ich bin nicht mehr glücklich?!

everyday

Neuer Benutzer
28. Dez. 2011
4
0
0
31
hallo leute..

ich habe jetzt seit 1,5 jahren einen freund! und er ist eigentlich auch perfekt, ein echtes unikat! er hört zu, er tut echt alles für mich, er schaut immer das es mir gut geht und das ich zufrieden bin und ich weiß das er mich über alles liebt, obwohl ich meine macken habe und ich oft echt anstrengend bin und auch nicht die schönste bin! er ist ein mann, den ich zuvor für nicht existent gehalten habe! und ich war auch glücklich, sehr glücklich.. aber in den letzten monaten übrhaupt nicht mehr! ich bin total unzufrieden! ich sehe zwar was er alles für mich tut und wie gern er mich hat, aber wenn er sagt das er mich liebt, und ich dann auch sage das ich ihn liebe, fühle ich mich schlecht, weil ich es nicht mehr so tu.. :( ich würde so gerne, i will ihn wieder lieben wie vorher, und so glücklich sein wie vorher, aber irgendwie kann ich einfach nicht zufrieden sein!

meine freundinnen beneiden mich oft und sagen mir so oft, dass ich mich echt glücklich schätzen kann mit ihm, und sie haben recht! das kann ich, tu ich aber nicht mehr

:/

früher hatten wir auch ein sehr ausgiebiges sexleben, heute nicht mehr sooft, und seine zärtlichkeiten blocke ich oft ab,..

was soll ich tun? ich möchte wieder die beziehung wie vorher haben? habt ihr eine idee? was kann ich tun??

 
Hi,

probier mal was mit ihm zu unternehmen. Nehmt euch Zeit für einanader. Und ergründe du für dich, was dir fehlt. Vielleicht könnt ihr das Problem dann gemeinsam lösen. Du solltest meiner Meinung nach auch mit ihm reden. Mein Ex hat mir das erst als es zu spät war um die Ohren gehauen, das ist nicht so besonders fair. Rede mit ihm.

 
ja du hast wahrscheinlich recht, danke! der haken dabei ist nur, das wir uns täglich sehen, und eigentlich fast alles gemeisam machen..

ist er da, muss ich ständig daran denken das ich einfach nicht zufrieden bin, ist er weg fehlt er mir ..

aber wie soll ich ihm das sagen? ich weiß das er danach total verletzt sein wird ..??

 
Natürlich verletzt ihn das. Ich glaube aber nicht, dass man sowas mit sich allein ausmachen kann. Im Notfall fahre ein paar Wochen oder Tage weg. MIt ner FReundin in den Wellness-Urlaub oder so. Dann wirst du deine Gefühle schon ergründen. Vielleicht liegts auch daran, dass ihr neben dem Wir das Du und das Ich missachtet. Meine Erfahrung sagt mir, dass es nicht reicht alles gemeinsam zu machen. Das macht auf Dauer unzufrieden. Versuche auch einmal etwas allein zu machen, oder gehe einem Hobby nach. Vlt reicht das schon...

 
Liebe everyday,

es wäre hilfreich Dein Alter zu erfahren.

Ich denke, diese Gedanken und Gefühlsschwankungen sind in einer Beziehung völlig normal.

Irgendwann fragt man sich einfach, ob es das jetzt war und vermisst die Schmetterlinge im Bauch, die anfangs so prickelnd waren.

Aber egal, für welchen Weg Du Dich entscheidest. An diesen Punkt wirst Du immer wieder kommen. Die Schmetterlinge sind aber nicht das, was Liebe und die Basis für eine Beziehung ausmachen, so schön diese Zeit und dieses Gefühl auch ist.

Gefühle kann man nicht erzwingen. Wenn da keine mehr sind dann sollte man tatsächlich die Konsequenzen ziehen.

Versuche Dir doch einfach mal vorzustellen, wie es wäre, wenn Dein Freund diese Aufmerksamkeiten einer anderen entgegenbringt. Wenn Dir klar wird, dass Du ihn verloren hast, er Dich aus seinem Leben gestrichen hat und mit einer anderen Frau glücklich ist.

Verstehst Du, was ich meine? Oft weiss man erst, was man hatte, wenn man es verloren hat...und meistens ist es dann zu spät.

Ich kenne Deine Zukunftspläne nicht. Aber wenn Du Dir irgendwann mal eine Familie wünscht, dann zählen genau diese Werte: Verlässlichkeit, zueinander stehen, Vertrauen....das alles ist nicht selbstverständlich.

Ganz liebe Grüße

Hinundher

 
Ich kann dir sagen, dass sowas für einen Mann unverständlich und verletzend ist da ich das selbst so erleben musste.. Du klingst wie meine Ex Freundin, was erwartest du denn von ihm wenn er so perfekt ist?

Schätze dich glücklich jemanden gefunden zu haben, dem du was wert bist und der dich, anscheinend, liebt. Das sind Eigenschaften die alles andere als selbstverständlich sind. Die Flinte ins Korn werfen ist aber meistens der einfachere Weg, weshalb dieser häufig gewählt wird..

Wie mein Vorschreiber sagt, man weis erst was man verloren hat, wenn es weg ist.

 
ist mir schon ein wenig klar, was Dich an Dir selbst stört, liebe everyday:

Du kannst Dich nicht mit Dir selbst beschäftigen und benutzt (sorry) gerne Deinen Freund dazu, weil Du Dich aber über Dich selbst ärgerst, dass Du so unselbständig bist und im Grunde genommen, gerne Deine Frei-Zeit von ihm haben willst, aber selbst nichts mit Dir anzufangen weißt, vermisst Du ihn, wenn er nicht da ist und er stört Dich, wenn er da ist.

Rezept: Versuch einfach, Dein eigenständiges Leben zu leben, indem Du Dir bewusst machst, was Du gerne ohne ihn anstellen könntest. (Freundin, Freunde etc.)

Was eure Beziehung auf kurz oder lang knackt und kaputt macht, ist Deine Erwartung an Deinen Partner, Deine inneren Befriedigungen zu stillen, die er aber nicht stillen kannst, weil er ein Mann ist. Und keine Hebamme oder die Seelsorge oder der Sanitäter, sondern Dein Mann, Dein Freund, Dein Partner.

DU hast ein Problem. Nicht ER. :cool: