Hallo Forum, ich bin eigentlich an einem Punkt, an dem mir absolut niemand mehr helfen kann - und doch denke ich, dass es mir gut tun wird hier zu schreiben. Ich bin seit vielen Jahren verheiratet. Mein Mann war immer schon sehr eifersüchtig, weshalb ich seit vielen Jahren nicht mal mehr mit Kollegin ausging. Für mich gab es das Zuhause, meine Arbeit, mein Mann und mein Kind. Und dann kam dieser unglückliche Moment. Ich habe durch ein Projekt einen anderen Mann kennen gelernt. Er war nicht mal attraktiv - aber so lustig, aufgestellt und sehr nett. Irgendwann hat er mir angefangen Nachrichten zu schreiben - anfangs immer nur auf die witzige Art. Es wurde dann wie eine Sucht, und wir haben uns sehr viele Nachrichten geschickt und irgendwann auch angefangen uns privat zu treffen. Nie hätte ich jedoch nur in Erwähnung gezogen, meine Ehe/Familie zu zerstören. Es war für mich als ob ich eine "fremde Welt" betrete - einfach nicht ich selber. Tja, und dann kam es auch einmal zum Sex. Ich habe mich sehr schlecht gefühlt und ich habe den Kontakt abgebrochen. Doch mein Mann hat auf einmal mein Handy durchsucht und den gesamten Chat-Verlauf gelesen. Die folgenden Monate waren Horror (5 Monate)! Täglich Verhöre, heimlich installierte Kamera's in meinem Büro, immer wieder Wutausbrüche und mich angeschrien oder einfach auf offener Strasse oder in einem Restaurant stehen gelassen. Doch ich versuchte zu kämpfen und wollte alles versuchen, um unsere Ehe zu retten. Auch für eine Therapie konnte ich ihn bewegen - doch nur 2x, dann hörte er wieder auf. Es gab Tage, an denen es einigermassen wieder gut aussah zwischen uns und dann wieder Knall auf Fall Tage, an denen er mich seine Wut richtig spüren liess. Ein Mal riefen die Nachbarn sogar die Polizei, weil er so tobte. Und doch, ich wollte und kann nicht aufgeben. Ich bereue alles so sehr und habe ihm dies immer wieder gesagt.
Dann hat er mich auf einmal 2 Wochen lang komplett ignoriert. Einfach nicht mehr von sich aus mit mir gesprochen. Mich nicht mehr angeschaut. Ich habe in dieser Zeit einfach versucht alles weiterzumachen: kochen, putzen, waschen, arbeiten, etc. Und er hatte nur noch Aufmerksamkeit für unsere Tochter, Katze und Hund. Dies sagte ich ihm dann auch nach zwei Wochen - dass mir dies sehr weh täte. Und er meinte, seine Gefühle seien nun halt seit drei Wochen mir gegenüber weg. Ufff, dies tat wirklich sehr sehr weh. Und er meinte, dies sei in den letzten Monaten nicht so gewesen, weshalb er auch nicht gleich gegangen sei - doch jetzt seien diese weg. Wie können Gefühle innerhalb von 3 Wochen einfach weg gehen? Ich muss noch dazu sagen, dass er seit einigen Monaten mit einem Typen verkehrt, der geschieden ist und ihm "vorlebt", wie toll und schön es ist. Nun möchte mein Mann ausziehen. Ich bin total am Boden da ich weiss, dass ich absolut nichts mehr machen kann. Hat mir jemand einen Rat?
Dann hat er mich auf einmal 2 Wochen lang komplett ignoriert. Einfach nicht mehr von sich aus mit mir gesprochen. Mich nicht mehr angeschaut. Ich habe in dieser Zeit einfach versucht alles weiterzumachen: kochen, putzen, waschen, arbeiten, etc. Und er hatte nur noch Aufmerksamkeit für unsere Tochter, Katze und Hund. Dies sagte ich ihm dann auch nach zwei Wochen - dass mir dies sehr weh täte. Und er meinte, seine Gefühle seien nun halt seit drei Wochen mir gegenüber weg. Ufff, dies tat wirklich sehr sehr weh. Und er meinte, dies sei in den letzten Monaten nicht so gewesen, weshalb er auch nicht gleich gegangen sei - doch jetzt seien diese weg. Wie können Gefühle innerhalb von 3 Wochen einfach weg gehen? Ich muss noch dazu sagen, dass er seit einigen Monaten mit einem Typen verkehrt, der geschieden ist und ihm "vorlebt", wie toll und schön es ist. Nun möchte mein Mann ausziehen. Ich bin total am Boden da ich weiss, dass ich absolut nichts mehr machen kann. Hat mir jemand einen Rat?