Ich bin in meinen freund nicht verliebt

bibamba

Benutzer
21. Mai 2004
36
0
0
Ich bin in meinen freund nicht verliebt und das quält mich.

ich hatte vor einem jahr eine kurze beziehung und eine sehr schmerzhafte lange trennung. bis ende august war ich noch ziemlich fertig (nicht nach aussen natürlich)

das lag wohl daran, dass mein ex freund mit mir in einem haus wohnt. wir beide wohnen im studentenwohnheim.

im september habe ich meinen jetzigen freund kennengelernt.er ist sehr offene, humorvolle, gutmütige person. die leute mögen ihn. so habe ich ihn auch gemocht.

ich weiss noch ganz genau, als wir zu einer party zusammen gegangen sind, nach der wir uns näher kamen(flirten,etc.)an dem abend habe ich erfahren, dass mein ex freund eine neue freundin hat, die 10 jahrejunger als er ist und auch bei uns wohnt.

Ja, ich bin mit ihm seut 3 monaten zusammen und ich habe das gefühl, es ging zu schnell und wir sollten lieber kumpels bleiben, weil ich mich nicht verliebt fühle. ich muss aber gestehen-ich habe einen perfekten freund..noch gestern meinte meine mitbewohnerin zu mir:weisst du eigentlich, das du einen traumhaften freund hast?

aber ich war nie mit jemanden zusammen, weil es mir so gemütlicher ist.

zur zeit bin ich dazu noch ziemlich gestresst:wichtige probleme mit der karriere, mein hund ist gestorben, viel arbeit und viel studium.

ich fühle mich ehrlich gesagt so verloren und ich bin auch böse auf meinen freund, ich will unbewusst, dass er mir sagt :du bist mir zu stressig, du hast zu viele probleme, so wie dass mein ex freund mal zu mir gesagt hat.Seine unterstützung ermuntert und hilft mich und ärgert unwarscheinlich gleichzeiitg. ich denke, ich bin wohl nicht normal. Er ist perfekt und ich bin unzufrieden.

so möchte ich vor wut, aus trotz, ich weiss nicht wieso ihm weh tun.

was bedeutet denn das?vieleicht bin ich masochistisch?oder kann ich mich nur so verrückt verliebt fühlen nur wenn ich unglücklich bin?bitte, hilft mir.

ich weiss nicht, was soll ich machen

 
Hi,

also egal für wie perfekt ihn die anderen halten du liebst ihn nicht. Mit ihm zusammen zu bleiben ist ihm gegenüber ganz schön unfair. Je länger ihr zusammen seid desto mehr Gefühle können sich von seiner Seite aus aufbauen. Und später wird die Trennung dann für ihn umso härter. Mach Schluss mit ihm. Niemand ist perfekt. Auch dein jetziger Freund nicht.

Und du wirst auch nie einen perfekten finden. aber dafür einen den du liebst.

Kann es vielleicht sein dass du einfach über die Trennung von deinem Ex noch nicht hinweg bist und darum schnell Ersatz gesucht hast?

Gönn dir erstmal ne Pause und versuch mit deinem LEben wieder was zurecht zu kommen bevor du über eine Beziehung nachdenkst.

Alles Liebe

Nomi

 
ich habe kein ersatz gesucht.

ich habe nach glück, sicherheit und geborgenheit gesucht, weil das jeder braucht

ich dachte mir es gibt verschiedene arten von lieben. und bis jetzt war ich immer fatal leidenschaftlich verliebt und leider dann irgendwann auch sehr unglücklich.

mit David habe ich das gefühl, dass er mich nicht unglücklich machen wird

ich mag ihn und mag mit ihm sein, aber diese leidenschaftlichkeit-die empfinde ich nicht. ich denke mir, es ist eigentlich unmöglich jemanden nicht zu mögen, der so lieb zu dir ist. vielleicht ist das nur dankbarkeit?

und das lässt mich denken,ich sei unehrlich und es nicht richtig ist so eine beziehung zu führen einerseits, aber andereseits läuft alles bestens(nach aussen)

vieleicht kommt leidenschaft wirklich von leiden?

 
du musst erstmal für dich wissen wie du das wort liebe definierst. Ob die Leidenschaft kommt kann ich dir nicht versprechen. Ich denke eher nicht.

