ich bin grad extrem verwirrt...

gruenerdrache

Neuer Benutzer
02. März 2013
2
0
0
40
Hallo

Ich hab ein Problem über das ich mit niemandem reden will.

Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich war alles in allem schon glücklich mit ihm. Er ist bisher meine größte Liebe. Allerdings gab es immer wieder heftige Streits zwischen uns, da er mich oft mit seinem Verhalten sehr verletzt hat und ich ihm dadurch nie wirklich vertraut habe. Er schwärmte von anderen Frauen und ich fühlte mich oft respektlos behandelt. Trotzdem war es meist sehr schön zwischen uns und er möchte eine Zukunft mit mir. Ich habe da aber einige Zweifel bei der Vorstellung einer gemeinsamen Zukunft.

Dann lernte ich einen Kumpel von ihm kennen. Mein Freund war schon beim ersten Kennenlernen total eifersüchtig auf ihn und meinte, ich sei doch genau das, was sein Kumpel sucht. Ich fand das immer komisch. Allerdings verstanden der Kumpel und ich uns auf Anhieb richtig gut. Wir waren total auf einer Wellenlänge und ich hatte immer jemand zu reden wenn wir uns mit seinen Freunden getroffen haben. So ging es einige Zeit, bis wir mal was zu viert gemacht haben. Mein Freund und ich und der Kumpel mit seiner Freundin. Wir haben uns unterhalten und da hat es dann gefunkt. Ich glaub, er hat auch gemerkt, dass was zwischen uns ist, da er so ängstlich geschaut hat.

Zunächst hab ich das nicht so ernst genommen. Aber als die Gefühle auch bei weiteren Treffen bestehen blieben und sogar noch größer wurden, konnte ich an nichts anderes mehr denken.

Er hat gemerkt, dass ich was für ihn empfinde, da er meinte, ich sei nicht ohne. Manchmal hatte ich den Eindruck, er empfindet auch was für mich. Als er mich einmal ungewöhnlich lange zum Abschied umarmte, war er danach ungewöhnlich verwirrt. Er hat sich auch nie von mir distanziert oder so. Aber mehr war da auch nicht. Er hat ja auch eine Freundin. Allerdings bin ich mir relativ sicher, dass sie nicht die passende für ihn ist. Das sehen auch noch andere Leute so.

Dann waren wir mit den Freunden meines Freundes auf einem Freizeitwochenende. Da hat mein Freund wieder was gemacht, was mich total verletzt hat und ich musste an die vielen Male denken, wo das der Fall war. Leider waren wir alle ziemlich betrunken. Da hab ich dann ziemlich dramatisch mit meinem Freund Schluss gemacht. Allerdings hat er die Trennung ignoriert und ich hab ja immer noch Gefühle für ihn und hänge nach 3 Jahren sehr an ihm.

Sein Kumpel hat das auch mitbekommen und als wir alleine in der Küche waren, haben wir etwas geredet. Er meinte, ob wieder alles okay wäre. Ich meinte nein, da es ständig irgendwelche Vorfälle gäbe und es mir damit nicht gut ginge. Er meinte, meine Freund wäre nicht ohne und dass ich das ja auch nicht wäre. Und dann wollte er wissen, was ich dazu sagen würde, dass ich nicht ohne wäre… Ich hab nicht wirklich was darauf geantwortet, da dann jemand dazukam. Als er meinen Freund noch mal besuchte, brachte er etwas mit, was ich auf dem Freizeitwochenende vergessen hatte. Seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört…

Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich schwanke zwischen bei meinem Freund bleiben und eine sichere Zukunft haben mit Kinderkriegen etc. oder es bei dem Kumpel probieren. Von meinem Freund habe ich mich ziemlich distanziert. Ich hab für diesen Kumpel Gefühle, die ich vorher noch nie hatte. Es ist nicht so, dass ich ihn besonders gutaussehend etc finde, aber es ist immer so was zwischen uns, was mich total umhaut. Ich halte es für gar nicht so unwahrscheinlich, dass ich ihn überzeugen könnte… Aber würde er sich auch darauf einlassen?! Die Situation ist ja mehr als nur problematisch. Was würdet ihr machen? Ich bin für jede Antwort dankbar!:)

 
Da Du nichtmal in der Lage bist eine Trennung durchzuziehen und Dich trotz Trennung immer noch in der Beziehung befindest, nur weil Dein Freund das eben so sieht, da Du irgendwie also alleine überhaupt nicht klar kommst, wär's sinnvoll erstmal zu lernen alleine zurecht zu kommen, bevor Du Dich auf Beziehungen einlässt und Dich und gleich noch ein weiteres Paar in's Chaos stürzt.

 
@charlies berta: Woher willst du denn wissen , dass ich alleine nicht klar komm?! Es geht ja nicht darum, dass ich nicht allein sein kann, sondern darum, dass ich mich schwer entscheiden kann. Immerhin habe ich für meinen Freund noch Gefühle! Auch wenn es nicht so funktioniert hat, wie ich mir das gewünscht habe.

 
Woher willst du denn wissen , dass ich alleine nicht klar komm?
Na weil Du nicht mal fähig bist Dich zu trennen. Das ist eine Entscheidung die man allein trifft. Du wartest noch ob's Dein Freund Dir erlaubt. Frag ihn doch, ob Du mit dem Anderen was anfangen darfst. Vielleicht hilft Dir das eher?

Davon abgesehen willst Du Dich ja nicht trennen, weil Dir die Beziehung nicht gut tut, sondern weil Du gleich die Nächste willst.