Ich bin seit über ein Jahr nicht mehr mit meiner ex zsm und habe extrem liebes Kummer und starke Depression

wvnkl

New member
03. Jan. 2018
2
0
0
Hallo mach das zum ersten Mal weil ich nicht weiter weiß

Ich fang einfach mal an ich bin 18Jahre

Ich habe mit 12 Jahren meine Mutter verloren an Krebs und wurden aufgenommen von den Freund in der Zeit meiner Mutter der für mich mein dad war jetzt lebe ich in einer wg weil ich nicht mehr mit mein dad verstanden habe und so Depression hatte wegen meiner ex da er nicht mehr weiter Wuste und hatten extrem Streit mit mein dad und er er fehlt mir sehr weil ich alleine wohne von mein Heimat Ort und ich hier keine richtigen Freunde habe mit den ich reden kann und ihr wirklich nur schlechte Menschen rumlaufen und ich gehe seit 2 Jahren zum Psychologen wegen mein Verlust Ängste und Angst zu Stande meiner mam und jetzt noch wegen meiner ex

Zu meiner ex

Ich bin mit ihr am 30.07.2015 zsm gekommen

Und ich war vor der Zeit so am Ende wegen meiner Mutter und wo sie Kamm dachte ich mein Leben hat wieder ein sin ich war Glück mit ihr viele wollten mir das Glück nicht geben mit ihr wollten viele uns auseinander bringen und ich habe für sie alles getan weil ich sie so sehr geliebt habe und sie war halt nicht das dünnste aber auch nicht das dickste Mädchen sie hatte mal ein Unfall am Bein und seit dem kann sie halt ihr Bein nicht mehr so belastend sie hatte 3 OPS wo eine kn Berlin war und eine in Ausland wo ich auch da war also an Ihren Bett weil sie mich so glücklich gemacht habe ich war extrem eiversüchtig habe ihr das Rauchen verboten weil ich davon nichts halte und das trinken halt auch aber was ich bereue weil das Dämlich ist jeder muss entscheiden wie er sein Leben mache will

Auf jeden fall liebte ich sie sehe weil ich schwere Kind heit hatte und sie meine erste richtige Freundin war wo ich auch mal mein erstes Mal hatte mit ihr dann hat sie mich verlassen nach zwei Jahre weil sie nicht mehr aus halten konnte weil wir uns immer gestritten haben wegen rauchen trinken und meine eiversücht aber sie war auch mal eiversüchtig wann ich mal nichts schlimmes gemacht habe da war sie extrem schlimm und bei mir immer gesagt ja ist nichts und so weil viele Typen sie angeschrieben haben

Und jetzt nach ein Jahr und paar Monate vermisse ich sie immer noch sehr und ich wünsche mir nichts anderes da sie mich mal bei WhatsApp anschriebt aber was nicht passieren wird weil sie wieder Glücklich ist mit ein Typen wo ich sie immer beschützen wollte ( der Typ ist einer von der Gruppe wo die uns auseinander bringen wollten )

Ich habe noch einige Sachen von ihr wovon ich einfach nicht los komme ich weine täglich bin alleine hier kein zum reden und beim Psychologen ist auch nicht immer leicht drüber zu reden ....

Ich habe für sie alles gemacht was sie nicht konnte laufen alles gemacht einfach

Mein dad sagt ich hatte mein Glück vor mir aber ich habe es verspielt weil ich so krass war eiversüchtig und nur am zoxken war .... ich weis nicht mehr weiter

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen und herzlich Willkommen im Forum,

Es muss für dich sehr schwer gewesen sein, unter diesen Umständen aufzuwachsen, das tut mir sehr Leid.

Vorab finde ich es gut, dass du zu einem Psychologen gehst. Verstehst du dich gut mit ihm? Gibt es vielleicht etwas, was dich daran hindert, offen mit ihm über alles zu reden, was dich bedrückt?

