Ich bin mit meinem Latein am Ende!!

Aeternus

Neuer Benutzer
07. Okt. 2003
20
0
0
43
Hallo zusammen!!

Also, ich weiss eigentlich gar nicht so recht, wie ich anfangen soll!

Naja, ich versuch es einfach mal!

Also, vor kurzem ist meine 1 jährige Beziehung in die Brüche gegangen, was mich sehr stark mitgenommen hat! Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass ich nicht ganz unbeteiligt daran war! Ich hab mich nur sehr stark bevormundet gefühlt und das Gefühl gehabt als wäre ich ein Wutkompensator für meine Ex!Sie schrieb wann ich zu essen habe, wann ich zu kochen habe, wann ich ins Bett gehen durfte (meistens um 4.00Uhr morgens! Sie meinte 2 Stunden Schlaf sind genug, wenn man 10 Stunden täglich arbeitet) und vieles mehr!! Wenn ich es nicht so gemacht habe, wie sie es wollte, dann wurde sie ausfallend bis hin zur Hysterie und demolierte meistens meine Wohnungseinrichtung!

Das alles ist mir zwar immer noch present, doch wurde ich nach unsrer Trennung (zu der ich mich letztlich entschloss) mit Briefen, E-Mails und SMS von Ihr bombardiert in denen sie sich für Ihr Verhalten entschuldigt!! Auch ruft sie mich sehr häufig unter Tränen an und versucht mich wieder zu bekommen!! (Ich werde sehr schnell inkonsequnent wenn Frauen weinen) Jetzt weiss ich nicht was mehr was ich machen soll, denn ich erinnere mich in letzter Zeit sehr oft an die schönen Zeiten die ich mit Ihr hatte und das ich sie mal auf Händen getragen habe, weil ich glaubte die Frau meines Lebens gefunden zu haben, bis zu diesem bösen Erwachen!

Das zum Einen!!

Zum Zweiten hat sich nun die Freundin von einem sehr guten Freund in mich verliebt und meldet sich täglich bei mir!! Das alleine wäre ja noch nicht so schlimm, aber seid ca. einem Monat versucht sie mich bei jeder nur erdenklichen Gelgenheit dazu zu bringen mit Ihr zu schlafen!! Ich hab schon versucht mit Ihr vernünftig zu reden, doch das half nicht! Klar, ich könnte meinem Freund davon erzählen, aber ich habe Angst, dass ich die Freundschaft zu Ihm dadurch gefährde, weil ich Ihn als Freund unter keinen Umständen verlieren will! Hinzu kommt, dass ich seiner Freundin eigentlich keine Schwierigkeiten machen möchte, weil ich ansonsten immer super mit Ihr klar gekommen bin und sie recht gern hab!! Ich hab es auch schon damit versucht, einfach den Kontakt zu beiden für eine Zeit auf Eis zu legen, was auch nicht geholfen hat, denn dann stand sie plötzlich vor meiner Tür!!

Ich weiss echt nicht mehr weiter!! Ich will die Freundschaft zu meinem besagten Freund nicht aufs Spiel setzen, aber wenn ich das nicht mache, werde ich mich wohl so wie es aussieht für ne Weile in meiner Bude einsperren müssen und alle Kommunikationsmöglichkeiten abschaffen müssen!!!

Zum Dritten ist da noch jemand den ich auf einer Feier kennen gelernt habe! wir haben uns auf Anhieb super verstanden und uns auch toll unterhalten!! Mit zunehmendem Alkoholkonsum (beide hatten sehr viel getrunken) sind wir uns dann näher gekommen und dann ist es passiert!!

Als wir am nächsten Morgen nebeneinander aufwachten war eigentlich für uns beide nach einer Unterhaltung klar, dass es bei diesem Mal bleiben wird (ich muss dazu sagen, dass sie diese Unterhaltung anfing und mir versuchte mit Nachdruck klar zu machen, dass es eine Einmalige Sache war)!!

Ich hatte dem nichts hinzuzufügen und für mich schien die Sache gegessen!! Bis vor 2 Wochen!! Da stand sie mit einem Mal vor meiner Türe und sah arg traurig und verzweifelt aus, was sich hinterher auch als wahr herausstellte! Ich habe dann versucht mit Ihr dort anzuknüpfen wo wir mit unserer Unterhaltung am Morgen nach der Feier aufgehört hatten, doch das war nicht von grossem Erfolg gekrönt!! :schief:

Ich hab ihr aber trotzdem mit Nachdruck zu verstehen gegeben, dass ich keine Beziehung möchte!! Zumal ich immer noch an der letzten Trennung zu kauen habe und das sehr schwer!!!!!!!!

