Ich bin so kompliziert

Supersonic

Benutzer
09. Aug. 2007
50
0
0
36
Hallo Leute!

erstmal etwas allgemein über meine Beziehung bevor ich zu meinem mProblem komme.

Ich habe seit 11 monaten eine Beziehung zu einer Frau die ich über alles liebe, sie ist unglaublich, wunderschön, intelligent und haut mich jedesmal von den Socken wenn ich sie sehe. Bis jezt haben wir in der selben Stadt gewohnt, ca 30 Minuten voneinander entfährt, wir haben uns auch sehr regelmässig gesehen, ca. 2- 3 mal unter der woche und jehweils am weekend. Jezt zieht sie in eine andere Stadt, ca. 1 h fahrt mit dem zug um zu Studieren.

Ich bin ein sehr anhänglicher Typ und brauche regelmässigkeit in einer Beziehung, bis jezt hatten wir das ja auch, aber jezt wo sie weiter weg wohnt habe ich irgendwie das gefühl das sie mich nicht mehr so oft sehen will. Mir ist klar das sie jezt mit ihrem Studium beschäftigt ist etc. Ich habe auch meine Verpflichtungen neben der Arbeit, Abendschule etc. Sie hat mir jedoch versprochen die Wochenenden und sicher eine Nacht unter der Woche für mich freizuhalten. Das ist ja auch ok, sie sagt auck es können auch mal 2 Nächte unter der woche sein jeh nach dem was bei ihr so leuft. Klingt ja alles gut, nur hab ich einfach irgendwie ne krasse Angst sie zu verlieren, dass sie keine Zeit mer hat für mich etc. Ich verlange auch nicht von ihr das sie unter der Woche zu mir kommt, ich fahre gerne und viel Zug und daher wäre es für mich auch ok wenn ich zu ihr fahren müsste. Ich möchte ihr doch nur nahe sein. Es schmerzt so richtig tief in mir drinn wenn ich daran denke das wir uns bald nicht mehr so oft sehen... keine ahnung...

Neulich hat sie zu mir gesagt das sie das Gefühl hat ich richte mein Leben total auf sie aus, und ja, damit hat sie irgendwie recht. Ich hab das bis jezt unbewusst getan. Ich verlange das nicht von ihr, aber ich muss auch aufhören das zu tun. Nur habe ich irgendwie Angst sie zu verlieren, ich habe dermassen krasse verlustängste, das ist nicht normal. Hat jemand schon ähnliches durchgemacht und hat Tipps für mich?

Ich will sie einfach troz allem noch regelmässig sehen, und nicht nur an wochenenden. Ich bin kein Typ für eine Wochenendbeziehung.

Wie kann ich mich etwas von ihr lösen, ich muss damit aufhören mein Leben nach ihr auszurichten, alleine schaff ich das nicht, helft mir bitte!

Danke, euch allen!

 
Ich will sie einfach troz allem noch regelmässig sehen, und nicht nur an wochenenden. Ich bin kein Typ für eine Wochenendbeziehung.
Habt ihr ihren Umzug nicht besprochen? Ich meine so wie es aussieht, mußt du mit einer Fernbeziehung leben, denn ihr Studium wird ein paar Jahre dauern.

Wie kann ich mich etwas von ihr lösen, ich muss damit aufhören mein Leben nach ihr auszurichten, alleine schaff ich das nicht, helft mir bitte!
Indem du dir einen eigenen Freundeskreis aufbaust. In dem aufhörst, dir einzureden, dass die Welt untergeht, wenn sie mal keine Zeit hat. Sie ist nun in einer neuen Umgebung und möchte diese auch erkunden. Und auf kurz oder lang wird es dazu kommen, dass sie nicht regelmäßig jedes WE heim fahren wird.

 
Hi.

Ich muss dich eingangs gleich desillusionieren: Das, was du da schilderst, hat nichts mit "kompliziert sein" zu tun, sondern viel mehr mit "jammernder Klammeraffe sein".

Liebe? Okay. Große Liebe? Auch in Ordnung. Aber das hier? Wer will denn schon einen Klotz am Bein? Keiner. Männer nicht, Frauen sowieso nicht, weil es im letzteren Fall bedeutet, dass Mann da schon recht weichgespült und leer sein muss, wenn man sich nur über den Lebensinhalt der Freundin definieren kann.

Und deine Freundin wünscht sich auch einen Mann, der selbstständig ist, keinen Säugling, der ihr wegen jedem Schrott am Rockzipfel hängt.

Jaja, du liebst sie, ich weiß, aber zieh trotzdem die Windel aus und die Hosen an. Deine Freundin wird's dir danken.

Ich bin kein Typ für eine Wochenendbeziehung.
Dann sei Manns genug und zieh einen Schlussstrich, bevor du ihr und dir mit dem Gejammere unnötig das Leben schwer machst. Bleibst du weiterhin auf diesem Wischi-Waschi-Kurs, wird sie früher oder später DICH absägen, und wenn ich das so lese, hoffe ich ihretwillen, lieber früher als später.
 
Ich geb House recht: Sie wird eher mit dir Schluss machen, als du glaubst. Keine Frau will einen unselbständigen Typen, der wie angenagelt an ihr dranhängt. Auch in einer Beziehung muss jeder sein eigenes Leben haben, seinen Interessen nachgehen und nachgehen können, Hobbies und Freunde haben und einen Alltag auch außerhalb der Beziehung leben.

Wenn man erwachsen ist, ist es nun mal nicht mehr so wie bei Mama und Papa zu Hause, wo man immer und ständig jemanden um sich hat. Da muss man sich auch mal alleine beschäftigen können. Und wenn du das nicht kannst, wirst du es lernen müssen. Sonst wird keine Beziehung bei dir halten.

Ich glaub im übrigen nicht, dass es eine WE-Beziehung. Das kann es höchstens werden, wenn deine Freundin nicht mehr gerne zu dir kommt, weil du klammerst und damit auch nervst und sie bloß noch aus Mitleid zu dir kommt. Willst du das? :schief: