Ich bin mir nicht sicher :S

Ichbingeknechtet

Neuer Benutzer
24. Feb. 2011
2
0
0
36
Hallo alle zusammen,

ich denke ich habe ein sehr seltsames problem. erstmal die situation:

also ich bin seit 5 monaten mit meiner freundin erst zusammen. Ich habe immer das gefühl, dass sie mehr für mich empfindet als ich für sie, aber trotzdem sind meine gefühle für sie stark. Wir haben häufig streit aber wir kommen dann immer wieder klar. Ich komme einfach nicht von ihr los obwohl ich weiss das ich sie nicht liebe und auch nicht lieben werden können. Trotzdem kann ich mich nicht von ihr trennen, weil da ein riesiger teil von mir fehlen würde.

Nun ich habs dann einfach mal getan und sie war zu tiefst verletzt und kam erstmal nicht damit klar. Aber mich hat es total kalt gelassen. 3 tage später fing ich dann an, an meiner entscheidung zu zweifeln bis es dann so schlimm wurde, dass ich sie wieder haben will. Ich hab also wieder angefangen mich bei ihr zu melden und sie hatte dann schon total mit mir abgeschlossen:S. So jetzt haben wir auf jeden fall geredet und sie meinte sie will einen freund der ihr zeigt wie lieb er sie hat und alles für sie tun würde: also mit anderen worte für sie knechtet.

Also habe ich ihr gesagt das ich mich ändern werde und sie ist nach langer rede darauf eingegangen aber natürlich recht skeptisch, also wird sie nich mehr so sein wie davor, denn sie war immer extrem süß zu mir und alles, hat mir eben diese geborgenheit gegeben.

Nun jetzt werden wir wieder reden und müssten jetzt eigentlich wieder zusammen kommen.

So, nun das problem:

ich will eigentlich das alles so bleibt wie davor(also bevor ich schluss gemacht habe), warum? weil ich mich einfach nicht mehr für sie öffnen kann wie ich es bereits gemacht habe, weil ich weiss das ich sie nicht liebe und es wohl auch nicht tun werde. woher weiss ich das so genau? weil ich so viele andere hübsche mädchen sehe bei denen mich so ein gefühl überkommt: verdammt man wieso habe ich nur eine freundin???.

ich weiss das man nicht so denken sollte wenn man eine freundin hat deswegen hab ich es ja auch beendet. aber dann erst wurde mir klar wie sehr sie mir fehlt und das ich sie zurückhaben will und ich bin nicht so einer der dann so krass seine gefühle offenbart.

Jetzt kommen wir wohl wieder zusammen und sie wird natürlich hohe erwartungen an mich haben und ich muss ihr zeigen das ich mich geändert habe.

Fazit: ich kann nicht ohne sie :'(, aber mich überkommt immer wieder eine lust mal wieder was mit anderen mädchen zu machen.

Ich habe mir gesagt, dass ich von ihr loskommen möchte, aber ich schaff es nicht, weil das mit uns eig keine zukunft hat. Kann ich es denn schaffen, solange ich mit ihr zusammen bin? Vllt macht es mich ja auch so fertig das sie so plötzlich mit mir abgeschlossen hat. Für mich ist eine lösung heimlich, andere mädchen vllt zu treffen, aber abgesehen davon das dass schwer wird, spielt mein gewissen da auch nicht so richtig mit. das ist eine so krasse zwickmühle, wie kann man sich das begründen und was kann ich tun??? Liebe ich sie und merke es nicht so richtig? ist das dann normal das ich trotzdem so über andere mädchen denke???

danke im vorraus

 
Ach du meine Güte..

Ich glaub ich hab selten nen Text gelesen, der sich in so wenigen Zeilen so verdammt oft selbst widerpricht wie deiner es hier tut.

Zu erst einmal kann einem da ja wohl nur deine "Freundin" leid tun.

Ich kann dir nur den Rat geben, horche in dich.

Aber wenn du jetz schon planst, während deiner Beziehung mit anderen Mädchen noch nebenher anzubandeln, finde ich es den absoluten falschen Weg, da noch so zu tun als ob.

Wäre nur unfair ihr gegenüber.

Und ausserdem kannst du ja wohl deine "starken Gefühle" nicht damit vergleichen, wenn du eine hübsch findest.

Wenn ich durch die Disco laufe denke ich mir auch das ein oder andere Mal "Meine Fresse, is die heiss!", aber will ich deswegen ne Beziehung mit ihr? Nein!

Und das man sich knechten lässt, nur weil man dem Partner zeigt, wie viel er einem bedeutet, find ich auch einen interessanten Gedanken..

 
hmm, schade ich hab mich wohl leider nicht so klar ausdrücken können.

Also erstmal wenn ich eine frau sehe die wirklich hübsch ist, dann sag ich mir ja nicht mit der will ich zusammen kommen. Aber ich habe angst das ich vielleicht auf andere dumme gedanken komme.

Ich werds mal so sagen:

Mir liegt enorm viel an ihr, das hab ich in den letzten tagen gemerkt. Sie war einfach weg und für mich war das ein böser traum.

Andererseits sehe ich keine Zukunft in unserer beziehung :s.

Nun weiss ich nicht was ich am besten tun kann. Vielleicht ist das beste das wir nichts miteinander wiederanfangen, aber es quält mich nur daran zudenken irgendwie über sie hinwegzukommen. Vielleicht ist das ja sehr feige.

 
Hallo, Du formulierst doch gaz klar, was du möchtest und wie deine Gefühle sind, bzw. icht sind. Du bist nur zu feige den sicheren Hafen zu verlassen. Und nicht nur dass, Du bist egoistisch. Lass sie gehen und gib ihr die CHance einen Mann zu finden, der wirklich verliebt ist. Dein Mut wird 100 Prozent belohnt und Dich wirds auch noch treffen, mit der Liebe =)

 
Als du Schluss gemacht hast, hättest du es dabei belassen sollen. Du bist schließlich nicht aus Liebe zu ihr zurück, sondern nur aus rein egoistischen Gedanken.

Tue dir und ihr einen Gefallen und tob dich erst mal richtig aus!

 
Kann mich da meinen vorredner nur anschließen..

Ich denke wenn du wirklich so viel für sie empfinden würdest wie du stellenweise sagst, dann kommst eigt auch nicht auf dumme gedanken..

Ich denke den guten alten spruch vom appetitt anregen und essen muss ich hier nicht nochmal rezitieren ;)