Ich bin an allem schuld!

stillinlove

Benutzer
03. Nov. 2004
51
0
0
Ich weiß einfach nichtmehr weiter ... ich bin total verzweifelt und habe Schuldgefühle, die so groß sind, dass sie mich erdrücken.

Ich war mit meinem besten Freund zusammen und wir haben uns so sehr geliebt! Dann hat er mit einer anderen rumgemacht und ich hab schluss gemacht. Er wollte zu mir zurück und hat alles versucht, doch ich hatte zu große Angst wieder verletzt zu werden und hab ihm keine Chance gegeben. Vorgestern dann kam ein Anruf von einem Kumpel, der mir gesagt hat das ich bitte so schnell wie möglich ins Krankenhaus kommen soll. Als ich dann da war hat er mich in ein Zimmer geführt ... in ein Zimmer, wo Michi lag, die Arme bis oben hin einbandagiert und total blass. ich bin sofort ans Bett gestürzt und hab ihn gefragt was er gemacht hat. Er sagte er hat sein Leben kaputt gemacht, denn er hat mich einfach so fallen lassen. "Mein kleiner Engel ... bitte verzeih mir. Ich hab dich so sehr verletzt und wollte doch nur nicht akzeptieren, dass ich ohne dich nicht sein kann." Das hat er gesagt, dann hab ich ihn geküsst ... 5 Minuten später hat er gesagt "Ich liebe dich" und ist gestorben.

Er war 17 jahre alt und hatte noch alles vor sich, doch ich hab ihm alles zerstöhrt! Er war die Liebe meines Lebens und das beruhte auf gegenseitigkeit. Er hat sich die Pulsadern aufgeschnitten, aber den ganzen Arm entlang und hat extrem viele medikamente genommen. Und das alles nur, weil ich Angst hatte das er mich verletzt! Er hat mein Herz mit sich in den Tod genommen, und ich werde es niemehr bekommen. Ich liebe ihn so sehr und kann mit dieser Schuld nicht umgehen! Ich will ihn wieder haben ... ich will ihn spüren und nie wieder loslassen ... doch er ist für immer weg ...

 
hmmm, das ist wirklich verdammt hart!mein beileid hast du auf jeden fall..nur eins ist sicher du darfst dir auf keinen fall die schuld an diesem schlimmen ausgang geben!!

er hat leider mit dieser anderen rumgemacht und JEDER andere mensch hätte da auch schluss gemacht!keiner kann wissen das dann so etwas passiert!hast du mit jemanden darüber geredet?

diese sache is sehr heftig und meinst du schaffst das so oder willst du dir professionelle hilfe holen?weil du gibst dir ja die schule an dem tod eines menschen und ich weiß nich ob man dir in diesem forum da wirklich helfen kann!

ich kann dir nur sagen dass es sicherlich eine sehr lange zeit dauert bis du wieder langsam offen für eine neue liebe bist!aber vielleicht kommt sie..

 
hi,

das tut mir wahnsinnig leid für dich. das ist eine ganz schlimme geschichte :trost:

du darfst dir dabei keinesfalls die schuld geben. du hast nur so gehandelt wie es viele getan hätten.

er war zu schwach damit umzugehen.

wichtig ist jetzt dass du lernst damit umzugehen. such dir auf jeden fall professionellen rat. ich glaube den brauchst du. ein psychologe kann da wirklich mehr machen als wir hier auch wenn ich dir wahnsinnig gerne helfen würde.

:trost:

 
Hallo! :trost:

Ich schließe mich mal wieder an. Ich denke, du wirst jedem Fall professionelle Hilfe brauchen. Sei nicht zu stolz, diese anzunehmen...

Aber gib dir nicht die Schuld. Du hast nur getan, was wir wohl alle getan hätten. Und er war zwar noch sehr jung, aber trotzdem selbst verantwortlich für sein Leben. Und diese Verantwortung konnte ihm keiner abnehmen, auch du nicht.

Ich schätze auch, dass da wohl etwas mehr im Argen lag (auch wenns jetzt blöd klingt). Wenn er wirklich lebensfroh gewesen wäre, hätte er sich wohl nicht umgebracht, sondern versucht um dich zu kämpfen und dich zurückzugewinnen. Du sagst zwar, er hat alles versucht, aber stimmt das wirklich? Er hätte dich vielleicht überzeugen können, indem er da länger drangeblieben wäre oder der Beziehung eine Auszeit gegönnt hätte... stattdessen dann sowas. Ich glaube nicht, dass der (alleinige) Grund dafür war, dass du Schluss gemacht hast, sondern weil er mit sich selbst nicht zurechtkam.

Und die neue Liebe wird kommen, ganz sicher. Es wird lange dauern, aber mit professioneller Hilfe und seelischem Beistand von Eltern, Freunden,... wird es dir irgendwann gelingen, damit abzuschließen.

Es tut mir wirklich sehr leid für dich, was da passiert ist. Fühl dich mal gedrückt...

:trost: :trost: :trost:

Ich wünsche dir alles Gute