Ich bin ein Ar***!!

LonelyBen

Neuer Benutzer
02. Nov. 2004
9
0
0
Hi,

Ich bin Ben, komme aus Österreich, bin 23, 170cm gross, und ein Riesenidot.

Ich hab grade in einem Beisl (Slang, Österreichisch für Pub, Bar) eine Kellnerin kennengelernt.

Also, das war so: (Kurzform)

Ich hatte mich mit einem Arbeitskollegen auf ein Bier verabredet. Die Unterhaltung war sehr angeregt, wir sprachen über viele Dinge.(Wie immer wenn wir uns zusammensetzen). Plötzlich kam ein Mädchen in meinem Alter herein und begann eine Unterhaltung mit mir über ihr Auto, das sie grade verschrottet hatte.

Sie war genau mein Typ,22 jahre alt, etwas kleiner als ich, hübsches Gesicht, blond, nett, total ehrlich und offen. Sie wollte sich das Auto von Ihrer Kollegin, die grade Dienst hatte, ausborgen und zu einem Auto-Händler fahren.

Ich bot ihr sie hinzufahren (Sie tat das nur, weil mein Arbeitskollege,der sie schon länger kannte, ihr sagte das ich ein netter Typ bin), dafür zahlte sie mir die Zeche. Auf dem Weg zum Händler, den ich vor lauter Quasseln auch noch übersah, redeten wir über ne Menge Dinge, die ich hier nicht näher beschreiben will.

Als ich merkte, das sie etwa so war wie ich, (ich merke das sehr schnell), erzählte ich ich sehr viel privates, wir hatten eine Art Disskusion, die sich auch in der Fahrzeug-Besichtigung vorsetzte. (Ich bin kein Mechaniker, aber ich versteh was davon)

Fazit:

Nachdem ich sie wieder abgesetzt hatte, wurde mir klar, wieviel Sch**** ich eigentlich gelabert hatte. Nicht das es nicht stimmem würde, was ich ihr erzählt hatte, aber erzählt man *SOLCHE* Dinge einem Mädchen, das man grade mal 1 Stunde kennt????(Ihr wisst natürlich nicht um was es geht, aber ich denke mit ein wenig Fantasie könnt iht euch das vorstellen.)

Es war wie Magie, ich konnte alle Dinge erzählen, so frei wie ich sie nicht einmal mir selber eingestehen konnte.

Nach und nach wurde mir dann klar was für ein RIESENAR*** ich bin. Obwohl sie zum Schluss sagte:"Wir sehen uns sicher mal wieder", bin ich mir sicher, das ich sie nie wieder sehen werde. Leider. Ich glaube, ich würde mir gar nicht trauen, ihr wieder unter die Augen zu treten.

Ich hasse mich dafür, dem Mädchen, dem ich auf Anhieb alles erzählen konnte, einfach so, dies auch getan zu haben. Ich hätte das nie für möglich gehalten, das mir so was passiert.

Was die Sache noch zusätzlich kompliziert, ich bin seit 7 JAHREN mit meiner Freundin zusammen.

Und ich habe das erste mal seit 5 Jahren wieder geweint. Gott, ist das ein schei** Gefühl.

Momentan fühle ich mich :mauer: , und ich schätze ich muss dieses "Verliebtsein" aussitzen, bis ich wieder klar denken kann.

Noch dazu höre ich schon die ganze Zeit EVERLAST "What its like", das ist ein schlechtes Zeichen(für mich).

Euer :mauer: :mauer:

BEN

PS: Sie hat auch noch einen Freund, das musste ja sein, wie auch sonst.

 
Okay, Ben der Riesenidiot ;-)

das wichtigste ist: Was ist mit Deiner Freundin! Liebst Du sie noch? Würdest Du diese Beziehung aufs Spiel setzen wollen? Oder willst Du da eh raus?

Wenn nicht, sei froh, daß Du Müll erzählt hast *grins*. Nein. Wenn es so sein soll, wirst Du Wege finden, sie wieder zu sehen. Die Frage ist nur, was willst Du vom Leben? Hast Du das Gefühl, Deine langjährige Freundin ist die richtige für Dich?

Ich stelle immer wieder fest - auch bei mir selber - in der Beziehung tritt Langeweile auf, Probleme, die man sich nicht die Mühe macht zu lösen. Aus welchen Gründen auch immer. Man verliebt sich in jemand anders - geht - und kommt nachher nicht damit klar, weil man noch am Ex hängt. Oder umgekehrt.

Und bevor - ob überhaupt - Du Dich auf eine andere einlässt... klär Deine Beziehung für Dich. Und zwar gemeinsam mit Deiner Freundin. Sprecht über das Problem. Ihr werdet feststellen, ob ihr noch zusammen gehört, oder ob diese Situation der Holzhammer ist, den ihr braucht, Eure Beziehung zu ändern.

Sei fair. Ihr habt es alle 3 verdient.

Karin

 
Hi

Hätte eine härtere Reaktion erwartet.

Um deine Fragen kurz und bündig zu beantworten:

ICH WEISS ES NICHT!!!!!!!!!!!!!

Und das in jeder Hinsicht. In der Arbeit bin ich Führungsperson, habe 10 Leute unter mir.(Glaubt mir zwar sicher keiner, aber was solls). Da weiss ich was zu tun ist, löse Probleme, momentan gehe ich zur Werksmeisterschule, bin vielleicht in 2 Jahren Meister. ABER DAS IST ALLES NICHT WICHTIG!!!

Aber in der Liebe hab ich einfach keinen Durchblick, ich lerne ein Girl kennen, mit dem ich mich gut verstehe,...

UND WAS TU ICH,....

Ich verliebe mich innerhalb 1 Stunde in sie, und bin dann völlig verzweifelt,..

Ben

 
Ben,

sie hat einen FREUND! Und was Deine Freundin betrifft - Du mußt Deine Gefühle für sie herausfinden!!!! Ich meine, es ist schon schwierig, ihr seit zusammen seit Du 15 bist (richtig gerechnet ;-)?) Okay, ich hab damals mit 20 geheiratet. Es hat auch nicht gehalten, wir waren viel zu jung und haben uns weiter entwickelt. In unterschiedliche Richtungen...

Eigentlich fast klar, daß Du Dich im Moment anders orientierst. Kannst Du Dir vorstellen, mit Deiner jetzigen Freundin alt zu werden? Wenn nicht - zieh den Schlußstrich. Sie verdient es nicht, daß Du sie über Deine Gefühle belügst. Oder steh zu ihr, egal was kommt.

Letztlich - ob Du SIE wiedertriffst und Dich um sie bemühst - Ende offen - oder Dich für Deine Freundin entscheidest... streich die eine ODER die andere aus Deinen Gedanken. Nimm Dir die Zeit die Du brauchst, DICH zu überprüfen. Aber bleib fair.

Karin

 
hallo

Deine Geschichte ist irgendwie lustig, traurig, ironisch und gemein glecihzeitig.

Allerdings würde ich mir keinen allzu grossen Kopf des Mädchens wegen machen.

Das läuft bei mir auch oft so, und bei tausend anderen läuft auch so einiges schief, wenn sie sich verlieben.

Ich auf jeden Fall, weiss genau wovon du sprichst.

Ich lasse sehr viele Menschen, welche mir sympathisch sind, ohne sie auch nur eine Stunde zu kennen, an meinem Seelenleben und meinen bewegenden Erlebnissen teilhaben. Bis ich dann merke, dass ich sie damit wohl eher verängstigt als irgendwie fasziniert habe.

Tja, dann lach ich dann halt einfach über mich, manchmal auch nicht, versuche mich zu bessern und lasse beim nächsten Opfer die Geschichte mit einm ExEx dann, fortschrittlich, beiseite.

Oke, du wirst dieses Mädchen vielleicht nicht unbedingt wiedersehen, was allerdings genauso gut daran liegen kann, dass sie halt einen Freund hat.

Mit dem ist sie vielleicht noch nicht 7Jahre wie du (Respekt!!!) eine Beziehung führt und sie deshalb gar nicht daran denkt, sich in jemanden anderen zu verlieben. Weisst du was ich meine?

Und ich, nur um deine peinliche Aktion etwas zu lindern, wollte meinen Schwarm ansprechen, fiel vor ihm aus dem Bus hinaus wobei mein T-shirt hängen blieb und zerriss und dann habe ich ihn mit dem wohl allerbe*** Spruch angesprochen (das kann man nicht mal einen "Spruch" nennen) dass er mich mit einem kalten !Nein! stehen liess und von dannen ging.

Du siehst; nicht immer läuft alles so wies halt laufen sollte, was auch nicht so schlimm ist.

Geniesse doch einfach dieses Gefühl vom "Verliebtsein", welches für dich ja nach sieben Jahren Beziehung neu sein wird und habe kein schlechtes Gewissen deiner Freundin gegenüber.

Mit dieser kleinen blonden hat es halt nicht sollen sein.

Vielleicht triffst du schon morgen eine Frau, die du wieder total sympathisch findest, dich mit ihr unterhältst, in sie verliebst, welche deinen Geschichten interessiert zuhört oder dich höflichst unterbricht, und dich am nächsten Tag sofort wieder sehen möchte.

Vielleicht gehts auch wieder schief, wär nicht schlimm.

Versuche darüber zu lachen, vor allem über dich selber und lerne daraus.

Echt, ist die beste Lösung. Mir geschehen so viele peinliche Dinge in meinem Leben, dass es das klügste war, mir sehr viel Ironie anzueignen und mir anzugewöhnen mich selber nicht allzu ernst zu nehmen.

So.Und zum Schluss möchte ich noch KaraTH Recht geben...;

Was ist mit deiner Freundin?

Wieso bist du noch mit ihr zusammen, da du dich ja in andere verguckst, neues suchst?! Etwa aus...

-Liebe?

-Pflichtgefühl?

-Gewonheit

-Angst sie zu verletzen?

-Angst, dich auf ein neues und ungewohnstes Leben einzulassen?

überleg dir das mal. Das kommt aus deinem Text nicht klar zum Ausdruck, allerdings habe ich gemerkt, dass deine Freundin eine sehr kleine Rolle (gerade mal einen Satz) in deinem Text spielt.

 
Du wilderst in fremden Gewässern..

soweit so gut.

Aber Du hast doch da zu Hause und überhaupt und Freundin und blah?

Was stimmt da nicht?

Da stimmt doch was nicht?

Oder doch?

Oder alles in Ordnung?

Naja, dass Du jemand so volltexten musst.. hat vielleicht auch damit zu tun dass Du in letzter Zeit nicht mehr besonders oft zum Reden gekommen bist?

Fehlt da was?

Guck mit kritischen Augen Deine Beziehung an, bevor Du Dich mit anderen Dingen beschäftigst.

 
Aber, aber, jetzt sei mal net zu hart zu dir selbst. Ich meine, du bist doch auch nur n mensch und gefühle sind halt menschlich. ich meine, man trifft immer wieder menschen, die einen von anfang an faszinieren, zu denen man irgendwie ein selbstvertändliches vertrauen hat und bei denen man einfach ein positives gefühl empfindet. ich glaube genau so war's bei dir auch. du hast sie getroffen, sie war so sympathisch, dass du ihr irgendwie sofort vertraut und auch alles anvertrau hast......naja, und du findest sie halt irgendwie faszinieren, und da kannman einfach nix gegen machen.

Aber du solltest uns schon mal n bisschen über dich + deine beziehung informieren.

Wobei, ich bin hierbei mit skybird nicht einer meinung.