Das GEfühl von geborgenheit etc. braucht jeder von uns. Aber es kein Grund eine Beziehung einzugehen in der man den Partner nicht liebt.

Dieses Gefühl können dir auch gute Freunde geben.

Stell dir einfach mal vor dein Freund wäre einfach nur EIN sehr sehr guter Freund. Ihr könntet kuscheln und reden etc. Würdest dudann was vermissen?

 
ich weiss es nicht....ich weiss es wirklich nicht

du hast recht, ich muss mich beruhigen und darüber nachdenken,weil mir jetzt die Tränen in den Augen stehen

 
tut mir leid für dich :trost:

kann dich auf der einen seite auch verstehen. wenn man jemand so liebes gefunden hat möchte man ihn nicht mehr hergeben.

 
Es reicht für eine Beziehung nicht aus, wenn jemand nett und lieb ist.

Es sei denn, Du möchtest den Verzicht auf mehr leben..

Versuche ehrlich zu Dir zu sein.

Die Gretchenfrage - wie wäre es ohne. Würde es weh tun, wärst Du erleichert?

Man kann das gewisse Etwas nicht erzwingen. Es kann sein dass er ganz toll und ganz lieb etc ist. Aber vielleicht ist er dann trotzdem nicht der richtige für Dich.

 
So ein Gefühl hatte ich in der ersten Beziehung zu meinem Freund auch.

Ich hab dann Schluss gemacht und nur so konnten wir uns wieder annähern. Mittlerweile sind wir 1 Jahr und 8 Monate zusammen und das wären wir nicht, wenn ich damals nicht Schluss gemacht hätte.

Hör auf dein Gefühl, was möchtest du? Nur das ist jetzt im Moment wichtig. Klar verletzt du ihn damit, aber mehr wird es ihn verletzen, wenn er herausfindet, dass du ihn nicht liebst.

LG Exces

 
Hi!

So wie Du schreibst liegt der Gedanke nahe, dass Du über Deinen Exfreund noch nicht wirklich hinweg bist.

Und das mit dem "lieben, perfekten" Freund ist ja immer wieder Gesprächsthema hier. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ein "lieber und perfekter" Typ schlechtere Karten hat wenns ums verliebtsein geht als jeder weniger liebe und perfekte. Aber das nur am Rande.

Auch ohne tausend Schmetterlinge im Bauch kann eine Beziehung sehr glücklich sein, war zumindest bei mir so. Ich habe sie nach einem etwas flauen Anfang (ohne Liebe denk ich) je länger desto mehr geliebt. Aber bei Dir scheints ja schon ein bisschen anders zu sein.

Du entwickelst eine richtige Agressivität gegen ihn - wie lange ist das denn schon so?

Aber wie auch immer - wenn man Deine Texte liest hat man wirklich nicht das Gefühl, dass Du diese Beziehung wirklich willst. Schlaf noch ein paar Nächte drüber und wenn Du dann immer noch gleich fühlst musst Du wohl die Konsequenzen ziehen...

Alles Gute, Gruss Pena

 
Hi bimbam! :) )

Ich kenne Dein selbsteingebrocktes Problem.

Nachdem ich eine wirklich sehr leidenschaftliche Beziehung mit Liebe und später auch Hass (im nachhinein äußerst ungesunde Beziehung) beendet hatte, war ich so am Boden und verlletzt, dass ich mich viel zu früh an jemanden neues gebunden habe.

Warum ich es tat?

Wahrscheinlich brauchte ich ihn, um meine Wunden zu heilen. Außerdem konnte ich mich eh nicht gegen eine Beziehung mit ihm wehren, weil er mir die Bude eingerannt hat. Er kam täglich vorbei mit Kuchen, Haferschleim für meinen angekratzten Magen etc. Er wollte mich und ich brauchte jemanden, der mir nach der vorherigen Beziehung etwas gutes tat.

Letztlich hätte ich aber stark sein sollen und meine Verletzungen schneller in de Griff gekriegt, wenn ich mich nicht auf eine Beziehung mit ihm eingelassen hätte. Es iwar eingentlich nur noch mehr Streß. Ich hatte dann nämlich auch noch chronische Schuldgefühle ihm gegenüber und wollte sowieso fast nie Sex. Der Typ hatte aber auch selber Schuld, so depressiv, wie ich in dieser Zeit war, hätte er wirklich checken müssen, dass ich nicht beziehungsfähig bin. Ich habe es ihm allerdings auch ständig gesagt, er wollte davon nichts wissen

Ätzend kann ich nur sagen.

Mach es besser als ich und trenne Dich von ihm, auch wenn Du Angst vorm alleine sein hast. Es ist ihm und Dir gegenüber nicht fair.

Übrigens hat Liebe und Partnerschaft nichts zu tun mit Qual und Leiden. Ich bin jetzt nämlich seit längerer Zeit in einer sehr schönen und entspannten Beziehung. Ohne Qual und selten mal Knatsch, dafür aber viel Gemeinsamkeit und ein geborgenes WIR!

LG Emmi

 
Hi bimbam!

Ich kenne Deine Gefühle auch!! Du kannst Dich irgendwie fast nicht trennen, weil er so lieb, nett, fürsorglich mit Dir umgeht! Er holt Dir die Sterne vom Himmel und noch viel mehr wenn es sein muss oder?

Du kannst mit ihm fast nicht Schluss machen weil Du ihn so gerne hast und ihm nicht weh tun möchtest. Ausserdem, so wie Emmi sagt, würde Dich dann sicher das schlechte Gewissen plagen, gerade weil er doch so lieb ist und das alles nicht verdient hat. Auch mögen ihn Deine Freunde, Bekannte, Familie sehr gern, und niemand würde das verstehen wenn Du Dich von ihm trennen würdest!!

Aber hör ganz tief in Dich hinein! Es hört sich hier wirklich so an, als ob Du nicht verliebt bist! Er ist wirklich nur ein Lückenbüsser, ein Mensch, der Dir Nähe, Zärtlichkeit, Verständnis, Vertrauen, Liebe entgegenbringt! Sei mir bitte nicht böse wenn ich hier so rede! Aber ich spreche wirklich von Erfahrung!! Hatte nach meiner 3jährigen Beziehung nach kurzer Zeit wieder einen Freund, obwohl ich noch voll in Liebeskummer verwickelt war und ihn sofort verlassen hätte, wäre mein Ex vor der Haustüre gestanden. Mit der Zeit hat sich eine vertraute Basis gebildet, wir haben sehr viel unternommen. Nun ist er vor fast 2 Jahren für 3 Jahre ins Ausland, wir haben uns getrennt und ich habe da gemerkt dass ich nie richtig in ihn verliebt war. Ich war einfach nur zu feige das zu erkennen.

Wie auch Exces sagt, es müsste einen Neuanfang geben auf ganz anderer Basis!!! Er tat alles für mich, hat mich vergöttert und als ich ihm sagte dass ich mir nicht vorstellen kann eine solche Fernbeziehung zu führen brach für ihn eine Welt zusammen und ich habe ihm sehr sehr weh getan!!!

Denke daran, für Deinen Freund wird es immer schlimmer, je länger ihr zusammen seid!!

Ich hoffe Du kannst die richtige Entscheidung fällen!!

Lg Chrisi

 
Ganz lieben Dank an alle, die mir geantwortet und damit sehr geholfen haben!!! :klatsch:

vielleicht habt ihr recht, vielleicht ...

am selben tag hat mein freund zu mirgesagt, dass wenn er in deutschland kein job findet, muss er wohl wieder zurück nach endland gehen.

daraufhin erzählte ich ihm all das, was ich hier oben geschrieben habe....uff..

er sagte, er sei froh, dass ich erhlich zu ihm bin.

erstaunlicher weise, wollte ich nach den gespräch nicht mit ihm trennen und ich war die jenige, die "vorgeschlagen hat" weiter zu machen. vom ganzen herzen.

am samstag aud einer party, wo wir waren ist auch mein obengenannter ex freund aufgetaucht. manchmal standen sie sogar so nah zu einander, rücken zum rücken.

ich habe meinen freund über ex nichts erählt.

ich gestehe, seine person hat mich interressiert.

ich bin aber nicht verliebt oder vermisse ihn.

vielleicht bin ich zu vernünftig, aber ich weiss ganz genau:mein ex hat mich verletzt, er würde mich noch mehr verletzen, wenn ich das zulassen würde. er ist von natur so . ich glaube nicht, dass er eine frau glücklich machen kann(ausser im bett vielleicht)

mit meinen freund weiss ich das gegenteil-er macht leute um ihn herum glücklich, er er macht mich glücklich-(nach unserem gespräch fühle ich mich erleichtert )

Christi, hattest du denn schlechtes gewissen oder so was ähnliches gehabt?

