Ich bin mir meiner Gefühle nicht mehr sicher

3inziQartig

Neuer Benutzer
29. Mai 2010
2
0
0
30
Hallo mir geht es auch so ! mein Freund und ich sind jetzt 9 Monate zusammen der Unterschied ist ich bin die jeninge die nicht mehr weiß was ich fühle! Es hat vor ein paar Monaten angefangen es wahr Winter und wir haben echt wenig gemacht ! Ich wahr am PC und mein Freund hat viel geschlafen es wahr echt langweilig ! Irgend wann habe ich aufeinmal ein Gedanke bekommen dass es irgen wann auch zu ende sein kann so wie es bei meinem ex Freund wahr . Ich will über mein ex Freund nicht viel reden es ist einfach so er hat mich psychisch kaputt gemacht mich imma wieder verletzt und endtäuscht es wahr eine schlimme Zeit ich hatte zwei Nervenzusammenbrüche und bin immer noch net ganz über ihn hinweg es gab ne Zeit da habe ich Angst gehabt dass ich mein ex Freund noch liebe ich weiß zwar ich habe noch Gefühle für ihn das hat aber ne weile gedauert bis ich dass mir selbst zu geben konnte . Ich will diese Gefühle auch nicht aber mann kann gefühle auch nicht wegdrücken es liegt einfach draran dass ich nur 3 Monate Mir zeit gegeben habe um ein Jahr und ein paar Monate zu verarbeiten da ich mit meinem jetzigen Freund beschäftigt wahr und abgelenkt habe ob wohl ich ab un zu ihn mit meinem ex Freund vergichen haben und auch an meine ex Freund gedacht habe. Mein Freund ist das ganze Gegenteil zu mein ex Freund ein Unterschied wie Tag und Nacht ! Ich versuche aber diese Gefühle abzubauen! Mein Freund weiß von meinen Problemen er hält zu mir ganz egal was passiert auch in dieser schweren Zeit . Mir kommt es aber auch grade so vor dass wir nur gute Freunde sind so fühlt es sich an ich habe auch Angst davor dass es passieren kann oder es schon passiert ist und ich will dass auch nicht . Ich denke an Zeiten zurück als ich mit meinen Gefülen sicher wahr ich wünsche sie mir auch zurück und will die Gefühle wieder spüren . Es ist einfach ein mieses Gefühl es fühlt sich so an als würde er mich mehr lieben als ich ihn oda dass er mich liebt aber ich ihn nicht . Immer wenn ich z.B weg bin wie z.B auf meiner Klassenfahrt nach Lindau da habe ich ihn vermisst habe Angst gehabt ihn zu verlieren und Angst gehabt mich neu zu verlieben weil ich dass nicht möcht ! ich wollte immer in seinen Arm als ich aber dann wieder da wahr habe ich nichts gespürt was mich auch nicht glücklich machte ich wollte dass auch nicht und ich habe mich gefragt warum es so ist ich will und wollte es auch nicht zulassen. Er gibt mir Halt und Sicherheit ich weiß dass er für mich immer da ist ich habe aber Angst dass ich nur deswegen mit ihm zusammen bin dass will ich auch nicht ! Ich weiß er ist was besonderes da er einfach ein mensch ist der keine mädchen verarscht er trägt mich auf Händen zum ersten mal spür ich und kann ich auch glauben dass mich ein Junge auch wirklich liebt ich will den Halt auch nicht verlieren . Mir kommt es auch oft vor dass ich mich an den Altag gewöhnt habe weil früher wahr alles spannend und er wahr spannend und das ganze Gefühl ist weg ich habe auch imma Angst das das was ich spürte nur Schwärmereien wahren dass will ich auch nicht ! wenn ich so dran denke auch jetzt wenn ich dass schreibe spüre ich auch dass ich bei ihm bleiben möchte weil er mir einfach halt gibt weil ich mich sicher fühle . Ich kann aber mit ihm zur Zeit nicht rummachen selbst wenn ich ihn küsse kommt immer Angst und der Gedanke ich darf dass nicht ich will ihn nicht verletzen er hat auch nicht verdient verarscht oda verletzt zu werden . Er wurde oft verarscht von den ganzen Beziehungen bin ich seine längste und vorallem die erste die ihn nicht verarscht oda verletzen will oder tut ! Ich will auch nicht so sein wie seine letzten ex Freundinen . Wenn ich an schluss machen denke dann will ich dass nicht zulassen! Ich bin dann traurig er ist einfach mein Halt meine sicherheit ´wenn ich dran denke ohne ihn zu sein dass kann ich nicht und will ich auch irgend wie nicht. Ab und zu denke ich auch mal dran vllt ist es besser schluss zu machen weil ich denke manchmal die Beziehung wird langweilig ich will wieder spannendes erleben wieda dass spannende Gefühl spüren da habe ich aber Angst weil ich dass auf einer anderen seite nicht will. Meine Größte angst ist einfach dass ich Angst habe nur weil er mir Halt gibt bei ihm zu bleiben ! Ich denke manchmal auch vieleicht bin ich nicht die richtige es fühlt sich manchmal auch so an ich will dass aber nicht oda angst dass er nicht der richtige ist für mich ich denke aber wenn er ne neue hat währe ich eifersüchtig .

ich denke mir dann immer warum bekommt sie dass Glück den Halt warum kann er nicht der richtige für mich sein . Ich wahr schon bei einem Nervenarzt ich habe mit ihm drüber geredet und ihm meine probleme geschildert ich habe dort auch einen kleinen Test gemacht er meinete ich habe eine Verlusstangst und ein Denkzwang ich neige tiefgründig über dinge nach zu denken z.B kann man liebe verlieren und solche dinge. Ich habe auch Angst weil ich z.B keine komplette Sicherheit habe ob ich mit meinem Freund für immer zusammen bin kommt von der Verlusstangst . Ich habe schon einmal jemanden verloren dem ich mich angetraut habe und Gefühle hatte und ich will dass nicht noch mal erleben. Ich habe manchmal das Gefühl ich will garnicht mehr mit ihm zusammen sein aber dann denke ich imma nein ich will ihn nicht verlieren

ich habe einfach nur rießen angst den halt zu verlieren ich will schon dann bei ihm bleiben er kümmert sich so um mich und ich will ihn einfach nicht verlassen . Ich denke auch an die Zeit seine Fermilie hat mich herzlich aufgenommen ich gehoere schon zur vermilie es gefällt mir so es ist alles so wie ich es haben wollte alles perfeckt auser meine Gefühle und ich wünsche ich mir auch imma dass die Gefühle kommen und ich sie nicht verloren habe oder verliere !

es gibt auch ne zeit da spüre ich nichts dann ist mir aufeinmal alles egal ich spüre Wut und dann bin ich so praktisch auf den *lech mich am arsch dripp*

ich lasse dann meine Wut raus aber die geht nicht weg.

ich weiß eigendlich schon dass mir eig das nicht egal sein darf aber ich kann dann einfach nichts machen dass ich nichts spüre ich fühle ich leer und mein Kopf fühlt sich auch leer an . Wenn ich dann aber wieda die Angst habe dann spüre ich auch was.

wenn ich sie dann nicht mehr so habe oder nicht habe dann spüre ich nichts was mich echt beunruigt!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter wenn ich diese angst habe dann werde ich hibbelig und nervös dann lauf ich in der wohnung auf und ab fange an zu weinen mein brustkorb brennt und es ist ein gefühl als ob mir jemand die luft abschnürt. mir wird mal heiß mal kalt und mein kopf hoert einfach nicht auf zu denken ich kann dass garnicht kontrollieren. Die Angst fährt vom Bruskorb bis zu magen wenn jemand z.B sag ja dann musst du schluss machen oda ja dass ist es keine liebe mehr .

oder solche sachen. Es ist ein Gefühl als würde mir gegen meinen willen die Gefühle ausgesaugt und gegen meinen willen mein Freund enzogen dass ist echt ein schlimmes Gefühl.

Ich hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt kennt ihr vieleicht das ?

oda hat jemand die gleichen symtome ich bitte um eine antwort die mir vieleicht eventuell helfen könnte und mich vieleicht beruigen könnte

danke und tut mir leid dass meine nachricht so lang ist .

mit freundlichen Grüßen 3inziQartig

Hmm ich denke ich kann dir da nicht sehr viel helfen weil ich so eine situation noch nie wirklich hatte.Aber du sagst ja selbst dass ihr im moment eher nur ne freundschaft führt.Wie wäre es denn wenn das einfch so bleiben würde?Ich denke du hast dmals zu überstürzt gehandelt aber man kann ja die zeit nicht zurück drehn deswegen musst du ebn jetzt das beste draus machen;)

Da du dir deinen gefühle nicht mehr sicher bist, würde ich dir vorschlagen dass du einfach mal ne pause machst, vllt hilft diese dann weiter um evtl. die alten gefühle wieder zu erwecken.Hmm grad fällt mir doch so ne ähnliche situation ein:)

Als mein ex sich von mir trennte war ich ziemlich am boden zerstört vorallem weil er ne woche davor noch jemand anderes gelküsst hat und meinte des wäre nicht shclimm..naja..kaum ne woche danach habe ich gedacht ich habe mich verliebt aber in wirklichkeit war er nur ein " tröster".Wir haben rumgeknutscht ect. doch dann war er plötzlich mit ner anderen zusammen aber wirklich weh getan hat es mir nicht weil ich ihn nicht wirklich gelibet habe naja.& dann ging das die ganze zeit so weiter ich hatte immer das gefühl dass ich jetzt wieder bereit wäre für ne neue beziehung. Dem war es leider dann doch nicht.Ich hatte es in nem halben jahr mit 3 jungs versucht ,doch bei jedem musste ich wieder einsehn dass ich noch nicht bereit war.es war zeimlich hart für mich weil es wirklich alles klasse jungs waren.sie waren einfach liebevoll & alles.Dann habe ich mir immer eingeredet dass ich nicht lieben kann im moment & ich keinem jungen mehr in sache liebe vertrauen kann.Bis ich dann meinen jetzigen freund kennen gelernt habe.WObei ich ,als er mir gesagt hat dass er sich in mich verliebt hat, gezögrt hab & wieder verzweifelt war aber ich musste einfach ein risiko eingehn denn mir wurde klar dass ich jemanden brauche um wirklich alles zu vergessen & das hat sich jetzt bestätigt :) ich hab überhauot kein problem mehr über das was einmal war zu sprechen & denke so gut wie nie an das.

Nunja ist jetzt zwar nicht das glecihe wie bei dir aber ein bischen ähnelt es sich schon ;)

Du solltest aufjedendfall in der pause ( wenn du sie machst) dir erstmal keine großen gedanken machen & einfach dein leben genießen ohne liebe ;) bis du über alles drüber hinweg bist

ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bischen hefn, würde mich jedenfalls freuen :)

Lg

Hei Danke für deinen Rat !

Hmm.. wenn ich über so eine Pause nachdenke will ich dass nicht !

denn ich will ihn bei mir haben . Ich habe einfach angst auch ihn zu verlieren !

ich weiß nicht meine angst ist einfach wieder alleine zu sein ohne Halt und Wärme ich will nicht schon wieder dass durchmachen was ich bei meinem ex Freund erlebt habe . Mein jetziger Freund hat mich unterstütz als ich so Probleme hatte mit meinem ex Freund er gab und gibt mir halt und Schutz ! Er hat mich wieder Glücklich gemacht

ich hatte endlich wieder Spaß und Freude am Leben und wenn ich jetzt dran denke wieder alleine zu sein und wieder dass durchmachen wieder Abschied zu nehemen tut es mir weh und macht mir angst dass will ich am liebsten verhindern und wünsche mir dass dass nicht passiert . Wie gesagt seine Fermilie hat mich herzlich in der Fermilie aufgenommen

Meine Eltern verstehen sich auch echt super mit seiner Fermilie es macht mich Glücklich wenn ich dran denke was ich eigendlich für ein Glück habe und dass will ich auch nicht kaputt machen wenn ich dran denke wieder von allen Abschied zu nehmen wieder alles zu beenden und wieder alleine da zu stehen tut es mir weh !

Er steht hinter mir ist einfach ein Traumfreund und wenn ich dran denke dass ich ihn

vileicht nicht mehr liebe bekomme ich angst und ich denke warum ??

warum ist das so ?? ..ich will dass nicht ! Denn er ist einfach ein klasse Freund er hat mich immer unterstützt und wenn ich an die Zeit denke dann fühl ich auch was dann spüre ich dass ich ihn und das Gefüh und den halt nicht verlieren !

Mir hat die Zeit so gut gefallen. Wenn ich dran denke dass er nur ein guter Freund wird oda sein kann dann will ich dass nicht ich bekomme dann auch angstund bin auch traurig weil ich denke an die Zeit zurück was wir hatten und frage mich dann warum kann dass nicht mehr so sein ich wünsche mir sie so sehr wieder zurück und wünsche mir auch dass es so wieder wird!