Zitat:

"Geniesse doch einfach dieses Gefühl vom "Verliebtsein", welches für dich ja nach sieben Jahren Beziehung neu sein wird und habe kein schlechtes Gewissen deiner Freundin gegenüber."

Ich finde so sollte man das nicht sehen. ich denke schon, dass es für dich ziemlich doof ist, auf einmal so ein gefühl zu spüren und nebenbei eine beziehung zu führen. ich finde schon, dass es einfach unfair gegenüber deiner freundin wäre, wenn du ihr etwas vorspielen würdest.

werd dir klar was du willst - DAS IST NICHT LEICHT - und dann entscheide, waas du tust. auch wenn du die kleine blonde net bekommst weißt du wenigstens wo du in deiner jetzigen beziehung stehst.

Ich wünsche dir viel glück dabei und hey, mach dir net so viel gedanken über dein verhalten. das passiert mir und ich denke auch anderen menschen immer und immer wieder. ist normal ;)

estel

 
Hy Estel

Möchte dir nur kurz meine Aussage erklären und etwas genauer nachfragen, wieso du meine Meinung nicht teilst...

Ich habe nämlich irgendwo einmal gelesen, dass wir Menschen uns sehr oft und schnell in jemanden vergucken. (unterschied von verGUCKEN und verLieben muss berücksichtigt und überdacht werden)

Das kann innerhalb von Minuten geschehen.

Und da macht es keinen Unterschied, ob man in einer Beziehung steckt, oder nicht.

Und hat ausserdem nicht das geringste mit den Partner "unehrlich behandeln" oder mit ihm "etwas zu verschweigen" zu tun.

Denn dagegen tun kann man anscheinend nichts und wenn man in einer Beziehung ist, nimmt man dieses oberflächliche "Vergucktsein" automatisch nicht weiter ernst.

Und nach einer sieben Jährigen Beziehung kann ich mir schon vorstellen, dass das öfters und vielleicht sogar auch ernsthafter geschieht, zumal LonelyBen sich nicht mehr sehr erfüllt zu fühlen scheint von seiner Beziehung, ansonsten würde er sich wohl nicht LonelyBen nennen.

Und ich finde einfach, wenn es in einer Beziehung an einen Punkt angekommen ist, an welchem man sich nicht mehr gefordert fühlt, der Alltag einen so eingenommen hat, dass man auf dieser Webside schreibt, dass die eigene Beziehung alles komplizierter machen würde, es nicht mehr so wirklich das Wahre sein kann.

Deshalb finde ich es absolut nicht schlimm, wenn sich LonelyBen manchmal in andere Frauen verguckt, und auch absolut nicht unfair der Freundin gegenüber finde, sondern völlig verständlich und nachvollziehbar. Und wer sagt denn dass es der Freundin nicht auch so geht?

Also, kurz: Ich würde an Bens Stelle diese Gefühle akzeptieren, sie nicht scheuen, sondern eben irgendwie geniessen.

Falls es dann aber irgendwann so weit kommen sollte, dass er tiefere Gefühle für diese Frau aufbaut, nur noch an sie denken kann und sich wirklich neu verliebt,

ist es bestimmt an der Zeit mit seiner Freundin darüber zu sprechen und sich vielleicht schlussendlich sogar auf etwas Neues einzulassen.

Oder?!?

Skybird

P.s:Sorry für meinen komischen Text, bin soooooo müde! :rolleyes:

 
Hallo Ben,

sieh es mal so... wenigstens machst du dir vorher Gedanken, was werden soll...

bin jetzt mal männerfeindlich :evil:

Darauf kannst du stolz sein.... bist du wirklich ein Mann :) ) ?(

nein im ernst....

wart doch einfach erstmal ab und beruhig dich... :trost:

vielleicht merkst du ganz schnell dass das nur ein strohfeuer war...

oder dass da mehr ist...

und wenn du dir sicher bist...

dann musst du was ändern...

möchte nicht in deiner Haut stecken

lg sue