Ich bin so unendlich unglücklich !!!

Sonnenstern

Neuer Benutzer
29. Jan. 2005
8
0
0
48
Hallo ihr lieben! Ich wende mich einfach mal an euch, da ich nichtmal den Mut aufbringe mit Freunden über mein Problem zu reden! Ich lebe in einer Beziehung. Seit knapp 4 Jahren. Es ist eine Wochenendbeziehung. Wir haben uns damals im internet kennen und lieben gelernt! Mein Freund wohnt knappe 200 km weit weg und wir sehen uns wie gesagt nur an den Wochenenden. Ich komme super mit seiner Familie klar. Er hat zwar eine eigene Wohnung aber wir sind dann doch oft bei seinen Eltern die mich aufgenommen haben wie eine eigene Tochter, Unser Verhältnis ist einwandfrei. Aber in meiner Beziehung läuft es seit vielen Monaten schon mehr als schlecht. Wir streiten fast nurnoch. Auch wegen Kleinigkeiten. Wir haben uns schon so oft um ein Haar immer getrennt.....irgendwie haben wir uns immer eingekriegt! Er sagt immer das er mich über alles liebt und sich ändern will und wird. Er läßt sich so unendlich gehen und lebt nur in den Tag hinein. Wenn wir streiten dann rastet bei jeder Kleinigkeit aus und beschimpft mich dann übelst. Ich weiss ich bin auch ziemlich impulsiv und zicke dann zurück aber es geht mir so unglaublich an die Substanz.....ich hasse ihn dann! Ich wollte so oft schon Schluss machen. Unser Sexleben ist auch mieserabel. Ich habe keine Lust mehr auf ihn. Er weiss das ich nicht mehr so mag. Wirft es mir ständig vor. Es ist ein Streitpunkt der immer wieder auftaucht.

Ich lebe in einem absoluten Gefühlschaos und komme da nicht mehr raus. Meinen Freund kann ich nicht verlassen. Ich weiss nicht wie ich es anstellen soll. Seine Familie alle stehen so dermassen hinter uns und meinen wir sind das Traumpaar und gehören zusammen. Aber ich kann nicht mehr. Ich habe das Gefühl das wir uns auseinandergelebt haben und alles nurnoch Gewohnheit ist. Oft graust es mir zu ihm zu fahren am Wochenende! Dann wiederum gibt es Momente wo ich mir sage das ich es doch weiterführen will!

Zum ganzen übel kommt auch noch hinzu das ich mich in einen andenen Mann verliebt habe und er sich auch in mich. Er ist in einer ähnlich blöden Situation. Er hat eine Freundin. Aber schon wesentlich länger als ich meinen Freund habe!

Ich drehe bald durch und weiss nicht mehr weiter! Es ist ein so unheimlicher Druck der auf mich lastet! Vielleicht sollte ich beide Männer in den Wind schiessen???

Wie gesagt ich kann mit niemandem darüber reden. Beste Freunde wissen von meinen Problemen in meiner Beziehung und raten mir diese zu beenden. Die wissen aber nichts von meinem anderenHerzblatt!!!

Wie ihr seht es geht drunter und drüber in meiner Gefühlswelt! Wer weiss einen Rat???

:heulen:

 
Ich hab etwas sehr ähnliches erlebt. Meine Freundin und ich waren 7 Jahre zusammen. Es war auch eine Wochenend-Beziehung und genauso wie bei mir, ist ihre Familie zu einer zweiten Familie für mich geworden (manchmal denke ich sogar, zu meiner wirklichen Familie, weil ich mich zuhause damals nie so gut verstanden gefühlt habe). Der Sex war bei uns auch nicht mehr so toll bei uns und irgendwie hatten wir uns auseinander gelebt. Es war nicht so, daß wir uns, wie bei dir, dauernd gestritten haben, aber irgendwie war es einfach nicht mehr dasselbe.

Sie lernte einen anderen gekennen, die beiden haben sich ineinander verliebt und schließlich hat sie die Konsequenzen gezogen. Es gab natürlich auch bei uns einen totalen Wiederstand in der Familie, da die uns beide auch als Traumpaar ansahen, aber sie hat es dennoch durchgezogen.

Was ich damit sagen will ist, daß du auf jeden Fall eine Entscheidung treffen musst. Sonst ist das gegenüber beiden nicht fair. Und dabei musst du bedenken, daß es DEIN Leben ist. Du lebst nicht für andere Menschen und bist zu nichts verpflichtet. Du musst das machen, was dich glücklich macht. Nicht das, was deinen Freund "verschont" oder dessen Familie gefällt. Versteh mich bitte nicht falsch, ich beziehe jetzt nicht Stellung gegen deinen Freund (möchte da ganz neutral erscheinen) - der Punkt ist nur - Handle für DICH !!!

Meine Freundin hat das gemacht, die Wahl fiel dabei nicht auf mich, ich bin immer noch totunglücklich, aber ich respektiere ihre Entscheidung.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute :trost:

 
Hallo Sonnenstern!

Ein wirkliches Problem, aber lösbar, auf alle Fälle :] . Denn in deinem Beitrag sind viele "vesteckte" Hinweise drauf, dass du schon ziemlich weit bist, dem ganzen Elend eine Ende setzen zu WOLLEN!

Ich gebe vollkommen ubbeda Recht. Handle nach DIR. Ich kann sehr gut verstehen, dass man bei so einer Familie wie der seinen, unter Druck gerät, aber das lass nicht zu :nono: . Du bist ja mit ihm zusammen und nicht mit seiner Familie. Und wir leben nicht mehr im Mittelalter. Also, nimm auf seine Familie oder auf andere, die es nur "gut" mit dir meinen, da ihr ja so ein schönes Traumpaar seid, keine Rücksicht. Ob ihr ein Traumpaar seid entscheidet ihr und anscheinend seid ihr das nicht. Na und? Dann halt nicht!

Es ist für mich eindeutig, dass du einen Schlussstrich setzen musst. Du hast so viele Punkte aufgezählt, die dafür sprechen, dem Ganzen ein Ende zu setzen. Vom sich wegen Kleinigkeiten anstressen über dein Grauen davor, am WE zu ihm zu fahren (und das ist ja auch noch eine Belastung diese Fahrerei) und der schleichenden unangenehmen Gewohnheit, bis hin zu deiner nicht mehr vorhandenen Lust auf ihn bzgl. Sex! Es hat ja keinen Wert mehr nach solchen Facts noch zusammen zu sein, zumahl ihr ja ohnehin eine WE-Beziehung führt, die nur Bestand hat, wenn man wirklich zueinander steht.

Die Sache mit dem anderen. Nenne es doch nicht ein Übel! Das ist doch schön :] . Klar, es ist plöd, dass er eine Freundin hat, aber ich finde es super und positiv, dass du dich sofort wieder verlieben kannst. Andere würden erst mal monatelang Trübsal blasen und sagen, "mir kommt kein Mann mehr in der nächsten Zeit in die Tüte oder wo sonst hin"! Also, sehe das als ein Zeichen an, dass es trotz deinem Gefühlschaos Berg auf geht! Da er ja auch in dich verliebt ist (woher weißt du das eigentlich???), habt ihr ja vielleicht eine Chance. Du musst ihn ja nicht seiner Freundin ausspannen, aber zeig ihm, dass du "da" bist, also dass er sich möglichst schnell entscheiden muss oder sollte.

Oder, wenn du ganz konsequent sein willst, kannst du wirklich beide in den Wind schießen und erst mal von allem Abstand nehmen und Single werden. Mach dich frei von all dem Ballast und LEBE für DICH!!! Die Entscheidung liegt bei dir!

Also, mach dem Spuk ein Ende und ziehe diese Leidensgeschichte nicht unnötig in die Länge! Du wirst sehen, wie toll das ist, wenn dieser Druck nachlässt :klatsch: :party:

Du schaffst das! :super:

Grüße :schmatz:

bwler

 
Ich danke euch beiden für eure Antworten auf mein Problem!

Es ist unheimlich schwer einen Schlußstrich zu ziehen. Innerlich spüre ich wie ich mich immer mehr von ihm entferne! Der ständige Stress macht mich total down.

Mein neues Herzblatt hat sich in mich verliebt. Er hat es mir gesagt. Er hat eine Freundin die er auch nicht mehr liebt aber er kann sie nicht verlassen genau aus dem Grund wie meinen.

Es ist so schwer.....ich hoffe das ich für mich den richtigen Weg finde!!

 
Hallo Sonnenstern,

ich kann den anderen nur beipflichten...es sind soviele Gründe da, die gegen die Beziehung mit Deinem Freund sprechen !

Das Du keine Lust mehr auf ihn hast, wird wohl auch an Deinem "Lover" liegen,

schätze ich.

Und mal ganz hart gesagt, Du hast nur dieses eine Leben (welches ganz schnell

vorbei sein kann), willst Du das so leben indem Du nur anderen gerecht wirst ??

Lies Dir mal meine Signatur durch :))

Es ist Dein Leben, es sind Deine Bedürfnisse und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du wirklich jahrelang weiter ohne Leidenschaft, Sex und einer erfüllten Beziehung leben möchtest !

Fass Dir ans Herz und beende es lieber..

Gruß

Janina

 
hallo,

ich prinzip gibst du dir die antwort selbst. zum einen sagst du willst du nicht schluss machen, da denke ich einfach, dass du dich so sehr anihn gewöhnt hast, dass du dir ein leben ohne ihn (gerade am wochenende und in deinem kopf) nicht vorstellen kannst und dann sagst du, du hast dich in einen anderen verliebt. wenn soetwas geschieht und man verliebt sich in einen anderen, dann hat es mit diesem mann keinen wert und ich denke dass du das weisst.

die liebe findet einen weg, zumindest rede ich mir das ein, seit mein freund mich verlassen hat. aber zwinge die liebe nicht, hass zu werden. wenn es dich so belastet, dann beende die beziehung. du wirst sehen, dass es zwar anfangs hart wird, du dich aber schnell fangen wirst. zumindest, wenn du einen guten freundeskreis hast, der dich auffängt. das ist nämlich das wichtigste überhaupt.

jetzt fühl dich von mir :trost: und versuche den kopf aufrecht zu halten. ein mann, der dich beschimpft ist deine liebe, deine zuneigung und auch dein mitleid nicht wert.

am donnerstag hat ein bekannter zu mir gesagt, dass es immer eine person gibt, die besser zu einem passt. genieße dein leben und versuche diese person zu finden. er scheint es nicht zu sein! :( würde ich zumindest aus der distanz sagen.

:schmatz: kopf hoch! grüßle mo

 
hi sonnenstern!

wie du schon selber sagst, du magst nicht mehr, nicht mehr mit ihm. es wird dir also leider nichts anderes übrig bleiben als deine kraft zu sammeln um aus dieser tretmühle auszutreten und die kraft für dein neues leben zu benutzen. und wenn du schon einen anderen hasst in den du verliebt bist, dann genieße doch einfach mal wieder das positive gefühl verliebt und glücklich zu sein und geliebt und respektiert zu werden. und irgendwann kannst du dann auch diese situation klären. es ist ja keine entscheidung zwischen deinem alten und "neuen" freund, sondern einfach eine entscheidung für dich und dein wohlbefinden, dein glück und dein leben, für ein gutes und erfülltes da sein.

gruß

zoppo