Ich bin in ein Mädchen verliebt und sie hat einen Freund was kann ich tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boobletrouble

Neuer Benutzer
29. Okt. 2011
13
0
0
35
Hallo ihr da draußen,

ich kann es gerade selbst nicht glauben, dass ich hier um Hilfe suche. Doch ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Das wollte ich hier eigentlich nie tun...doch ich weiß mir wirklich nicht mehr anders zu helfen!

Nunja erstmal möchte ich euch meine Situation so gut es geht schildern. Denn mir ist aufgefallen wenn ich ähnliche Beiträge lese, bringt es mir rein gar nichts über mein eigenes Problem!

Also Ich (22) habe mich in ein Mädchen (20) verliebt. Kenne sie ungefähr 1 Jahr. Sie hat einen Freund (20) und ist kurz bevor Sie mich kennengelernt hat mit ihm zusammengekommen (also sie ist ca. 1 Jahr mit ihm zusammen!) Ich kenne ihn auch und er ist ein echt netter Kerl!

Bis vor kurzem habe ich auch noch eine glückliche Beziehung gehabt! War mit meiner Ex-Freundin (22) auch ca. 1 Jahr zusammen. Bin mit ihr zusammen gekommen kurz bevor ich das Mädchen kennengelernt habe, was ich liebe.

Tzja und jetzt bin ich Single und unglücklich! Unglücklich Verliebt! Die trennung ist für mich eher befreiend...habe gemerkt das sie nicht die richtige ist!

Habe mit dem Mädchen (20) auch viel darüber geredet und sie hat mir geholfen! Sie ist eine richtig gute Freundin für mich geworden! Und ich glaube sie denkt auch so über mich! Nur blöd das ich mich in sie verliebt habe und auch irgendwie das gefühl habe, dass sie vielleicht doch mehr für mich empfindet!

Genau das gleiche ist mir vor einigen jahren schonmal passiert! Und als ich diesem mädchen meine liebe gestanden habe, hat sie den kontakt abgebrochen und die freundschaft war dahin. Solch eine Freundschaft habe ich bis heute nicht wieder gefunden bis das mädchen (20) in mein leben getreten ist!

Sie flirtet viel mit mir wenn wir uns sehen und möchte mich auch öfters sehen. Konkret heißt das, ich besuche sie auch mal, wenn ihr freund nicht da ist. Sie möchte dinge mit mir gemeinsam machen. Und wählt auch mal gern mich als denjenigen, der ihr hilft oder beiseite steht bei schwierigkeiten die sie zu bewältigen hat. Wir können über alles reden.

mhh eigentlich flirten wir immer wenn wir uns sehen...ich weiss gar nicht ob das zwischen uns einfache freundschaft ist...mir ist die ganze situation gar nicht richtig bewusst...andere auch meine ex-freundin haben bemerkt das zwischen mir und dem mädchen (20) i-wie die chemie stimmt...nur sie hat einen freund...und ich frage mich waurm macht sie so was?

Braucht sie aufmerksamkeit? Sucht sie etwas in mir oder hat sie etwas in mir gefunden was sie bei ihrem freund vermisst? Total blöd das ich ihr nicht offen meine Gefühle zeigen kann...also was kann ich da nur tun?

ich habe nicht das selbstbewusstsein ihr meine gefühle offen zu gestehen...ich habe zu große angst davor, weil ich weiss was passieren kann...dazu ist mir die freundschaft mit ihr zu wertvoll! Und unter druck setzen will ich sie auch nicht! Ich denk das einzige was ich tun kann, ist sie noch besser kennenzulernen.

Nur langsam aber sicher werden mich meine gefühle überwältigen und da es eine grenze gibt die ich und sie nicht überschreiten, entstehen bei mir negative gefühle! Naja und wie ihr es geht, vermag ich nicht zu sagen. Was mir gut tuen würde ist Klarheit!

Wie kann ich diese Klarheit von ihr bekommen ohne das die Freundschaft kaputt geht?

Damals konnte ich nicht akzeptieren das meine liebe nicht erwidert wurde. Weil die signale einfach zu eindeutig waren und jetzt ist es genauso...für mich sind die signale eindeutig! naja und nun bin ich etwas mehr in die offensive gegangen dachte das bringt etwas, naja und wurde leider enttäuscht, wollte sie zuhause spontan besuchen und sie war nicht da, sondern mit ihrem freund unterwegs! Und sie scheint auch glücklich zu sein und sagt mir das auch!

mehr weiß ich gerade nicht dazu zu schreiben...

Ich freue mich über jede antwort die mir weiterhelfen könnte

Viele Grüße

Boobletrouble

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi.

ich hab ein ähnliches problem.

ich liebe auch ein mädchen, das einen freund hat. ich hatte pech bei der letzten verliebheit. sie war unglücklich und schmerzhaft.

sie kenne ich lange und dann paar tage nach aufhören der verliebtheit, habe ich angefangen für sie zur schwärmen und hab mich dann verliebt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offtopic:

hallo ihr beiden!
bitte macht absätze beim schreiben und setzt satzzeichen!!
das verbessert die lesbarkeit enorm. wenn ein text gut zu lesen ist, dann gibt es auch mehr antworten, erfahrungsgemäß.
danke

danke für den tipp, hab das total vergessen beim schreiben ;)

wird ab sofort gemacht!

Grüße

Boobletrouble

Lieber boobletrouble

Ich schätze deine Chancen bei dem Mädchen eher schlecht ein.

Dass sie mit dir flirtet, heisst noch nicht, dass sie auch tatsächlich was mit dir haben würde. Sie ist glücklich mit ihrem Freund und du bist leider nur der gute Kumpel, bei dem sie sich ausheulen kann oder der zur Verfügung steht, falls ihr Freund mal keine Zeit hat.

You're on the hook!

Wie kann ich diese Klarheit von ihr bekommen ohne das die Freundschaft kaputt geht?
Melde dich bei mir, wenn du darauf eine Antwort gefunden hast!!!

Ohne dass jemand verletzt wird, ist es kaum zu schaffen.

Mein Tipp:

Behalte deine Gefühle für dich. Beschäftige dich mit anderen Dingen im Leben und warte bis sie ein wenig abgeklungen sind.

Dadurch kannst du vielleicht die Freundschaft zu ihr erhalten, wenn sie dir denn so wichtig ist.

Danke für die offenen Worte!

Du wirst recht haben momentan ist da nichts zu machen!

Ich werde meine Gefühle für mich behalten und sehen wie es weitergeht!

Die Freundschaft ist mir sehr wichtig, dass habe ich ihr auch schon öfters gesagt!

Nur darf es mit dem FLIRTEN nicht so weitergehen!

Damit macht sie mir immer wieder Hoffnungen!

Ich vermute sie möchte einfach das ihr Freund eifersüchtig ist und sich um sie bemüht, deshalb flirtet sie mit mir, vor seinen Augen! Extrem krass wie sie da vorgeht und im Endeffekt meint sie es dann gar nicht ernst mit mir! :( Andeutungen das sie schon gern etwas mit mir hätte, gibt es schon, das ist gerade die verzwickte Situation...es ist nicht klar was Sie will Freundschaft oder mehr als das!

Nun ist es so da ich ja jetzt wieder Single bin und da hat ihr Freund die Befürchtung, dass zwischen ihr und mir mehr entstehen könnte und damit hat Sie das erreicht was sie wollte!

Ihr Freund setzt sich für sie ein und kämpft um sie!

Dadurch distanziert sie sich wieder von mir!

Ist ihr Freund nicht da bin ich wieder Nummer 1 für sie!

