Ich bin geliefert - verliebt in den Chef

Geraniumrot

New member
25. Apr. 2019
4
2
0
Ich bin geliefert. Ich hatte in den letzten Monaten sehr viel Glück, habe einen Job bekommen, den ich unbedingt wollte und in dem ich mich hervorragend schlage. Wäre da nicht mein Chef in den ich mich verliebt habe. 

Es ist vollkommen idiotisch, habe mich da eindeutig in etwas festgebissen. Am Anfang war alles so rosig, wir haben uns toll unterhalten. Er hat sich sehr viel Mühe mit mir gegeben, hat mir gesagt das er mich mag, war in meiner Gegenwart ungeschickt, hat auf all meine Fragen sofort geantwortet, er hatte sogar in einer Situation versucht mir einen freundschaftlichen Rippenstoß zu verpassen (ich bin erschrocken ausgewichen) . Wir haben uns beide mit Roten Ohren gegenüber gestanden. Und dann wurde ich von ihm angeschnitten. Wahrscheinlich weil er gemerkt hat, dass ich anfing Gefühle zu entwickeln. Oder vielleicht auch weil ich immer sehr darauf bedacht war eben nicht durchblicken zu lassen, dass ich verschossen war. Ich habe keine Ahnung. 

Ich bin verliebt, aber ich will keine Affaire mit einem verheirateten Mann. Und er scheint sehr glücklich mit seiner Familie zu sein.  

Jetzt muss er irgendwie aus meinem Kopf raus. Wie mache ich das bloß? Ich sehe ihn ständig. Und er ist immer noch so herzlich wie am Anfang. Erst vor zwei Tagen kam er aus seinem Büro geschossen „um mir richtig Hallo zu sagen“ natürlich habe ich mir wieder gleich etwas darauf eingebildet. ? 

Den Job oder die Abteilung wechseln geht leider nicht.

Kann mir jemand helfen?  

Schwierig, wenn er dir immer vor der Nase rum tanzt.

Du könntest es ihm sagen. Da du ja für dich entschieden hast, keine Affäre anzufangen, wird er danach vermutlich auf Abstand gehen und seine Signale etwas mehr kontrollieren. Das macht's so gesehen dann einfacher. Natürlich verbaust du dir dann den Weg, falls du doch insgeheim mehr ansteuerst. 

Oder, du hälst es einfach aus, in ihn verliebt zu sein, ohne dass mehr daraus werden wird. ;)

• Like
Reaktionen: Geraniumrot
Ich denke, es zu "beichten" ist keine gute Idee.

Ich würde ein Gegenprogramm starten und auf Veranstaltungen gehen, um dort Männer kennenzulernen; dann werden da mit der Zeit welche dabei sein, die ihn aus dem Fokus rücken und dich nicht in der unglücklichen Situation weiter gefangenhalten, entweder weil ihr beide euch ganz toll findet oder weil der Herzschmerz dann woanders stattfindet und die Situation auf Arbeit sich entspannt. Und das willst du doch, oder?

@Rosenkatze Danke für deine Antwort. Sagen kann ich ihm leider nichts. Er ist sehr darauf bedacht, das es uns im Kollegium gut geht.  Sollte er davon erfahren würde er in meiner Gegenwart wie auf rohen Eiern laufen. Ich bin leider (karrieretechnisch) darauf angewiesen, dass er weiter ungezwungen mit mir umgeht. Ich hatte vor Monaten einen Brief geschrieben, den ich, sollte ich es wirklich nicht mehr aushalten,  meine Situation erklärt. Das hat etwas geholfen, wirkte in etwa so wie das Rasiermesser in Hesses Steppenwolf. 

Was das Verbauen betrifft: Ich kenne die Seite der betrogenen Ehefrau und möchte das niemandem antun. Dann hat er auch noch Kinder - sie sind zwar schon fast aus dem Haus - aber ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass seine Kinder auf ihn wütend werden. Und ganz abgesehen von meinen Moralvorstellungen: Ich kann mir, wenn ich ehrlich mit mir bin, nicht vorstellen, dass er je etwas anderes versuchen würde als ungezwungen mit mir zu flirten. Er muss wirklich raus aus meinem Kopf. ?

@Black_Swan : Der Tipp ist Gold wert! Vielen lieben Dank! ? Momentan noch etwas schwer, vor allem weil natürlich jeder potenzielle Flirtpartner noch ziemlich uninteressant für mich ist. Aber wer weiß, vielleicht haut mich demnächst jemand anderes aus den Socken.

nochmal lieben Dank an Euch beide, dass ihr mir geantwortet habt! 

Ich meine, was willst du hören?