Also, was soll ich machen?? Mich einsprerren und darauf hoffen, dass alles bald vorbei ist oder auswandern??

Nein, im Ernst! Ich weiss echt nicht mehr weiter!! Kann mir irgendjemand einen Rat geben??????? BIIIIIIIIITTE!! ;(

Also zum ersten

so wie du das hier darlegst hat dich deine freundin echt nicht verdient! ich meine wenn sie dich nicht dann schalfen lässt, wenn du müde bist, dann weiss ich auch nich... so einen freund würde ich wohl schnell abservieren... ich denke ich hätte mich wohl gleich entschieden... und es ist oft so, dass wenn man zurückkehrt, weil der partner verspricht sich zu ändern, sich oft gar nichts ändert, oder nur für eine kurze zeit, denn wenn das so ihre art ist, dann bräuchte sie viel zeit, um sich das abzugewöhnen... aber schlussendlich ist es deine entscheidung, das ist die ansicht eines unbeteiligten...

zum zweiten: ist verständlich, dass du die freundschaft nicht riskieren möchtest... dennoch denke ich, dass du es ihm sagen musst... ich meine, wenn du ja NICHT mit ihr schläfst, sollte ja alles in ordnung sein! allerdings würde ich vorher noch einmal versuchen, vernünftig mit ihr zu reden und ihr "drohen" zu ihrem freund zu gehen...

es ist schon klar, dass du ihr keinen ärger machen möchtest, dennoch kannst du dir doch nicht den ganzen ärger einhandeln... du bist daran bestimmt nicht schuld, wenn die beziehung der zwei in die brüche geht... die zwei sind erwachsene (denk ich mir jetzt mal) leute und sind für ihr (liebes)leben selbst verantwortlich...

und zum dritten: tja... dazu kann ich nicht viel sagen... ich bin grundsätzlich gegen ons! ihr ja eigentlich auch, dennoch ist es passiert... jedenfalls hast du ihr klar gesagt, dass du keine beziehung willst, das finde ich schon mal gut! aber sonst echt keine ahnung was ich dazu sagen soll... sorry da kann ich dir nicht helfen...

dennoch viel glück und kraft!!

Vic

Vielen Dank Vic!!!!

Ich glaub das werde ich auch mal machen!! Besonders gut hat mir die Idee gefallen, dass ich Ihr einfach mal verklickern sollte, dass ich mit Ihrem Freund drüber rede, wenn es nicht besser wird!!

Naja, beim dritten hast Du schon recht! Da kann man eigentlich nur sagen:,, SELBER SCHULD!" wenn man ehrlich mit sich selber ist!! Jeder halbwegs erwachsene und normaldenkende Mensch sollte seine Grenzen bei Aktivitäten kennen bei denen Alkohol im Spiel ist!! Naja, die Suppe werde ich dann mal versuchen selber auszulöffeln, weiss zwar noch nicht wie, aber irgendwas wird mir da schon einfallen, wäre ja nicht das erste Mal, dass ich mein Talent unter Beweis gestellt hätte und mich mehr oder weniger unfreiwillig in eine Dumme Situation gebracht hab!!

Aber nochmals DANKE SCHÖN VIC :schmatz:

guten morgen!

wau, du hast hier ja gerade ein paar schöne probleme.... shit!

also zu deiner ex: lass bloss die finger davon. die ist nicht ganz sauber! klar, vielleicht sieht sie jetzt ihre fehler ein und schämt sich dafür. aber sobald bei euch wieder alltag einkehrt, fängt das alles wieder von forne an. und so sehr du dich auch anstrengst, du wirst die vergangenheit nie vergessen, und so wird also immer etwas zwischen euch stehen. lass es lieber!!! es macht dich nur kaputt!

so, zu deiner "kollegin". sag ihr, dass du mit ihrem freund reden wirst, wenn sie nicht damit aufhört. und wenn sie dann nicht aufhört, sprich mit ihm. sollte er es irgendwann erfahren, wird er dir (zu recht) vorwürfe machen, wieso du es ihm nicht schon von anfang an gesagt hast!!!