Ahh muss das alles immer so kompliziert sein! :confused:

Naja, und wie ich das anstellen soll das niemand verletzt wird, keine ahnung! Mit ihrem Freund komme ich auch gut aus...nur wir können so keine Freunde sein! Ich werd immer das dritte Rad am Wagen bleiben! Ich kann natürlich so weitermachen wie bisher und mich für sie einsetzen...nur auf dauer spielen meine emotionen verrückt und mir reißt der geduldsfaden...leider bin ich kein geduldiger mensch!

Viele Grüße

bobbletrouble

Ps: Freue mich über jede antwort die ich bekomme! :)

Was eine Frau sagt ist unwichtig. Entscheidend ist, was sie macht!

Und wenn sich dieser Status quo nicht entscheidend verändert, wird sie nichts machen! Sie hat ja den Fünfer und s Weggli (wie wir Schweizer sagen). Sie hat ihren Freund, der ihr den Hof macht und dich als Ausweichchance, mit der sie ihren Freund steuern kann.

Wenn du es so nicht aushälst, dann lass es lieber bleiben. Beende lieber die Freundschaft oder nimm mindestens ein wenig mehr Abstand zu ihr, als dass du ständig leidest!

okee, einmal in der woche sehe ich sie regelmäßig, daran kann ich nichts ändern! Ich kann online weniger mit ihr schreiben und einfach mal langsam machen und nicht so oft sachen mit ihr unternehmen!

Vielleicht habe ich dann sogar bessere chancen??!! Dann merkt sie vielleicht von alleine das ich ihr fehle...

beenden kann ich die freundschaft nicht dafür ist sie mir zu wichtig das würde gar nicht in frage kommen für mich!

ihr freund ist natürlich ne gute partie...

Aber einfach so aufgeben wär ja blöd, ich bin doch auch en guter...wenigstens um sie kämpfen ist das mindeste...das gehört ja i-wo dazu in der liebe...sie ist natürlich auch ganz schön durch den wind...sie merkt ja mittlerweile was abgeht...und das macht nicht nur mich sondern auch sie und ihren freund emotional fertig!

Naja, danke danke für dein ratschlag grit!

Ich werd jetzt erstmal langsam machen...

viele grüße

boobletrouble

Hallo,

ich bin 22 Jahre alt, männlich und habe mit 18 Jahren ein Mädchen kennengelernt, zuerst waren wir nur Freunde dann wuchs die Freundschaft und am Ende habe ich mich in sie verliebt!

Nur es gab ein Problem, sie hatte einen Freund! Als ich ihr meine Liebe gestand fing sie an den Kontakt so gering wie möglich zu halten und vertröstete mich immer auf später.

Ich fing an ihr ständig zu schreiben und wollte immer mehr mit ihr unternehmen. Bis sie mir sagte ich nerve und sie liebt ihren Freund!

Dann 3 Monate später hat sie mit ihrem Freund schluss gemacht und ich hab die welt nicht mehr verstanden!

Meine beste Freundin die ich hatte bricht den kontakt mit mir ab, weil ich mich in sie verliebt habe und macht mit ihrem Freund schluss und ich dachte sie hat sich für ihn entschieden!

Bald darauf hatte sie wieder einen Freund, die beziehung hielt nur 1 Jahr.

Ich hatte bis heute auch 3 Beziehungen die nie länger als ein Jahr gehalten haben!

Und jetzt hab ich ein Mädchen kennengelernt, wo mir das Gleiche passiert wie mit dem Mädchen damals!

Sie hat einen Freund und jetzt, wo ich keine Freundin mehr habe, hält sie sich immer mehr fern von mir.

Ich verstehe nich wieso die Mädchen die mir am meisten Wert sind, sich so mir gegenüber verhalten! =(

Das macht mich traurig!

Ich weiß, dass ich damals einen fehler gemacht habe, wenn ich etwas mehr geduld gehabt hätte wär ich mit ihr zusammen gekommen.

Das schlimme ist, dass sie mir das sogar gesagt hat.

