Ich bin der Trottel des Jahrhunderts und bitte um Rat und Hilfe!

memorygirl

Neuer Benutzer
16. Juni 2011
6
0
0
33
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich nun hier angemeldet, da ich wirklich nicht weiß, was ich machen soll.

Es geht um einen Mann, wie immer :D

Ich beginne am besten ganz vorne mit meiner Geschichte.

Letztes Jahr im Sommer war ich bei einer Bekannten in einer großen Stadt hier in Deutschland zu besuch. Wir hatten eine schöne Zeit und eines Abends war ich mit ihr unterwegs und lernte ihn kennen.

Die beiden kannten sich flüchtig, da er bei ihr in der Nähe wohnt und er schaute mich direkt so an, dieser bestimmte, tiefe Blick.

Zuerst habe ich mich nicht weiter daran gestört, doch dann haben wir ein bisschen weiter gequatscht und er hat den Abend mit uns in ein paar Bars verbracht.

Irgendwann hat meine Bekannte uns alleine gelassen und er küsste mich.

Ich war zwar etwas betrunken aber ich fand ihn toll und habe mitgemacht.

Als meine Bekannte wieder kam, ließen wir uns nichts anmerken, doch dann fragte er mich, ob ich noch mitkommen wolle etwas essen. Irgendwie hatte ich ein ungutes Gefühl dabei, DENN zuhause hatte ich schon länger etwas mit einem Typen am laufen und wir standen kurz vor einer Beziehung.

Meine Bekannte, die wohl auch schon gemerkt hatte, dass da Sympathie war, meinte ich solle doch mitgehen und so saßen wir wenige Minuten später vor einer Dönerbude und es begann fürchterlich zu regnen. Er gab mir seine Jacke und wir redeten ein bisschen. Ich habe ihn komplett angelogen, was mein Alter angeht und was ich so mache, weil er eben ein gutes Stück älter ist als ich und ich Angst hatte er würde sich sonst nicht auf mich einlassen.

Als er mich zu der Wohnung meiner Bekannten brachte, küssten wir uns nocheinmal und er fragte mich, ob wir uns morgen sehen. Ich sagte ihm zu und ging schlafen.

Auf einmal fiel mir auf wie bescheuert das von mir war. Ein älterer Typ, in einer fremden Stadt - irgendwie war mir das alles nicht geheuer.

Am nächsten Tag erfuhr ich, dass ich ihm scheinbar 'Den Kopf verdreht' hatte und dass er mich unbedingt wieder sehen wollte usw.

Ich meldete mich nicht mehr bei ihm, brach den Kontakt völlig ab.

Ich weiß nicht ganz wieso, vlt hatte ich Angst oder auch ein schlechtes Gewissen meinem ( damals noch fast - ) Freund gegenüber.

Ich bereue das jetzt - ein Jahr später zutiefst.

Ich war noch zwei Mal in der Stadt und habe ihn zwei Mal wieder gesehen. So auch vor Kurzem. Er kam mir auf der Straße entgegen, ich weiß nicht, ob er mich erkannt hat aber was tue ich? Wegschauen und in das nächste Cafe gehen. Geht es eigentlich noch? Jetzt wünschte ich, ich könnte mit ihm reden und ihm alles erklären.

Allerdings gibt es da ein paar Probleme:

1. Mein Freund, den ich eigentlich ziemlich liebe

2. Vlt hat er ja eine Freundin?

3. Vlt juckt ihn die ganze Geschichte auch einfach gar nicht mehr

Die Frage ist, was soll ich tun? Soll ich mich irgendwie bei ihm melden?

Ich habe auch schon eine Idee wie, denn wenn, dann will ich es spannend machen :D

Ich würde mich so sehr freuen, wenn das jemand liest und mir hilft.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es ist ja wirklich schön, dass das auch jemand liest aber könntet ihr mir vielleicht auch antworten? bitte <3

Ich glaube ich mag ihn echt.

ja allerdings. ich weiß auch nicht was mit mir los ist.

ich habe mich damals dafür entschieden den kontakt abzubrechen, um mich ungestört auf den typen zuhause konzentrieren zu können, der kurze zeit später mein freund wurde und dies bis heute ist.

1. Mein Freund, den ich eigentlich ziemlich liebe2. Vlt hat er ja eine Freundin?

3. Vlt juckt ihn die ganze Geschichte auch einfach gar nicht mehr
1.Dein Freund ist der Mann von damals, mit dem du schon fast zusammen warst? Und was heisst eigentlich lieben? Ich wundere mich, dass du eine Beziehung eingehst, wenn du schon in der Kennenlernphase Feuer und Flamme für jemand anderen warst.