Aus dem Weg gehen kannst du ja nicht, sagst du.

Wollen tut er dich zumindest (noch) nicht. Vielleicht willst du auch nicht seine Familie belasten - könnte ja sein.

Also bleibt sich rar machen. Und vielleicht auch sich ablenken.

Was denn sonst?

Zaubern kann keiner. Wir schon gar nicht.

Und ja - trotz Verliebtheit kann man sehr wohl irgendwohin gehen und sich mit anderen Leuten beschäftigen.

Ich meine, was willst du hören?

Aus dem Weg gehen kannst du ja nicht, sagst du.

Wollen tut er dich zumindest (noch) nicht. Vielleicht willst du auch nicht seine Familie belasten - könnte ja sein.

Also bleibt sich rar machen. Und vielleicht auch sich ablenken.

Was denn sonst?

Zaubern kann keiner. Wir schon gar nicht.

Und ja - trotz Verliebtheit kann man sehr wohl irgendwohin gehen und sich mit anderen Leuten beschäftigen.
@Black_Swan Ja kann man, und bin ich auch. Wie gesagt ist die Idee toll! Danke dir nochmal! ?

Ich bin geliefert. Ich hatte in den letzten Monaten sehr viel Glück, habe einen Job bekommen, den ich unbedingt wollte und in dem ich mich hervorragend schlage. Wäre da nicht mein Chef in den ich mich verliebt habe. 

Es ist vollkommen idiotisch, habe mich da eindeutig in etwas festgebissen. Am Anfang war alles so rosig, wir haben uns toll unterhalten. Er hat sich sehr viel Mühe mit mir gegeben, hat mir gesagt das er mich mag, war in meiner Gegenwart ungeschickt, hat auf all meine Fragen sofort geantwortet, er hatte sogar in einer Situation versucht mir einen freundschaftlichen Rippenstoß zu verpassen (ich bin erschrocken ausgewichen) . Wir haben uns beide mit Roten Ohren gegenüber gestanden. Und dann wurde ich von ihm angeschnitten. Wahrscheinlich weil er gemerkt hat, dass ich anfing Gefühle zu entwickeln. Oder vielleicht auch weil ich immer sehr darauf bedacht war eben nicht durchblicken zu lassen, dass ich verschossen war. Ich habe keine Ahnung. 

Ich bin verliebt, aber ich will keine Affaire mit einem verheirateten Mann. Und er scheint sehr glücklich mit seiner Familie zu sein.  

Jetzt muss er irgendwie aus meinem Kopf raus. Wie mache ich das bloß? Ich sehe ihn ständig. Und er ist immer noch so herzlich wie am Anfang. Erst vor zwei Tagen kam er aus seinem Büro geschossen „um mir richtig Hallo zu sagen“ natürlich habe ich mir wieder gleich etwas darauf eingebildet. ? 

Den Job oder die Abteilung wechseln geht leider nicht.

Kann mir jemand helfen?  
Huhu, du liebe! 

Ich bin grade fast in der selbst Situation und weiß nicht weiter! Konntest du ihn aus dem Kopf bekomme? 

Huhu, du liebe! 

Ich bin grade fast in der selbst Situation und weiß nicht weiter! Konntest du ihn aus dem Kopf bekomme? 
Liebe Anni, 

ich würde gern behaupten, dass ich über ihn hinweg bin ... aber das wäre gelogen. Ich habe mich aber mit der Situation abgefunden. Ich bin ihm viel aus dem Weg gegangen und habe angefangen ihn zu dekonstruieren. Jedes  mal wenn er etwas gesagt oder getan hat, dass mir nicht gepasst hat habe ich mich daran festgehalten, anstatt es zu beschönigen. Außerdem habe ich einen Tagebucheintrag verfasst, den ich immer wieder lese wenn ich schwach werde und wieder in meine Traumwelt abdrifte. Ich habe ganz genau aufgeschrieben warum das zwischen uns nichts wird, was für Konsequenzen eine Beziehung hätte und vor allem was ich noch von meinem Leben will - und warum er mir dort im Weg stehen würde. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft

Geraniumrot

• Like
  • Thanks
Reaktionen: Francesco und anni_89
Hey Liebes, schön das du geantwortet hast! 

Oh man, das tut mir leid! Ich kann es so nachvollziehen wie es dir geht! 

Ich würde ihm gerne aus den Weg gebe, aber ich bin seine Stellvertretung.. wir müssen zusammen arbeiten. 

Das mit den Tagebucheintrag klingt gut. Du schaffst das, aber leider können wir für unsere Gefühle nichts. :(  

.. und abschalten ist irgendwie nicht so leicht. 

Liebe Grüße

anni