Und jetzt nach 4 jahren, ist sie immer noch nicht wieder bereit kontakt mit mir einzugehen!

Und ich habe angst, dass mir das gleiche mit dem mädchen passiert die ich jetzt kennengelernt habe!

Ich komm einfach nicht drüber hinweg, gebt mir bitte einen rat was ich tun kann! Und wie ich mit der gesamten situation fertig werden soll!?

Ich glaube ich gehe total falsch mit der situation um. Das ist doch komisch wie sich die zwei mädchen mir gegenüber verhalten, kann mir das jemand bitte erklären?

Viele Grüße

Boobletrouble

Hallo boobletrouble,

du scheinst dich immer in die Mädchen zu verlieben, die für dich nicht erreichbar sind.

Anhand der Reaktion der Mädchen solltest du verstehen, dass sie nicht das für dich empfinden was du für sie fühlst.

Du siehst ja, dass sie momentan auf Abstand geht, jetzt wo du Single bist.

Ich nehme mal stark an sie wird wissen wie du für sie fühlst. Auch wenn du es ihr nicht gesagt hast, wirst du ihr wohl unbewusst Signale gegeben haben.

Wenn das Mädchen wirklich eine so gute Freundin für dich ist, solltest du entweder versuchen ihr neutral zu begegnen (was sehr schwierig ist) oder dich besser von ihr fernhalten.

Sonst wirst du nur leiden.

hey nomi.

ja das kann gut sein...nur verstehe ich nicht wieso die mädchen mir dann solche signale zurück geben!

Ich bin prinzipiell sehr schüchtern und kann meine gefühle schwer zeigen, für diese mädels ist es einfach mir gegenüber gefühle zu zeigen!

Sie wissen nicht was sie mir damit antun :(

Fernhalten kann ich versuchen, ist aber leider keine lösung für mein problem!

Wie soll ich denn jemanden kennenlernen der es ernst mit mir meint! vielleicht habe ich auch einfach nur pech gehabt!

Die mädels die sich in mich verliebt haben konnte ich leider keine ausreichend gefühle entgegenbringen :(

Viele Grüße

Boobletrouble

Also es klingt aus deinen Beiträge etwas heraus, dass du sehr gerne eine Freundin hättest.

Von daher kann es sein, dass du die Gesten der Mädchen auch einfach falsch deutest.

Dass du in jedes Lächeln, jeden kleinen Flirtversuch gleich ein größeres Interesse hineininterpretierst.

Einfach etwas lockerer an solche Bekanntschaften heran gehen. Vor allem wenn sie einen Freund haben. Dann geh bitte nicht davon aus, dass sie sich in dich verlieben und ihn verlassen werden.

Ich frage mich sowieso, warum es ausgerechnet die Mädchen sein müssen, die bereits vergeben sind? Versuch lieber mal Single-Frauen kennenzulernen. Da hast du mehr Chancen. ;)

ja, schön und gut! Da hast du ja mit allem recht! nur bedenke, ich beziehe mich in den beiträgen auf die zwei mädchen welche mir in meinem bisherigen leben am meisten bedeutet haben und wo ich einfach am meisten fühle!

Ich glaube, dass ich eine große Sehnsucht verspüre und diese Mädchen tragen diese sehnsüchte von mir in sich!

Ich habe bisher schon drei feste beziehungen gehabt, die jeweils ca. ein jahr gehalten haben!

Nur ich habe in diesen beziehungen meine Sehnsüchte, wünsche und träume nicht erfüllt bekommen und konnte meinerseits diese gefühle nicht zeigen!

Ich brauche einfach jemanden mit dem ich mich richtig ausleben kann!

Zurzeit studiere ich und habe auch viele menschen und junge frauen um mich.

Treffe mich auch mit single-frauen, nur hats bisher so noch nie gefunkt!

