ich bin einfach traurig!

lola

Neuer Benutzer
21. Dez. 2003
8
0
0
47
hallo zusammen!

in den letzen jahren hatte ich viel pech in der liebe- das übliche halt: entweder verliebten sich die falschen in mich, oder ich verliebte mich in die falschen männer, die sich entweder nur mit mir trösten wollten oder die sich keine beziehung mit mir vorstellen konnten, was auch völlig legitim ist...

natürlich stimmt mich das traurig, wenn alle um mich in glücklichen beziehungen leben und ich immer die einzige bin, bei der es nie klappt...

nun habe ich mich verliebt und es sah ganz so aus, als würde es diesmal mal klappen.

nur ist das ganze vielleicht ein bisschen kompliziert, da er ein entfernter verwandter ist und wir daher das ganze sachte angehen wollten.

es fing letzen sommer an- wir trafen uns beim papa meines sohnes, er war dort zu besuch, als ich unseren jungen dort abholen wollte (ich bin mit dem vater meines kindes schon seit 6 jahren getrennt). mein ex hat mir aus spass einen ekligen spray in die haaren gesprüht und ER hat mir wie selbstverständlich ganz liebevoll das ganze wieder aus den haaren entfernt- mir wurde ganz warm ums herz..

wir haben uns immer wieder per zufall getroffen und vor ein paar wochen dann das erste mal ein intensives telefongespräch geführt. obwohl wir uns seit ungefähr 12 jahren kennen, hatten wir zuvor nie viel miteinander zu tun, wir sahen uns ab und zu an einer familienfeier...

das gespräch dauerte fünf stunden, wir verstanden uns so gut und haben viele parallelen entdeckt.

er lebt in scheidung, hat sich letzten sommer von seiner frau getrennt, es geht ihm verständlicherweise nicht sehr gut.

wir hatten nach diesem gespräch täglichen kontakt und trafen uns auch zweimal.

das erste mal war wunderbar, er übernachtete bei mir, wir kuschelten ein bisschen, schliefen jedoch nicht annährend zusammen... es tat einfach gut, die gegenwart des andern zu spüren und wir brauchten es beide irgendwie.

beim zweiten treffen, vor einer woche, schwebte ich im siebten himmel- wir waren wie zwei frisch verliebte, konnten einander nicht loslassen und küssten uns ununterbrochen- wir waren die halbe nacht unterwegs und wollten einander nicht mehr loslassen.

ich erfuhr schon zuvor in unseren gesprächen, dass er sich in der zwischenzeit nach seiner trennung verliebt hatte, er aber mit dieser frau keine zukunft sehe und sie für ihn zu jung sei. für mich war dieses thema gegessen.

nach unserem romantischen treffen vor einer woche spürte ich, dass ich daran war, mein herz zu verlieren und teilte ihm das auch mit.

er war froh, dass ich ihm das gesagt hatte und sagte, es seien von seiner seite aus auch gefühle da, die er jedoch nicht deuten könne.

er schrieb mir dann auch wieder zuckersüss verliebte sms, ich antwortete dann etwa zwei tage nicht mehr, da ich schlichtweg mit meinen gefühlen überfordert war.

am wochenende rief ich ihn dann mehrmals an und wir hatten auch gute gespräche, aber ich spürte eine gewisse distanz von ihm, auch schrieb er mir zwar wieder sms, aber keine "ich hab dich lieb" mehr oder küsschen oder ähnliches.

gestern abend schrieb ich ihm dann, dass ich seine küsse vermisse und ihn gerne bald wieder sehen möchte. er hat mir nicht mehr geantwortet... vorher überschüttete er mich mit sms und antwortete immer...

was ist passiert? kann jemand tatsächlich in so kurzer zeit seine gefühle für jemanden ändern?

noch vor einer woche wollte er weihnachten mit mir verbringen, am wochenende schien es mir bei unserem telefongespräch so, als hätte er seine meinung geändert, aber als könne er es mir nicht sagen. am ende des gespräches sagte er nur deutlich unverbindlich: "ich melde mich"

wie soll ich mich verhalten? ich habe mich unsterblich verliebt, würde alle hürden auf mich nehmen und es mit ihm versuchen wollen, aber ich spüre, dass sich was geändert hat.

es tut so weh und ich möchte ihn weder belagern noch belästigen, trotzdem möchte ich ein statement von ihm.

was würdet ihr mir raten? bin ich zu ungeduldig? verlange ich zu viel von ihm?

ich bin so traurig und dachte wirklich, es könnte sich was entwickeln bei uns.

was ich vielleicht noch erwähnen sollte, ist, dass ich bei unserem gemeinsamen ausflug vor einer woche in seinem auto per zufall einen umschlag gefunden habe, der an eine frau adressiert war.

er bekam an diesem abend auch ein paar sms von dieser frau, in die er sich zuvor verliebt hatte, ich denke, es könnte die gleiche frau vom umschlag sein.

er erwähnte mir gegenüber auch, sie schreibe ihm die ganze zeit, was ihn noch ziemlich verwirre, schliesslich wollte sie nichts mehr von ihm (was aber in den früheren gesprächen anders rüberkam, er sagte ja, er wolle sie nicht wegen dem altersunterschied..?!)

ich möchte einfach nichts falsch machen und nichts überstürzen und da alles noch so frisch ist, besteht die gefahr noch nicht, mein herz zu verlieren, den kopf hat er mir allerdings ziemlich verdreht.

ich habe einfach das gefühl, dass er derjenige sein könnte und so wie er sich noch vor einer woche verhielt dachte ich das umgekehrt auch.

könnt ihr mir bitte helfen, wieder boden unter den füssen zu finden?

 
natürlich stimmt mich das traurig, wenn alle um mich in glücklichen beziehungen leben und ich immer die einzige bin, bei der es nie klappt...
Wollte nur eben zu einem Satz von dir antworten... dass die Beziehungen um dich herum alle glücklich sind, ist nur eine Illusion. Auch ich dachte vor einem halben Jahr, dass die Beziehungen in meinem Umkreis alle glücklich sind und ich der einzige mit Liebeskummer bin. Und etwas später gingen auch diese "ach so glücklichen Beziehungen" der anderen auseinander. Also man ist keineswegs allein mit solchen Problemen!

 
ich denke, es gibt in jeder beziehung hoch's und tief's, ganz klar.

trotzdem sind in meinem umfeld alle meine freundinnen seit jahren mit ihren männern zusammen und sind glücklich.

aber darum gehts mir ja auch nicht, ich bin einfach traurig, dass ich ER sich plötzlich nicht mehr meldet und das interesse womöglich verloren hat an mir, wo alles so schön zu starten schien, es war wie ein zauber, der nun plötzlich erloschen ist.

 
Halllo Lola,

Dein Text ist sehr ausführlich. Mir fällt foglendes auf:

Du wärst bereit für eine Beziehung, im Moment wärst Du aber auch noch nicht so tief verletzt, wenn er die Beziehung beenden würde. Ganz klar, je intensiver Du Dich verliebst um so schlimmer oder schöner kann es dann werden. Es ist gut, dass Du die Bremse gezogen hast.

Dein Objekt der Begierde scheint emotional noch nicht soweit zui sein. Da hilft kein Druck. Du kannst ihm nur sagen, dass es Dir ernst werden könnte mit ihm, wenn er Dir die richtigen Signale gibt.

Dann weiß er bescheid. Allerdings solltest Du Dich nicht auf Abruf bereit halten. Sondern mache es Dir gemütlich mit Deinem Sohn, macht Euch ne schöne Weihnachtszeit. Du hast einen lieben Mann verdient, der Dir emotionale Sicherheit gibt. Wenn er es nicht ist, dann kommt noch Mr. Right für Dich, da bin ich mir ganz sicher!!!

Liebe Grüße

Emmi

 
danke liebe emmi für deine antwort!

es hat mir schon nur gut getan, mir das ganze mal aus der seele zu schreiben! ich konnte ja mit niemandem sonst darüber reden, da er wie schon erwähnt zur verwandtschaft gehört und ich mein umfeld nicht frühzeitig "schockieren" wollte.

er hat sich bis jetzt nicht gemeldet und ich werde mich wohl damit abfinden müssen. es ist halt eine emotionale zeit und auch an mir geht sie nicht spurlos vorbei... wir wollten halt den 25. zusammen feiern, wenn mein sohn bei seinem papa ist, es wird darum wohl schon noch hart werden, den abend alleine zu verbringen. aber ich bin ja eine frohnatur und werde auch das überleben :D