zu deinem ons: sie ist total selber schuld. wenn man mit einem mann ins bett geht, den man nicht kennt und der auch noch, wie man selber, genug getrunken hat, dann weiss man einfach, dass es ein ons ist. klar, man kann versuchen mehr daraus zu machen, aber wenn der andere nicht will, muss man das akzeptieren!!! also mach dir keinen kopf!

mondkind

Was deine Ex anbetrifft, naja, entweder sie ändert sich wirklich oder du solltest die Finger von ihr lassen. Ich kann ihr Verhalten da irgendwie nicht nachvollziehen, hast du vielleicht irgendeine Ahnung, warum sie so war oder hat sie es vielleicht mal versucht zu erklären? Auf jeden Fall melde dich da ersteinmal nicht und denke darüber nach, ob es überhaupt noch etwas bringen würde...

Was die Freundin eines guten Freundes von dir betrifft, so kann ich den anderen beiden hier nur zustimmen, mache es so, ziehe notfalls einen Schlussstrich.

Die andere (die mit dem ons) tut mir von all den dreien aber irgendwie schon leid, denn scheinbar gehört sie, wie du, nicht zu den Leuten, die sich ständig besaufen und nur ons haben, vermutlich hatte sie auch ihre Probleme, aber so oder so, du kannst ihr da nicht helfen. Konzentriere dich jetzt auf deine Probleme, vielleicht schaffst du es ja ein paar Tage freizunehmen und von dem ganzen Stress etwas Abstand zu bekommen, wünschen würde ich es dir jedenfalls...

Viel Glück :super:

Genau das werde ich auch machen!! Jeden Abend klingelt hier das Telefon oder es klingelt an der Tür!!

Ich trau mich ja schon gar nicht mehr ans Telefon zu gehen und die Klingel habe ich ausgeschaltet, weil es letzte Nacht so war, dass ich aus dem Bett geklingelt wurde und ich aufgeschossen bin, weil ich dachte es wäre etwas schlimmes oder dringendes passiert!! Ich habe mich total erschrocken denn es kommt ja nicht oft vor, dass man mitten in der Woche um 3.00Uhr aus dem Bett geholt wird!! Naja, ich hab mir dann mal flott den Morgenmantel übergeschmissen (ich sah zum Schiessen aus*grins*) und die Türe aufgemacht, aber es war weder die Polizei noch jemand aus meiner Familie der mir schlechte Nachrichten überbrachte, nein, es war die Freundin meines Freundes die mir unter Tränen dann eine Szene gemacht hat, von wegen ich sollte sie doch verstehen, denn sie würde sich Ihre Gefühle nicht aussuchen!! Als ich sie dann ein wenig verschlafen bis knatschig darauf hinwies, dass es etwas früh ist um mit mir eine klare Unterhaltung führen zu können und das sie mich auch bitte verstehen möge, war sie auf diesem Ohr plötzlich taub!!!

Um es kurz zu machen, ich hab mir das reiflich überlegt und Ihr habt recht!! Ich werde mit Ihrem Freund darüber reden, denn so geht es nicht weiter!! Es tut mir zwar sehr leid und mir ist nicht wohl dabei, aber das mache ich nicht mehr mit!! Als wäre es nicht genug, dass ich Nachts von meiner Ex aus dem Bett geklingelt werde, weil sie ständig anruft, nein, jetzt werde ich auch noch von der Freundin meines Freundes nachts überrascht!! Ich freue mich zwar immer über Besuch, aber nicht nachts, wenn ich arbeiten und danach noch zur Uni muss!!

Also hab ich mich dazu entschlossen erstmal Urlaub zu machen!! Natürlich erst, nachdem ich mit Ihrem Feund gesprochen habe!!

Was meine Ex angeht habt ihr auch Recht!! Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es nach kurzer Zeit wieder von vorne losgehen würde, denke aber zunehmend an die schöne Zeit mit Ihr und werde dabei in letzter Zeit irgendwie richtig melancholisch!!! Verdammt ist das alles schwer!!

Ich suche immernoch nach dem Knopf mit dem man seine Gefühle einfach ausschalten kann!! Oder nach der Möglichkeit das letzte Jahr zu löschen!! Sobald ich den oder die Knöpfe gefunden habe sage ich bescheid!!!

Nachmals danke für eure liebe Unterstützung und Hilfe!! :) )