ich bin so verwirrt und weiß gar nicht mehr weiter...

guiyang

Neuer Benutzer
16. Okt. 2011
4
0
0
34
hallo zusammen,

ich brauche ganz dringend eure hilfe, wie ich meine ex-freundin wieder zurück erobern kann.

ich bin schon seit 5jahre und 3monaten mit meiner ex zusammen. leider führten wir eine fernbeziehung. (350km) das war auch das größte problem in der beziehung. genau heute vor einer woche hat sie schluss mit mir gemacht. weil ich wieder den gleichen fehler gemacht habe, wie vor einem jahr. ich hab ihr geschrieben, dass ich schluss mit ihr machen wollte, obwohl ich das gar nicht so meinen möchte.

es ist folgendes passiert: Seit juli läuft zwischen uns nicht mehr so gut. ich war in vielen wichtigen moment nicht für sie da. und vor 4wochen wollte sie wieder zu mir kommen. ich habe mich natürlich wie immer so gefreut. aber dann kam die nachricht, dass sie doch nicht kommen kann. ich habe mich darüber so aufgeregt. danach wollte sie in der nächste woche kommen. dann ist das aber wieder schief gelaufen.

ich weiß nicht, was mit mir los ist. als ich das erfuhr, habe ich zu ihr gesagt, wenn sie nicht kommt, dann will ich sie die woche drauf auch nicht sehen. seitdem ist sie gar nicht mehr zu mir gekommen. und ich habe sie jedes mal angemotzt, obwohl sie auch wirklich alles gegeben hat um zu mir zu fahren.

und in der letzte woche habe ich ihr dann eine nachricht geschickt. da stand dass ich schluss mit ihr machen wollte. aber ich habe das gar nicht so ernst gemeint. ich wollte nur ihr ein bisschen angst zu machen. damit sie endlich mal wieder zu mir kann. mehr wollte ich wirklich nicht. aber jetzt will sie nicht mehr. sie meinte, vor einem jahr habe ich das schon mal gemacht, und jetzt mache wieder. sie kann den schmerzen nicht jedes mal ertragen, wenn ich einfach so mit ihr schluss mache. sie sagte zu mir dass sie mich noch sehr liebt, aber sie kann jetzt nur noch freunde mit mir bleiben.

für mich ist die welt auf einmal zusammengebrochen. ich weiß wirklich nicht was ich noch machen kann. ich habe seit eine woche versucht per telefon zu zeigen, wie wichtig sie für mich ist und sie die größte liebe meines lebens ist. aber das alles hilft scheinbar überhaupt nicht. ihre entscheidung zu trennen wurde immer kräftiger!! sie will mir keine chance mehr geben. aber ich kann mein leben ohne sie gar nicht vorstellen.

wir haben fast jeden tag miteinander telefoniert und sie ist einfach ein teil meines lebens geworden. und ich kann das nicht einsehen, dass die beziehung meinetwegen kaputt gegangen ist. ich liebe sie noch so sehr und sie mich auch. aber anscheinend funktioniert das ganze nicht mehr.

was soll ich jetzt noch machen???

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe jetzt auch gemerkt, dass es total falsch von mir war, so was zu machen .aber ich liebe sie wirklich noch über alles, und ich mir so sicher, wir können so glücklich sein. wir haben so viele vorstellungen gehabt und sind auch durch gute und schlechte zeiten gegangen. ich will sie zurück, weil sie absolut meine traumfrau ist. außerdem wir lieben uns ja noch. ich würde das alles so gerne rückgängig machen. ist jetzt wirklich schon zu spät? morgen haben wir ein treffen ausgemacht. aber was soll ich da machen? ich kann für jede tipps und hilfe gebrauchen. ich will das alles wieder gut machen.

 
hallo erst mal alle zusammen,

ich bin grad so verwirrt mit meiner jetzigen situation und weiß wirklich nicht mehr weiter was ich noch machen kann...

erstmal zu meiner geschichte, ich war 5jahre und 3monaten mit meiner ex-freundin zusammen. ich habe am anfang mit ihr in eine stadt gewohnt(regensburg) leider musste ich halbes jahr später nach frankfurt umziehen, wegen meiner eltern. aber wir waren so fest davon überzeugt, dass wir es schaffen werden. wir waren ja so verliebt ineinander.seitdem führten wir eine FERNBEZIEHUNG. das größte problem war, ich konnte fast gar nicht zu ihr fahren, weil ich am wochenende immer bei meiner eltern mithelfen musste. (wir haben ein restaurant) und unter der woche musste ich in die schule und sie ja auch. deswegen haben wir ausgemacht, dass sie alle 3wochen (von freitag bis sonntag)zu mir fährt und ich bezahle jedes mal ihr fahrkosten. und wenn ich ferien habe, bin ich natürlich unter der woche immer bei ihr. leider musste ich am wochenende immer heimfahren und im restaurant mithelfen. letztes jahr im september habe ich mit ihr schluss gemacht. weil ich gedacht habe, dass ich so was wie sie gar nicht verdient habe, weil ich ja fast nie zu ihr fahren kann und es ist wahrscheinlich besser für sie, wenn sie einfach jemand bei ihr hat und immer für sie da ist. ich konnte so oft nicht bei ihr, obwohl ich genau weiß, dass sie mich an bestimmten situation gebraucht hat. ich dachte, es wäre wirklich das beste für sie. aber nachdem ich mit ihr schluss gemacht habe, bereue ich sehr mit dieser entscheidung. aber dadurch habe ich sie unglaublich sehr verletzt. das hat sie mir auch erzählt. und ich kann mir das so gut vorstellen, dass es ihr dabei so beschissen ging. zum glück sind wir 3tage später wieder zusammen gekommen. ich war so froh, dass es noch nicht zu spät war. seitdem lief wieder ein jahr ganz gut. wir haben uns in der letzten 5jahre überhaupt nicht gestritten. bis zu unseren 5.jahrestag. ich hatte da schon sommerferien, aber ich wollte die ersten 4wochen ein bisschen arbeiten und die letzten 2wochen bei ihr verbringen. hab auch eine stelle gefunden. dadurch konnte ich an unserem jahrestag nicht bei ihr sein. ausgerechnet an dem tag, hat sie noch ihre noten bekommen(fos 12). diese entscheidet, ob sie in die 13ten gehen darf. sie meinte, dass es sehr knapp wird. aber ich habe an dem tag wirklich nur gearbeitet und ich habe das handy auch nicht dabei. (handyverbot während der arbeit) es war unseren 5.jahrestag und ich habe an dem tag nicht einmal eine sms geschrieben oder nicht einmal nachgefragt, wie die noten sind. aber ich habe mich auch bei ihr entschuldigt. ich habe da wirklich nur gearbeitet: täglich von 10-15 und 17 bis 23 uhr. in der mittagspause war ich immer todmüde, dass ich immer gleich ins bett falle.

ich habe seitdem gemerkt, dass sie total komisch geworden ist. ich glaube, sie dachte, dass sie mir egal sei, weil ich nicht einmal an unserem jahrestag bei ihr gemeldet habe. das stimmt so aber nicht. und dadurch, dass es ihre noten nicht für die 13ten gereicht hat, ging ihr noch schlechter. ich war an dem tag nicht für sie da, obwohl ich sommerferien hatte. seitdem haben wir über alles möglichen diskutiert. seitdem war sie auch nicht mehr bei mir. aber ich war dann bei ihr.

als wir vor 7wochen ausgemacht haben, dass sie endlich wieder mal zu mir kommt. habe ich mich natürlich sehr sehr darüber gefreut. ich dachte es lief wieder gut zwischen uns. auf einmal kam wieder was dazwischen, dass sie doch nicht zu mir kann. wir haben das dann auf die woche drauf verschoben. ich war natürlich total enttäuscht. aber ich konnte nix anderes machen als auf sie zu warten. 2tage bevor sie dann zu mir wollte, erhielte ich eine nachricht, dass sie doch nicht kommen kann wegen eines bereitsbestellten konzertes, das hat sie leider vergessen. ich war ein bisschen wütend auf sie. wir haben dann nix mehr ausgemacht und haben auch gar nicht mehr darüber gesprochen. eine woche später bin ich aber davon ausgegangen, dass sie zu mir kommt, auch wenn wir nichts ausgemacht haben. aber sie kam nicht.

als ich sie fragte, ob sie jetzt noch zu mir kommen wird, bekam ich als antwort, dass ich bald ferien habe, und sie hofft, dass ich dann zu ihr fahre. ich war an dem moment so emotional geladen und habe mich total darüber aufgeregt, wie sie auf einmal so denken kann. ich warte doch schon die ganze zeit darauf, dass sie endlich wieder mal zu mir kommt. ich habe ihr dann eine nachricht geschrieben, dass ich kein sinn mehr in der beziehung seh, und dass ich wieder schluss mit ihr machen wollte.(leere drohung). ich habe gehofft, dass sie dann zu mir kommen wird, wenn ich ihr noch wichtig bin. aber 2tage später hat sie mich angerufen, dass sie nicht mehr mit mir kann. sie fühlt sich wieder wie vor einem jahr und ihr herz tat so weh. alles kam wieder hoch, wie sie sich vor einem jahr angefühlt hat. sie möchte jetzt endgültig mit mir schluss machen. aber das wollte ich doch gar nicht. ich wollte nur, dass sie endlich wieder mal zu mir kommt.

es ist wieder 3wochen vergangen, ich war zwischendurch auch wieder mal bei ihr. ich wollte sie zurückgewinnen. aber sie sagte, ihr herz tat immer noch so weh, und es kann nur verheilt werden, wenn wir uns jeden tag sehen können. sie meinte, sie fühlt sich nur wohl, wenn sie mich sieht. sonst gehts ihr wieder so schlecht. aber sie will nicht, dass ich jetzt einfach so nach regensburg ziehe. weil ich mit der schule und mit dem geld nicht klar kommen werde. wir haben aber trotzdem miteinander gekuschelt, als ich bei ihr war. ich habe sie sogar gefragt, ob sie mich noch liebt. sie meinte, sie liebt mich immer noch so sehr, aber ich habe ihr so oft weh getan, obwohl sie alles versucht hat, zu mir zu fahren. und sie kann nicht noch mal so was erleben, was ich jetzt eigentlich zum 2.mal gemacht habe. das tat ihr so weh. aber ich habe ihr alles erklärt, dass ich nicht so gemeint habe. das hilft anscheinend gar nicht mehr. wir haben uns davor sogar noch ausgemacht, dass ich in 2jahre spätestens nach regensburg umziehen werde, weil ich dort mein studium beginnen werde. ich dachte, wir haben das bald geschafft. immerhin haben wir schon 5jahre hinter uns. die sehr sehr schön waren. ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter, was ich noch machen kann. und wie ich mit ihr umgehen soll. wir schreiben und telefonieren fast jeden tag noch. sie meinte, sie will mit mir gute freunde bleiben und nie den kontakt abbrechen, weil ich ihr die wichtigste person für sie ist. aber sie kann jetzt keine beziehung mehr mit mir führen, weil ich sie so sehr verletzt habe. was soll ich machen??? eine freundschaft mit ihr kann ich gar nicht vorstellen, weil ich sie zur sehr liebe. und weiterhin so in kontakt bleiben, aber nicht mehr in einer beziehung? ich bin so verwirrt momentan und weiß gar nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll...

ich meine, mit dem was sie gesagt hat, dass es nur funktionieren kann, wenn wir uns jeden tag sehen können. das ist momentan doch unmöglich für mich, das weißt sie genau. und das bedeutet doch so gut wie das es schon vorbei ist. und es gibt anscheinend für sie keine andere lösung mehr. ich bin momentan auch in der 12.klasse und sie wiederholt die 12.te genau so wie ich.

mir gehts zurzeit wirklich nicht gut, da wir früher jeden tag mindestens 1stunde miteinander telefoniert haben. jetzt schreiben wir uns hauptsächlich nur. ich war früher oft so verzweifelt an der fernbeziehung, aber sie war immer so sicher, dass wir es schaffen können, wenn wir uns lieben. jetzt hat das ganze umgedreht und sie kann jetzt keine fernbeziehung mehr mit mir führen... ich habe in der zeit alles gegeben und ihr alles gezeigt, wie wichtig sie für mich ist. aber jedes mal sagt sie, "bitte, ich kann es einfach nicht mehr. es tat so weh!"...

ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr mir noch paar tipps geben könnt, was ich noch machen kann bzw. wie ich ihr gegenüber mich verhalten soll. ?(

viele liebe grüße

guiyang

 
Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, Adr. Für mich hört sich das nach querparken an. D.h. Sie will was, was sie nicht bekommen kann, sieht es ein, und regt sich auf. Liebe und dann "es tut so weh"? Also bitte, eins von beiden. Allgemein überwindet liebe doch den schmerz; klingt sehr poetisch, kannst du auch bringen. Ansonsten gilt: anziehen oder abstoßen:

Entweder Beziehung, oder JEGLICHEN Kontakt abbrechen, dieser "gute Freunde" Quatsch zieht meienr Meinung nach nur in billigen, amerikanischen Filmen. Aber vor allem habe ich den ganzen Text durchgelesen weil ich so viele paralellen zwischen deinem und meinem Fall sehe. (Regensburg und so etwas wie fernbeuiehung stimmt schon). Evtl. Können wir uns da ein bisschen austauschen, sofern dir meine ansictsweise (siehe oben) nicht zu krank erscheint...

Lg und viel Glück, ccooll

 
lieber gulyang,

tut mir leid dass ich das sagen muss, aber ich glaube, du hast ein paar fehler gemacht. die ganze situation mit dem restaurant deiner eltern, umzug und deine arbeit war schon sehr schwierig für sie zu akzeptieren, aber sie hat es akzeptiert, weil sie dich liebt. auch du hast ihr lange zeit das gefühl gegeben, dass du sie liebst. aber dann hast du das erste mal schluss gemacht, aus - wie ich finde - dummen gründen. weil sie zu gut für dich ist und zu viel mitmachen muss? naja, das wäre eigentlich ihre entscheidung gewesen, ob sie das mitmacht und ob du sie verdient hast. so hast du ihr, die seit jahren treu wartet und dich liebt, völlig umsonst total weh getan. dann zeigst du ihr mit dem vergessen des jahrestages, dass dir die arbeit wichtiger ist als sie. in einer normalen beziehung kann man sowas schnell verzeihen, aber nicht in einer fernbeziehung, in der es sowieso schon alles total schwierig ist. und dann machst du noch ein zweites mal schluss!! wie soll sie das einordnen? solche leeren drohungen sind total daneben! sag ihr lieber, was dich wirklich stört und sag nicht, wenn es mal nicht nach deinem willen läuft, dass du keinen sinn mehr in der beziehung siehst! vor allem nach allem, was sie für dich getan hat. ich kann es total gut nachvollziehen, dass sie nun nicht mehr will. einmal schluss machen kann man verzeihen, aber zweimal? da muss man angst haben, dass das ständig passiert, wenn es mal nicht so läuft. - jetzt weisst du, wie es sich anfühlt, wenn schluss gemacht wird mit einem, obwohl noch liebe da ist! Ich glaube, du musst es einsehen, dass du zu viele fehler gemacht hast. du kannst natürlich noch um sie kämpfen, indem du nach regensburg gehst und sie siehst und ihr VERSPRICHST, dass du so etwas nie wieder tun wirst. du musst aber wirklich kämpfen wie ein löwe. aber ob sie darauf eingehen wird? ich glaube nicht. leider sehen viele leute erst, was der andere alles für sie getan hat, wenn es zu spät ist. deine freundin hat wirklich zu dir gehalten all die jahre!

ich wünsch dir und euch trotzdem alles gute.

liebessehnen

 
ccooll: ich war die ganze zeit auch der meinung, dass liebe den schmerz überwinden kann. scheinbar ist es bei ihr leider nicht so. sie sagte zwar, dass sie noch sehr viel für mich empfindet, aber sie kann jetzt alles einfach nicht mehr. für mich hat sie eine 180grad wendung gemacht. denn vorher war sie immer der meinung, dass es uns nix im weg stehen können, weil wir uns ja lieben. jetzt sieht sie alles anders...

liebessehnen: ich weiß, dass ich ziemlich viele fehler gemacht habe. die ersten 2wochen habe ich wirklich alles versucht, ihr zu zeigen und ihr zu versprechen, dass ich so was nie wieder machen werde und dass ich sie noch mehr lieben werde. ich habe meine fehler auch angesehen und werde auch aus meiner fehler lernen. ich meine es gibt doch keine beziehung, die keine probleme haben... wir sollten einfach offener und öfter miteinander reden, wenn es ein problem gibt. *sie versteckt auch oft ihre gefühle und meinungen* ich würde gern um sie kämpfen, aber meiner meinung nach ist es ein bisschen schwierig, wenn man sich fast nie sehen kann. früher haben wir täglich mind.1stunde telefoniert, jetzt so gut wie gar nicht mehr. wir schreiben uns zwar noch, aber sie schreibt ständig, dass sie über sowas ungern mit mir schreibt. ich will auch nicht die ganze zeit sie anzubetteln und nerven. :(