Ich bin mit dem Ex meiner Freundin zusammen

Hippo91

Neuer Benutzer
13. Aug. 2012
1
0
0
33
Hallo liebe Leute,

für mich ist das hier alles ziemlich neu mein Problem in ein Forum zu schreiben aber ich versuch es einfach mal.

Also ich fang dann mal an. Meine Freundin (also nur eine Freundin und keine beste Freundin) hat mit ihrem Freund ungefähr im Dezember/Januar endgültig schluss gemacht. Ihr Grund war, dass sie keine Gefühle mehr für ihn hatte und die beiden eh eine sehr problematische Beziehung (tägliche Streitereien) hatten. Vorherh hatte sie schonmal schluss deswegen aber hatte es dann nochmal versucht.

soweit so gut. sie hat dann ihr neues singledasein sehr genossen und mit sehr meine ich jedes wochenende einen neuen typen und mit jemanden dann auch einen one-night-stand gehabt. da ich sowas nicht so sehr mag ist es dazu gekommen das ich mehr was mit meiner clique gemacht hatte anstatt mit ihr typen aufzureißen. zu der clique gehört auch ihr exfreund. in der zeit hab ich mich dann in ihm verliebt und schließlich habe ich es im mai geschafft ihm meine gefühle auch zu sagen und zum glück hat er genauso empfunden. das problem war dann nur, dass meine freundin auf einmal wieder was von ihm wollte und nur geweint hat und ich mich dann nicht getraut habe, ihr meine gefühle zu ihrem ex zu gestehen.

ich habe meine gefühle erstmal auf eis gelegt und mich um sie gekümmert weil ihre beste freundin für ein jahr weg war. dann kam es wie es kommen musste: mein bester freund hat ihr besoffen erz das ich was von ihrem ex will und ihr ex auch was von mir. sie ist total ausgerastet und hat mich beleidigt und alles mögliche (das habe ich nicht zu ernst genommen, denn es war halb 6 morgens und sie war betrunken). dann habe ich natürlich versucht mit ihr zu reden aber sie hat total dicht gemacht. sie hat mich dann knapp 4 wochen komplett ignoriert. das hat mich sehr tief verletzt. in dieser zeit war natürlich ihr exfreund für mich da und hat mir mut gegeben.

irgendwann habe ich es dann aufegeben ihr ständig hinterherzurennen und habe dann ihrem ex zugesagt und nun sind wir ein paar. ich habe ihr diesen entschluss leider per sms geschrieben (worauf ich nciht stolz bin). dann wollte sie auf einmal mit mir reden, aber ich noch nicht. genauso wie sie sich zeit genommen hat wollte ich das auch, aber sie hatte mich erpresst mit geld was ich unbedingt brauchte und so musste ich schließlich mit ihr reden. in dem gespräch wurde ich dann nur als notgeil hinterfotzig und schlampe bezeichnet. sie hatte mich quasi nur zum anschreien herbeigerufen. ich habe dann versucht das nicht an mich ranzulassen was auch wohl geklappt hat.

meine beiden besten freundinnen stehen auch hinter mir und meinen anderen freunden ist die sache ziemlich egal, womit sie mich immer noch mögen und sich nichts geändert hat. nur die sache ist, dass die freundin mit zur clique gehört und ich momentan nichts mit ihr machen möchte, was bestimmt auch von ihr aus geht, nur habe ich angst wenn sie da ist, das sie mich weiterhin fertig macht. was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll man schon groß dazu sagen? Ignorieren, Beleidigungen, Erpressung, ist das das, was du dir unter einer Freundschaft vorstellst? Ich würde sie bis in die Hölle hinab jagen!

Mhh

Ist natürlich für sie schwer weil sie ja wieder was von ihn möchte und dann kommt ja noch dazu das er zu die steht und du ja ihre Freundin bist.

Aber ganz ehrlich du musst auf dein Herz hören und das machen was du für richtig hält's und nicht danach schauen wie es ihr dabei geht ;-)

Sie hat ihn in den Wind geschossen. Wie sagt man der Zug ist angefahren.

Bedenke aber eins: bei uns Jungs (zumindest in meinen Freundeskreis) gibt es einen Art Kodex.

Die Freundin oder die ex eines Freundes ist Tabu.