Ich bin ihm HÖRIG, bitte lesen

Marion1010

Neuer Benutzer
26. Juli 2008
5
0
0
36
Zuerst einmal "hallo" an alle, die meinen Beitrag lesen.

Ich bin seit 6 Jahren mit meinen Liebsten zusammen, er kommt aus Irak, also ist er Kurde, und Moslem.

Bin auch sehr glücklich mit ihm, er ist ein Mann den man wirklich selten findet!

Bevor er an sich selbst denkt, denkt er als erster an mich, er ist wie meine bessere Hälfte, klar sicher haben wir manchmal Meinungsverschiedenheiten, aber die gehören überall dazu.

Seit knapp 2 Jahre wohnen wir jetzt zusammen, und es ist schön neben ihm aufzuwachen und neben ihm einzuschlafen, vor ihn kannte ich so ein Gefühl nicht! Er ist ein wunderbarer Mensch, der immer jeden hilft, leider aber nichts zurück kommt.

Warum ich eigentlich meinen Beitrag hier schreibe ist, dass ich manche Beiträge von euch nicht ganze verstehe.

Weil ich wusste von anfang an, als ich mit meinen zusammen kam, dass es anfangs sicher schwer sein wird, da er eine andere Religion hat als ich, andere Ansichten und ich sicher oft zurück stecken muss.

ABER, und das möchte ich betonen, weiß er dies zu schätzen, und bei uns gibt es ein Nehmen und Geben.

Manche von euch haben einen Beitrag hinzugefügt wo sie schreiben sie seien abhängig von dem jenigen oder seien Gehörig! Mädls, wisst ihr denn vorher nicht, mit wem ihr euch einlässt! Ich finde, ich selbst bin Österreichin, dass Moslem, keine schlechte religion haben ( Im gegenteil), sie wissen einfach wie sie mit einer Frau umgehen müssen! Klar, es gibt auch schwarze Schafe, aber ihr schreibt es so als wären alle so, und das ist nicht korrekt! Abgesehen davon, sind sie viel reinlicher und gepflegter!

Ich möchte jetzt nicht jemanden perösnlich angreifen, klar jeder hat seine Meinung, aber ich finde dass moslem keine schlechte Kultur haben, und wie ich finde sich auch gehört, dass frauen ganz einfach hinter ihren männern stehen! Ansonsten darf ich mir keinen Moslem nehmen, wenn ich danach so einen beitrag hier hinein schreibe!

Denkt mal drüber nach, ob ihr wirklich das ganze was die männer für euch tun, auch wirklich zu schätzen wisst???

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Würde mich über einige Meinungen freuen, mich interessiert wie ihr darüber denkt!!!

Bis Dahin eure liebe Marion

 
liebe marion

meinungen bildet man sich ob den eigenen erlebnissen. ich hatte eine sehr schlimme beziehung mit einem muslim, der in der schweiz geboren und aufgewachsen ist. ich kenne hier aber auch bireligiöse paare, die eine wunderbare beziehung miteinander führen.

charaktereigenschaften werden sicherlich durch das kulturelle umfeld geprägt, indem man aufwächst, aber nicht nur. man kann nicht von der religionszugehörigkeit eines menschen auf seinen charakter schliessen. ich habe weiterhin freunde, die dem islam angehören, wobei ich die kurdischen freunde generell als offener und integrationsbereiter erlebe als die türkischen...ich denke, dass das es daran liegt, dass die kurden seit jeher verfolgt wurden und insbesondere im irak schrecklich behandelt wurden (gasangriff von saddam hussein auf kurdische dörfer in den 80er Jahren). für viele von ihnen bedeutet die emigration/flucht ins ausland einen sozialen aufstieg und sie fühlen sich hier sicher. zudem schätzen sie den minderheitenschutz, der in europa gepflegt wird. und so sind sie auch offen für neues und für die hiesigen frauen :p

es gibt jedoch auch viele muslime, die das leben im westen als minderwertig da nicht religiös geprägt betrachten und darob die nase rümpfen. das ist jedoch ein anderes thema.

ich freue mich für dich, dass es bei euch so gut klappt, ich weiss wie bereichernd es sein kann, wenn ein mann eine andere religion in die beziehung mitbringt. mein ex hat leider noch einiges mehr in die beziehung gebracht, das weniger schön war.

ich wünsche euch alles gute :]

 
Liebe Marion

Ich verstehe deine Meinung. Man kann nicht alle in einen Topf werfen. Aber ich glaube die Frauen, die nicht viel gutes aus ihrer Beziehung zu einem Muslimen berichten, sind einfach masslos entäuscht worden.

Wahrscheinlich hatten sie nicht so viel Glück mit ihrem Partner, wie du es zu haben scheinst. Sie wurden vielleicht von den Gegensätzen der Kulturen überrascht oder ihr Partner hat sich zuerst als jemand anders ausgegeben, was dir allerdings mit jedem Partner passieren kann. Egal, ob er Muslime, Christ oder Jude ist. Schwarze Schafe gibt es überall.

(Ich finde überigens den Islam nichts schlimmes. Hab den Koran auf Deutsch gelesen.)

Ich glaube, dass die westlichen Frauen hier sich einfach gewisse Freiheiten gewohnt sind und auch viel offener erzogen worden sind. Wenn sie dann mit einem Muslimen zusammen kommt, der vielleich sehr streng erzogen wurde (Ich kenne welche, die sagen, dass Frauen keinen Wert haben und sich unterzuordnen haben.), passen einfach die verschiedenen Einstellungen nicht mehr zusammen. Dann muss einer sich dem Andern komplett anpassen. Und das geht nur, wenn man dazu bereit ist. Und das ist nicht jeder.

Umso schöner, dass es bei dir und deinem Partner so gut läuft. Ich wünsche euch nur das Beste!

 
liebs sunnablüemli

ich bin mit dir einverstanden, dass manche frauen zu naiv und mit zu wenig wissen in eine solche beziehung gehen. das problem ist nicht die religion. das problem ist, dass diese männer ihr schlechtes verhalten mit ihrer religion/kultur rechtfertigen. sie missbrauchen diese zu ihrem eigenen zweck (das gleiche machen islamistische fanatiker) und sorgen damit für ein schlechtes image für ihre glaubensbrüder.

trotzdem muss ich dir betreff. des korans widersprechen. im koran stehen sachen drin, die für die zeit seiner niederschrift galten. er ist eine historische quelle. überträgt man die suren und die sunna in die heutige zeit, und verlangt danach zu leben, so propagiert man den umgang miteinander, der damals im mittelalter herrschte. religion war nie nur mir liebe und vergebung verbunden, sie wurde schon immer auch von gewalt begleitet. das ist fakt und nicht von der hand zu weisen. und in der islamischen religion richtet sich diese gewalt vorallem gegen frauen, wobei diese weniger durch die religion als durch die kulturelle traditon bedingt ist. so oder so, viele frauen in islamischen ländern haben wenig zu lachen.

 
Was soll ich dazu gross schreiben eine Frau wo sich mit einem Moslem einlässt ist für mich nicht nachvollziehbar.

Für einen richtigen Mann ist so eine gestorben mal in meinem Kollegenkreis ganz klar.

Und du glaubst ja im ernst nicht das es eine Zukunft hat.

Ein richtiger Moslem heiratet eine Moslemin und alles andere ist für ihn nur Spass.

Und sonst ist er kein Moslem sorry.

Ich kenne genug und ich weiss was da abläuft, sorry so einer Frau fehlts an Selbstbewusssein und wer will schon so jemand niemand oder der andere ist genuso dumm aber dann passt es ja.

Die haben meistens 2 Gesichter und die wachsen so auf und eine Frau hat kein stellenwert und muss einfach den Mund zu halten.

Ich würde nicht sagen das dies und das schelcht ist aber diese Leute muss man untereinander machen lassen das funktioniert es auch.

Es sind nicht alle gleich aber 95% von denen ich kenne sind Players, und sagen auch es ist keine Liebe von mir aus, aber diese Frauen sind einfahc nur dumm und ich slebst kann darüber nur lachen.

 
@armani5

ach du lieber himmel

du musst ein tolles soziales umfeld haben, wenn du so viele `player`kennst. und dein benutzername spricht auch bände, wieso nennst du dich wie eine kleidermarke?

es gibt menschen mit einem breiten horizont und einem offenen herzen für andere, auch in der islamischen kultur. bleib du in deiner schubladenwelt, ich finde du bist dort ganz gut aufgehoben.

 
@armani5
ach du lieber himmel

du musst ein tolles soziales umfeld haben, wenn du so viele `player`kennst. und dein benutzername spricht auch bände, wieso nennst du dich wie eine kleidermarke?

es gibt menschen mit einem breiten horizont und einem offenen herzen für andere, auch in der islamischen kultur. bleib du in deiner schubladenwelt, ich finde du bist dort ganz gut aufgehoben.
Mein Umfeld past mir so und daran hindert auch niemand was.

Was kann ich dafür wenn die Frauen von denen das brauchen.

Einsperren schlagen, verarscht usw. anscheinend brauchen sie das, kenne auch genug Frauen wo sagen einmal und nie weider und wiederum solche die nicht mehr wegkommen.

Die wissen genau wie man ein Mensch verletzt und jederzeit wieder zurückholt, ist einfach nur die Wahrheit.

Aber ich habe sonst mit denen nichts zu tun man kennt sich redet mal kurz aber sonst nicht mehr.

Ich unterstützte sowas nicht.

Und ich ich denke schon breit aber irgenwoo ist Schluss und da passen wir einfach nicht rein.

Meine Kollegen ebenfalls alles Italiener die haben alle eine Italienische Freundin, und das hat auch ein Grund.

Und nur weil ich Armani gut finde und mich so nene spricht mein name Bände, was hat es sich damit auf sich??

 
Guten Abend zusammen

Seht ihr? So gehen die Meinungen auseinander. In einigen Punkten muss ich sagen, hats was.

Ich hab schon mit Moslems gesprochen die sagen, die Frauen hier sind alle nichts wert. Es käme nur eine Muslimin in Frage. Und die Frau ist nur zur Fortpflanzung da.

Bei solchen Sprüchen stellt es auch mir die Haar zu Berge! (Ich bin wirklich sehr tollerant). Und wenn ich mir die Superprolls in den Talkshows ansehe bekomme ich Pickel! "Von wegen die Frau bleibt daheim und ich gehe aus".

Man muss einfach zugeben, dass die Erziehung, die Kultur und die Ansichten zwischen Christen und Moslems extrem verschieden sind.

Ich als Christin habe alle Freiheiten genossen. Ich durfte ab einem gewissen Alter einen Freund haben und den auch heim bringen. Ich durfte mir die Pille verschreiben lassen und auch Partnerwechsel vornehmen. Ich habe eine Kollegin (Muslimin). Sie hätte auch gerne die Pille, da sie ihre Tage unregelmässig bekommt und auch sonst 1 mal im Monat Beschwerden hat. Ihre Familie will weder, dass sie zum Frauenarzt geht und schon gar nicht, dass sie die Pille bekommt (man könnte sie "anschauen" oder sie könnte Sex haben). Solches und ähnliches kann ich nicht verstehn.

Nur muss man hier sagen, dass Marion scheinbar glücklich ist. Sie macht jetzt ihre Erfahrungen. Sie wird selber merken, ob das Leben sie für diese Beziehung vorsieht. Falls ja, wünsch ich ihr viel Glück und alles gute dabei.

Eine Frage an Marion: Möchtest du mit ihm einmal Kinder haben. Wenn ja, wie und in welcher Religion sollen sie erzogen werden?

Gruss Sunnablüamli

 
Guten Abend zusammen
Seht ihr? So gehen die Meinungen auseinander. In einigen Punkten muss ich sagen, hats was.

Ich hab schon mit Moslems gesprochen die sagen, die Frauen hier sind alle nichts wert. Es käme nur eine Muslimin in Frage. Und die Frau ist nur zur Fortpflanzung da.

Bei solchen Sprüchen stellt es auch mir die Haar zu Berge! (Ich bin wirklich sehr tollerant). Und wenn ich mir die Superprolls in den Talkshows ansehe bekomme ich Pickel! "Von wegen die Frau bleibt daheim und ich gehe aus".

Man muss einfach zugeben, dass die Erziehung, die Kultur und die Ansichten zwischen Christen und Moslems extrem verschieden sind.

Ich als Christin habe alle Freiheiten genossen. Ich durfte ab einem gewissen Alter einen Freund haben und den auch heim bringen. Ich durfte mir die Pille verschreiben lassen und auch Partnerwechsel vornehmen. Ich habe eine Kollegin (Muslimin). Sie hätte auch gerne die Pille, da sie ihre Tage unregelmässig bekommt und auch sonst 1 mal im Monat Beschwerden hat. Ihre Familie will weder, dass sie zum Frauenarzt geht und schon gar nicht, dass sie die Pille bekommt (man könnte sie "anschauen" oder sie könnte Sex haben). Solches und ähnliches kann ich nicht verstehn.

