Ich bin so verzweifelt....

Sunsetsurfer

Neuer Benutzer
20. Jan. 2005
8
0
0
Hallo zusammen...

so langsam aber sicher habe ich wirklich das gefühl, dass ich das so nicht mehr aushalten kann... und so langsam vertrete ich die meinung, dass es schon angenehmer ist, wenn man hört, keine chance zu haben, als wenn man gesagt bekommt: "es ist der falsche zeitpunkt...aber ich hoffe auf das irgendwann und ich glaube, dass du eine chance hast..."... könnt ihr euch das vorstellen?!

Ich sehe sie oft, wir treffen uns privat... und jedes mal verliebe ich mich noch etwas mehr in sie... und dieses gefühl, dass ich weiss, sie wollte auch lange was von mir, ich die chance verpasst habe und nun sie gerade nicht kann, aber meint, es wird noch was werden, macht mich wahnsinnig.... :( Ich bin zwar auch gern mit ihr befreundet, aber das reicht mir nun mal nicht mehr...und ich habe so eine ansgt als guter freund zu enden... das kann doch alles nicht wahr sein... wir würden so gut zusammen passen... und ich weiss, dass sie das eigentlich auch so sieht.....

verdammt....

Sunsetsurfer

 
Ich kann dir leider nicht helfen, da es mir ziemlich gleich geht.

Es ist der falsche Zeitpunkt, er hat im Moment zu viel um die Ohren und hätte gar keine Zeit, sich um mich zu kümmern und mir gerecht zu werden. Er möchte nicht, dass die Beziehung daran zerbricht, deshalb lässt er es sein und wir sind weiterhin nur Freunde. Gleichzeitig wie er Schluss gemacht hat (wir waren theoretisch eine Woche zusammen), sagte er, dass es vielleicht in einem halben Jahr klappen könnte.

Ich warte schon so lange auf ihn, aber irgendwann ist Schluss. Im Moment sieht es zwar nicht mal so schlecht aus. Aber wenns trotzdem weiter so geht wie bisher, dann werde ich den Kontakt abbrechen. Dieses Schweben zwischen Freundschaft und mehr ist unerträglich, da die Hoffnung tagtäglich aufrecht erhalten wird.

Vielleicht musst du auch mal einen Schlussstrich ziehen. Eventuell merkt sie dann, was sie an dir hat und ist dann bereit, ihre Hindernisse zu überschreiten und euch eine Chance zu geben.

Natürlich ist es auch möglich, dass sie dich einfach nicht verletzen will und dir deshalb nicht direkt sagt, dass sie nicht in dich verliebt ist. Ich hoffe jedoch, dass ersteres zutrifft, dann habt ihr vielleicht eine Chance.

 
Ach du meine Güte, ich verstehe ja zu 10000% dass ihr leidet... Aber bitte bitte lasst euch nicht auf diese Weise auf die Reservebank drücken! Ich möchte euch ja nicht die Hoffnung nehmen, denn ich kenne eure "Partner" ja nicht... Aber wie kann man sage, eine Beziehung würde in einem halben Jahr funktionieren? Wenn sie heute nicht funktionieren kann, dann ziemlich sicher gar nicht. Und wenn, dann kann man das nicht steuern oder voraussehen. Lenkt euch ab, sucht neue Kontakte, am besten wäre natürlich, lernt jemanden kennen, der FÄHIG ist, eine Beziehung im hier und jetzt zu führen. Ob es mit dem/der anderen noch klappen sollte irgendwann, sollte in EUREN Händen liegen, nicht umgekehrt...

Ich wünsche euch beiden ganz viel Glück und Kraft... lasst euch nicht unterkriegen!! :trost:

 
@ Passaia: Ich weiss eigentlich, dass du recht hast. Dieselben Argumente halte ich mir selbst dauernd vor Augen und auch ihn habe ich schon gefragt, wie er auf die Idee kommt, dass es plötzlich funktionieren könnte. Eine Antwort hat er mir darauf nicht gegeben, er hat mich lediglich geküsst und gesagt, dass er mich liebt :evil: .

Etwa einen Monat lang brach ich den Kontakt vollständig ab und es ging mir sehr gut dabei. Ich unternahm viel mit meinen Kollegen, was dazu führte, dass ich mich immer mehr für einen bestimmten aus meinem Freundeskreis interessierte. Dies macht die Situation aber nicht leichter, er ist nur noch eine zusätzliche Unbekannte in meiner Gleichung.

Lange werde ich dies nicht mehr so durchziehen. Sein letztes Stündchen schlägt bald... Danke, dass du mir das klar gemacht hast, was ich zwar wusste, aber irgendwie verdrängt hatte.

 
Und das schlimme für mich ist eigentlich, dass ich weiss, dass es kein "abschieben auf die Reservebank" ist... ich kenne sie ziemlich gut und lange...und sie sagte mir ja auch sehr ehrlich, dass sie lange in mich verliebt war, sich aber nie getraut hat, mir das zu sagen. Ich hatte es aber immer geahnt...damals aber noch kein weiteres Interesse gehabt...! Und momentan sagte sie, wolle sie einfach nichts überstürzen, weil sie gerade vor kurzem einen großen fehler gemacht hat, mit jemandem zusammen war, den sie eigentlich gar nicht wollte, dann schluss gemacht hat und ihn damit sehr verletzt hat, was sie wiederum verletzt hat. und da hat sie sich geschworen, erst mal nichts zu überstürzen... aber ich glaube ihr, wenn sie sagt, dass sie es sich vorstellen kann, dass wir noch zsuammen kommen... aber gerade die tatsache, dass ich ihr das glaube ist für mich so schwer... denn aus diesem grund bin ich nicht in der lage einen schlussstrich zu ziehen.... :( ( wenn ich wüsste, sie will mich nur hinhalten, dann würde es mir leichter fallen...

 
@ Sunsetsurfer: Auch ich weiss, dass er es eigentlich ernst meint. Aber ich kann und will nicht endlos auf ihn warten. Das solltest du auch nicht tun, weil dir die jetzige Situation ja zu schaffen macht, sonst hättest du nicht hier gepostet.

Klar, ein Schlussstrich ziehen ist schwierig. Aber irgendwann musst du so "egoistisch" sein und dir sagen, dass du es verdient hast glücklich zu sein, statt endlos auf eine Frau zu warten. Auch wenn sie noch so toll ist.

Wie lange dauert diese Situation bei dir schon an? Hat sie dir gesagt, wie lange es dauern kann bis sie bereit für eine neue Beziehung ist? Oder hat sie einfach gesagt, dass sie es sich irgendwann vorstellen kann, mit dir zusammen zu sein?

 
Das dauert noch nicht so lange an... ich hab ihr vor ner guten Woche gesagt, dass ich mich in sie verliebt habe...

Sie hat keinen konkreten Zeitpunkt genannt, weil sie das nicht konnte... und ich dachte, ich frag lieber nicht weiter nach, um sie nicht zu bedrängen....

 
Na gut, dann ist ja alles noch im einigermassen grünen Bereich. So früh hätte ich auch keinen Schlussstrich ziehen können, da ist die Hoffnung und auch die Chance, dass etwas daraus werden könnte, noch zu gross. Da braucht es schon eine längere "Leidenszeit" dazu.

Ich hoffe für dich, dass sie sich bald für dich entscheiden wird.

Alles Gute