Ich bin mir absolut unsicher!

ani74

Neuer Benutzer
22. Okt. 2012
2
0
0
50
Guten Tag, mein Mann, mein Sohn und ich wohnen seit 13 Jahren in Spanien, wir sind seit 14 Jahren zusammen und davon 9 Jahre verheiratet. Jetzt hatte mein Mann ein Klassentreffen in seiner Heimatstadt und ist dort hingeflogen. Im Nachhinein hatte er mir erzählt, dass er eine alte Freundin wiedergetroffen hatte. Vom Hören-Sagen wusste ich bei dem Namen, wer es ist. Persönlich kennen tu ich die Frau nicht. Auf jeden Fall kam mein Mann zurück und es war alles gut. Aus unserem Bekanntenkreis bekam ich dann zu hören, ob wir nicht mehr zusammen wären, da mein Mann innig mit einer anderen Frau in Deutschland gesehen wurde. Ich reagierte darauf nicht und sagte auch zu Hause nichts. Ich bin an das Handy meines Mannes und habe mehrere Nachrichten gefunden. Unter anderen teilte er der \"alten\" Freundin mit, dass er anstatt des Abends beim Klassentreffens, den letzten Abend lieber mit ihr verbracht hätte. Und auch, dass er in Spanien wieder gelandet ist mit einem total merkwürdigem Gefühl und einige Tage später dann noch so eine Nachricht: Er könne sich immernoch nicht konzentrieren, was ihm schon total auffiele. Ich war total schockiert, als ich das las und dachte, dass unser Bekannter Recht hatte, da war was in seiner Heimatstadt passiert. Beide waren auch zusammen essen und haben bis tief in die Nacht wohl zusammen den Abend verbracht, wo, weiss ich nicht. Anhand der Nachrichten weiss ich, dass es sehr spät geworden sein muss, da sie ihm geschrieben hat, dass es ihr sehr schlecht ginge und wenig Schlaf und Alkohol doch überhaupt gar nicht ginge. Und er sollte ihr doch sagen, dass es ihm genauso schlecht ginge. Mein Mann teilte ihr daraufhin mit, dass er sich (es war 15.45 Uhr) noch im Bett befinde und jetzt aufsteht und duschen geht.

Ich habe mich daraufhin zurückgezogen und mein Mann merkte das und fragte natürlich öfter nach, ob alles in Ordnung wäre und eines Morgens im Auto teilte ihm dann mit, was mir unser Bekannter erzählte. Von den Nachrichten erzählte ich nichts, da ich das unangenehm fand, dass ich in seinem Handy gewühlt hatte. Er reagiert total erschrocken, dass ich annehmen konnte, dass da etwas anderes lief mit einer anderen Frau. Er meinte, wir wären jetzt 14 Jahre zusammen und er hätte keine andere Frau angefasst in der Zeit. Er tat es ab und versicherte mir, dass er keine andere Frau wolle. Ich liess es sacken und dachte mir nur, warum er dann solche Nachrichten schreibt. Wenn ich solche Nachrichten schreiben würde, wäre ich verliebt. Warum merkwürdige Gefühle?? Warum kann er sich nicht konzentrieren?? ER muss doch dann an die andere Frau denken??!!

Als wir einen Moment hattten, habe ich ihn daraufhin angesprochen und es kam zum ziemlichen Tumult. Er hatte die Nachrichten in der Zwischenzeit auch schon gelöscht von seinem Handy. Ich habe ihm gesagt, was ich davon halte und dass, wenn ich solche Nachrichten an einen anderen Mann schreiben würde, verliebt sei. Er beteuert mir, dass da nichts ist, sondern nur über alte Zeiten gesprochen wurde und daher auch die Gefühle natürlich durcheinander gerieten und ihn das alles schon zum Nachdenken gebracht hatte, weil auch viele gemeinsame Freunde schon tot wären usw. Auf einem Mal war dann wieder eine Nachricht von dieser \"alten\" Freundin auf seinem Handy und die hiess: \"Wann kommst du im November?\" Da schlug mein Herz wieder bis zum Hals. Er musste nochmal nach Deutschland, um seinen beantragten Pass abholen. ich ging dann zu ihm und machte ihm den Vorschlag, dass wenn er nach Deutschland fliegt, ich doch mitkommen könnte, da ich sowieso auch noch zum Amt müsste und den Ausweiss neu beantragen wollte. Jetzt fliegen wir zusammen und machen uns ein schönes Wochenende in Deutschland. Das ist gut. Mich macht bloss der Gedanke verrückt, wie hält er den Kontakt zu ihr. Per SMS nicht mehr, nachdem ich ihm gesagt habe, dass er 36 SMS gesendet hat an diesem Wochenende und ich soviele Nachrichten in den 14 Jahren nicht bekommen hätte. Was hat er ihr wohl geantwortet auf ihre Frage? Ich denke immerzu daran und mich macht es verrückt, obwohl er mir gesagt hat, ich bräuchte mir keine Gedanken machen. Ich möchte so gern die Leichtigkeit von früher wieder haben, aber man sieht jetzt alles mit anderen Augen: jedes Bild von früher, jeden Gegenstand, die wir uns angeschafft haben, jede Berührung, alles!

Ich werde noch verrückt!

Was sagt ihr dazu???

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Ani,

ich kann mir lebhaft vorstellen, wie Dir im Moment gehts und wie verzweifelt Du bist.

Dein Bauchgefühl wird schon richtig sein, da ist oder auch war was im Busche. :(

Geschichte wie im Buche - Männer und ihre Midlife Crisis.

