Ich bin nicht in meinen Freund verliebt.

bienchen888

New member
09. Sep. 2018
1
0
0
[SIZE=12pt]Seit einiger Zeit unternehme ich viel mit meinem Bruder und seinem Freundeskreis. Der aus ihm, seiner Freundin und noch 3 anderer Jungs besteht. Mit einem davon verstehe ich mich schon seit längerem sehr gut. Ich denke, dass ich früher schon mal etwas von ihm wollte, als er mit meiner besten Freundin rumgemacht hat. Bis vor ca. 3 Monaten hatte ich etwas mit einem anderen, das ging aber zu Bruch, weil ich keine Beziehung eingehen wollte und auch nicht konnte. [/SIZE]

[SIZE=12pt]Nachdem das mit dem anderen zu Bruch ging, haben wir einmal rumgemacht. Haben jedoch gesagt, dass es unter uns bleibt und nichts zu sagen hat. Doch dann hatten wir 3 Wochen danach nochmal was. Vor einem Monat waren wir zusammen auf Festival, ich war ziemlich betrunken und weiß von der ersten Nacht kaum noch was. Als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin, wusste plötzlich jeder, dass wir zusammen sind. Er hat mich dann natürlich gefragt, ob ich nüchtern auch mit ihm zsm sein will. Dann hab ich eben „Ja!“ gesagt. Ich wusste nicht was ich tun soll, da ich ja erst 3 Monate davor jemanden abgewiesen habe und nicht nochmal wollte, dass Leute dann schlecht über mich reden.[/SIZE]

[SIZE=12pt]Mein Problem bei der ganzen Sache ist jetzt, dass ich bemerkt habe, dass ich nicht in ihn verliebt bin. Er ist eher wie ein bester Freund für mich. Ich weiß nicht warum, aber ich möchte keine Bindung eingehen. Ich möchte nicht, dass alle Leute von der Beziehung wissen. Und ich will auch nicht mit ihm zusammen auf ein Fest gehen, wo ich alle Leute kenne.[/SIZE]

[SIZE=12pt]Es war schon immer so, dass ich mich viel besser mit Jungs verstanden habe und auf Festen immer neue kennengelernt habe. Vielleicht habe ich jetzt Angst, dass sich niemand mehr mit mir anfreundet oder mit mir was zu tun haben will, weil ich jetzt einen Freund habe.[/SIZE]

[SIZE=12pt]Außerdem könnte ich nicht mit ihm Schluss machen. Er hat mir schon mehrere Male gesagt wie sehr er mich liebt und wie lange er schon was von mir will. Ich kann das aber nicht erwidern. Zudem ist er der beste Freund von meinem Bruder und das würde die ganze Clique auseinander brechen. Da ich in einem relativ kleinen Dorf lebe, will ich es mir auch nicht antuen, das die Leute schon wieder über mich reden weil ich „keine Beziehung eingehen kann“. [/SIZE]

[SIZE=12pt]Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen oder wenigstens sagen, dass ich nicht die einzige bin die in so einer scheiß Lage steckt?[/SIZE]

[SIZE=12pt] [/SIZE]

Tja... was ist jetzt wichtiger?

Das Gerede der Leute, oder deine Freiheit/Integrität? Wirst sowieso nicht lange mit ihm zusammen bleiben können, wenn du ihn nicht liebst und es nur des Scheines wegen tust... 

Ist einfach dämlich, Jemandem damit das Herz zu brechen, um nicht in irgendeine Nachrede verpackt zu werden. Die Leute reden immer. Egal was Du machst. Du verkaufst Dich unter Wert und behandelst Andere (deinen Scheinfreund) mit viel zu wenig Respekt. Tut das nicht mehr weh?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: die Leute reden immer - egal was du tust - also schau auf dich und deine Gefühle!

Aber ich muss Rosenkatze recht geben - das nächste Mal bitte vor einem Ja dir solche Gedanken machen und realisieren, dass du den Typ gar nicht liebst - fair ist etwas anderes, also rette es wenigstens in dem du jetzt ehrlich bist... dir und vor allem ihm gegenüber! Ist eh das Beste, wenn du immer sagen kannst, dass du ehrlich warst, meistens kann dir dann auch das Geschwätz der Leute nichts anhaben!

Höre auf dich und dein Herz - nur du alleine kannst entscheiden was im Moment dein Wunsch ist - also rede mit ihm - ihm zu liebe UND dir zu liebe!

• Like
Reaktionen: Kusado und Francesco