Hallo,
habe das gleiche Problem und das schon seit fast 3 Jahren. Habe lange nach jemanden gesucht der ein ähnliches Problem hat und bin auf deinen Eintrag gestoßen.
Im Gegensatz zu dir, habe ich mit meinem Freund jeden Tag per SMS Kontakt, und wir sehen uns bzw. haben uns 2- 3 mal die Woche gesehen.
Wenn es in seiner familiären Situation möglich war, sind wir auch schon mal ein paar Tage weg gefahren.
Die drei Jahre waren die Hölle. was da so gefühlsmäßig ab ging, möchte ich nie wieder erleben. Wir hatten eine super Zeit und die Nähe die wir miteinander teilten habe ich so noch nie erlebt.
Das Problem war, natürlich nur ganz kurz geschildert, das er auch verheiratet ist ( 25 Jahre ), er drei Kinder mit allem drum und dran hat, Haus usw.
Ich habe immer in der Hoffnung gelebt, er würde sich für mich entscheiden.
Eigentlich war klar, das er das nie tun würde, aber ich war halt verliebt und liebe ihn immer noch.
Er war stets fair zu mir und wir haben viel über das Thema miteinander geredet.
Er hat mir erklärt das es nicht so einfach ist ein neues Leben zu beginnen und das vieles für ihn befremdlich ist und er sich nicht richtig klar ist was richtig wäre und er viel Zeit bräuchte um sich klar zu werden was er eigentlich will. Er könnte sich nicht entscheiden.
Natürlich habe ich das verstanden. Wir hatten uns in eine sehr schwierige Lage gebracht. Ich habe darunter sehr gelitten wenn er wieder zurück zu seiner Familie gegangen war.
Mir wurde klar das es so nicht weiter gehen kann, weil ich mit der Situation total unglücklich war, ich wollte einen Partner an meiner Seite. Für ihn ging das nicht, er konnte mir nicht mehr geben. wie er immer wieder betonte.
Wir haben uns jetzt vor kurzem getrennt obwohl wir eigentlich verrückt nach einander sind. Aber es ging nicht mehr, nicht mehr für mich, er ist darüber sehr traurig aber versteht mich und will auch nicht das ich unglücklich bin.
Wenn ich dir einen Rat geben darf. Finde heraus was für dich wirklich wichtig ist.
Möchtest du nur eine Affäre und reicht dir das was möglich ist, oder sehnst du dich nach einer langfristigen Partnerschaft mit allem was dazu gehört ?
Wenn du eine Partnerschaft möchtest, solltest du dich trennen und die Realität sehen. Du wirst für ihn vermutlich immer eine Affäre bleiben (natürlich gibt es auch Ausnahmen ) . Im Grunde ist das nicht viel anders als ein Hetero Mann, der heimlich eine Geliebte hat. Es ist der Reitz des neuen, das heimliche und die Abwechslung vom Ehealltag. Schau mal im netz nach unter " ich war lange Jahre seine Geliebte " dort kannst du einiges an Lebensgeschichten lesen, die sich oft nicht von dem was wir so erlebten unterscheidet.
Ich verstehe dich sehr gut und weiß was du durch machst. Immer wieder grübelt man über Wege nach wie man es doch hin bekommt mit der Situation irgendwie zu leben. Man geht immer wieder Kompromisse ein, in der Hoffnung alles wird gut.
All das habe ich fast drei Jahre durchlebt und mein Leben ist ganz schön aus den Fugen geraten (natürlich auch bei ihm ). letztlich habe ich mich immer weiter selbst verloren, bis ich zu dem Punkt gelangt bin, mir einzugestehen das ich am Ende bin und ich so nicht weiter machen kann und will.
Es wird sehr lange dauern bis dieser Prozess wirklich abgeschlossen ist, aber mittlerweile sehe ich die Zukunft nicht mehr so düster ohne ihn. Das Leben liegt vor mir und ich kann mich erst jetzt wieder freuen, auf das was mich noch so erwartet.
Ich weiß mein Rat ist leichter gesagt als getan, eigentlich will man ja etwas anderes hören. Vielleicht brauchst du auch noch etwas Zeit, so wie ich, bis dir klar wird was du möchtest und dir wichtig ist.
Ich wünsche dir das es bei dir nicht so lange dauert wie bei mir, Zeit ist kostbar und wir verschenken uns die Chance jemanden zu finden der uns auch so will wie wir ihn und jemand der zu seiner Liebe steht.
LG Ralf