ich bin ein looooser

beilooo

Erfahrener Benutzer
30. Apr. 2005
234
0
0
38
hallo

folgendes problem: ich habe mich in ein mädchen verschossen sie ist in meiner klasse und ich muss sagen ich bin keiner der tausende freundinen hatte oder hatt im gegenteil bin 18 und hatte erst eine freundin doch das mädchen aus meiner klasse ist einfach nur der hammer für sie würde ich ich nachts aufstehen und bis ans ende der welt gehen. mein gefühl ist sehr stark und ich weiss das ich wirklich alles für sie tuen würde aber ich rede mir immer ein das ich nicht gut genug für sie bin. den mein 2 problem ist folgendes

ich grenze mich überall aus ob es in meiner klasse ist oder bei mir im betrieb ich nehme abstand egal wo und auch bei fast jeder person ich bin eigendlich immer alleine doch muss ich sagen das mich das sehr bedrückt. meine erste freundin hat mich mit einem anderen aus meiner schule betrogen und seid dem habe ich mich zurück gezogen. ich fühle mich auch nicht als vollwertiger mensch sondern als irgend etwas nur nicht als was menschliches. ich habe nur probleme ich hatte seid dieser zeit keinen menschen mehr dem ich vertrauen konnte auch nicht meiner mutter. das mit meiner freundin ist jetzt schon fast 3 jahre her auch denke ich das man mit 16 nicht unbedingt eine gute beziehung führen kann aber für mich war das was besonderes und ich glaube was mich einfach zu dem noch fertig macht ist das mich kein mädel mit dem arsch anschaut. ich glaube ich bin dazu verdammt dne rest meines lebens alleine zu verbringen.

oft denke ich in der bahn darüber nach und ich würde am liebsten weinen. ich danke allen die mir ihr gehör geschenkt haben.

was soll ich machen ich bin so feige ????

gruß beilooo :heulen:

 
Hallo Beiloo

es ist natürlich für jemanden, der dich nicht kennt, schwer, dazu etwas zu schreiben - aber ich weiß, dass es sehr vielen Jungs und Mädels in deinem Alter sehr ähnlich geht wie dir. Ich habe wunderbare Frauen kennengelernt, tolle Menschen, die fast dasselbe von sich gesagt haben. Ich glaube, dass wir häufig die Menschen um uns herum in ihrem Selbstbewusstsein überschätzen und dadurch uns selbst unterschätzen. Außerdem ist es weniger ungewöhnlich und keine Zeichen von Loosertum, wenn du noch nicht unerfahren bist.

Als große Frage für dich lese ich heraus, dass du aus deiner Isolation kommen möchtest. Auch dafür gibt es meist einen Weg. Ich interessiere mich spontan und intuitiv am ehesten für Menschen, die sich für mich interessieren - wirklich interessieren. Also könnte für dich ein Weg sein, dass du einfach interessiert und vorsichtig fragend auf andere Menschen zugehst und dich für sie und das, was sie tun, interessierst - vielleicht kannst du da irgendwie einen Weg finden? Und wenn du dich vor lauter Angst vor dem Hammermädchen versteckst, wirst du nie einen Schritt weiter kommen - wie wärs mit der Strategie: übe auf andere Menschen zu zu gehen, versuche etwas herauszufinden, was sie für ein Mensch ist, welche Interessen sie hat, schaue dir, wo das mit deinen eigenen Interessen übereinstimmt und gehe fragend (nicht selbstdarstellend) auf sie zu! Ich weiß, du brauchst jede Menge Mut - Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern die Angst im richtigen Moment zu überwinden und es trotzdem zu tun! In dem Sinne wünsche ich dir viel Mut!

Herzlichst,

CalvinsTiger

 
hi beiloooo !!

Du ich muss dir sagen, dass es mir genauso geht, wie dir. Was meinst du wie feige ich die ganze Zeit war. Wenn mir ein Mädchen gefallen hat, habe ich vor angst verarscht zu werden, immer abstand gehalten und weg geguckt. Einmal wollte eine richtige geile Sau !! (sorry für den Ausdruck, aber das war sie) wirklich was von mir, weil ich anders war als die anderen, kein Macho, nicht aufdringlich, nicht scharf auf das eine. Doch ich war zu ängstlich und konnte es einfach nicht. Ich hatte auch nur einmal eine Freundin mit 16 und die habe ich wie Dreck behandelt, weil ich in ihr einfach nix mehr sehen konnte. Dann hatte ich auch 3 Jahre nix. Der Tipp von Calvins Tiger ist genau richtig !!!! Du musst echt lernen dich auf andere Menschen einzulassen, du musst lernen Rückschläge und Enttäuschungen wegzustecken. Dich abzukappseln ist falsch ! Das könntest du später bereuen, ich habe es jetzt zum Glück nicht ganz so mühsam Kontakte aufzubauen, aber das war echt überfällig, doch ich hatte einfach angst, wie du eben. Du brauchst viele Freunde und am besten Freundinnen. Mache deine Erfahrungen, auch wenn es dir schwer fällt, sonst stehst du am ende so leer da wie vorher. Ist halt meine Meinung dazu. Im letzten Jahr hat sich sowieso viel bei mir geändert. Das glaube ich selbst kaum......

 
ich war heute auf einem klassen treffen dazu wurde jeder aus meiner klasse eingeladen es wurde gegrillt und alle hatten ihren spaß doch ich saß wieder nur am rand und wurde nicht beachtet ich packe das nicht. das mädchen sie stand heute vor mir und hat mich angelächelt und fragte mich wie es mir geht doch ich habe kein wort rausgebracht ich habe auch versucht sie direkt darauf anzusprechen aber ich habe es nicht geschaft. und am ende der veranstalltung stand ich wieder alleine da und hatte mit niemandem etwas zu tuen. und da ich keinen anderne habe mit dem ich über das problem sprechen könnte schreibe ich es hier.

ich danke allen die mir ihr gehör geschenkt haben danke beilooo. :heulen:

@CalvinsTiger

ich werde es wieder versuchen und danke dir für deine hilfe stellung ich habe versucht mutig zu sein und die angst für einen moment ab zu stellen doch habe ich es nicht geschaft. danke beilooo

@GordonCK

ich bin froh das ich nicht alleine bin mit diesen problemen das gibt mir ein wenig hoffnung ich wollte dich denoch nochmal fragen wie hasst du es geschaft dich zu verändern ????