Ich bin der anderen Person zu jung.

Shepphard

Neuer Benutzer
11. Juni 2012
1
0
0
33
Hallo allesamt,

Bin vorhin auf diese Seite gestossen und finde es ziemlich cool, dass es eine Plattform wie diese gibt, um seinen Kummer von der Seele zu schreiben.

Ich hatte in meinem Leben schon den ein oder anderen Partner, aber nie hab ich für diese Personen etwas empfunden, was sich wie Liebe anfühlte. Keine wirkliche Hingabe für die Person und die Trennungen ging auch nahezu schmerzlos an mir vorbei, wenn nicht sogar mit einer gewissen Gleichgültigkeit.

Jetzt hat es sich jedoch ergeben, dass ich mit einer Person welche ich schon 2 Jahre kenne, mehr Kontakt habe, da ich mein Studium abbrach und nach Hause zurückgekehrt bin. In der Zeit habe ich die Person zuerst schätzen und dann zu meinem Verdruss leider auch lieben gelernt. Und diesmal denke ich schon dass ich von Liebe sprechen kann, weil er mir nicht mehr aus dem Kopf geht und ich wegen der Person sogar schon wie ein Häufchen Elend weinen musste. Ich habe dann auch vor einigen Tagen ein Gespräch mit ihm vereinbart in welchem ich ihm dann auch über meine Gefühle berichtete. Anfangs habe ich ihm von meinem Kummer berichtet, ohne zu erwähnen, dass es um ihn geht, damit ich alles loswerden konnte. Dann sagte ich ihm dass alles auf ihn bezogen sei.

Er hat daraufhin geantwortet er würde in mir auch einen super Menschen sehen, aber leider nicht mehr. Sein Hauptargument weshalb er sich nichts vorstellen kann zwischen uns ist der Altersunterschied von knapp 11 Jahren. Gut, es sind tatsächlich einige Jahre und mir ist auch immer wieder "Bang" wenn ich bedenke dass er 18 wurde und seinen Abschluss machte als ich ins 2e Grundschuljahr kam. Aber ich merke doch, dass da mehr ist. Ich weiss doch wie er mich ansieht, wie er mit mir umgeht. Ich kann mir da natürlich nicht sicher sein, aber ich habe das Gefühl er würde was empfinden aber leider verdrängen wollen, wegen dem Altersunterschied.

Und jetzt steh ich hier, ich armer Thor, und bin so klug als wie zuvor (Faust, Goethe)! Wir haben uns geeinigt weiterhin eine freundschaftliche Beziehung aufzubauen, wo ich natürlich nichts gegen einzuwenden habe, aber bei mir sind halt eben noch die Gefühle da und ich weiss im Moment wirklich nicht wie ich die "abstellen" kann. Ich habe Kopfschmerzen und Magenkrämpfe, weil ich nicht weiss was ich tun soll...

Einerseits weiss ich, dass es nicht wirklich viel Sinn macht zu versuchen ihm zu zeigen was er an mir haben könnte, aber andererseits müsste es doch auch möglich sein ihm zu zeigen, dass man diese Barriere auch überwinden kann, oder nicht?

Liebeskummer und Herzschmerz sind doof. De facto.

Mit freundlichen Grüssen,

P.

 
Das kommt mir so ziemlich sehr bekannt vor..

oh man. das ganze kommt mir so sehr bekannt vor, dass ich dazu gerade garnicht so viel schreiben kann.

Sobald ich mich wieder beruhigt hab versuch ich nochmal zwei Sätze..