Ich bin Dauersingel...

Erik84

Neuer Benutzer
29. Dez. 2006
8
0
0
Hallo Ihr!

ob ich so richtig eine Antwort erwarte, weiß ich gar nicht. Will mir mal einfach ein bisschen etwas von der Seele schreiben.

Mal kurz zu mir:

Ich bin 22, männlich, Student, sportlich. In einem großen Freundeskreis anerkannt, kein Außenseiter.

Auch bin sicherlich kein gebohrenes Model, aber hübscher als der durchschnitt (soll nicht eingebildet klingen, aber irgendwie muss ich mich ja beschreiben).

Ich bin mit dem Rest meines Lebens vollkommen zufrieden - was natürlich nicht heißt, dass ich dort keinen Ergeiz habe. Studium läuft gut, eigene Firma ist spitze, Freundeskreis top...

Einzig in Sachen Beziehung läuft es NCHT. Ich hatte noch NIE eine Freundin oder ein enges Verhältnis mit einer Frau, das über 2 Wochen hinausging.

Im Alter von 14-18 hatte ich panische Bindungsangst, sobald ein Mädel mir in Sachen Beziehungen zu nahe gekommen ist, hab ich abgeblockt.

Mit 18 hab ich mich das erste mal verliebt, zwar sehr unglücklich (sie stand in einer Beziehung) aber seit dem Moment "weiß" ich, wie schön Liebe irgendwie sein kann und bin auf der suche nach IHR....

Bindungsangst ist immer noch da, aber ich bin inzwischen soweit (denke ich) diese zu überwinden.

In den letzten 4 Jahren habe ich mich etwa 3 mal verliebt - woran es dann wohl auch gescheitert ist:

Ich bin kein Taktierer, ich muss einfach sagen, was ich denke und wann ich bei jemandem sein will. Wenn ich der Meinung bin, dass eine Frau den Versuch wert ist, in sie zu "investieren" würde ich zb eine Woche Uni schwänzen und mit ihr in den Süden fliegen, ihr den Himmel auf Erden bereiten... Einfach weil ich darauf lust habe.

Eine Tatsache, die mich dann glaub sofort uninteressant ausschauen läßt.

Folge davon ist, dass ich hingehalten werde, ein Zustand, den ich nicht länger als 1-2 Wochen aushalte. Aus Selbstschutz reiße ich dann alle Brücken ein, bin eine Woche am Boden, fass meine festgesetzten Ziele (Studium etc) und es läuft wieder...

Soweit so gut, blos dass ich so langsam daran zweifle, ob ich denn überhaupt Beziehungsfähig bin. Bin ich!?

Ist es denn so falsch so weiter zu machen mit der Hoffnung, dass alle Bemühungen es doch irgendwann wert sind?

Noch zu ergänzen:

Ich rede da auch ziemlich offen drüber, mit wem auch immer.

Worüber ich nicht ganz so offen rede, ist meine sexuelle Erfahrung. Über ein sehr schlechtes erstes Mal im absoluten betrunkenen Zustand ist es nicht gekommen - einfach, da ich keinen Spass daran haben würde mit jemandem Sex zu haben, den ich nicht liebe. Schreckt den Frauen eine solche Unerfahrenheit ab?

...hui, doch ein bisschen lange geworden. Vielleicht hat ja der eine oder einige Kommentare dazu. Würde mich sehr freuen!

Erik

 
Hi, bin auch 22, und alles andere trifft auch auf mich zu.

Mittlerweile denke ich, dass wir eben die Menschen sind, die aus eigenem Verschulden und viel Pech zu den Verlierern gehören. Vieles kann man nicht mehr aufholen was man verpasst hat und die Defizite machen es einem umso schwerer in Zukunft erfolgreicher zu sein.

Ich kann dir nicht helfen und ich glaube, es kann auch niemand sonst.

 
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, alles durchzulesen!!

Ich bin gerade ein bisschen in einem Tief - nichtmal NUR wegen der Liebe :) Weswegen ich allgemein gerade ein bisschen grau sehe.

Trozdem stimmt der erste Teil hiervon nicht:

Original von Elvis[[...]zu den Verlierern gehören. Vieles kann man nicht mehr aufholen was man verpasst hat [...]
also nicht falsch verstehen, aber ich BIN kein Verlierer (das ist das, was ich denke) - zumindest auf allen anderen Gebieten und dass muss doch wohl irgendwie übertragbar sein. Jeder Looser bekommt es fertig eine Freundin zu haben und damit glücklich zu sein.

 
Hi Erik!

Mensch @Elvis, sag mal, du bist in letzter Zeit aber auch zu kaum noch einem positiven Beitrag mehr fähig... Kann ja verstehen, dass es dir mies geht im Moment, aber fast alles was man von dir liest ist total pessimistisch...