Deine Ex wirst du wohl vergessen müssen, aber das weisst du ja selbst. Natürlich machen dir die falschen Hoffnungen zu schaffen, weil du auf etwas wartest, was nicht kommt. Da ist jeder Tag eine neue Enttäuschung. 

Konzentrier dich auf deinen Freundeskreis, der ja, scheinbar, ausbaufähig ist. Sobald du soziale Kontakte aufbaust, wird dein Leben von ganz alleine wieder fröhlicher und interessanter, und du wirst wieder ein Mädchen kennen lernen, was dich mag.

Lass das zocken erst einmal sein, setz die Prioritäten richtig und konzentrier dich ganz auf dein reales Leben, das geht vor und so wie es auf mich wirkt hast du es, bestimmt aus Selbstschutz, sehr vernachlässigt, was dir unbewusst zu schaffen macht.

Wir Menschen brauchen ein soziales Umfeld sonst gehen wir kaputt. Du kannst diese Theorie mit deiner Situation schon fast belegen. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du aus deinem Schneckenloch heraus kommst, die Welt ist nicht so böse wie man an manchen Tagen denken mag!  :super:

Ich wurde 2013 mit Depression diagnostiziert, hat sich allerdings nur als Begleiterscheinung meiner Entwicklungsstörung gezeigt. Mittlerweile bin ich seit vielen Monaten zufrieden und habe keine solche dunklen Zeiten mehr, seit ich an mir angefangen habe, zu arbeiten. Mein früheres Ich war deinem jetzigen gar nicht so unähnlich, mein Guter, ich denke ich kann dich gut verstehen.

Liebe Grüsse,

Piet

Hallo Piet

Danke für deine Worte
Auf deine Nachricht zu beantworten
Also ich habe überhaupt kein Problem mit mein Therapeuten ich mag ihn keine Frage ich kann da alles sagen aber mir fällt es sehr schwer darüber zu reden weil ich sonst wieder vor ihn zu weinen weil es mir extrem weh tut

Ich zocke seit Ende der Beziehung nicht mehr so wie damals
Ich habe in dieses Umfeld keine richtige Chance Freunde auf zu bauen weil ihr echt keine normalen Leuten sind nur bekloppte
Und ich habe das versucht alles aber ich kann diese Stadt hier nicht mehr ertragen
Ich habe Eike Tante die lebt 600 Kilometer entfernt und sie ist wie meine 2 Mutter und ich war über Weihnachten bei ihr weil ich nicht zu mein dad konnte
Sie hat mir angeboten zu ihr zu ziehen aber ich hab Bissel Angst ich weis nicht wovor
Hier habe ich irgendwie meins obwohl hier wirklich keiner ist außer dad und Grab meiner Mutter und meine Schwester die auch weiter weg wohnt und meine enge Heimatstadt wo ich meine Leben verbrachte habe

Ich weiß nicht wieso es nicht weg geht wegen meiner ex
Und das ist auch so ein Ding ja bin dann von ihr weg aber das tut extrem weh klar ich weiß sie wird niemals wieder kommen
Ich führe zurzeit ein Tage Buch jeden Tag rein zu schreiben wie es mir geht
Meistens nur Einsamkeit und weinen

Ich hab einfach Angst nicht mehr klar zu kommen weil ich überfordert bin mit allem .....

Gesendet von iPhone mit Liebeskummer

hallo wvnkl,

Ich hab einfach Angst nicht mehr klar zu kommen weil ich überfordert bin mit allem .....
So eine Phase kennt sicher jeder mal irgendwann. Dann heißt es, dies erstmal so zu akzeptieren. Es ist in dem Moment blöd, und das darf es auch mal sein. Sich ernst nehmen mit dieser Wahrnehmung. Man braucht Zeiten, wo man diese Erschöpfung auch mal ausleben kann. Einfach mal sich hängen lassen und den Rest mal Rest sein lassen. Ist in Ordnung. 

