Ich bin ratlos...was soll ich machen?

Daggi1008

Neuer Benutzer
20. Juni 2010
9
0
0
38
Hallo Zusammen,

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll....Ich lernte meinen Freund vor vier Monaten auf der Arbeit kennen...was heißt auf der Arbeit...unsere beiden Firmen arbeiten zusammen...Sein Firmensitz ist in den Niederlanden und unser in NRW.Nun ja...wir hatten dann immer telefonisch Kontakt und fingen irgendwann an uns auch zu mailen.

Über Karneval war er dann in Köln und ich bin kurzer Hand dort hingefahren und wir fanden uns super sympatisch & haben uns gut verstanden.

Am nächsten Tag haben wir uns wieder verabredet , er kam zu mir und wir haben uns super verstanden darufhin kam er das nächste Wochen wieder zu mir und da hat es richtig gefunkt. Nun sind wir seit Febuar zusammen und sehen uns fast jedes Wochenende bzw. jedes zweite Wochenende.

Doch wenn wir einander nicht sehen können bekomme ich immer Zweifel.....ob er auch so verliebt in mich ist wie ich in ihn....Ich will ihn aber auch nicht einengen denn ich möchte, dass er auch seine Freunde sehen kann und mit ihnen einen drauf machen kann aber wenn ich dann alleine bin dann kommen wir halt blöde Gedanken.... :mauer: :mauer: :mauer:

Ich habe das Gefühl, dass ich ihn irgendwann mit "meiner Liebe" einengen denn ich würde am liebsten jeden Tag und jede Stunden mit ihm verbringen....

Und jetzt sagt er mir noch, dass er wahrscheinlich sein Job wechselt und wir dann anstatt von 200 km 380km voneinander wohnen.

Ich weiß wir sind erst 4 Moante zusammen aber ich würde mit wünschen, dass er mich mehr in sein Leben einbezieht oder übertreibe ich jetzt vollkommen!?!?!

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

 
Ich würde mal mit ihm sprechen, wie er sich eure Zukunft vorstellt und alles...

Ich kann gut nachvollziehen was du fühlst.

Da hilft nur ein Gespräch mit deinem Freund... vielleicht denkt er sogar ähnlich wie du?! Besprecht das einfach mal in Ruhe! :)

Sag ihm wie du fühlst etc, er wird dich schon verstehen.

 
Hallo :)

Tja... also wenn du fragst ob du übertreibst kann ich nur sagen "jein". Ich kann das schon verstehen..also deine Gefühle und Änste aber es sind eben DEINE Ängste und die haben letztlich nichts mit ihm zu tun sondern nur mit dir. Durch eure entfernung bist du eben dazu gewzungen sie hochkommen zu lassen. Siehe es als chance dir das mal genau anzugucken. Stell dir mal vor wie schön es wäre, wenn du sie nicht hättest... Ich meine jeder hat seine Ängste, die zu unterschiedlichen zeitpunkten hochkommen und ich würd fast behauoten, dass die meisten Frauen deine ängste sehr gut kennen. Ich würde dir den rat geben dich in geduld und vertrauen zu üben, auch wenn es schwer ist. Klar will man grad in der anfangsphase einer beziehung so viel zeit miteinander verbringen wie möglich aber lass es sich in ruhe entwickeln. Wenn du jetzt deinen emotionen völlig freien raum lässt ohne zu reflektieren was da wirklich hinter steck bedrängst du ihn wohlmöglich und erreichst genau das gegenteil von dem, was du dir wünscht. Männer sind da ja gern mal recht empfindlich und können mit unserer Gefühlswelt nicht immer so mithalten. Ich sprech da aus eigener erfahrung ;-) Als ich meinen Freund kennenlernte hatten wir auch eine Fernbeziehung und haben uns nur alle paar wochen gesehen. das war hart aber mit der zeit habe ich gelernt die vorzüge zu sehen. Es läuft halt leider nicht immer alles so wie man es sich wünscht... aber das ist auch gut so, denn sonst gäbe es ja nicht diese besonderen schönen momente im leben.

Also wenn ich diese "blöden gedanken habe, dann mach ich gern so umkehrsätze... wenn ich das gefühl habe er liebt mich nicht, weil wir uns nicht so oft sehen frag ich mich ob ich zu 100 % sagen kann ob das wahr ist. Da ich das nicht kann, ist es auch nicht wahr. :) Ich kenne mich inzwischen gut genug um sagen zu können, dass es ganz allein meine gedanken sind und nichts mit dem partner zu tun haben. Schau mal was du für dich gutes tun kannst, was dir spaß macht. Gib dir selbst die aufmerksamkeit die du dir von ihm wünscht. Das lustige ist, wenn man das lernt, dann kommt automatisch mehr kontakt zu stande.

Hanna

 
Danke, Hanna.

