Ich bin eine schlechte Freundin

kittykat

Neuer Benutzer
08. Dez. 2009
5
0
0
34
Hallo Zusammen=)

Es kann sein, dass dieses Thema schon öfters vorkam,

aber ich wär froh wenn sich jemand die Zeit für mich nehmen würde;-)

Alsoo..dann fang ich mal an:

Ich bin jetzt seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er ist mein erster Freund.

Bevor ich mit ihm zusammen kam, hab ich viel über ihn gehört. Viele sagten er ist untreu, andere sagten er sei treu.

naja wie dem auch sei.:

Als ich vor ca 3 Wochen bei ihm war, hing eine Frauenjacke in seinem Kleiderschrank.

-ER HAT KEINE SCHWESTER

Alles was er dazu sagte war, er wüsse nicht woher die Jacke komme,

sie hing eines Tages in seinem Schrank...

und:

Letze Woche standen wir am Bahnhof, als plötzlich seine Kumpels auftauchten.( Ich kannte sie bis zu diesem Zeipunkt nicht)

Kaum waren diese Typen da, war ich wie Luft. Wahrscheinlich hat er sich für mich geschämt..

Ich hab dann einfach meinen Ipod hervorgenommen und so getan als würde ich musik hören..ich war neugierig was die so zu beguatschen hatten ;-)

..najaa..irgendwann ging dann der eine Kumpel näher zu meinem Freund und fragte ihn leise: " Was ist den mit deiner Nachbarin? "

Mein Freund antwortete: " Ich war gestern..." und mehr hab ich nicht verstanden. :confused:

und das Letzte dass mich so misstrauisch macht:

Letztens bekam er eine SMS. Ich sass neben ihm. Ich bin niemand der mitliest oder so, aber es war keine absicht.. die sms war von einer sarah die ihn fragte ob er noch wach sei. Als er bemerkte dass ich mitlas, drückte er auf dem Handy schnell zurück und steckte das Handy gleich in seine Hosentasche und schaute mich leicht geschockt an.

Kann es sein dass ich mir das alles nur einbilde und nur paranoid bin? xD

Dazu kommt noch UND DAS IST NICHT RASSISTISCH!! er ist Albaner.

Meine Freundinnen meinen es würde sie nicht überraschen, wenn er mich betrügen würde:(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen=)

Liebe Grüsse:schmatz:

Hallo kittykat,

tönt nicht sehr gut. Eine Frauenjacke wo er nicht weiss wo sie herkommt. :rolleyes: Hätte er sich wohl eine bessere Ausrede ausdenken können.

Dann die Kollegen mit der Nachbarin. Wenn da nichts laufen würde, würden sie ihn sicherlich nicht darauf ansprechen. Oder was meins du dazu?

Man kann nicht immer darauf hören, was andere über jemanden erzählen und sollte sich immer selber eine Meinung dazu bilden. Man kann das Gerede der anderen einfach mal zur Kenntnis nehmen.

Aber mir scheint das ganze schon relativ offensichtlich verdächtig und zum hellhörig werden. Und das mit der Sarah, ist doch klar, wenn er dann sogar noch sein Handy von dir versteckt. Eine wildfremde Frau schreibt doch keinem den sie nur am Rande kennt, ob er wach ist. Da sind schon Vertrautheiten da. Hallooooo, aufwachen und nicht alles durch die rosa Brille sehen.

Und dass er Albaner ist, es gibt in jedem Volk anständige und unanständige Leute. Da kann man nicht generell draufgehen. Ist er denn in Integriert? Arbeitet er? hat er eine Ausbildung? Hat er eine Aufenthaltsbewilligung? Was macht er in der Freizeit? Kennst du seine Familie?

Behalte ihm im Auge. Wenn du merkst, dass er nicht zu dir steht stell ihn zur Rede. Wenn das nicht fruchtet lass ihn fallen.

Sita

Auch wenn dir nicht zum Lachen ist, find ich deine Geschichte trotzdem lustig. ;)

Naja, was soll man sagen... Eure Beziehung ist erst zwei Monate alt. Sooo gefestigt ist sie noch nicht. Ich denke, du bist auch durch das ganze Gerede verunsichert und siehst nun überall Beweise dafür, dass er dir untreu ist.

So lustig das mit der Jacke ist - aber weißt du, dass sie nicht schon 2 Monate dort hängt? Kann es sein, dass er sie für irgendjemand mitgenommen hat, weil sie vielleicht eine andere Frau irgendwo liegengelassen hat? Es heißt ja nicht, dass die Frau bei ihm gewesen ist.

Und was ist mit der Nachbarin? Muss er unbedingt was mit ihr haben? Kann er nicht mal von ihr geschwärmt haben? Aus einer Schwärmerei heraus muss sich nix entwickeln. Oder vielleicht hat er aus einem ganz anderen Grund Kontakt mit ihr.

Und die SMS - das sieht wirklich komisch aus. Da geb ich dir Recht.

Die Bemerkung mit dem Albaner verstehe ich nicht so ganz. Hab ich aber auch keine Ahnung. Hast du die Erfahrung gemacht, dass sie leicht untreu werden?

Deswegen bist du nicht paranoid. Wie schon geschrieben, wird dich mehr das Gerede beeinflusst haben. Naja, und da setzt sich dann eine Gedankenspirale in Gang, die alles auf fremdgehen hin deutet.

Ich will dich mal mit meinem Posting auf andere Gedanken bringen. Es soll kein Schönreden sein. Wenn du das Gefühl hast, dass da was nicht stimmt, liegst du oft genug richtiger als wenn du es dir schönreden tust.

Ja, ok, das mit der Nachbarin schliesse ich mich Tilly an. Vielleicht hat er nur geschwärmt. Aber das mit der Frauenjacke, naja. Warum muss er sagen, dass er nicht wisse, von wo sie herkommt. Er hätte ja ehrlich sein können.

Du spürst ja am besten was ist, und verlass dich sicher auf auch dein Gefühl. Wie ist er denn so zu dir? Ist er lieb, bemüht er sich um dich?

Klar muss man nicht immer vom Schlimmsten ausgehen und an ein Horrorszenario denken. Aber in so einem Fall würd ich schon vorsichtig sein. Du hast offensichtlich nicht so ein gutes Gefühl, darum meldest du dich ja auch hier im Forum. Nimm dich ernst.

Schau auf Weiterentwicklung.

Gruss Sita

Heii danke für das schnelle antworten:)

Ich weiss auf der einen Seite hört sich meine Geschichte wirklich ein wenig lächerlich an;) aber auf der anderen Seite...es kann ja wirklich sein dass ich ein wenig naiv bin.

Aber ich hab keine grossen Erfahrungen, schliesslich ist es mein erster Freund.

Dazu kommt noch, dass ich mich nicht traue ihn darauf anzusprechen, vorallem da ich befürchte das er alles abstreiten würde.

Vielleicht warte ich einfach noch ein wenig ab?

mal sehen:)

LG KK

@Sita

Ja er ist lieb zu mir, aber er kann auch sehr grob sein, auch wenn wir zusammen ins pub gehen wo viele Freunde von mir und ihm sind, behandelt er mich manchmal wie eine ferne bekannte.

und bemühen tut er sich eig. auch. Manchmal kapier ich ihn einfach nicht. Manchmal bin ich das beste was ihm passieren konnte und manchmal das schlimmste. So kommt es mir jedenfalls vor.

LG KK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine Geschichte wirklich ein wenig lächerlich an
Nicht lächerlich - zum Lachen. Immerhin quält dich das Ganze, da kann sie nicht lächerlich sein. Aber das Ding mit der Jacke ist wirklich einfach zu lustig. :D

vorallem da ich befürchte das er alles abstreiten würde.
ABer 100 Pro!!! Entweder abstreiten oder du würdest gar keine Antwort kriegen. Das mit der Jacke war ja eigentlich auch "keine Antwort". Was sollst du dir dafür "kaufen" können, wenn du weißt, dass er nicht weiß, woher sie ist? = :mauer:

Vielleicht warte ich einfach noch ein wenig ab?
Wie Sita schreibt: Achte darauf, wie er zu dir ist. Wenn man verliebt ist, ist man eigentlich um den anderen bemüht, ist liebevoll, hält auch mal die Türe auf ( ;) ), achtet darauf, was der andere macht.

Ist er nicht so, tja, dann muss es nicht die beste Beziehung sein. Dann hat er dich halt, um ne Freundin zu haben. Mehr nicht. Es muss ja nicht unbedingt das Fremdgehen oder das Betrügen sein, was kränkend ist. Auch Ignoranz ist sehr verletzend - wie bei der Situation auf dem Bahnhof. Da hat er eindeutig NICHT zu dir gestanden. Das macht man nicht, wenn man jemanden gern hat. Achte mal darauf, ob er das öfters macht.

es kann ja wirklich sein dass ich ein wenig naiv bin.
Pffff... was heißt naiv? Das größte Cleverle kann hereingelegt werden, wenn es der Partner richtig anstellt. Ich glaube, dagegen ist kein Mensch gefeit.

das er in der Öffentllichkeit nicht zu dir steht, finde ich auch nicht ok. Da würd ich schauen, dass sich was ändert.

vielleicht ist er halt ein Macho und muss vor den Kollegen den grossen Mann spielen. Kann auch sein.

Finde du solltest ihn schon mal darauf ansprechen, wenn du etwas nicht in Ordnung findest. Schnapp ihn dir in einem ruhigen Moment, wenn ihr alleine seit.

@ sita und tylli

danke! und ich werde jetzt mal schauen wie er so zu mir ist,

ob er mich öfters ignoriert etc.

Vielleicht ist es mir bisher nicht aufgefallen. Wie heisst es so schön: Liebe macht blind ;-)

Hallo zusammen=)

Mein Problem ist folgendes:

Ich bin seit 6 Monaten mit meinem Freund zusammen. Am Anfang unserer Beziehung lief es überhaupt nicht gut, da wir uns gegenseitig nicht richtig vertrauen konnten. Dies haben wir aber mittlerweile im Griff.

Aber seit ungefähr einem Monat mache ich nur noch Terror bei ihm:mauer:

Ich weiss selber nicht genau warum.

Egal was er macht oder sagt, ich reagiere nur noch zickig, obwohl ich das eigentlich gar nicht will.

Wenn er mal sein Handy nicht abnimmt, terrorisiere ich ihn mit anrufen und schicke ihm eine böse sms.

Oder wenn er mal mit seinen Kumpels um die Häuser ziehen will, dreh ich total durch.

Ich weiss nicht was los ist mit mir, denn ich liebe ihn so sehr und möchte ihm doch nicht weh tun.

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich=)

hey, okay hört sich ja aus deiner sicht nicht so schlimm an.

ich kann dir nur sagen : wenn du ihn nicht verlieren willst, lern die zeit mit ihm mehr zu schätzen und schreibe ihm deine gefühle in deinen sms. du kannst so viele schreiben wie du willst, jede wird ihn glücklich machen, aber nicht mit bösen sachen sondern sachen wie :"du machst mich so glücklich schatz, ich liebe dich und vermisse dich und hoffe du hast spaß" ich habe das leider falsch gemacht und bin nicht mehr mit meiner freundin zusammen, ist natürlich nur ein grund von mehreren aber ich würde jetzt alles geben sie wieder zu haben. genieße die zeit mit ihm!

Kann es sein, dass ihr zu oft zusammen seid? Das ein "Übersättigungsgefühl" eintritt? Da kann es schon sein, dass du genervt reagierst. Dann vielleicht mal ein bissel auf Abstand gehen und nicht jeden Tag sehen? ;)