 
He bibamba!!!

Gut :super: dass Du ihm alles gesagt hst! So konnte er eine ehrliche Entscheidung für sich treffen!!! Und er weiss woran er ist!!!

Ob ich ein schlechtes Gewissen gehabt habe? Du meinst als ich Schluss gemacht habe? Ja ich hatte ein sehr schlechtes Gewissen... Vor allem habe ich mich 2 Jahre lang durch eine Beziehung 'geschlagen' von der ich wusste dass ich sie sofort für meinen Ex aufgeben würde... Echt gemein. Aber ich wusste, dass er das auch insgeheim wusste. Er liebte mich einfach nur so abgöttisch und hätte alles für mich getan. Aber auf die andere Seite war ich auch erleichtert, da ich nun aussprach was ich wirklich fühlte!!

Ist denn Dein Freund aus England?

Chrisi

 
Genaau! ;)

ich komme auch nicht aus deutschland. bin nur zum studieren hier. :]

warst du denn in dieser beziehung ein wenig glücklich-2 jahren sind ganz schön lange zeit...

 
Ja ich war schon glücklich!!! Es war eine sehr schöne Zeit, immer war etwas los, wir haben schon gut zusammengepasst. Nur waren meine Gefühle nicht so intensiv. Hatte auch immer wieder so Schwankungen, mal war ich kurz vor dem Schlussmachen, dann habe ich es doch nicht getan... War irgendwie abhängig von ihm... Denke dass mich etwas doch an ihm gehalten hat...

Wie geht es Dir zurzeit???

Chrisi

 
oh..phasensweise....mal gut..mal..

seit sonntag war ich eigentlich sehr glücklich und meinte auch zu ihm, dass ich mit IHM zusammen sein WILL-und es war auch die wahrheit.mich hat so berüht all das was er in unserem gespräch über mich, über uns gesagt hat....

und seit gestern und heute bin ich wieder unzufrieden und leicht genervt, dabei versuche ich noch extra lieb zu ihm zu sein, weil ich mich so shclecht fühle

einerseits will ich mit ihm sein, damit er mich von all diesen unahgenehmen gefühlen und zweifel erlöst...anderseits...

bist du denn jetzt glücklich chrisi ?hast du einen anderen freund?

 
Hey bibamba,

Du musst nicht extra lieb zu ihm sein. Du musst das wirklich wollen, von Herzen geben können. Es soll nicht eine Anstrengung sein.. Finde ich!! Du musst das nicht seinetwillen Tun! Nicht weil Du Dich schlecht fühlst, wegen Deinem Schlechten Gewissen (?)!!

Er hat Dir ganz viele schöne Dinge gesagt, das hat Dich nun ein paar Tage beflügelt!! Nun kommen wieder die Zweifel...

Ich habe ja auch lange so gelebt, wie will ich Dir nun Tips geben? Es war einfach bequem, ein Freund der alles für einem getan hat! Wieso sollte man einen solch lieben Mann aufgeben?? Aber ich hatte niemals solch Schmetterlinge im Bauch... Sicher auch darum weil ich immer noch an meinem Ex hing. Gab ihm niemals die Chance sich in mein Herz zu lassen.

Habe keinen Freund zurzeit. Hätte schon lust mich wieder mal so richtig zu verknallen, aber bis jetzt hat es nicht richtig gefunkt!! Vor 10 Monaten hatte ich eine kurze Beziehung von 4 Wochen, da flogen die Schmetterlinge wie wild in meinem Bauch!! Wunderschön!! Und dieses Gefühl hatte ich von da an nie mehr! Mag keine Beziehung eingehen wenn ich nicht 100%ig verliebt bin..

Chrisi