Deine Tipps und Vorschläge sind wirklich gut....und ich weiß auch, dass ich mich in Geduld üben muss aber leider ist das nicht meine Stärke.

Ich weiß zum Beispiel, dass er beruflich sehr angespannt ist aber ich will dann trotzdem, dass er mir genug Aufmerksamkeit schenkt obwohl ich weiß, dass er bis zu 12 Stunden arbeitet und völlig kaputt ist.

Wenn ich dann diese Aufmerksamkeit nicht bekomme fange ich an mein ganzes Leben in Frage zustellen....ich weiß dass das total bescheuert ist. Aber ich kann mich gegen diese Gedanken nicht wehren......

 
Hallo Zusammen,

kann jemand was zu den Verbindungen von Köln nach Rotterdam was sagen?!?!?!

Wie sieht es preislich aus?

 
Ja, das kenn ich total gut. und glaube mir das geht vielen so, besonders uns frauen. Wir haben im leben gelernt, dass man nur dann geliebt wird, wenn man genug aufmerksamkeit bekommt. Also mal platt ausgedrückt..wenn er mich nicht mindestens alle zwei tage sehen will, dann kann er mich doch gar nicht lieben. Aber das stimmt einfach nicht. Manchmal muss man lernen sich selbst zu überlisten und die ganzen glaubenssätze, die man so in seinem kopf hat über bord zu werfen. das geht nicht von heut auf morgen aber ich denke, dass es möglich ist. jedenfalls ist es bei mir schon viel besser geworden... also ich kann besser mit solchen gefühlen umgehen. Wenn du dein ganzes leben in frage stellst, wenn du nicht genug aufmerksamkeit bekommst, dann naja... das ist ganz tief verwurzelt. hast du als kind genug aufmerksamkeit bekommen? Wieviel aufmerksamkeit gibst du dir einentlich? Komischerweise ist es nämlich so, dass wir dem partner viel mehr aufmerksamkeit geben wollen als wir uns selbst geben. Und wenn wir uns keine aufmerksamkeit schenken in dem sinne das wir uns selbst was gutes tun, unabhängig von anderen, wie soll denn jemand anderes es tun? und selbst wenn dein freund dir all das geben würde, ich glaube nicht, dass du zufrieden wärst. Vielleicht ne zeit lang, aber irgendwann würde es den reiz verlieren... viele paare haben mit nähe und distanz schwierigkeiten. entweder der partner klebt an einem wie ne klette und es wird langweilig oder er gibt einem nicht genug aufmerksamkeit. das ideal gibt es nicht, nicht auf dauer. daher ist es so wichtig an sich selbst zu arbeiten und an den negativen gefühlen sonst erleben wir immer wieder das gleiche. was genau geht dir denn durch den kopf, wenn dir aufmerksamkeit fehlt bzw was stellst du genau in frage? kannst mir auch gern privat schreiben. habe die weisheit ja auch nicht mit löffeln gefressen aber ich kann dich gut verstehen und habe eben einiges dazu gelesen und gelernt. Manchmal hilft es auch sich einfach auszutauschen...das beruhig die gedanken :)

 
Huhu Daggi,

ich kann das es sehr gut verstehen ich habe das gleiche problem wie du. den mein freund wohnt in der Nähe von Köln(in Bergisch Gladbach) und ich in Hamburg wir sind jetzt seit 6 monaten zusammen und es läuft eigentlich alles super wär nur diese entfernung nicht. ich habe genau die gleichen gedanken wie du und mir geht es genau so. auch mit den Zweifeln, wenn wir uns mal nicht sehen usw.

Wir wollten dieses jahr eigentlich zusammen ziehen erst wollte ich runter ziehen, aber jetzt habe ich leider einen Ausbildungsplatz in Hamburg gefunden, aber er meinte das das gar kein Problem ist dann würde er ebend hoch kommen. aber jetzt wo es ernst wird kneift er den Sch...... ein leider. ich würde ihm gerne die zeit geben die er braucht aber andererseits sagt er auch ständig das er mich vermisst usw da verstehe ich nicht was er will einerseits vermisst er mich aber andererseits will er nicht hochkommen( oder jetzt zumindest noch nicht). ich verstehe die welt nicht mehr.

und jedes mal wenn ich ihn drauf anspreche gibt es gehacke bei uns :( Er liebt mich das weis ich 100%. villt braucht er einfach noch zeit, aber ich denke auch oft das ich damit zu doll unter druck setzte.