Nur muss man hier sagen, dass Marion scheinbar glücklich ist. Sie macht jetzt ihre Erfahrungen. Sie wird selber merken, ob das Leben sie für diese Beziehung vorsieht. Falls ja, wünsch ich ihr viel Glück und alles gute dabei.

Eine Frage an Marion: Möchtest du mit ihm einmal Kinder haben. Wenn ja, wie und in welcher Religion sollen sie erzogen werden?

Gruss Sunnablüamli
Die werden nach Religion des Vaters erzogen ist in den meisten Fällen so.

So denke ich mal wird es sein.

Es sind immer Probleme da und falls die mal in die Schule gehen, müssen sie noch aufpassen das man sie nicht fertig macht dazu das Blut haben sie eines Moslem.

Und in gewissen Situationen merkt man das alles schon erlebt.

 
Hallo Zusammen!

Zuerst einmal danke für eure Meinungen. Hat mich gefreut einige zu lesen und andere wieder nicht.

Ich selbst, finde dass meine Beziehung nicht einfach nur ein Spaß für ihn ist, immerhin sind wir 6 Jahre zusammen, und das möchte ich betonen. Und einen Verlobungsring habe ich auch vor 3 tagen bekommen.

Klar, die beziehung wäre vielleicht mit einem österreichischen Mann einfacher, aber das gleicht sich auch wieder aus! Moslemische Männer wissen was sie wollen, wissen einfach was sich gehört und was nicht. Von Schlägen, möchte ich mich nicht dazu äußern, da dass bei mir bis jetzt sehr selten vorgekommen ist, aber da hatte ich ihn auch verletzt, in dem was ich getan habe!

Aber auf das was ich hinaus will ist, ich habe mich für diese Beziehung entschieden, ich wusste auf was ich mich einlasse, und ich wusste auch das es regeln geben wird bei ihm, auch diese habe ich akzeptiert, genauso wie er meine akzeptiert.

Es gibt ein Nehmen und Geben bei uns.

Und Armani5, deine Meinung verstehe ich wirklich nicht, du lachst über solche Frauen wie mich? Warum, weil sie wissen was sie wollen, weil sie ihren Mann glücklich machen, weil der Mann ein Moslem ist?

Verdammt, ich lache über dich, jeder hat seine Meinung, ist schon klar! Doch Österreichische Männer die ich kenne oder die mir bekannt sind, sind entweder Drogenabhängig, oder Alkoholiker und sonstiges. Und nein, ich möchte nicht neben so einem Mann aufwachen.

Vielleicht die du kennst, sind einfach noch nicht reif genug für eine Beziehung oder haben im leben noch nicht viel mit gemacht, wie ich von deinen Beiträgen lesen kann, weiß ich dass du vom Leben und deren leben wirklich keine Ahnung hast.

Dumm, ist ein großer Begriff, dumm ist es wenn man über andere Leute urteilt und selbst nicht mal weiß, was diese Religion überhaupt bedeutet. Armani5 für so einem Forum bist du hier an der falschen Stelle...............

Teile deine Meinungen jenen mit, die diese Interessieren.

Aber an alle anderen, ich danke euch wirklich dass ihr mir geschrieben habt, und ich hoffe ihr schreibt mir weiterhin :)

 
hallo marion1010

bei allem respekt, ein mann darf eine frau nie schlagen, egal welcher kultur und religion er angehört. es ist auch egal ob du ihn verärgert hast oder nicht.

du schreibst du hättest die bedingungen eurer beziehung akzeptiert. das da schlagen daz gehört (ist egal ob es selten vorkommt) finde ich sehr sehr traurig.

 
Hallo Zusammen!
Zuerst einmal danke für eure Meinungen. Hat mich gefreut einige zu lesen und andere wieder nicht.

Ich selbst, finde dass meine Beziehung nicht einfach nur ein Spaß für ihn ist, immerhin sind wir 6 Jahre zusammen, und das möchte ich betonen. Und einen Verlobungsring habe ich auch vor 3 tagen bekommen.

Klar, die beziehung wäre vielleicht mit einem österreichischen Mann einfacher, aber das gleicht sich auch wieder aus! Moslemische Männer wissen was sie wollen, wissen einfach was sich gehört und was nicht. Von Schlägen, möchte ich mich nicht dazu äußern, da dass bei mir bis jetzt sehr selten vorgekommen ist, aber da hatte ich ihn auch verletzt, in dem was ich getan habe!