2. Was genau willst du eigentlich von diesem Mann? Du hast einen Freund, wieso ist es dann ein Problem, dass er eventuell eine Freundin hat?

3. Nach 1 Jahr sollte man möglichst auch weiterleben, ohne sich um so ein kurzes Intermezzo noch Gedanken zu machen. Die Frage ist nurwarum du das, trotz Partnerschaft, nicht kannst?

Ja mein Freund ist der Mann von damals, den ich sozusagen zuhause hatte. ich bin die Beziehung eingegangen, weil ich ihn nicht enttäuschen wollte. das gebe ich zu. Ich habe lange gebraucht und habe ihn sehr lieben gelernt, er ist wundervoll und tut alles für mich aber er ist nunmal nicht mein Typ, das kann man nicht anders sagen. Trotzdem fühlt sich mit ihm alles so sicher an.

Ich weiß nicht was ich von dem anderen Mann will, ich habe bis ich zuletzt in seiner Stadt war überhaupt nicht mehr über ihn nachgedacht. Und jetzt will ich ihn irgendwie. Wo bei ich mir dabei nicht einmal ganz sicher bin. Es ist ein Chaos.

Dein Freund tut mir echt leid. Der interessiert dich sehr offensichtlich nen scheißdreck.

Ich habe lange gebraucht und habe ihn sehr lieben gelernt, er ist wundervoll und tut alles für mich aber er ist nunmal nicht mein Typ, das kann man nicht anders sagen. Trotzdem fühlt sich mit ihm alles so sicher an.
Warum genau ist er nicht dein Typ? Ist es das Aussehen oder der Charakter? Hast du ihn den nun wirklich lieben gelernt oder ist es einfach nur ein gutes Gefühl sich sicher und geliebt zu fühlen? Würdest du ihn denn verlassen, wenn der andere Mann dir noch eine Chance gibt?

Ich habe lange gebraucht und habe ihn sehr lieben gelernt, er ist wundervoll und tut alles für mich aber er ist nunmal nicht mein Typ, das kann man nicht anders sagen. Trotzdem fühlt sich mit ihm alles so sicher an.
Die Sicherheit hast Du schon mal, jetzt wird es Zeit für's Abenteuer. Oder anders gesagt, das was Du brauchst hast Du, jetzt noch das was Du willst und Du bist glücklich.
Na dann mal ran an den Speck. Komm schon, ist doch egal, daß er 'ne Freundin hat. Die gibt ihm auch die Sicherheit die er braucht, ansonsten wird sie nicht sein Typ sein. Dafür solltest Du Verständnis haben.

Was für ein Glück gibt es Menschen auf deren Kosten man sich sowohl Sicherheit als auch Abenteuer leisten kann.

und jetzt bitte ohne Sarkasmus. Ich möchte wissen, was du wirklich denkst.

Na wenn das Zynismus war - das genaue Gegenteil davon :D

Es wurde eigentlich alles gesagt. Die Beziehung ist doch eine Farce und längst beendet - Dein Freund weiß es nur noch nicht. Mag ja sein, daß Du ihn nicht verletzen willst indem Du offen sagst was Sache ist, aber Du verletzt ihn schon, seit Du in diese Beziehung mit ihm gegangen bist, nur das weiß er auch nicht. Sagen willst Du's ihm natürlich auch nicht, weil er dann nicht mehr für Dich da ist und Du auf eigenen Beinen stehen müßtest, dafür ist Dir die Sicherheit die er Dir bietet einfach zu bequem.

So viel zum Moralischen.

Jetzt zum eigentlichen Kern. Das was "der Neue" Dir bietet, bzw. der Reiz des Abenteuers ist das was Dir in dieser Beziehung fehlt. Du kannst Dir das natürlich im Außen suchen, aber das wird dazu führen, daß 3, evntl. 4 Personen darunter leiden. Auch Du, denn auf Dauer wirst Du auch mit einer Affäre nicht glücklich. Du kannst natürlich ein Beziehungshopping versuchen und von Blume A zu Blume B springen, Dein Problem, daß Du keine Ahnung hast was Du willst, nimmst Du dann aber auch mit in Beziehung B und die wird über kurz oder lang ebenfalls darunter leiden.

Zeit erwachsen zu werden und sich so zu verhalten.

Das habe ich erwartet. Aber du hast - von einem möglichen Standpunkt aus - recht. Präzise und Punktgenau wie immer.

Du sagtest, du hättest den Neuen ziemlich angelogen, was Alter und Arbeit usw betrifft.

Weiß er denn mittlerweile die Wahrheit??