Ich denk auch einfach das alles seine zeit braucht, ich will jemanden erstmal lange kennenlernen!

naja, und diese chance habe ich bei den mädels die einen freund haben nicht, da sie sich ja von mir fernhalten. wieso auch immer...vllt wollen sie die freundschaft nicht gefährden.

Ich möchte mir eben auch das mädchen aussuchen, welche ich gerne kennenlernen will und das sind nunmal diese zwei mädels gewesen!

mhhh....schwierig. Würde hier auch gerne eure meinungen zu hören =)

viele grüße

boobletrouble

Lieber boobletrouble,

Einerseits kenne ich dein Problem. Mir hat man dazu mal gesagt "du verliebst dich, um nicht geliebt zu werden". Denn auch ich habe mich immer wieder nur in vergebene Kerle verguckt.

Was uns beide (andererseits) unterscheidet ist jedoch, dass ich niemals davon ausgegangen wäre, dass ein Mann nur weil ich mich für ihn interessiere seine Partnerschaft aufgibt.

Zuerst zum andererseits...

Da ich von anderen Menschen erwarte, dass sie meine Partnerschaft respektieren (wenn ich in einer bin), gebe ich denselben Respekt auch anderen.

Wenn du also bei deinen Mädels deren Partnerschaft nicht respektierst oder achtest, dann heißt das für mich, dass man deine Beziehungen zerstören darf. Ist das so? Dann wundert mich wenig.

Ein Mann, dem es egal ist ob ein anderer Mann sich für mich interessiert, mir Avancen macht und ignoriert, dass ich einen Partner habe, den mag ich gar nicht als Partner haben. Es geht hier nicht um kontrollierende Eifersucht, das wäre das andere Extrem. Mir ginge es darum, dass dieser Mann mir nicht das Gefühl gäbe, mein Partner zu sein.

Gibt mein Partner mir jedoch dieses Gefühl, werde ich mich allein deshalb schon von Männern distanzieren, die mir zu nahe kommen und meiner Partnerschaft den Respekt nicht entgegen bringen. Das gilt für mich auch dann, wenn es gerade ein "ach" unter meinem Dach gibt.

Zum einerseits...

Kann es sein, dass dich Singlefrauen deswegen nicht interessieren, weil du etwas riskieren müsstest? Es ist soviel einfacher, unverbindlich ins Gespräch zu kommen, wenn mindestens einer von beiden in festen Händen ist. Dann mag es zwar knistern. Im Normalfall passiert aber nicht mehr. Auch kann man witzeln und necken und schmeicheln - was vielen gut tut, ohne schnell einen Rückzieher machen zu müssen. :cool: Singles könnten Neckereien ja beim Wort nehmen und ... ups ... so war das doch gar nicht gemeint. 8o

Bei Liierten sind auch die Themen meist andere. Was interessiert mich wie ein anderer Single mit seinem Singeldasein klarkommt? Ich weiß es ja - mal gut, mal weniger gut. Mich interessiert doch wie eine Partnerschaft läuft. Und das kann mir ein anderer Single weniger glaubhaft rüber bringen. Also ist er uninteressanter. ;)

Abgesehen davon werden so manche Gespräche zwischen einem Single und einem Liierten häufig intensiv, weil manch Liierter gerne die Freiheiten eines Singles hätte während der Single eben gerne mal zu Hause erwartet werden würde. Man träumt gemeinsam von Teilen des Lebens des anderen Gesprächspartners. :verliebt:

Mein Fazit: Freu dich über dein Singleleben solange du Single bist. Und freu dich über deine Partnerschaft, wenn du liiert bist. Alles andere sind Sehnsüchte. Und das Wort setzt sich nicht grundlos aus sehnen und Sucht zusammen.

Alles gute, pitsch

Vielen Dank für deine Antwort pitsch!

Ich finde es interessant wie viel ich hier erfahre was ich nicht mal aus gesprächen mit meinen besten freunden herausholen kann. Du konntest mir weiterhelfen!

du glaubst ich würde erwarten das die zwei mädels..die eine von damals und die jetztige ihre beziehung meinentwegen aufgeben? Okee damals habe ich das wirklich erwartet (mit ihr habe ich bis heute gar keinen kontakt mehr, verständlich), heute erwarte ich dies nicht mehr, deshalb nehme ich mich auch zurück bei ihr, ich respektiere ihre partnerschaft mit ihrem freund

Als gute freundin ist sie mir genauso viel wert!

weiter glaubst du von mir das ich kein interesse an singlefrauen habe weil ich etwas riskieren müsste...wie soll ich das verstehen?

Meinst du das ich mutig sein sollte? Mehr von mir zu zeigen? Mehr aus mir herauszugehen?

Ich denke du hast recht! Ich kann zufrieden sein so wie es jetzt ist. Ich brauch einfach nur alles lockerer anzugehen, dann funktioniert es schon.

Ich denke einfach zuviel nach und nehms nicht so wies kommt!

Viele Grüße

Boobletrouble

Hallo,

mein problem besteht weiterhin! Was mich verrückt macht ist, dass sich das Mädel jetzt völlig von mir distanziert! Sie kümmert es auf einmal gar nicht mehr was mit mir ist! Und ich dachte ernsthaft sie wäre eine gute freundin...ich glaube allmählich das es zwischen uns gar nicht möglich ist eine freundschaft zu führen, entweder haben wir gar keinen kontakt mehr oder wir geben vollgas und sehen uns ständig ich kann nur nicht von ihr verlangen das sie ihre jetztige beziehung mit ihrem freund aufgibt und sich für mich entscheidet!

Naja, sie geht eben leider kein risiko ein und tut alles nötige um mich nicht sehen zu müssen! :(

Als ich noch eine Freundin hatte war das anders, total komisch ihr verhalten!

Ich versteh das alles nicht :( warum redet sie nicht mal mit mir? fragt mich nicht wie es mir geht wenn wir uns 1 monat nich gesehen haben, das kann man doch von einer guten freundin erwarten oder?...wir sind gute freunde geworden in dem 1nen jahr! und seit ich keine freundin mehr habe behandelt sie mich als ob sie mich nicht mehr kennt! Kann ich mich denn so in einer Person getäuscht haben?

Genau das gleiche wie damals nur das damals das mädchen einen trifftigen grund hatte sich von mir fernzuhalten...denn ich war sehr fordernd!

Und jetzt halte ich mich vollkommen zurück und das mädchen kümmert es kein bisschen was mit mir ist! natürlich bin ich nicht ihr freund, aber tro kann man doch nicht plötzlich ein ganz anderer mensch sein.

Erst immer gut gelaunt auf mich zukommen wir haben viel geredet viel unternommen und spaß gehabt zusammen gelacht und auch über tiefsinnigere dinge gesprochen und jetzt spricht sie kaum noch ein wort mit mir! und wir sehen uns regelmäßig 1-2 mal die woche!

Ich bitte um eine antwort!

viele Grüße

boobletrouble

Mir ist genau das gleiche passiert. Ich habe mich unglücklich in ein Mädchen verliebt. Dann als ich es ihr gestanden habe bricht sie den Kontakt ab. Zwei Monate später hat sie einen Freund. Ich habe mich richtig emotional entschuldigt und wir sind wieder ganz gut befreundet. Das schlimme ist aber ich kann sie nicht aufgeben als liebe. Und jetzt sehe ich sie jeden Tag Händchen haltend aus der Schule kommen und mein Herz geht immer weiter kaputt. Sie zerstört helb mein Leben nur wegen einer unglücklichen Liebe. Das schlimmste ist sie denkt ich hab sie aufgegeben und weiß nichts davon. 

PS: Bin 17 Jahre alt (nur wegen Schule und so) 

Das Thema ist schon einige Jahre alt. Bitte achtet darauf, zu alte Themen ruhen zu lassen.

Nomi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.