Wenn Du stark genug und schlau genug bist, geht es vorbei........ ;)

Und das bist Du anscheinend....... ich finde Du hast bis jetzt sehr fein reagiert, nicht überreagiert, aber auch alle Antennen auf Empfang gestelllt, was auch sehr richtig in solchen Fällen ist.

Ich würde jetzt versuchen noch ein tiefgründiges Gespräch mit Deinem Mann zu führen.... vielleicht eines, das ihm tief ins Herz geht.

Bei einem romantischen Abendessen zum Beispiel.

Sag ihm alles was Du in letzter Zeit und im Rhytmus des Alltags schon lange nicht mehr gesagt hast....... dann lenke das Gespräch zu dem Vorfall und sms Geschichte - sag ihm, dass Du verstehst, dass so etwas passieren kann.......... mach ihm keine Vorwürfe, zeige und sage ihm, wie wichtig er Dir ist..... frage ob er mit Eurer Ehe zufrieden ist, was fehlt ihm, was könnten ihr verändern, damit er diese sms geschichte vergessen kann?

Ich denke, bei Euch kann man noch alles retten, bevor es ernst wird!

Ob er jetzt irgendwie Kontakt zu der Dame aufrecht hält........ ja, möglich ist es...... nur was bringt es jetzt ihm, wenn ihr beide nun nach Deutschland kommt ;)

Schlaue Ani, muss ich schon sagen........... :klatsch: gut gelenkt, gut gepokert! ;)

Ansonten nun ja, wie machens die meisten, wenn sie besonders gut verstecken wollen?

2es Handy....... oder auch emails.

Oder auch verstehen, dass es nicht wert ist, dass da zuhause die richtige Ani ist ;)

Wie gesagt, ich würde nochmals reden...... auf ganz romantischer Ebene, aber ernst genug.......... findet einfach wieder, was euch soeben abhanden geht, damit keine alten Geschichten Chance dazwischen bekommt!

Ich drücke Dir den Daumen - waswas

 
Ich danke Dir!

Das schlimme ist, dass mein Kopfkino nicht aufhört. So ist alles schön zwischen uns und wir haben auch nochmal darüber gesprochen, weil ich es halt nicht aus meinem Kopf bekomme. Er meinte zu mir, dass er nichts vermisst und ich mir keine Gedanken machen müsste. Aber dieses Gefühl ist halt einfach doof, dass so was passiert ist.

Wie schon gesagt, man sieht alles mit anderen Augen. Auf der einen Seiten ist es gerade alles sehr intensiv, auf der anderen Seite überlege ich dann, wie es ist, wenn er geht. Wenn er dann anfängt zu planen, denke ich, oh, dann bleibt er ja doch bei mir und dann schwenkt alles wieder um, weil das Kopfkino anfängt. Ach das ist total doof, weil man nichts genaues weiss. Man hat diese Nachrichten und überlegt, was steckt dahinter......

 
Hallo Ani. Wir armen Frauen! Wir haben es schon nicht einfach mit den Männern. Ich kann mir das auch sehr gut vorstellen was du durchmachst.

Aber glaube mir, wenn er dich ohne zu zögern nach Deutschland mit nimmt, dann ist die ganze Sache nur halb so schlimm!

Vielleicht müsstest du diese Frau einfach mal kennenlernen. Wenn eine Frau eifersüchtig ist, dann nur dann, wenn sie sich ein schreckliches Bild

macht. Eine hübsche selbsbewusste, tolle Frau, die mit meinem Mann weg war?? Dann waren sie vielleicht noch in der Kiste? O Gott

welche furchtbaren Vorstellungen. Aber genau diese Vorstellungen machen eben eifersüchtig, da sich die schlimmen Bilder vor den Augen drehen!

Natürlich klopft dein Herz umso mehr wenn sie schon wieder schreibt. Aber wieso lernt diese Frau keinen Mann kennen der in Deutschland lebt?

Wenn sie so eine attraktive und hübsche oder intelligente Frau wäre, dann hätte sie doch einen Mann in Deutschland und sicherlich keinen

der in Spanien wohnt und auch noch eine Frau hat. Also ich würde mir das mal so überlegen. Lerne sie selber kennen! Schaue

was das für eine Frau ist!

Männer fühlen sich natürlich begehrt wenn eine Frau Intresse zeigt. Auch wenn seine grösste Intresse bei der Frau liegt die er liebt (Du natürlich).

Man redet ja wirklich gerne über die Vergangenheit und ich weiss wie es ist, weil ich gerade von ein paar Monaten wieder einen Freund traf. Das lustige war, dass er sich genau die gleichen Dinge merkte wie ich. Unser Lehrer hatte immer so ein Bleistift im Mund, wenn er redete und ich dachte immer, ich sei die einzige die sich darüber aufregt. Doch als mein Schuldkollege das erwähnte, musste ich sehr lachen.. Da war die Symphatie von diesem Gespräch da, aber nicht die Intresse an meinem Schuldkollege. Für das wäre er mir viel zu Fremd gewesen.

Ausserdem können Männer halt auch schlecht nein sagen, auf Fragen einer Frau. Das hat ev nicht mal viel mit der anderen Frau zu tun, sondern eher damit, dass sich ein Mann wieder mal mehr Männerhormone ansammeln kann, wenn eine Frau intresse zeigt.

Lasse die Horrorgedanken weg! Es wird nicht so schlimm sein, wie du dir das ausmalst.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und du hast völlig richtig gehandelt! Geh mit und bleibe Selbstbewusst! Er will dich mitnehmen und das ist ja schon ein super Zeichen!

Also die Intresse liegt immer noch bei dir und nicht bei Ihr!

Drücke dir die Daumen

Ganz liebe Grüsse

KUMMI