Ich bin mit einer Frau zusammen...will ich das wirklich?

garbilen159

Neuer Benutzer
21. Apr. 2011
1
0
0
34
Hallo,

seid ein paar Wochen bin ich mit einer guten Freundin "zusammen". Eigentlich hatte ich nie Interesse an Frauen und selbst jetzt fühle ich mich wesentlich mehr zu Männern hingezogen als zu Frauen. Im Moment bin ich daher sehr verwirrt und weiß nicht, ob das alles richtig ist, was ich hier mache...

Mein Problem ist, dass ich obwohl ich bereits 21 bin, nie einen Freund hatte. Sexuelle Nähe schreckt mich eher ab und ich hatte immer Angst davor mich zu verlieben, darum habe ich Gefühle nie wirklich zugelassen. Man könnte sagen, dass ich eigentlich gar nicht weiß was Liebe ist.

Vor ein Paar Monaten hat mir dann eine meiner besten Freundinnen gestanden, dass sie seid langer Zeit in mich verliebt ist. Ich habe erstmal abgeblockt, wie immer. Aber dann hatten wir Probleme normal miteinander umzugehen, wir haben uns anders verhalten als sonst und das hat uns beiden sehr wehgetan. Nach vielen langen Gesprächen hatten wir dann alles geklärt und wir haben uns wieder super verstanden, allerdings konnte ich danach nicht aufhören an sie zu denken. Irgendwann habe ich ihr gesagt, dass ich glaube Gefühle für sie zu haben und wir haben uns darauf geeinigt, es einmal zu versuchen.

Auf der einen Seite fällt es mir oft schwer allein mit ihr zu sein ohne Mini-Panikattacken zu bekommen und traue mich nicht mich körperlich anzunähern, auf der anderen Seite fühle ich mich sehr geborgen bei ihr und kann mir gute Vorstellen mit ihr eine richtige Beziehung zu führen. Woher weiß ich nun, ob ich verliebt bin und könnte sich Liebe noch entwickeln in meinem Fall? Wie verliere ich meine Angst vor Nähe und woher weiß ich ob ich bi bin? Ich weiß, dass das sehr viel ist auf einmal, aber ich schaffe es nicht alleine Antworten darauf zu finden....vll kann mir jemand Tipps geben?

Sexuelle Nähe schreckt mich eher ab und ich hatte immer Angst davor mich zu verlieben, darum habe ich Gefühle nie wirklich zugelassen
Vielleicht solltest du mal bei diesem Gedanken anfangen, deine Situation zu überdenken.

Hängt es vielleicht damit zusammen, dass dir jetzt sozusagen ein "Freund" auf dem Silbertablett serviert wurde, ohne dass du dir irgendwie Mühe geben musstest?

Liegt es daran, dass du plötzlich spürst, dass du für eine Person begehenswert bist, ohne etwas dafür getan zu haben?

Woher kommt deine Angst dich zu verlieben?

Liegt es vielleicht daran, dass du Angst hast, dich auf einen Menschen zu 100% einzulassen? Steckt vielleicht mangelndes Vertrauen in andere dahinter? Bist du vielleicht früher mal durch das Verhalten anderer enttäuscht wurden? (muss nix mit Beziehungsfragen zu tun haben)

Oder hast du Angst, einen Korb zu bekommen, wenn du dich um einen Mann bemühen würdest? Hast du vor dem Schmerz Angst, wenn es wieder auseinandergehen sollte? Hast du Angst, "verarscht" zu werden?

Sind so einige Anregungen zum Nachdenken - ohne irgendeine Wertung.

.

Woher weiß ich nun, ob ich verliebt bin und könnte sich Liebe noch entwickeln in meinem Fall?
Bist du dir sicher, dass es dir wirklich um eine Beziehung/Partnerschaft geht? So wie es schreibst, kommt das ziemlich einseitig rüber. Nämlich von ihrer Seite her. Es klingt, als hättest du dich nur darauf eingelassen, weil jetzt ein Mensch da ist, der dich gern hat. Aber gernhaben muss nicht für eine Beziehung ausreichen. Man kann auch eine sehr gute Freundin (im Sinne von Freundschaft) sehr gern haben - ohne das da mehr ist. Und so kommt es eigentlich bei dir rüber.

Du bist 21 und weist nicht was Liebe ist sagst du.........nun ja ich sagst mal so das äusert sich auf viele wege..........

Zunächst will ich nicht behaupten ob du Bi bist oder nicht........Bischen Bi schadet Nie.........nein nur ein Witz also....

Ich denke jetzt mal das du keinen Vergleich mit einem Mann hast, weil du auch sagst das du noch keinen Freund hattest.

Jetzt sagt auch noch deine Beste freundin das sie in Dich verliebt iss und du bist erst mal verwirrt.... nun seid ihr schon beste freundinnen

und was macht man da???? Über Probleme reden so wie ihr es getan habt, das gibt nähe, vertrauen, klärung. Je mehr man

dann einer Meinung ist umso mehr hat man dann gemeinsam. Ich glaube du bist da unbewusst in etwas reingeschlittert was nicht

heissen soll das es schlecht ist........aber wenn du keinen Vergleich mit einem Mann hast dann kannst du nicht einfach sagen oder

glauben das du Bi oder Lesbig bist.

Ja und Liebe sind viele Gefühle , Wenn du die nähe von dem anderen suchst oder brauchst, wenn du oft an sie oder ihn denkst, wenn sie oder er dir fehlt

wenn du dich immer wieder aufs neue freust sie oder ihn zu sehen und das noch nach langer zeit mit einem kribbeln, wenn du alles um dich herrum vergisst

wenn du bei ihr oder ihn bist usw.........Die Liebe hat 1000 Gesichter und kann auch viele Wege gehn.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück ....und mensch du bist 21 ...lass Gefühle zu und block nicht ab vieleicht findest du dann auch nen schönen treuen lieben Kerl bei dem du Gefühle hast......