Ich bin ein Narzist und weiss nicht mehr weiter

hopeless9292

New member
26. Jan. 2016
1
0
0
Hallo Leute zu meiner Person ich bin 23 Jahre und bin seit 3 Monaten von meiner Freundin getrennt sie ist 21... Wir waren 4 Jahre zusammen und die letzten 2 Jahre ging so einiges schief... Sie hatte nach mir nen neuen Freund mir war es egal und naja ich meldete mich wieder und man traf sich.. sie trennte sich von ihm (er hat sie AUCH schlecht behandelt) und naja sie gestand mir das sie mich noch liebt ich machte es wie immer verletzte sie hatte sex mit ihr ließ sie bei mir schlafen und sagte das ich keine Gefühle mehr habe für sie,sondern nur Sex will zu diesem zeitpunkt dachte ich nicht daranb sie auf irgendeine Art und weise zu lieben oder eine Beziehung mit ihr wieder neu aufleben zu lassen.Ich ignorierte sie dann und eine Woche später hatte sie Jemand kennen gelernt und plötzlich machte es wieder klick,ich vermisse sie wieder schrecklich und bat sie zurück zu kommen und stand ihr meine ''Liebe'' nur diesmal sagte sie fick dich lass mich inruhe... tat sie noch nie.... sie antwortet mir nicht mehr und naja hat gesagt sie zeigt mich an wenn ich sie weiter ''belästige''.

Und da dachte ich mir mit mir stimmt doch was nicht und bin auf Narzissmus gestoßen und genau so verhallte ich mich in einer Beziehung... Ich oder sie ist immer wieder zurück gekommen und ich habe immer gesagt wir reden nicht über die Probleme wir denken nur noch an die Zukunft,hab sie ausgenutzt oder belogen wenn es mir nur einen Vorteil brachte,mindestens 3 mal wegen einer anderen schluß gemacht,wenn sie glücklich war hab ich sie runtergezogen wo es nur ging sie immer wieder wegen Nichtigkeiten unter Druck gesetzt das ich sie verlasse oder mich nicht mehr gemeldet... Und ihr bewusst meinen Willen aufgezwängt diskret was ich in andern Beziehungen erlebt habe und jetzt nicht mehr möchte und sie ist jedes mal drauf eingegangen hat für mich jedes mal ein kompromiss gemacht und wenn ich ne andere in der Trennungszeit in Aussicht hatte war sie mir schlicht weg egal... Ich kann nur schwer bis fast keine gefühle zeigen bin arrogant habe kein einfühlungsvermögen und mir war schlicht weg egal ob sie heult ich hatte nahezu das gefühl das ich diese emotionen brauche,ich brauche exzessive bewunderung und stehe gern im Mittelpunkt bin neidisch auf Menschen die mehr Geld haben als ich aber vertrage selbst ekine Kritik an mir... und andscheind hab ich Narzismus als Persönlichkeitsstörung... mir war nie bewusst das es so etwas gibt ich sehe keine Fehler ein hab sie immer bei ihr gesucht obwohl ich ALLE !!!!! selbst gemacht habe.Sie hat mir geschrieben das sie nicht mein Spielzeug sei und meine worte ich liebe dich gelogen wären und ich muss zugeben ich hätte angst das ich sie wieder so behandele und ich nur diesen kick spüren will sie wieder zu bekommen (Ich ekel mich mittlerweile schon so vor mir selbst!!!!) sie blockt jeden kontakt zu mir ab aber ich will ihr ja erzählen das ich mich ändern will,habe mir nen termin bei nem Psychologen geholt und gehe ab nächste woche dort zur Therapie und hätte gerne das sie das weiss und gegebenenfalls mit kommt... denn Liebe kann doch nicht in einer Woche erlöschen :( kla jeder warnt sie vor mir und rät ihr ab von mir ZURECHT ! aber ich will mich ändern und zwar mit ihrer unterstützung und sie endlich so behandeln wie sie es verdient hat,sie hat mir mehrfach in unserer beziehung eine Partner Therapy angeboten da ich zu anfang der beziehung fremd gegangen bin aber ich habs immer abgelehnt.... Jetzt zu meiner Frage aber bitte verurteilt mich nicht ich bin auch nur ein mensch und es treibt mir die tränen in die augen wenn ich daran denke wie ich oft zu ihr war.... Was kann ich tun um das zusammen mit ihr wieder hin zu bekommen was kann ich tun um mich mal mit ihr auszusprechen (ich würde ja zu ihr fahren aber ihre Familie hasst mich) und ich hab ehrlich gesagt auch angst das sie sich mitlerweille vor mir fürchtet denn als sie mir schrieb das sie nen neuen hat hat sie geschrieben (jetzt kannst du mir nichts mehr tun also Seelisch)Ich will ihr doch alles erklären und endlich wieder glücklich sein mit ihr vor allem sie glücklich machen und ihr nicht täglich das Lächeln aus dem gesicht streichen.Ich habe es jetzt begrieffen das ich an einer Persönlichkeitsstörung leide und ich will sie nie mehr so ins unglück stürzen...

Lieber Hopelesse9292

Liebe kann durchaus innert einer Woche erlöschen. Nämlich dann, wenn man bereits psychisch fertig gemacht wurde. Und mit Deinem Verhalten hast Du das getan, das weisst Du selbst auch schon.

Ich finde es gut, dass Du einen Termin bei einem Psychologen hast und Du Deine Probleme bzw Deine Verhaltensmuster ändern willst. Auch sollte Deine Selbstdiagnose von professioneller Seite  überprüft werden. Ich empfehle Dir also erst einmal - unabhängig von ihr - diesen Termin und wahrscheinlich die Nachfolgetermin wahr zu nehmen. Du hast etwas erkannt und willst es ändern, das ist gut so! :super:

Ihr das sagen zu wollen bringt allerdings nichts. Denn 1. hast Du Dich noch nicht geändert und 2. kann sie sich darauf nicht verlassen, dass Du es dann wirklich tust und dies nicht wieder ein psychologisches Spielchen mit ihr ist. Lass sie also in Ruhe. Solltet ihr später noch Kontakt haben und die psychologische Hilfe, die Du Dir gesucht hast, bei Dir Änderungen aufzeigen, dann wird sie das auch bemerken.

Also: kümmer Dich zuerst um Dich und geh Deine Probleme mit dem Psychologen konsequent an! :super:

Liebe Grüsse

Minusch

Wir waren 4 Jahre zusammen und die letzten 2 Jahre ging so einiges schief.

Die Liebe ist nicht plötzlich erloschen, sondern langsam kaputt gemacht worden - wohl von dir. Und jetzt hat sie genug von den leeren Versprechungen, ist ja gut, gehst du zum Psychologen, aber deswegen bist du noch kein anderer Mensch. Sie hat viele Male gebraucht, bis sie endlich drauf gekommen ist, wie du tickst: Wenn du sie nicht hast, willst du sie unbedingt, wenn du sie hast, willst du sie möglichst mies behandeln. Das ist ein Spiel, das du nur mit Frauen machen kannst, die drauf stehen. Tut deine Ex offensichtlich nicht und sie steht daher auch nicht mehr weiter zu deiner Verfügung.

Ändern kannst nur du dich selber und nur, wenn du es willst und auch bereit bist, dich zu ändern. Aber wozu brauchst du sie? Als Versuchskaninchen, wie gut deine Veränderung gelungen ist? Das kann Jahre dauern, bis da sich etwas ändert (das ist jetzt einfach eine neutrale Feststellung). Und diese Zeit möchte sie nicht in dich investieren ohne dass sie weiss, wie die Sache ausgeht.

Nimm es einfach, wie es ist: Such dir eine Frau, die mit deiner Art umgehen kann und lass deine Ex in Ruhe.

Du kannst ihr auch alles erklären, nur nützt das leider nichts. Der Mist ist geführt und jetzt musst du mit den Tatsachen umgehen. Denn es ist ja nicht sie, die du willst, sondern dich treibt nur der Umstand an, dass sie einen andern hat. Und kaum hast du sie wieder, geht das üble Spiel weiter (auch das nur eine Feststellung, denn du merkst ja selber, dass du nicht einfach aus deiner Haut fahren kannst).

Schön, wenn du eingesehen hast, dass du an einer Störung leidest. Und nun mach dich auf und korrigiere mit Hilfe des Therapeuten, was du geändert haben möchtest.

Wenn du dann denkst, dass alles im Grünen Bereich ist, was die Behandlung einer Beziehungspartnerin betrifft, dann ist wieder Zeit für neue Beziehung. Aber wohl kaum mit der Ex.

Gebranntes Kind scheut das Feuer!

• Like
Reaktionen: Minusch