Aber auf das was ich hinaus will ist, ich habe mich für diese Beziehung entschieden, ich wusste auf was ich mich einlasse, und ich wusste auch das es regeln geben wird bei ihm, auch diese habe ich akzeptiert, genauso wie er meine akzeptiert.

Es gibt ein Nehmen und Geben bei uns.

Und Armani5, deine Meinung verstehe ich wirklich nicht, du lachst über solche Frauen wie mich? Warum, weil sie wissen was sie wollen, weil sie ihren Mann glücklich machen, weil der Mann ein Moslem ist?

Verdammt, ich lache über dich, jeder hat seine Meinung, ist schon klar! Doch Österreichische Männer die ich kenne oder die mir bekannt sind, sind entweder Drogenabhängig, oder Alkoholiker und sonstiges. Und nein, ich möchte nicht neben so einem Mann aufwachen.

Vielleicht die du kennst, sind einfach noch nicht reif genug für eine Beziehung oder haben im leben noch nicht viel mit gemacht, wie ich von deinen Beiträgen lesen kann, weiß ich dass du vom Leben und deren leben wirklich keine Ahnung hast.

Dumm, ist ein großer Begriff, dumm ist es wenn man über andere Leute urteilt und selbst nicht mal weiß, was diese Religion überhaupt bedeutet. Armani5 für so einem Forum bist du hier an der falschen Stelle...............

Teile deine Meinungen jenen mit, die diese Interessieren.

Aber an alle anderen, ich danke euch wirklich dass ihr mir geschrieben habt, und ich hoffe ihr schreibt mir weiterhin :)

Sorry es gibt überall Idioten, das muss evtl nicht auf dich zutreffen.

Aber so wie du schreibst hat er dich auch schon mal geschlagen.

Das zeigt schon das du dir das gefallen lässt, soviel zu deinem Selbstbewusstsein du redest dir ein du wärst Schuld.

Aber es melden sich sicher noch mehr zu Wort.

Sorry keine Frau verdient sowas da zeigt es wieviel dein Partner respekt vor dir hat nähmlich kein, ein richtiger Mann schlägt nicht das ist einfach nur schwach und voll daneben.

Egal was eine Frau macht, die wird nicht geschlagen mal bei mir nicht.

Ich wünsche dir alles gute und evtl erinnrst du dich einaml an mich was ich hier geschrieben habe.

 
Ein Thema, welches natürlich die Gemüter bewegt.

Traurig ist nur, dass das aufklärerische Credo "Ein Mensch ist an seinem Verhalten zu messen" allmählich schwindet.

Ein Mensch ist an seinem Verhalten zu messen und zu deuten. Nicht nach seiner Herkunft!

Herkunft ist natürlich Teil der Identität. Kultur usw. Doch auch Kultur erklärt Verhalten eines Einzelnen nicht. Auf das was sich Kultur auswirkt, sind soziologische Mechanismen welche sich durchaus im Verhalten manifestieren.

So ist es stets äusserst einfach, in Gegenüberstellungen bezüglich Herkunft Gutes Verhalten gegen ungutes Verhalten zu stellen.

"Marion1010" (wohl eine Anspielung auf gesteigertes "1001 Nacht" ;) ) nahm den Vergleich der Religionen. Christentum gegen Islam. Damit ist natürlich der Weg zur Polarisierung eröffnet. Der betreffende Mann ist ein Kurde. Nun könnte man ihn im Vergleich zu (Volks-) Türken stellen und sich fragen, ob sein als islamisch deklariertes Verhalten auch auf Türken zutreffen würde. Und ein Shiite würde natürlich behaupten, das Verhalten eines Shiiten sei besser als das eines Sunniten, Wahabiten oder Sufi. Und ein im Irak zurück gebliebener Kurde würde uns vielleicht sagen, dass sich der Mann zu sehr europäisiert hätte, um noch als kulturell-religiös ursprünglich betrachtet werden zu können.

Und wir hier könnten eine Debatte beginnen, ob protestantische Männer die besseren Liebhaber seien als die katholischen usw. Ein Ire aus Cork würde dies selbstverständlich verneinen. Ein Protestant es bejahen. Und ein Anglikaner oder griechisch Orthodoxer würden entweder darüber lächeln und sich insgeheim die guten Attribute attestieren.

Beziehungsfähigkeit anhand der Herkunft zuzuordnen, ist absurd.