ich bin so verzweifelt...

Shafali

Neuer Benutzer
26. Juni 2004
2
0
0
tja wo fang ich mit der geschichte an...? ich versuche mich kurz zu fassen.

ich hatte noch nie glück mit dem männlichen geschlecht. und das obwohl ich wirklich ein nettes, hübsches und normales mädchen bin. ich bin 19 und habe gerade mein abitur gemacht. und dort fängt das problem an:

es gibt bzw. gab einen jungen in meinem jahrgang in den ich mich vor etwa einem jahr verliebt habe. mit der zeit habe ich mich da immer mehr hinein gesteigert und mir eingebildet noch sie so viel für eine person empfunden zu haben. da ich mich nie getraut habe an diesem zustand etwas zu ändern habe ich das ewig mit mir herum getragen und nicht mal engsten freunden etwas verraten. da gab es eben zum einen die angst er könnte nicht das selbe für mich empfinden und auf der anderen seite die angst damit nicht akzeptiert zu werden im jahrgang und dass sich darüber lustig gemacht wird. das hört sich alles jetzt ziemlich kindisch an, ich weiss. jedenfalls war dann für mich selbst quasi der letzte ausweg ihm persönlich meine gefühle zu gestehen, mit der absicht dann einfach damit abschließen zu können. das habe ich jetzt bis zur aller letzten möglichkeit hinausgezögert: der gestrige abiturball. gegen ende des balles habe ich all meinen mut zusammen genommen, und es hat mich wirklich überwindung gekostet. also bat ich ihn um ein kurzes gespräch. ich habe ihm dann einfach direkt gesagt, dass ich mich in ihn verliebt habe. ich habe eigentlich eine relativ gute menschenkenntnis und ich hätte schwören können, das er sich auch für mich interessiert. jedenfalls war er von meinem geständnis sichtlich überrumpelt und sprach wortwörtlich von einem "schock" für ihn. ich wusste kaum wie ich mich verhalten sollte. das gespräch lief auf banalitäten hinaus, ergab jedoch, dass er meine gefühle nicht teilt. das hat er zwar so nicht gesagt aber er hat gesagt dass es ihm genauso ginge wie mir, er hätte sich in eine sehr gute freundin von ihm verliebt und das wäre so extrem dass es ihn auffresse und er also meine situation verstehen könnte. das war ein sehr komisches gespräch. aber er war irgendwie schon sehr feinfühlig und es war so ein vertrautes gefühl. schließlich wusste keiner mehr was wir sagen sollten und ich war total enttäuscht und geknickt und wollte also gehen. überraschender weise dreht er sich noch mal zu mir hin bevor ich gehe und sagt er würde gerne noch was von mir hören... dann bin ich gegangen. seit diesem zeitpunkt konnte ich kaum schlafen, kaum essen, muss ständig an ihn denken , schlimmer als vorher und ich kann praktisch gar nicht mehr aufhören zu weinen. meine augen sind schon ganz geschwollen. das hört sich doof an ich weiss aber es kratzt so sehr an meinem mühsam aufgebauten selbstbewusstsein, und ich habe mich so getäuscht. ich kann es kaum ertragen, dass er mich nicht mag und ich verstehe nicht, weshalb er jetzt auf einmal gerne noch mal "etwas von mir hören" würde... was soll ich nur machen, vielleicht kennt jemand eine solche situation und den schmerz den ich fühle als wenn er mich durchbohren würde... ich bin für jede antwort dankbar !

Hallo Shafali,

sicherlich ist die Situation für Dich nicht einfach, da nimmst Du all Deinen Mut zusammen und sprichst ihn an und dann erfährst Du, dass er sich in eine Freundin verguckt hat. Aber ich denke, dass Du nicht davon ausgehen kannst/darfst, dass er Dich nicht mögen würde. Er mag Dich, ganz bestimmt sogar, er liebt Dich halt "nur" nicht. Er war ehrlich zu Dir, was Du vielleicht im Moment noch nicht ganz verstehen kannst, aber diese Ehrlichkeit zeigt, dass er Dich als Mensch mag. Einen Ratschlag kann ich Dir leider auch nicht geben, aber akzeptiere einfach die Situation wie sie ist, Du hast gewagt, aber leider nicht gewonnen. Aus meiner eigenen Geschichte weiß ich, dass nach dem Abitur sich die Leute teilweise eh aus den Augen verlieren. Das heisst, Dein Leben beginnt erst jetzt richtig zu gedeihen, Du wirst in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten soviel Neues erleben, neue Menschen kennenlernen, dass ich denke, dass Du glücklich werden wirst...

wünsche Dir alles Gute

Gruß

Snowflake

Er teilt Deine Liebesgefühle nicht, aber kann mit der Situation umgehen. Es ist also nicht der worst case eingetreten..

Du hast nicht Deinen Stolz verloren bei diesem Gestaendnis..

Glaubst Du, er koennte Dir evtl. bei Deinem Liebeskummer helfen? Hoert sich bloed an, aber in einer aehnlichen Situation vor vielen Jahren konnte das der betreffende fuer mich .. und ich blieb zurueck seelisch etwas angekratzt, aber im Frieden mit der Welt..

Er wollte Dir mitteilen dass er fuer Dich da ist und dass ihn Dein Gestaendnis nicht peinlich berührt hat oder aehnliches..

Das ist sehr viel mehr als was die meisten geben koennten.. vor allem in dem Alter..

Liebe Shafali,

zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Mut! Du hast endlich Klarheit, so hart sie auch ist. Das so wichtig, weil Du sonst noch ewig etwas in ihn hineinprojiziert hättest.

Mir geht es ebenso wie Dir. Ich habe mich entschlossen, nach 14monatiger Illusion die Hoffnung auf einen Kommilitonen aufzugeben, da er offensichtlich nichts von mir will.

Natürlich ist da das riesige Loch, da sich ja Monate die Gedanken fast nur um ihn drehten und man sich erstmal wieder an ein Leben ohne ihn gewöhnen muss. Das ist sooo schwer und mir geht es auch ziemlich schlecht, zum Glück finde ich bei Familien und Freunden Verständnis.

Ich bin sicher, dass er Dich mag, aber eben nicht so, wie Du ihn. Er ist doch ehrlich und nett zu Dir gewesen. Es gibt so viele Formen des Mögens, aber wenn man verliebt ist, hofft man natürlich auf die gleiche Form beim andern, die man selbst für denjenigen empfindet.

Sei froh über das Abitur und schaue nach vorn. Es ist sehr schwer, aber ich bin sicher, dass Du es schaffst.

Ich stecke in der Klemme, weil ich ihn noch 3 Jahre sehen muss und wir im Hauptstudium auch dieselben Schwerpunkte setzen. Das wird mich noch einige Nerven kosten.

Aber Du fängst jetzt ein neues Leben an und wirst viele neue Leute kennen lernen! Du wirst auch ohne ihn Deinen Weg finden und vielleicht ist es ja mit einiger Zeit Abstand möglich, dass Ihr gute Freunde werdet, was aber nicht sein muss. Das Leben ist sowieso nicht planbar.

Wünsche Dir viel Kraft.

Liebe Grüße, sonnenfunken.

danke für eure kommentare und gedanken zu meinem problem. es tut gut irgendwie darüber zu sprechen, mit leuten denen es ähnlich geht oder die meine situation verstehen können. es ist einfach ziemlich schwer und sicherlich braucht es jetzt zeit das zu verarbeiten, man sieht dann in solchen momenten eben nicht die langfristige besserung sondern einfach nur den momentanen schmerz und die ausgwegslosigkeit. :heulen:

also nochmals vielen dank für eure worte...