Ich bin gestern verlassen worden un weiß nicht weiter!

Jasmin_81

Neuer Benutzer
17. März 2004
9
0
0
43
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin gestern verlassen worden. Wir waren fast zwei Jahre zusammen hatten nie Streit. Es war eine Bilderbuchbeziehung. Aber er hat einfach keine richtigen Gefühle für mich entwickeln können. Ich habe lange geahnt, dass es irgendwann aus sein wird, habe es aber immer vor mich hergeschoben. Gestern war es dann soweit. Ich liebe Ihn mehr als alles andere auf der Welt. Ich habe die halbe Nacht nicht schlafen können und dachte mir, guck ich mal was es im Internet zum Theme Liebeskummer so gibt. Ich bin nicht zur Arbeit gegangen und werde wohl meinen Job verlieren, Aber das ist mir alles egal. Leider kann ich privat mit niemandem darüber reden. Vielleicht meldet sich ja jemand der wie ich den Schmerz nicht erträgt.

LG Jasmin

 
hallo, es tut mir so leid für dich. es ist sehr schwierig dir was zu raten was zu tun, aber du solltest schon auf deinen arbeitsplatz aufpassen. sonst werden deine sorgen nur noch mehr. ich kann dich gut verstehen. bin seit längerer zeit unglücklich verlieb und leide auch. ich versuche derzeit mein leben in griff zu bekommen. lass den kopf nicht hängen. die ersten tage sind sicher die schlimmsten, dann wird es besser - glaub mir.

liebe grüsse

delphin :trost:

 
Lieb das Du so schnell geantwortet hast. Ich weiß, ich müßte auf meinem Job aufpassen. Oft weiß man ja selber was das Richtige ist und macht es trotzdem nicht. Aber ich kann nicht arbeiten gehen. Es funktioniert nicht. Ich habe mich noch nie so mies gefühlt. Kannst Du auch nicht schlafen, oder was machst Du um diese Uhrzeit?

 
Hi Jasmin

Tut mir leid, das es so gekommen ist- kann dir gut nachfühlen wie es ist.

Nur geh bitte zur Arbeit- wenn du sie verlierst dann kriegst du auch noch Geldprobleme und das muss doch nicht sein...

Weis das es sicher unangenehm ist- aber pack dir ein paar Softies ein und geh hin- mach das Beste daraus!

Versuche es....

Viel viel Kraft wünsche ich dir...

Grüessli

Joky

 
Ja da stimme ich den anderen zu!!! Sicher ist es sehr schwierig so verheult und traurig zur Arbeit zu erscheinen! Aber sie lenkt Dich ein wenig ab, wenn Du zu Hause sitzt dann fällt Dir fast die Decke auf den Kopf! Hast Du einen verständnisvollen Chef? Was arbeitest Du? Vielleicht kann er Dir auch ein wenig helfen und in der Situation, in der Du jetzt steckst ein wenig auf Dich eingehen und Dir ein wenig entgegenkommen? Ist wirklich ganz ganz unnötig wenn Du Deine Stelle nun auch noch verlierst!!!

Warum hat denn Dein Freund Schluss gemacht?

Warum hast Du niemanden zum Reden, jetzt, in dieser schwierigen Situation??

Kopf hoch!!! Ich denke an Dich! :trost:

Chrisi

 
Danke für die lieben Antworten!

Ihr wisst ja selber wie das ist. Eigentlich weiß man ja selber das man zur Arbeit gehen müßte und Ablenkung brauchst, aber im Endeffekt trauert man ja doch ganz alleine zu Hause. Ich habe momentan leider niemandem zum Reden, weil ich vor kurzem erst hierhin gezogen bin und noch niemanden kenne. Zumindest noch niemanden mit dem ich über sowas reden möchte, verstehst Du? Ich habe auch ein Problem damit einfach so über meine Probleme zu reden. Ich fresse sie einfach in mich hinein was natürlich ungesund ist. Zu Deoner Frage, also ich bin Krankenschwester und habe erts vor 3 Tagen diesen neuen Job angenommen der mir überhaupt nicht gefallen hat. Das war für mich wahrscheinlich noch ein zusätzlicher Grund nicht hinzugehen. Warum hat er Schluß gemacht? Er hat eine 15jährige Beziehung hinter sich und hat schon so viele negative Dinge erlebt. Er sagt er kann von sich aus keine Gefühle für mich entwickeln. Dafür habe ich leider um so mehr Gefühle für ihn. Ich habe immer noch das Gefühl es war ein Traum das er sich von mir getrennt hat und ich wache wieder auf. Ich kann das echt nicht realisieren. Und was ist mit Euch? Habt Ihr zur Zeit Liebeskummer?

 
hi jasmin!

das du natürlich erst angefangen hast im job ist nicht gut, aber dann lass dich doch wenigstens bis zum wochenende erstmal krank schreiben ... da kann eigentlich erstmal keiner was ...

wenn es dir so schlecht geht wird dir der doc die drei tage auch bewilligen ...

ich kann dir nur sagen es wird nicht besser werden ... ich leide nun für mich "schon" für andere "erst" 4 wochen ... heute auf den tag ... und ich muss mich auch täglich ins büro kämpfen, nicht weil ich will, weil ich muss ... würde auch lieber die bettdecke über den kopf ziehen, aber dann wäre ich noch gelähmter als jetzt ...

wenn du meinen thread nachlesen willst, er heisst:

Es tut so weh ...

vielleicht ist die trennung auch noch zu frisch, wer weiss ... hat er sich wieder gemeldet? habt ihr zusammen gelebt? wie ist die situation im ganzen???

wenn er schon eine 15 jährige beziehung hatte, du laut profil 22 bist, wie alt ist er wenn ich fragen darf?

es tut weh, sauweh, ändern kannst du es nicht .. das ist das problem ...

ich flippe bei dem satz "zeit heilt alle wunden" derzeit noch aus, weiss aber das er stimmt, auch wenn er gerade nicht hilft ...

bis bald, denk an dich!

venice

 
Hi Venice!

Du hast ja so recht! Ich kann es wirklich nicht mehr hören. auch er hat gestern zu mir gesagt 'zeit heilt alle wunden' Ich meine schließlich bin ich jetzt in der Situation. Wir haben ja gestern zum letzten Mal miteinander telefoniert, seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Er sagt es ist besser wenn er sich nicht meldet um besser über ihn hinweg zu kommen. Am wochenende wird er wahrscheinlich anrufen. auch noch wegen organisatorischen Dingen. Aber ich mache mir zu sehr Hoffnung das er wieder zurück zu mir kommt. Für mich ist es wirklich wie ein Traum. Die letzten 2 Tage waren die schönsten in meinem Leben. Und am Sonntag hatten wir noch den besten sex, wenn ich das mal so sagen darf und am Montag morgen gab er mir noch nen Kuss und ne Umarmung und es war wunderschön und gestern alles vorbei. Das kann man nicht verstehen und nicht realisieren. Wir haben nicht zusammengewohnt. Damit wollten wir beide noch warten. Aber ich war oft bei ihm und alles war schön. Wir haben uns in 2 Jahren einmal im Urlaub gestritten, das wars. Zu seinem Alter: er ist jetzt 39 geworden. Aber das ist bei mir normal ich werde auch nur von Männern über 30 angesprochen. Das war schon immer so. Nicht das Du denkst ich hätte nen Vaterkomplex oder so. Wir hatten ne richtig tolle Beziehung. Was ist denn der Grund für deinen Liebeskummer?

 
hi jasmin!

kannst gerne mal unter

Es tut so weh ...

nachlesen ...

ob vaterkomplex oder nicht, ist nicht relevant für mich, dachte nur das es doch ein ganz grosser altersunterschied ist und er die sachen vielleicht anders sieht oder gesehen hat ...

wenn ich überlege wie ich anfang 20 drauf war und wie ich viele sachen jetzt sehe :) (hätte ich aber mit 20 auch bestritten, da war ich in meinen eigenen augen top erwachsen und glaubte einen plan vom leben zu haben)

auch mein mann hat mir einen neuanfang vorgespielt, 1,5 wochen war er der traum in tüten, sex, den besten den wir in der letzten zeit hatten, minuten bevor er aus meinem leben verschwand hat er sich von unseren söhnen liebevoll verabschiedet und mir noch ins telefon gesäuselt ...

ich kann an nichts mehr glauben ... ist oft herrlich bequem ... und feige zu sein scheint "in" zu sein ... öfter als man glaubt ...

alles liebe

venice

 
Hi Jasmin

Ich hab gerade auch deine Geschichte gelesen......ich denke, ich weiss ganz genau wie du dich fühlst....so kurz nach der Trennung, ist die Realität gar noch nicht ins bewusstsein durchgedrungen.......Man glaubt, jeden moment aufzuwachen, und alles ist wie vorher! Oder man denkt, ach was für ein schlechter Gedanke......aber heute abend wird er wie immer zu mir kommen. Wie oft hab ich beim nachhause kommen auf den Besucherparkplatz gestarrt......(ich tue es immer noch) und nie...gar nie steht das sein auto da. Und es wird auch nie mehr da stehen....

Ich denke, es ist wichtig, dass du erst mal Abstand gewinnst, brich den Kontakt ab, so weh das auch tut......ich weiss, am liebsten hättest du ihn bei dir, würdest mit ihm reden....aber das bringt dir und nur dir im moment gar nichts!! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, und darum lasse sie halt noch etwas leben, aber lass sie nicht deine Gedanken kontrollieren.........Die Arbeit erscheint unmöglich in dem moment, ich kenne es, sitz ich doch oftmals selber vor dem pc und bin nicht fähig einen klaren gedanken zu haben! Aber die Arbeit kann auch ablenken....ein paar Stunden in denen du dich nur auf diese Aufgabe konzentrierest......alle anderen Gedanken verschäuchst....Versuche auch nicht in die ferne Zukunft sehen zu wollen: Keine Gedanken wie, ich werde nie ohne ihn leben können, oder ich werde nie jemand anderes kennen und lieben lernen....Versuche dich auf das jetzt zu konzentrieren!!

Ach wie gerne würde ich dir helfen, dass du keine Bezugsperson in deiner Umgebung hast, macht es nicht gerade einfacher......Aber hey, so blöd es klingt, wenn's dir wirklich ganz ganz scheisse geht, dann ruf doch dem Sorgentelefon an (gibts in Deutschland bestimmt auch). Es ist immer noch besser mit einer dir unbekannten Person zu reden, und deine Gedanken loszuwerden, als im einsamen Kämmerlein zu sitzen.........Und sonst, schreibe deine Gedanken in dieses Forum hier, schreiben alleine tut schon enorm gut!!

ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft

Angi

 
Liebe Jasmin

Ich kann wahrscheinlich nicht wirklich mitreden, weil ich noch etwas jung bin und noch keine allzu lange Beziehung hinter mir habe, aber ich verstehe eines nicht:

wieso hat er das alles so plötzlich gemacht? ich meine, du sagtest am Montag wäre alles noch ok gewesen und am Dienstag hat er sich von dir getrennt? Hast du ihn darauf angesprochen? Ich meine, er wird ja nicht erst am Montag Abend gemerkt haben, dass er keine richtigen Gefühle zu dir aufbauen(wie er sagt) konnte oder?

und ihr wart zwei Jahre zusammen? er gibt dir als Trennungsgrund an , dass er keine richtigen Gefühle für dich habe? Nach zwei Jahren? Ist das nicht etwas spät?

Also für mich ist dieser Trennungsgrund etwas fraglich, wenn ich das so sagen darf.

Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Kraft und alles Guet auf deinem weiteren Weg.

 
Vielen vielen Dank Angi!

Du hast mir praktisch aus dem Herzen geschrieben, dass ich denke er kommt abends wieder zu mir oder das ich nach seinem Auto gucke. Da gehts mir genauso. Aber ich kann nur ehrlich sein. Wenn er mich am Wochenende sehen will, werde ich zu ihm gehen. Bin noch nicht stark genug dem Stand zu halten. Außerdem war es eine Trennung am Telefon und ich möchte nochmal mit ihm sprechen. Ich weiß es ist vielleicht ein Fehler, aber man macht es ja doch.

 
Danke Regementeli!

Das ist alles eine ziemlich lange Geschichte. Er hat schon so viele negative Erfahrungen mit seiner Exfrau gemacht, dass er nicht mehr richtig lieben kann. Er wollte schon vor einem Jahr mit mir Schluss machen, weil er keine richtigen Gefühle für mich entwickeln konnte, aber ich habe ihn davon überzeugt mit mir zusammen zu bleiben, weil die Zeit einfach wunderschön war. Und im Endeffekt ist er mehr oder weniger mir zuliebe zu mir zurückgekehrt. Es war immer unser schleichender Begleiter, dass ich er nicht so viel empfindet für mich wie ich für ihm. Aber die Zeit miteineinander war trotzdem mit die schönste in seinem und in meinem Leben. Nur die Gefühle bei ihm fehlten halt. Naja und jetzt hat er halt den Schlußstrich gezogen. Ich hätte es eh nie übers Herz gebracht mit ihm schluß zu machen. Ich glaube für außenstehende ist es schwer nachzuvollziehen.

 
nur mal so ne frage, was bedeutet eugentlich 'hits' auf der Forenseite in der Tabelle wo ne Zahl drunter steht?

 
Das ist die Anzahl der Besucher die sich Deinen Thread angeschaut haben.

Übrigens finde ich es ein wenig erleichternd das ich nicht der Einzige auf der Welt bin, der sich mit solch üblen Kummer rumplagen muss.

Ich wünsche Dir in jedem Fall alles gute und das sich Dein Kummer schnell in Luft auflösen mag :]

Gruss

Planlos

 
Hallo Jasmin_81

Es ist alles nicht so einfach. Es kommt mir alles so bekannt vor was Du schreibst.

Mir wurde auch von meine Freundin gesagt, ich könnte keine Gefühle zeigen.

Habe ich nicht ernst genommen. Wußte auch nicht wirklich was Sie damit gemeint hat. Nun ist es eh aus und ich kann meine Gedanken auch noch nicht ganz abstellen, was meine Ex betrifft.

Es wird bei Dir auch besser werden.

Am Anfang must Du erst die alten Gewohnheiten ändern, denn er ist ja nicht mehr da. Das habe ich als erste Phase angesehen.

Wie auch Angelina, bin ich auch der Meinung, breche den Kontakt komplett ab.

Ich gehe z.B zu einem Beratungszentrum, daß hilf auch ungemein.

Dann hast Du jemanden mit dem Du über alles reden kann.

Wünsche eine Gute Nacht

Herzenschmerzen

 
Bei mir war es leider genau so wie bei dir. Hatte auch ne Bilderbuchbeziehung bis meine Freundin mir vor zwei Wochen sagte das sie mich nicht mehr liebt, Für mich ist seid da eine Welt zusammen gebrochen bin immer noch total fertig deswegen mir war auch alles egal.

Aber mir hatt es geholfen weiter zum Studium zu gehen und abgelenkt zu werden hatt in den ersten Tagen auch überlegt nicht hinn zu gehen aber das ist der falsche Weg. Geh arbeiten das löst zwar nicht das Problem aber es lenkt dich etwas ab und dir geht es nicht so schlecht. Für mich waren die letzten zwei Wochenenden die schlimmsten meines lebens hatte zu nichts mehr lust und absolut kein intresse für gar nichts. Will damit nur sagen das es mir unter der Woche als ich abgelenkt war viel besser ging als am Wochenende. Mir geht es zwar immer noch nicht so toll weil ich sie mega vermisse und sie meine große liebe ist aber ich werde versuchen dieses Wochenende so viel wie möglich mit meinen freunden zu unternehmen auch wenn ich keine lust darauf hab. Hoffe einfach das es mir so vieleicht etwas besser geht würde dir das auch empfehlen. Hab mich die letzten zwei Wochen auch nur zurückgezogen und war sehr sehr traurig nur im endeffekt hatt es mir auch nicht weiter geholfen das einzige was in so einer situation hilft ist sich ablenken also nie alleine sein,

Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen würd mich über eine antwort freuen

Jürgen