Aber hätte ich ihn ebend am liebsten jeden tag bei mir das ist es ebend ! genau wie bei dir!! sind wir wenigstens schon zwei Leidensgenossinen :)

 
kann jemand was zu den Verbindungen von Köln nach Rotterdam was sagen?!?!?!
Hallo Daggi,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Als erstes möchte ich dir diese beiden Themen ans Herz legen:

http://www.liebeskummer.ch/fernbeziehungen/leitfaden-fernbeziehung-was-allgemein-entsteht-und-welche-probleme-auftauchen_t24249.html und

http://www.liebeskummer.ch/fernbeziehungen/fernbeziehung-so-faehrt-man-billig-und-oefter_t22828.html

In einer Fernbeziehung lernt man sich nicht vollständig kennen und muss doch viel mehr vertrauen als wenn man in demselben Ort oder gar derselben Wohnung wohnt. Wie alt seid ihr beiden denn?

Ich denke auch, dass ihr über eine gemeinsame Zukunft reden solltet - wollt ihr es überhaupt? Wann? Wo? Welche Möglichkeiten habt ihr?

Vielleicht könntet ihr mehr über euch herausfinden, wenn jeder von euch mal mehr als ein Wochenende beim anderen verbringt und der "Heimschläfer" aber weiterhin zur Arbeit geht. Damit könntet ihr zumindest mal erleben wer morgens und nach der Arbeit wie drauf ist. Es ist zwar nicht dasselbe als wenn man zusammenwohnt, weil nur einer seinen Alltag hat. Man kann aber ein paar Macken vom anderen erleben und für sich feststellen ob sie stören oder nicht.

Köln - Rotterdam ...

altersabhängig bietet die Deutsche Bahn Sparangebote ab 19 Euro für eine Strecke an - also hin und zurück 38 Euro, wenn du zeitlich flexibel bist und rechtzeitig buchst.

Alles Gute,

pitsch

 
Hallo Zusammen,

seit vier Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen und eigentlich sind wir glücklich aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mehr in die Beziehung investiere wie er......

Zwischen uns beiden liegen fast 200km - so dass wir uns nur am Wochenende sehen,In der Woche telefonieren wir, schreiben SMS oder mailen.

Ich versuche ihm öfters eine kleine Freund zu machen z.b. schicke ich ihm per Post eine liebe Karte und er schreibt mir dann, dass er die Karte erhalten hat und sich sehr freut aber im ersten Moment hat er gedacht wer schickt ihm eine blöde Herzchenkarte.....sowas ärgert mich natürlich.

Ich weiß nicht ob ich zu viele fordere....aber ich finde dass er sich wenig bei mir meldet und wenn er in seine Heimatstadt fährt zu seinen Jungs dann höre ich kaum was von ihm.....ich will auch nicht die blöde Kuh sein die ihn einengt und immer wieder anruft.

Ich weiß auch, dass er beruflich sehr eingespannt ist und er für gewisse Sachen zur Zeit nicht den Kopf hat.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen???

 
Hallo Zusammen,

ich weiß einfach bin mehr weiter und hoffe durch Euch, dass ich die Situation besser deuten kann.

Ich führe seit ca. 9 Monaten eine Fernbeziehung und es lief alles super.Wir haben uns eigentlich jedes Wochenende gesehen hatten viel Spaß miteinander und haben uns wirklich gut verstanden.Waren sogar zwei Wochen zusammen im Urlaub und alles lief gut.Natürlich hab es mal hier mal da einige Diskussionen aber nicht der Rede wert.

Vor drei Wochen waren mein Vater und ich bei ihm.Wieso mit meinem Vater? in der Stadt in der mein Freund wohnt war ein sportliches Ereignis und mein Vater hat sich dort angemeldet bevor mein Freund und ich zusammen und dadurch das er dort wohnt hat es sich angeboten, dass mein Vater dort übernachtet.Mein Freund ist nicht besonderes familiar aber ich habe ihn gefragt ob es für ihn okay ist und er meinte ja.Aus meiner sicht fand ich auch nicht, dass wir ihm besonders zur Last gefallen sind. Wir waren den ganzen Samstag unterwegs und Sonntag sind wir dann gemeinsam zu der sportlichen Veranstaltung gegangen.

Dieses Wochenende war ganz komisch....Mein Freund meinte zu mir, dass ich immer alles in Frage stellen würde bezugnehmend auf unsere Beziehung aber was soll ich machen.Mein Freund zeigt mir in letzter Zeit wenig dass er mich mag.Früher war er total lieb....hat süße Sachen gemacht.Süße SMS geschrieben.....und seit diesem Wochenende nichts mehr.Er meldet sich kaum....wenn ich anrufe geht er nicht dran.Ich war letztes WE krank und er hat sich nicht einmal gemeldet.Hat mich auch nicht gefragt ob wir uns sehen.Erst wollte ich ihn nicht drauf ansprechen aber amm Freitag hba ich es gemacht.....Er meint, dass alles okay ist und er nichts hätte und wenn was wäre würde er es mir sagen.

Aber wieso ist er so komisch....wieso hat er sich so geändert....wie spüre ich nicht, dass er mich mag?

Was meint ihr?