Ich bin so Verliebt..es ist aber UNMÖGLICH! Hilft mir bitte

Linda82

Neuer Benutzer
03. März 2010
5
0
0
42
Guten Abend und danke an jeder der meinem Problem liesst und mir antwortet..





Ich bin verheiratet mit einem Mann der im Ausland ist..wir sind seit ca.6 Jahre zusammen und seit letzten Jahr November verheiratet.( Es war schon immer eine fernbezihung)!!






Habe vor 2Monaten an meinem Arbeitsplatz einen Mann kennengelernt..Er ist auch verheiratet, seit ca.3 Jahren und ist unglücklich mit ihr. Er MUSS mit ihr bleiben, weil er den Schweizer pass unbedingt braucht ( Er ist Ausländer) Hat sie aber aus liebe geheiratet, nun nach diese Zeit hat er gemerkt, dass sie sich nicht gut verstehen..






Nach 4 mal treffen (3 mal) Sex und 1mal sind wir einfach spatzieren gegangen und geredet..Habe ich mich an ihn verliebt!! Ich versuchte ihn zu vergessen..Habe sogar 1mal schluss gemacht..könnte es aber ohne ihn nicht aushalten..






Er meint, dass er mich sehr mag und gefühle für mich hat..wir sollten uns aber nicht oft treffen, er will sich nicht verlieben und hat Angst wenn seine Frau etwas erfährt lässt sich von ihm scheiden und er muss dann nach seinem Land mit leere hände zurück gehen und alees verlieren!!!






Er sagte mir mal, dass er sie liebt aber er kann nicht mit ihr leben..Weil sie sich nicht verstehen..auch der Sex stimmt zwischen denen nicht!!









Ich bin soooooooooooooooo Unglücklich..vermisse ihn..kann ihn nicht mal anrufen oder schreiben (Aus Angst, dass seine Frau etwas sieht oder merkt!) Habe bald Prüfungen, kann mich nicht konzentrieren usw...






Ich weiss nicht was ich mahcne soll..Meine Gefühle für ihn sind so Stark..HILFE












Lg









Linda82






 
hi Linda,

ich kann deine Gefühle sooooo gut verstehen. Ichhabe seit einem Jahr eigentlich ziemlich ungewollte eine Beziehung zu einem verheirateten Mann,den ich aber schon sehr lange kenne.

Ich weis auch nicht warum, aber ich habe mich wahnsinnig in ihn verliebt und habe anfangs nur!! an ihn gedacht. Es war furchtbar!!!!!!.

Wir konnten uns auch nicht so oft sehen,wie ich es wollte, aber immerhin 2-3 die Woche. Aber auch das war mir zu wenig!.

Nach einem 3/4 jahr muss ich sagen ist es besser geworden. Und auch die threads hier haben mit geholfen, etwas Abstand zu ihm zu gewinnen. Ich mass dazu sagen, dass wir nicht in Erwägung gezogenhaben, eine richtige Beziehung einzugehen und dafür unsere Ehe aufzugeben.

Seine Ehe läuft ziemlich nebenbei, da er sehr viel arbeiten muss und seine Frau eigentlich nur am WE sieht. Er ist eigentlich auch der Typ, der nie fremdgehen würde (das hört sich jetzt komisch an), aber immer wenn jemand im Freundeskreis Probleme mit seiner Ehe hatte , ist er zu meinem Liebhaber gegangen, der hat ihm dann wieder "den Kopf gewaschen", dass man auf keine Fall fremdgehen soll... und nie seine ehe aufs Spiuel setzt. ....

Daher kann meine Liebhaber seine Reaktion auf mich und seine Liebe zu mir überhaupt nicht verstehen und ist ebenso ratlos wie ich. Wir haben stundenlagn über dieses Problem geredet, aber keine Erklärun dafür gefunden....Aber in der Zwischenzeit nehmen wir unsere Liebe einach hin, wie sie ist. Ich denke mittlerweile, das man zwei Menschen lieben kann..... Nur die Gesellschaft akzeptiert das nicht....

Ich würde nie meinenm Mann für meinen Liebhaber aufgeben, da ich ihn mit all seinen Fehler trotzdem liebe... und trotzdem will ich meinen Liebhaber nicht aufgeben, weil auch ich ihn sehr liebe..Warum ist das nicht möglich???

Um auf dein Problem zu kommen. Lenke dich mit lauter Musik, vielen Unternehmungen, ab. Es wird die Zeit kommen, da wird die Sehnsucht etwas ! weniger und du wist mit der neuen Liebe besser umgehen können.

Aber dein Leben hat sich trotzdem auf dem Kopf gestellt und es wird nie wieder so sein wie vorher... Ist das so schlimm?...

 
Hallo Liebe Ariane,





Vielen dank für dein Antwort...Ich habe dein Problem auch vorher gelesen und bin Froh, dass ausgerechnet du mir geschrieben hast..Denn, du weiss wie sich das fühlt und verstehst mich auch irgendwie!!






Ich bin so hin und her geriessen und weiss nicht was tun!






Einmal sage ich...Nein..Mach schluss und ziehs durch, du wirst nicht sterben! und ein anderes mal sage ich, geniess es solange es da ist und es kommt wie es kommen soll!! ABER..leichter gesagt als getan!! Verdammt, ich bin so böse auf mich..warum habe ich ihn kennen gelernt?? Warum habe ich das alles von anfang an zugelassen und nicht aufgehört?? Es wird nur noch komplizierter!!






Er kann sie jetzt nicht verlassen um mit mir zu sein..ich kann mein Mann nicht verlassen, weil ich ihn doch liebe und weil er sol viel für mich gemacht hat und mich so sehr liebt..ABER...Ich vermisse mein Mann nicht mehr wie früher..wenn ich sogar eine woche nicht mit ihm spreche, telefoniere oder so vermisse ich ihn nicht..ich bin nicht mehr verliebt an meinem Mann..nicht mal sexuel lauft es gut (( Wenn er mal hierher kommt, denn wie gesagt wir leben nicht zusammen..Er ist im Ausland bis auf weiteres!))









Ach weiss nicht..Kann nicht schlafen, nicht essen..nichtssssssssssssssssssssssssssssssssssss!! Will nicht mehr leben...das alles tut mir so weh...





 
Hätte eher gedacht, das Geburtsjahr liegt näher bei 90. Vom Verhalten und so.

Ich verstehe nicht wie du in den ganzen osik gekommen bist?

Dein Mann bringts dir nicht, schhläft nicht mit dir und hat auch sonst nichts für dich. Jedenfalls wie es aussieht, kann er dir nichts für den Moment und nichts für die Zukunft geben.

Der Ausländer, der schläft mal ein bisschen rum und du bist die Bettgeschichte. Seine Frau liebt er nicht, er hat sie lediglich dem Pass zuliebe geheiratet. Wenn er sie lieben würde, so würde er sie nicht betrügen (1x ist ein (unverzeihbarer) Fehlschritt, aber 3x ist ganz klar von keinen Gefühlen zu sprechen).

Du liebst deinen Mann ja auch nicht mehr.

2x unglücklich verheiratet.

2x unglücklich betrogen.

Ausgang der Situation? Drei gebrochene Herzen und ein Gewinner, der keine Gefühle im Spiel hat.

Entweder du beendest es oder du lässt dir deine Ehe zur Sau machen wegen einer Affäre.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte eher gedacht, das Geburtsjahr liegt näher bei 90. Vom Verhalten und so.
Ich wollte ja erstmal nachhorchen, aber naja... Ja, ich empfinde das auch so.

Wenn du wirklich 27 sein solltest, scheinst du deiner Zeit etwas hinterher zu hinken, also vielleicht istd as Problem einfach, dass du dich noch nicht wirklich ausgelebt hast? Erfahrungen gesammelt? Gereift bist?

In jedem Fall würde ich dir zu einer Trennung raten und dazu, dass du erst noch mal ne Weile auf die Wiese gehst und dein Leben aufregender gestaltest als mit ner Fernbeziehungs-Ehe (und idealerweise mit Single-Männern).

Der Arbeitskollege ist nur ein Symptom und austauschbar, da dein Problem eigentlich von ihm losgelöst ist, da bin ich mir recht sicher.

 
hallo linda,

ja ehrlich gesagt kann ich mich scoop nur anschließen.

ich finde euer verhalten unmöglich. ihr verarscht eure partner nach strich und faden.

wenn du kein bock mehr auf deinen mann hast, dann hab wenigstens den arsch in der hose und sag es ihm.

gruß julchen

 
Ihr habt vielleicht recht..Aber niemand versteht das solange er nicht in dem gleichen Situation ist!! Ausserdem, mann kommt hier und verzählt sein Problem..braucht ein Rat..Tipp..Trost und nicht harte, verltzende wörte!! Naja..Egal..das ist schliesslich eure art..Aber danke euch..

Lg

 
Ihr habt vielleicht recht..Aber niemand versteht das solange er nicht in dem gleichen Situation ist!! Ausserdem, mann kommt hier und verzählt sein Problem..braucht ein Rat..Tipp..Trost und nicht harte, verltzende wörte!! Naja..Egal..das ist schliesslich eure art..Aber danke euch..
Lg

Harte Worte? Nein, wahre Worte.

Aber die Realität hat schon manchen eine Abreibung verpasst.

Wir haben nur sachlich und objektiv das ganze angeschaut und darauf erwidert.

Hast du erwartet, dass wir dir eine Lösung präsentieren, wie du beide Männer haben kannst?

Dein Herz entscheidet sich für eine Person, also folge deinem Herz. Sollte diese Person dein Herz nicht wollen, so solltest du die andere beteiligte Person jedoch nicht im Regen stehen lassen.

Aber wenn du dies weiterführst, so ist das ganze wirklich nur ein Haufen osik.

 
Linda dieses Forum ist nicht nur zum trösten da, sondern auch um die Wahrheit zu sprechen.

 
Wir haben nur sachlich und objektiv das ganze angeschaut und darauf erwidert.
so ist das hier und es ist unsere Art, objektiv die Geschichten hier anzuschauen um zu versuchen sie so objektiv und sachlich wie möglich

zu lösen.

Schönmalerei, Schönfärberei und Beschönigung wäre in Deinem Fall, liebe Linda, komplett falsch, damit wird Dir nicht geholfen. Und Trost kann man in Deinem Fall nur ein wenig schenken, weil Du Dich in in eine Lage manövriert hast, die man nicht betrösten kann. Leider ist das so.

ein virtuelles :trost:

 
Deine Affäre ist ein A...! Er nutzt andere Menschen nur aus, also auch dich und das ist sowas von sicher :]

 
auch wenn ich es nicht so auf die art und weise wie meine vorredner schreibe so bin ich doch einer meinung mit ihnen, das keine deiner beiden momentanen affären- und ehepartner das richtige für dich sind.

deine affäre wird NIE 100% für dich da sein, das wird kein glück, das weißt du, das hat er selbst gesagt.

deine fernehe ist ebenso NIE 100% für dich da (und du nicht für ihn), sonst wäre keine affäre möglich geworden...

fazit: keine der beiden bindungen haben die richtigen voraussetzungen für eine dauerhaft glückliche partnerschaft. punkt.

und jetzt stehst du vor dem scherbehaufen.

was du machen sollst?

dich beruhigen, tief durchatmen!! das feld überblicken und anfangen auszusortieren. die affäre kommt als erstes in den mülleimer, dann würde ich mal deinem ehemann die wahrheit sagen und die folgen tragen.

war denn überhaupt ein zusammenziehen mal in aussicht? habt ihr gedacht, dass mit der heirat alles besser wird? ihr hattet doch vorher schon eine fernbeziehung, da wusstet ihr doch, dass durch den abstand vieles erschwert werden wird.

entweder ihr zieht bald zusammen und es ihr entdeckt eure liebe neu (was ich aber nach dem vertrauensbruch deiner seite -- und wer weiß was er vielleicht auch gemacht hat inzwischen -- nicht wirklich glaube) oder du musst dieses kapitel auch abschließen.

mach dich frei, deinen kopf, dein herz. auch wenn prüfungen anstehen.

reiß dich zusammen, manage deine prüfungsvorbereitungen und die männerangelegenheiten getrennt. lass es nicht zum chaos kommen, in das du dich reinsteigerst momentan. schreib dir auf was du tun willst, mach dir listen, so wird das ganze übersichtlicher.

und heul wenn es sein muss, lass den liebeskummer raus, aber beende die affäre!

zieh dich selbst aus dem strudel raus in den du hineingeraten bist. du schaffst es, andere haben es auch geschafft! alles liebe.