 
Liebe lola

Vielleicht ist er auch nur überfordert mit dieser Situation? Auf der einen Seite ist die andere, in die er anscheinend auch verliebt ist, auf der andern bist du, wo er ja auch verliebt ist. Hast du dir den Namen der Frau auf dem Umschlag gemerkt? Vielleicht könntest du mal im Telefonbuch nachschauen und ihr anrufen! Kannst du mir in meinem Thema helfen? MfG owenboy

 
Hallo lola!!

ich finde du bist nicht zu ungeduldig!! Ich meine du willst einfach Klarheit was zwischen euch jetzt ist!! Ich kenne das auch wenn ich noch sehr jung bin. Und du hast eine klare Antwort verdient. Dass er dir erst hoffnungen macht und sich dann nicht mehr meldet und nicht antwortet finde ich eine Frecheit. Ich meine er hatte seinen SPaß mit dir und jetzt geht er wieder zu der anderen oder wie?? Also ich würde ihm einfach eine ganz klare SMS schreiben oder ihn anrufne und fragen ob dass aus euch noch was werden kann oder nicht!! Ich wünsch dir auch,dass das mit diesem mann noch klappt und dass du glücklich wirst!!! AChja und heute ist ja Weihnachten!! Also fröhliche Weihnachten und lass den Kopf nicht an WEihnachten hängen!!

Liebe Grüße Sweetangel237

 
danke sweetangel für deine antwort- du bist wirklich ein engel :schmatz:

nein, ich werde den kopf bestimmt nicht hängen lassen und werde mich auch nicht mehr bei ihm melden. ich war immer sehr ehrlich zu ihm, was er übrigens auch so geschätzt hat an mir. warum dann nur quittiert er meine erhrlichkeit mit ignoranz? vielleicht ist er auch nur furchtbar feige und hat ein schlechtes gewissen? so wird es sicher sein, denn niemand verletzt doch bewusst jemanden auf diese art und weise?!

da kann ich nur froh sein, dass ich bei unserem letzten romantischen treffen nicht schwach geworden bin, er wollte nämlich unbedingt, dass ich bei ihm übernachte...

mein groll und die enttäuschung auf ihn wächst von tag zu tag, an dem er sich nicht meldet und von meiner seite aus werden die gefühle immer weniger.

das traurige ist halt, wie man sich so in einem menschen täuschen kann, nie hätte ich ihm ein solches verhalten zugetraut, ich habe diesen mann auf ein podest gestellt und ihm nur bewunderung geschenkt...

den mut, mich bei ihm zu melden hab ich nicht.. ändern wird auch das nichts, oder?

auch ich wünsche allen frohe weihnachten und gaaaanz viel liebe!

 
hey leute, er hat sich telefonisch bei mir gemeldet, es klang ziemlich scheisse und es geht ihm auch nicht gut.

ich war ziemlich überfordert und wusste nicht recht was sagen, tatsache ist, dass er nach langem hin und her entschieden hat, heute abend nichts zu machen, er sei zu müde und wollte einfach nur noch schlafen und seinem depro freien lauf lassen.

er würde sich melden, wenn er doch noch etwas unternehmen möchte.

tja, nun wir er heute abend für sich alleine depro schieben und ich wohl ebenfalls, da ich mir nicht vorstellen kann, weihnachten nun mit jemanden anders zu verbringen, wo ich sowieso nur an ihn denken muss.

was meint ihr, soll ich ihn ev. später nochmals anrufen und ihn fragen, ob er sich vorstellen könnte, einen gemütlichen abend halt zu hause mit mir zu verbringen?

wir könnten uns ein hörspiel anhören oder tv schauen und und und...

oder soll ichs sein lassen, ich meine, ich weiss ja nicht genau, warum es ihm so scheisse geht- ich nehme an, es ist die tatsache, dass es die erste weihnachten ohne seine frau und seine kinder ist und da ginge es mir auch scheisse...

ich hoffe nicht, dass es wegen der andern ist, denn sonst würde ich mir ja nicht die mühe machen wollen, ihn zu sehen und mich um sein wohl zu kümmern...

was soll ich nur tun?????????

 
Hi Lola!

Ich würde Dir den Vorschlag machen, wenn es zurealisieren ist, schnapp dir ne Flasche Wein und überrasche ihn. Du hast nichts zu verlieren, Entweder ihr

verbringt einen schönen Abend oder er schickt dich wieder heim..

Ich überlege mir immer, was ist das schlimmste was mir passieren kann, und wenn

ich dann die schlimmsten Möglichkeiten mir überlegt habe, dann denke ich :OK, kann ich verkraften. Riskier was!!! Wenn du nicht weg kannst, ruf ihn an, und frag ihn ob er kommen will....

 
danke MissElli für deinen Vorschlag!

Habe ihn mittlerweilen angerufen und gefragt, ob er sich einen gemütlichen abend mit mir vorstellen könne- seine antwort: bin zu müde, es geht mir gar nicht mehr so schlecht, möchte aber nur noch schlafen (offenbar hat er letzte nacht kein auge zugetan und klang auch wirklich müde).

tja, ich hab ihn später nochmals angerufen, ob ich das richtige getan habe weiss ich nicht, aber ich habe meinen ganzen groll rausgelassen, ihm gesagt, dass ich nicht weiss woran ich bei ihm bin, dass ich verletzt sei und es persönlich nehme, dass er mich nicht sehen wolle und überhaupt, dass er mir ein statement schuldig sei! ich bin sonst wirklich immer lieb und verständnisvoll aber diesmal brauchte ich das, auch wenn ich so alles kapputt gemacht habe.

er hat dazu nichts gesagt ausser, dass er halt sehr müde sei und das vielleicht der anschein mache dass ihm alles egal wäre, aber er könne im moment keinen abstand zu allem bekommen und darum müsse er schlafen????!!!!!

so sind wir dann verblieben, dh. gar nicht...

wenn er mir wenigsten sagen würde woran ich bin- mehr als ihn darum bitten kann ich ja nicht.

nun bin ich spontan zu freunden eingeladen worden auf eine flasche wein und ein DVD, kriege von allen seiten ganz liebe SMS grüsse und hatte sogar ein überraschungsgeschenk von einem verehrer vor meiner türe, was mich sooo gerührt hat.

in dem sinne: allen ein wunderbares weihnachtsfest und danke tausend mal fürs da sein!!!!

 
Hi lola!

Ich hoffe du hattest noch ein schönes Weihnachtsfest...

Mensch, diese Männer.Haben die nicht den Mut einem die Wahrheit zusagen,

wollen sie sich ein Hintertürchen auflassen oder wissen sie selber nicht was sie wollen?Ich versteh es nicht.Ich glaube wir wären nicht so. Die Wahrheit kann zwar weh tun, aber dann weiß man wo man dran ist.

 
hallo ihr lieben

nun hat er sich per email gemeldet bei mir.

er hat mir geschrieben, dass er gefühle für mich hat, die er sich auch eingestehen kann, aber dass er auch gefühle für eine andere frau hat und dass er zu diesen gefühlen nicht stehen könne, weil er wisse, dass es falsch wäre....?!?!

darum habe er jetzt bei dieser frau entgültig einen schulssstrich gezogen und mir gegenüber hat er sich entschuldigt weil er nicht ehrlich zu mir war, ich hätte das nicht verdient, ich sei doch immer so lieb und verständnisvoll gewesen usw...

dann hat er erwähnt, dass er abgeschlossen hätte, sein körper zwar noch vor dem abgrund stehe, er aber schon längst gesprungen und abgeschlossen hat.

dann hat er mir alles gute gewünscht und mich um verzeihung gebeten und gesagt, er wolle nun für ein paar tage weg fahren, das zwar mit dem bewusstsein, dass er vor sich leider nicht fliehen könne... er könne sich einfach nicht mehr selber durchschauen. er wisse nicht mehr, was er denken, fühlen oder sagen solle, wisse nur, dass er so nicht weitermachen könne.

was haltet ihr von seinen worten- wie soll ich mich nun verhalten??????

ich bin froh, hat er sich entschuldigt, weil er mir sehr weh getan hat- nun blicke ich ein bisschen durch- aber ich weiss immer noch nicht, welche rolle ich spiele und was ich nun machen soll?!

 
lass ihm die paar tage, damit er sich ein bisschen klarer werden kann, was er fühlt und was er will. wenn er sich danach immer nicht meldet, würd ich ihn anrufen und fragen, ob er ein wenig ordnung in sein gefühlschaos hat bringen können.

das ist mein vorschlag, was du machen willst, ist allein deine sache!