Sodele, Erik, lass dir das von Elvis nicht einreden! Ihr seit doch keine Looser! BEIDE nicht, bestimmt nicht! Du hast ja auch schon viel positives an deinem Leben aufgezählt, solte Elvis auch mal versuchen...

Weißt du, ich glaube die Eigenschaft "beziehungsunfähig" gibt es gar nicht. Kann ich mir einfach nicht vorstellen! So blöd das jetzt klingen mag, dir ist einfach noch nicht die richtige über den Weg gelaufen. Die, dich nicht uninteressant findet, weil du alles für sie tun würdest (warum denken das eigentlich alle männlichen Personen), die die dir auch deine beziehungsangst nehmen wird!

Aber ich meine, wenn du einen großen Freundeskreis hast und viel unterwegs bist und so weiter, dann wird dir diese schon irgendwann über den Weg laufen! Eigentlich stimmt doch was alle immer sagen: Man findet eigentlich dann, wenn man nicht sucht! Oder nicht? Meine Güte, du bist 22 Jahre alt. Na und? Ich denke, dass ist gar nicht mal so ungewöhnlich, dass Männer in dem Alter noch keine richtige Beziehung hatten!

Ich persönlich find es auch nicht schlimm, dass du sonst noch nicht so dir Erfahrungen hast. Ich glaube auch das ist nicht selten. Und ehrlich gesagt, ich hätte am liebsten einen der GAR KEINE Erfahrung hat und ich bin bestimmt nicht das einzige Mädl das so denkt. Da bildet sich frau nämlich was drauf ein, wenn sie die erste ist, die Mann erobert hat =) !

Liebe Grüße!

Amidala

 
...müde konnte ich mich dran erinnern hier mal etwas über meinen Herz-Schmerz geschrieben zu haben.

Aktueller Stand:

Seit fast 4 Monaten glücklich mit der unglaublichsten Frau der Welt zusammen! Solide, vernünftig aufgebaute Beziehung - alles top!

Danke im nachhinen an Amidala!!

Liebe Grüße,

Erik

 
Glückwunsch! Erzähl doch ein bisschen wie es dazu kam, mit welcher Einstellung sie dich vorgefunden hat oder du sie, es könnte für andere hilfreich sein!!

Auch deine Definitionen von solide und vernünftig können helfen!

 
Original von ElvisGlückwunsch!
Danke!!

Original von ElvisErzähl doch ein bisschen wie es dazu kam, mit welcher Einstellung sie dich vorgefunden hat oder du sie
Ganz ungezwungen. Wir kennen uns beide über umwege schon länger (zwar seit 6 Jahren oder so, aber sehr sehr flüchtig) - und haben uns zufällig in ner Disco getroffen - den ganzen Abend miteinander geredet und danach jeweils das Bedürfnis gehabt uns oft zu sehen. So richtig darüber gerdet, dass wir "zusammen" sind, haben wir nie - irgendwann war es uns beiden klar, dass es einen gemeinsamen Weg gibt.

Ansich sind wir beide die kompletten Gegensätze, ich der strukturierte Ingenieur (...Student), sie Malerin - aber irgendwie raufen wir uns bisher zusammen und es macht einfach so viel Spass mit ihr zusammen zu sein.

Original von ElvisAuch deine Definitionen von solide und vernünftig können helfen!
Ich zähl mal unstrukturiert auf, wie ich auf die beiden Worte komme:

- Kein Exfreund/Freundin, die dazwischen funkt

- keine Altlasten aus alten Beziehungen

- weitgehenst gleicher Freundeskreis bzw. "man kennt sich halt"

- großes Verständnis für die Freiheiten (damit mein ich Zeit für Beruf/Studium, Freunde, Familie) die wir jeweils brauchen

- durch die lange Zeit die wir uns schon indirekt über Freunde kennen war gleich ein großes Vertrauen da

- stundenlange offene Gespräche über uns aber auch was wir an UNS "verbessern" können - also wir sind (für den einen oder anderen mag sich das für 4 monate vielleicht sogar negativ anhören - aber träumen ist nicht mein Ding) schon so weit, dass natürlich nicht ALLES perfekt ist, aber von beiden herscht eine 100 prozentige Bereitschaft und Verständnis es so hinzubiegen, dass es uns weiterbringt und beider Wunsch erfüllt wird. Was stört (Zeitproblem, Kleinigkeiten etc etc) wird ausgesprochen und klar diskutiert.

Immer (zumindest bei mir) mit den Gedanken an die HAMMER-Momente, die sie mir schenkt.

so long, stehe gerne zur Verfügung für Fragen/Kommentare!

Erik

 
Hey!! =)

Na, das hört sich ja super an!!

:banana: :banana: :banana:

Und, was hab ich gesagt? =) =) =)

Ich wünsch euch alles alles Gute und dass es so perfekt bleibt wie es ist!

Liebe Grüße!

Amidala