Ich Bin Nicht Verliebt!!!!

Hoddel77

Neuer Benutzer
25. Aug. 2005
2
0
0
47
ICH BIN NICHT VERLIEBT!!!!RATSCHLÄGE ERWÜNSCHT!!!

ach, wenn sich hier alle ausheulen, möchte ich meine sorgen auch mal unbeteiligten mitteilen.

also, ich habe seit ca. zwei jahren immer wieder andere männer und das gefiel mir auch sehr gut so, aber nun war ich mit ein paar arbeitskollegen auf nem sauftrip und da hab ich dann mit einem die nacht verbracht. ich habe auch direkt klar gemacht, dass es dabei bleiben soll und ich keinerlei gefühle für ihn habe, aber nun hat er mir ne liebeserklärung gemacht und da ich ein wenig naiv dahingehend bin, hab ich das nicht weiter ernst genommen und hab mich ein paar tage später wieder mit ihm privat getroffen. und irgendwie hat er das wohl falsch gedeutet und will mich nun seinen eltern etc. vorstellen. nicht weiter schlimm, wenn er nicht mein kollege wäre und nicht wirklich eine sünde wert wäre. leider weiß ich selber überhaupt nicht was ich will. ich mag ihn ja, daher habe ich auch mitgespielt und bin sozusagen seine "freundin", aber dann haben wir ja nicht nur das problem mit der selben arbeitsstelle, er ist dann auch noch neun jahre ältern und bestimmt nicht der typ, wo sich mama drüber freuen würde. und meinen freunden möchte ich die ganze sache auch nicht wirklich erzählen. nicht das er mir peinlich wäre, aber mir passiert so was regelmäßig, aber diesmal ist es halt was anderes, weil wir uns täglich sehen und ich ihm auch nicht wirklich weh tun möchte. ich komm irgendwie nicht raus aus der sache, zumindest weiß ich nicht wie. mittlerweile hab ich schon ein magengeschwür. kennt denn niemand diese situation und hat nen klugen ratschlag für mich???? ?(

Servus Hoddel 77

Du hast mein Mitgefühl. Es ist sehr schwierig wenn zwei Menschen nicht das Gleiche füreinander empfinden. Vor allem wenn es wie so oft nur eine Bettgeschichte ist. Man kann erklären was man will - bei dem einen Ohr rein bei dem anderen raus. Sie wollen es einfach nicht hören, sie haben denjenigen bekommen für den sie Gefühle empfinden. Du hast zwar gesagt du magst ihn auch aber ich würde es jetzt als NUR Freundschaft auslegen und der Rest hat sich nur aus Mitleid für ihn ergeben.

Wenn du wirklich mit deinen Gefühlen im klaren bist und du nichts weiteres willst dann hast du jetzt noch die Möglichkeit den Absprung einigermaßen heil zu überstehen. Mach ein Treffen mit ihm irgendwo an einem neutralen Ort aus, sag - warn ihm schon im Vorfeld das er nichts gutes zu erwarten hat und versuche das ganze so glimpflich wie möglich über die Bühne zu bringen. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende!!! Die erste Zeit wird frostig werden aber die Zeit heilt alle Wunden und wenn du die ersten zwei Wochen überstanden hast, dann baut sich die Freundschaft schon wieder auf! - NUR du musst ehrlich sein.

Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg das alles so klappt wie du dir das vorstellst!

Lg blue-bird

Hey Hoddel,

ja unangenehme Situation, das stimmt. Aber ich fürchte Du musst die Zähne zusammenbeißen und es ihm sagen.

Er ist ein großer Junge der damit fertig werden wird!

Was soll er Dir vorwerfen? Dass Du ehrlich zu ihm bist und nicht mir ihm spielst?!

Klar kann es sein, dass er sich in der ersten Zeit zurück zieht und Dich meidet. Aber das ist doch auch verständlich, wo er doch gehofft hat, dass Du ebenfalls Gefühle für ihn hast.

Dem ist aber nicht so. Du kannst nichts für Deine Gefühle, deswegen kann er Dich da auch nicht für verantwortlich machen.

Wenn Du diesen Schritt getan hast, fällt Dir sicherlich ein Stein vom Herzen.

Und wenn er wirklich 9 Jahre älter ist, dann sollte er doch so reif sein, damit umgehen zu können. (Ist nicht immer der Fall, dazu gibt es hier auch schon einen Thread...)

Und wenn das nicht der Fall ist, ist es nicht Dein Problem. Du hast Dir nichts vorzuwerfen!

Wünsche Dir Mut einen Entschluss zu fassen!

Liebe Grüße

bounty

Hallo,

ich mag ihn ja, daher habe ich auch mitgespielt und bin sozusagen seine "freundin"
ich empfehle Dir, ein wenig an Deinem Character zu arbeiten. dann werden solche Probleme in Zukunft nicht mehr passieren.

Grüße

Verlassen?

Hallo Hoddel77.

Du mußt ihm lar und deutlich sagen, was Du von ihm willst und was nicht!

Alles andere führt nur zu noch mehr Verwirrung und Herzschmerz! Die Leidtragenden sind dann diejenigen, die total verzweifelt hier im "Liebeskummer-Forum" landen! :heulen: