerhin wart ihr ja zusammen und es hat doch bestens geklappt (ausser am Schluss), aber da hast du jetzt ja Einsicht gezeigt, dass du dich scheisse benommen hast und das wir nie mehr passieren).

Frauen sagen das und meinen das Gegenteil - also: Gräme dich nicht und warte ab.

Wenn sie dann wirklich nicht zurück will, dann kannst du wieder um sie kämpfen.

Danke, die Tipps habe ich auch von 2 Ratgeberm (ins. 100€ ausgegeben -.-)
Das Geld wäre in Bier besser angelegt.

Aber was tun wenn sie nicht den ersten Schritt macht und mir nicht schreibt, weil sie vllt zu Stolz ist?
Das musst du in Kauf nehmen.

Aber sollte das der Fall sein; Wie wichtig wärst du ihr in dem Fall !?

Ausserdem hat sie gesagt: Ich bin mir sicher du findest eine andere die dich liebt und ihr werdet glücklich aber mich musst du vergessen aus uns wird nie wieder was wir müssen getrennte Wege gehen.
Ja und das Schlimmste, was du machen kannst ist ihr das Gefühl zu geben, sie sei die Einzige für dich.

Du verkaufst dich einfach unter Wert. Sowas sollte man nie tun.

----

Das schöne an den o.g. Tipps ist, dass du zwei Fliegen mit einer Klatsche triffst.

Du gibst ihr die Möglichkeit dich zu vermissen und bist gleichzeitig gezwungen dich um dich selbst zu kümmern.

Was meiner Erfahrung nach auch ein guter Nebeneffekt ist, ist das "Belohnungssystem". Man zieht es durch um evtl. etwas dafür zu bekommen. Das lässt einen durchhalten.

Desweiteren kommt man dadurch auch irgendwann zu dem Punkt, andem man feststellt "Hey, mir geht es wirklich gut"

Also kann es gesamt nur besser werden, denn:

-Entweder sie kommt zu dir zurück.

oder

-Du überbrückst damit die schlimmste Zeit des Liebeskummers.

Auch hat es mir sehr viel gebracht, meinen Stolz zu einen gewissen Grad zu behalten.

Wie oft habe ich in der Vergangenheit Sachen gemacht wie SMS geschrieben / Angerufen und im Nachhinein gedacht "Oh man, wieso hab ich das nur getan!?"

Mit jeder SMS auf der ich nicht geantwortet habe und jeden Anruf den ich mit "ganz schlechter Zeitpunkt" abgewürgt habe, fühlte ich mich gut.

Naja in den SMSen war sie so kalt zu mir und hat nur das nötigste geschrieben und im nachhinein bereue ich es auch. Aber Sie gibt mir echt das Gefühl das es aus und vorbei ist und aus uns beiden nie wieder was wird.

Das schlimmste ist was sie gesagt hat: Von Tag zu Tag vergesse ich die sache und mir gehts besser und so wie es grad ist bin ich glücklicher. Die chillt ja jeden Tag mit ihren Freunden und versucht mich zu vergessen. Auch hat sie gesagt, dass wir uns erst treffen sollten wenn die Gefühle nicht mehr da ist und das das beste sei.

Das macht mich fertig, aber wir waren so glücklich zusammen. Und jeder hat uns beneidet.

also wenn ich das zu einem Menschen sage, meine ich es so, wie ich es sage.

Lieber Ilasi, da kannst Du nun die Welt zum Wanken bringen, die Wolken zum Regnen oder die Sonne anknippsen, einmal zum Mond reisen und vielleicht auch

wieder zurück oder im Zoo als Affe engagiert werden. ;)

Ich bin mir sicher du findest eine andere die dich liebt und ihr werdet glücklich aber sie musst du vergessen aus euch wird nie wieder was ihr müsst getrennte Wege gehen

Akzeptier dies bitte alles andere bringt Dich dahin, wo es wirklich sehr weh tut, zum Nervenzusammenbruch. :(

Der Satz ist der größte Bullshit, seit es den "Lass uns doch Freunde bleiben"-satz gibt. Immer schön blubbern und nicht tacheles reden. Solche Sätze mag ich! :rolleyes:

Im Moment hat sie einen anderen und das ist der Grund, warum sie dich nicht mehr liebt. Was die Zukunft bringt, weiß sie allerdings auch nicht, das weiß niemand.

