Ich bin in den Exfreund meiner besten Freundin verliebt...

jellybee14

Neuer Benutzer
11. Nov. 2012
4
0
0
27
Hallo liebe Leute,

einige kleine Infos erstmal: Ich bin weiblich, 15 Jahre alt, gehe auf ein Gymnasium..und joa.

Vorgeschichte: Ich war nun ein halbes Jahr lang nach der Trennung von meinem Exfreund immer noch in ihn verliebt.

Wir waren drei Monate zusammen, und er hat mir am Ende nicht mehr das Gefühl gegeben, dass er mich liebt, weswegen ich Schluss gemacht habe, obwohl ich ihn noch liebte. Aber er hat mich zu sehr verletzt. Dann brauchte ich ziemlich lange, um über ihn hinweg zu kommen...

Jedenfalls: Ich habe mich endlich neu verliebt. Er ist auch 15 und single. Also, ich habe habe ihn durch eine gute Freundin von mir, die damals mit ihm zusammen war, kennengelernt, aber wir hatten damals noch keinen Kontakt.

Die beiden waren nur 2, 3 Wochen zusammen, und sie meinte, dass sie ihn eh nicht so richtig geliebt hatte. Das ist auch schon knapp 3 Monate her. Und ich habe ihn gefragt, er liebt sie nicht mehr & will auch keinen Kontakt mehr zu ihr haben.

Ich kenne ihn auch noch nicht so lange, um zu sagen, dass ich ihn liebe. Sowas kann man ja eh erst behaupten, wenn man schon lange zusammen ist. Aber, seit ich mich das erste Mal mit ihm und anderen Freunden getroffen habe, denke ich nur noch an ihn, und nicht mehr an meinen Ex. Ich bin endlich nicht mehr unglücklich verliebt. Immer, wenn ich ihn lächeln sehe, wird mein Herzschlag höher und alles kribbelt. Ich habe mich schon mehrmals mit ihm getroffen, aber immer nur mit anderen Freunden und wir schreiben ziemlich viel. Er ist total süß zu mir, und macht mir auch Komplimente & es gibt schon Anzeichen, dass er mich mag... Aber ich weiß ja nicht, ob er vielleicht bei jedem Mädchen so ist. Ich traue mich nicht, ihm das zu sagen, oder ihm nach einem Treffen zu fragen... Wie kann ich das am besten machen?

Und dann wäre da noch das Problem, dass er der Ex von einer sehr guten, fast besten, Freundin ist. Soll ich es ihr sagen? Wie wird sie reagieren & was, wenn sie mir ihn "verbietet"?

Sorry für den langen Text.. Danke für's durchlesen & es wäre toll, wenn ihr mir Antworten könntet. Danke!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





*ich habe noch ein ganzes Jahr lang meinen Ex geliebt.

 
was, wenn sie mir ihn "verbietet"?
Na das,... geht ja nun zum Glück nicht :)

Das ist immer so eine Sache. Generell tauscht man unter Männern die Frauen nicht (das gilt natürlich anders herum genauso). Aber man kann da anders drüber denken. Manch eine Frau hat der anderen den Mann ausgespannt (oder selbstverständlich auch andersherum), ihn geheiratet, Kinder bekommen und Beide sind glücklich. Vielleicht aber dafür eine gute Freundin verloren. Das sind immer schwierige Entscheidungen, jeder Beteiligte sieht solche Sachen im Nachhinein natürlich anders. Aber lass Dich durch meine Worte nicht verrückt machen.

Ihr seid noch jung, von einer großen Zukunftsplanung spricht man in dem Alter noch nicht. Ich weiss nicht wie nah Deine Freundin ihm stand, wie sehr sie das Thema beschäftigt hat. Davon hängt es sicherlich ab, wie sie darauf reagieren wird wenn Du mit ihm was anfängst. Stell Dir vor sie würde mit Deinem Ex etwas anfangen, den Du eine zeitlang vermisst hast. Gefallen würde Dir das sicher nicht. Letztlich kannst Du es nur ausprobieren. Du kannst ja mit Deiner Freundin auch darüber sprechen. Das kann man auch ein Stück weit indirekt machen, abklopfen wie sie generell über das Thema denkt. Auch wenn mancher von seiner eigenen Einstellung nichts mehr wissen will wenn es ihn selber betrifft. Taste Dich da vorsichtig heran von allen Seiten. Alsbald wirst Du wissen was Du machen möchtest, und auch was bzw. wer Dir dann wichtiger ist. Ich würde trotzdem vermuten das Dir die Freundschaft zu Deiner Freundin wichtiger ist. Gut so.

 
Sie gehört auf jeden Fall zu meinen guten Freunden, aber sie hat sich in letzter Zeit verändert, und wir haben auch kaum noch Kontakt.. Trotzdem will ich sie nicht verlieren. Aber ich weiß ganz sicher, dass sie keine Gefühle mehr für ihn hat.

Also, falls sie es mir "verbieten" würde, hätte es nichts mit Gefühlen für ihn zu tun, sondern, dass sie es mir nicht gönnen würde. Und, wäre sie dann wirklich eine gute Freundin?

Danke! Ich werde mich langsam herantasten, und es nicht gleich geradeheraus sagen. Aber, wenn das mit meiner Freundin geklärt ist, wie soll ich das mit IHM klären..? Es ihm sagen...traue ich mich nicht.

 
Aber, wenn das mit meiner Freundin geklärt ist, wie soll ich das mit IHM klären..? Es ihm sagen...traue ich mich nicht.
Den Mut musst Du dann irgendwann schon aufbringen. Vielleicht kommt er ja auch auf Dich zu, aber das weiss man nicht. Jemanden nach einem Treffen fragen,... das bekommst Du locker hin. Was meinst Du, wie erleichter Du sein wirst wenn Du ihn gefragt hast. So etwas gibt Selbstvertrauen und Stärke. Auch wenn man immer mit einem Korb rechnen muss.