Dann geht es aber weiter. Der berg, den Du vor dir hast, scheint unüberwindlich. Ist er nicht. Fange mit kleinen Schritten an. Ein paar kleine, stetige Schritte sind besser, als ein einziger Großer. Nimm Hilfe an. Zieh zu deiner Tante. Lass Dich ein wenig auffangen. Genieße das familiäre Gefühl, dass du mit ihr zusammen hast. 

Und dann, wenn du die Kraft dazu findest, schau dir die Ursachen an, die dich in diese Lage gebracht haben. Der Auslöser dafür bist meinstens Du selbst. Dein Verhalten, oder deine Überzeugungen. Hinterfrage sie. Schau, was man vielleicht auch anders sehen kann. Wärst du mit einer anderen Sichtweise vielleicht glücklicher? Was sind deine Motive ...usw. 

Das alles braucht Zeit. Und Geduld. Nimm sie Dir und gib sie Dir. 

• Like
Reaktionen: wvnkl und piet
Also ich habe überhaupt kein Problem mit mein Therapeuten ich mag ihn keine Frage ich kann da alles sagen aber mir fällt es sehr schwer darüber zu reden weil ich sonst wieder vor ihn zu weinen weil es mir extrem weh tut
Wenn es dir extrem weh tut, dann lass deinen Gefühlen beim Therapeuten freien Lauf. Ehrlich, flenn was das Zeug hält, ganz egal ob er dich noch verstehen kann. Raus damit, auch dafür ist er da. Du hältst da was zurück, so scheint es mir anhand deiner Aussagen. Musst du nicht, angestaute Gefühle bilden einen inneren Knoten, der sich mit der Zeit sogar auf den Körper auswirken.

Ich zocke seit Ende der Beziehung nicht mehr so wie damals
Ich habe in dieses Umfeld keine richtige Chance Freunde auf zu bauen weil ihr echt keine normalen Leuten sind nur bekloppte
Warum sind denn da wo du bist alle bekloppt? Hast du da vielleicht Vorurteile? Ich kenne viele Bekloppte, die wohnen aber nicht alle am gleichen Ort, und einige davon zähle ich trotzdem zu meinem Freundeskreis, weil man auch mit Bekloppten Spass haben kann!

Sie hat mir angeboten zu ihr zu ziehen aber ich hab Bissel Angst ich weis nicht wovor
Hier habe ich irgendwie meins obwohl hier wirklich keiner ist außer dad und Grab meiner Mutter und meine Schwester die auch weiter weg wohnt und meine enge Heimatstadt wo ich meine Leben verbrachte habe
Wie wäre es, wenn du mal für eine Woche zu ihr gehst, und dir in dieser Zeit überlegst, wie es wirklich für dich ist? Manche Dinge sollte man erleben, bevor man sie tot denkt. Vielleicht wäre es gut für dich, nicht alleine zu leben. Ausprobieren!

Und das ist auch so ein Ding ja bin dann von ihr weg aber das tut extrem weh klar ich weiß sie wird niemals wieder kommen
Wie hoch ist denn dein Selbstvertrauen, mein Guter?

Jaja, die Angst vor der Angst. Doofes Thema. Du stagnierst komplett wenn du dich nicht mehr zu bewegen getraust, das solltest du dir bewusst werden. Du musst dich dringend wieder in Gang bringen, jeder Tag an dem du dich in dich selbst zurück ziehst und die Finger von allem lässt, isoliert dich weiter von der Welt. Ich weiss, selbst das Haus zu verlassen um einzukaufen wirkt manchmal als ob man den höchsten Berg der Welt erklimmen müsste. Aber nur, bis man es anpackt. Dieses Wissen kannst du nutzen, wenn du es willst.

Aus diesem Sumpf kannst du heraus kommen, glaub mir. Ich habe es geschafft, und viele andere auch. Du wirst damit leben können, aber dazu musst du, nur du, etwas unternehmen. Niemand kann das für dich machen, selbst dein Therapeut unterstützt dich nur dabei, dass du selbst an dir arbeitest.

Liebe Grüsse,

Piet