Ich bin ein distanzierter und desinteressierter Mensch?

wiedersingle

Benutzer
24. Jan. 2009
47
0
0
47
Hallo!

Esrt mal sorry falls das Thema hier nicht passt, ich fand kein besseres Subforum.

Nun zum Thema:

Seit meiner Trennung ist jetzt mittlerweile fast ein Jahr vergangen.

Da ich ein eher schüchterner Mensch bin und auch in meinem Freundeskreis keine Singles habe mit denen ich mal auf die Suche gehen könnte, bin ich vermehrt in Singlebörsen unterwegs.

Hab auf diesem Weg auch schon einige Frauen kennen gelernt aber die Richtige war noch nicht dabei, bzw. die die in Frage gekommen wären wollten nicht.

Jetzt habe ich nach einem solchen Treffen folgende Aussage zu hören bekommen: "Insgesamt hast du auch auf mich eher etwas distanziert und uninteressiert gewirkt"





Das von jemanden zu hören der einen eigentlich nicht kennt ist wohl die ehrlichste Art so eine Aussage zu treffen. Weil es zeigt wie ich wohl auch auf andere wirke (und es ist mir teilweise auch selbst bewusst)

Die Frage die ich mir stelle ist: wie lässt sich sowas ändern?

Ich weiß das ich mir sehr schwer tue aus mir heraus zu gehen und über Gefühle und persönliches zu sprechen.

Daraus resultiert wohl der Eindruck ich hätte kein Interesse am Gegenüber.

Kennt ihr einen Ansatz wie man quasi ein offenerer Mensch wird, im Sinn von umgänglicher? Klar geht sowas nicht von heute auf morgen aber ich bin überzeugt das es immer Wege gibt das eigene Verhalten anzupassen wenn man weiß wie.

lG

 
Kennt ihr einen Ansatz wie man quasi ein offenerer Mensch wird, im Sinn von umgänglicher?
Interesse zeigen. Am Anfang wird dir das sehr schwer fallen, aber wenn du fleißig am Üben bist, wirst du mit der Zeit immer besser. Dazu brauchst du sehr viel Phantasie, aber auch das kann man lernen.

Ich seh aber eher andere Probleme bei dir. Zum einen scheinst du ein Typ zu sein, der etwas länger braucht, um mit jemanden "warm" zu werden. Das ist so und damit musst du umgehen können. Diese Seite von dir musst du akzeptieren.

Und das andere ist... Nimm es mir nicht übel, aber wer über das Netz Kontakte sucht, erlebt nun mal sehr oft eine Bauchlandung. Diese Kontakte sind viel zu schnell hergestellt, um wirklich schon Tiefgang zu haben. Und da wird man eben sehr schnell weggeklickt/kriegt nen Korb, wenn man den Vorstellungen der anderen nicht entspricht. Und schnell auch deswegen, weil Millionen Männer noch auf diese Frauen warten. Die müssen sich nicht mit jemandem abmühen, der ein bissel zurückhaltend ist und ein bissel länger braucht. Ein Klick - und tschüß! das war´s! Der Nächste bitte!

Überleg mal genau, ob das wirklich dein Ding ist. :rolleyes:

 
Danke für deine Antwort.

Die Frage ist halt: WIE übt man Interesse zu zeigen und zwar nicht nur zum Schein sondern wirklich. Mir ist bewusst das ich ein recht oberflächlicher Mensch bin und das würde ich gerne ändern aber wie ich das anstellen soll ist mir ein Rätsel.

Und was die Sache mit den Singlebörsen angeht. Klar ist es nicht das Optimum. Aber in meiner Situation ist es fast die einzige Möglichkeit an Frauen ranzukommen da ich, wie schon gesagt, eher schüchtern bin und nicht mal einfach jemanden auf der Strasse anspreche.

Ist ja auch nicht so das ich nur Bauchlandungen gemacht hätte. Nur wäre die Erfolgsrate vermutlich höher wenn ich das obige Problem in den Griff bekommen könnte.

 
WIE übt man Interesse zu zeigen und zwar nicht nur zum Schein sondern wirklich..
Wenn man ehrlich an der anderen Person interessiert ist, kommt es auch so rüber.

Mir ist bewusst das ich ein recht oberflächlicher Mensch bin und das würde ich gerne ändern aber wie ich das anstellen soll ist mir ein Rätsel..
Dann hör mehr auf dein Bauch und versuche, diese Gefühle in Worte zu fassen.

Du stellst Dich in Frage, weil eine Person diese Aussage gemacht hat. Vielleicht hast Du nur auf sie so gewirkt. Vielleicht passte die Chemie zwischen Euch auch einfach nicht.

Das heisst aber nicht, dass alle Frauen so über Dich denken!