Daher befolge die wirklich guten Tipps von BlutengeL sehr konsequent. Das ist deine einzige Chance. Alles andere wird dich weiter von ihr wegbringen.

Im Moment will sie dich nicht. Das kann sich ändern, aber es wird nicht passieren, wenn du sie JETZT zurück willst.

Aber geht sowas denn so schnell?innerhalb 2 Wochej mich zu ersetzen bei 2 Jahren Beziehung? Nach ihren Angaben verstehen sie sich nur gut bis jetzt und gehen halt oft raus damit sie sich ablenkt von der Trennung.

Woher willst Du wissen, ob es nicht schon 2 Monate waren anstatt 2 Wochen? Manche können so gut lügen, dass es einem nicht auffällt.

Ey man jetzt bin ich mehr am Ende weil jetzt die Eifersucht kommt. Bin grad in Tag 4 der Kontaktsperre und weiss nicht ob ich sie anschreiben soll da ich denke das mit jedem Tag meine Chancen sich verkleinert und der andere Typ mit ihr zsm kommt. Ich hab das gefühl das ich irgendwas machen muss damit ich so schnell wie mögloch handle weil wenn sie mit ihm in die Kiste sprongt ich wirklich sie abservieren muss.

Bin grad in Tag 4 der Kontaktsperre und weiss nicht ob ich sie anschreiben soll da ich denke das mit jedem Tag meine Chancen sich verkleinert und der andere Typ mit ihr zsm kommt.
Nein es ist umgekehrt. Mit jeder SMS die du schreibst verkleinerst du deine Chancen.

Ich hab das gefühl das ich irgendwas machen muss damit ich so schnell wie mögloch handle weil wenn sie mit ihm in die Kiste sprongt ich wirklich sie abservieren muss.
Sollte sie wirklich frisch verliebt sein (Was ja nur eine Vermutung deinerseits ist), wirst du rein gar nichts machen können.

Jeder Art von Kontakt wird als störend empfunden.

Das ist guter Rat teuer. Da wirst Du nix machen können, weil, egal WIE Du es machst. Du machst es in der Situation falsch, weil Dein Gegenüber es Dir in der Situation falsch auslegt bzw. als falsch empfindet. Du kannst nix machen, ausser weiter zu leben und die Zeit für Dich spielen zu lassen.

Alles was BlutengeL dazu schreibt, kann ich nur unterstützen! Mach nicht die gleichen Fehler. Viel Glück. Sie WIRD mit ihm schlafen, damit musst du leben, aber was danach ist, weiß keiner. Vielleicht serviert er sie ab und sie kommt sofort zu dir zurück gerannt?

War das deine erste Beziehung? Oder die erste bei der du so ein drama machst?

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen- im moment kannst du nichts tun außer: NICHTS TUN!

Um eine liebe kämpfen geht nur mit abstand und mal zur ruhe kommen. Auf keinen fall mit zuballern von sms oder dateanfragen. Zur zeit wird alles was du sagst und machst nach hinten losgehen. Lass sie mal 2-3 Monate in ruhe, dann wirst du sehen, wie sich das entwickelt, ich weiß, dass das schwer ist, aber du wirst sehen, in 3 Monaten siehst auch du die Sache anders- zeit verändert alles.

B.

Ich will mal ein Update machen:

Nach 6 Tagen Kontaktsperre (diesen Sonntag), hat sie wie erwartet mich angeschrieben nur um zu fragen wie es mir geht. Ich habe mit Verzögerrung geschrieben und war auch kalt. Sie hatte den Vorschlag sich zu treffen und ich dachte mir in dem Moment sie hat was zu berichten, dass sie wieder mit mir eine Beziehung will. Fehlanzeige: wir haben wie früher miteinander gelacht, nett unterhalten. Einen Moment lang dachte ich das alles sei nie passiert. Dennoch habe ich kurz auf ihr Handy gesehen, dass sie diesem Typen ganz normal immer föhlich zurückschreibt und sogar mit Kusssmileys. Ich habe an dem Tag nix dabei gedacht, aber gestern war meine Eifersucht auf dem Maximum und ich habe sie angerufen und ihr gesagt was ich davon halte, dass sie ich innerhalb 3 Wochen ersetzt hat. Sie meinte, dass da nix liefe und sie auch nix hatten geschweige denn das sie Gef+hle zu ihm hat, obwohl sie weiß das der Typ was von ihr will. Ich daraufhin gesagt, entweder kann sie mit mir befreundet sein, aber nur wenn mit dem Typ auch in Zukunft nix laufen würde und sie sich nicht mehr so oft treffen, oder sie entscheidet sich für ihn und somit bin ich komplett weg aus ihrem Leben. Sie hat geantwortet: "DU kannst mir doch kein Ultimatum stellen und ich will nicht das wir beide den Kontaktabbrechen aber ich will mir auch die Option mit ihm nicht wegwerfen." Das war für mich Antwort genung und habe ihr gesagt, dass ich ab jetzt kein Funkchen mehr Kraft in diese Beziehung mehr reinstecken werde und nicht mehr um sie Kämpfe und das sie mir von nun an gleichgültig ist. Sie fing daraufhin in Tränen aus und ich habe ihr auch gesagt, dass ich mir eine andere suchen werde, die meine Liebe zu schätzen weiß und ja meine Ex hat auch gesagt, dass aus uns beiden nie wieder was wird.

Naja hab ihr noch Viel Glück gewünscht und warte jetzt noch 1 Monat und gebe ihr Zeit mich zu vermissen, wenns da nicht schon zuspät ist, kann man ja noch über eine 2. Chance reden.

Ich möchte gerne mal eure Meinung zu diesem Update hören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach 6 Tagen Kontaktsperre (diesen Sonntag), hat sie wie erwartet mich angeschrieben nur um zu fragen wie es mir geht. Ich habe mit Verzögerrung geschrieben und war auch kalt. Sie hatte den Vorschlag sich zu treffen und ich dachte mir in dem Moment sie hat was zu berichten, dass sie wieder mit mir eine Beziehung will. Fehlanzeige
Wie ich gesagt habe unter Regel Nr. 3: Will sie dich treffen hast du keine Zeit.

Sie war etwas irritiert das du dich nicht meldest und ihr hinterherläufst. Daher hat sie dich kurz angetestet um sicher zu gehen, dass du noch auf sie anspringst.

-- Mit Erfolg

Ich daraufhin gesagt, entweder kann sie mit mir befreundet sein, aber nur wenn mit dem Typ auch in Zukunft nix laufen würde und sie sich nicht mehr so oft treffen, oder sie entscheidet sich für ihn und somit bin ich komplett weg aus ihrem Leben.
1. Du verlängerst dein Leiden nur. Sie weiß ja nun, dass du ihr immernoch aus der Hand frisst. Sie denkt sich:"Wenn ich will, kann ich ja zurück...also kann ich mir auch Zeit lassen."

2. Das hat nichts mit Freundschaft zu tun. Du gehst die Freundschaft nur ein, weil du denkst, es würde wieder was werden. Auf dieser Basis ist eine Freundschaft nichts Wert.

Sei ehrlich und versuch nicht irgendwelche Zwiespaltigen Kompromisse einzugehen und dich selbst zu belügen.

"DU kannst mir doch kein Ultimatum stellen und ich will nicht das wir beide den Kontaktabbrechen aber ich will mir auch die Option mit ihm nicht wegwerfen."
Sie war wenigstens ehrlich. Sie will sich beide Möglichkeiten offen halten. Daher musst du die Konsequenzen daraus ziehen. (Und auch durchziehen, denn momentan bist du nur eine Fahne im Wind)

Das war für mich Antwort genung und habe ihr gesagt, dass ich ab jetzt kein Funkchen mehr Kraft in diese Beziehung mehr reinstecken werde und nicht mehr um sie Kämpfe und das sie mir von nun an gleichgültig ist.
Das ist gelogen... das weißt du und das weiß sie. Worte sind Wertlos, wenn du keine Taten sprechen lässt.

PS:

Lese dir nochmal die 10 "Erste Hilfe Regeln" von mir durch ;)