ich bin soo eifersüchtig auf seine Freunde!

Soraya18

Neuer Benutzer
27. März 2004
4
0
0
Hallo zusammen!

ich bin neu hier. Und ich muss sagen, dass mein Problem im Gegensatz zu den meisten hier eigentlich als minimal betrachtet werden kann. Aber mir tut es doch so weh und es zerfrisst mich beinahe.

Also, ich hab einen lieben Freund und er ist eigentlich ein Traummann. Er hat nur 2 Fehler: 1. er ist unzuverlässig. und 2. er hängt an seinen zwei besten Freunden. Das Problem dabei ist, dass, wenn er mit mir abgemacht hat, dann heisst es an dem Tag an dem wir eigentlich abgemacht hätten "was machst du heute abend? also wir gehen mal in den xclub" und das "wir" steht dann für ihn und seine beiden freunde. und das ist kein einzelfall. das kommt jede woche mind. einmal vor. ich weiss nicht, ich bin dann immer so baff am telefon, dass ich mich gar nicht wehren kann und dann klein beigebe und sage dass ich was mit freunden unternehme. ich weiss eigentlich ganz genau, dass er unser date nicht vergessen hat, sondern dass er einfach lieber mit seinen freunden rumhängt und/oder kifft. Ich bin nicht wütend, dass er kifft oder dass er diese zwei freunde hat. ich bin wütend, weil er einfach so tut als hätten wir nie miteinander abgemacht. ich bin so eifersüchtig auf seine beiden freunde, ich würde die am liebsten erwürgen.

soll ich mir das gefallen lassen, dass er mich mind. einmal pro woche wegen seinen freunden sitzenlässt? ich muss sogar froh sein, dass er mir überhaupt vorher noch anruft. und das problem ist eben, dass ich mir dann immer wie das arschloch vorkomme und immer kleingebe und so tue als wäre er im recht. ich kann ihm einfach nicht böse sein, weil ich ihn so liebe. manchmal gelingt mir dann noch zu sagen, dass ich mit einem männlichen(!) Griechen in den Ausgang gehe und von diesem Typen ihm vorschwärme,aber das bewirkt leider bei ihm absolut nichts, weil er überhaupt nicht eifersüchtig ist. Ich hab mir schon überlegt, ob ich mal, wenn er mich wieder sitzengelassen hat, mir einen hammer-typen (am besten einen italiener, weil er die nicht so mag oder einen deutschen, weil er das selbst ist) angeln soll und mit dem fremdgehen und am Morgen danach zu meinem freund zu gehen und ihm ins gesicht sagen, dass ich fremdgegangen bin. mal schauen,was er dann sagen würde! ich komm mir langsam einfach wie ein lückenbüsser vor! und ich bin doch eigentlich seine freundin! was meint ihr dazu? soll ich mir das gefallen lassen, dass er mich so behandelt? es tut so weh, die art wie er mich behandelt und doch liebe ich ihn. aber ich will nicht, dass er seine freunde wie seine nummer eins behandelt. ich werde heute abend statt mit ihm wie abgemacht in den ausgang zu hause sitzen und weinen und mich ärgern, weil ich ihm nicht sagen kann, wie weh er mir damit tut. oh gott, was soll ich tun? kann mir jemand helfen?

 
Du kannst ihn doch nicht fremdgehen, das wäre unsinn.

Stelle ihn vor eine Wahl, was ist ihn wichtiger, du oder seine Freunde.

Dann wird er sich entscheiden. Wenn ihm es erst ist, dann nimmt er dich.

er muss mehr rücksicht nehmen oder er muss bald keine Rücksicht mehr nehmen

weil du dann weg bist.

Frag ihn ganz offen, was ihm wichtiger ist.

Mfg

Felix

 
Hi,

also ich denke dass du auf jedenfall erstmal mit ihm reden solltest weil er das nicht einfach so mit dir machen kann... :nono: Wenn du nicht mit ihm reden willst solltest du es einfach auch mal so machen wie er... Verabrede dich mit deinen Freunden und versetze ihn. Mal schauen was er dazu sagt. Das mit dem "Kiffen" wäre für mich ein kleines Problem aber wenn dir das nichts ausmacht... Aber ich würde schon versuchen das er das nicht mehr macht. Und dass mit dem fremdgehen finde ich auch nicht unbedingt das es die richtige lösung ist. Hab eben auch Spass und zeige ihm dass du nicht von im abhängig bist oder das du ihn nicht unbedingt brauchst. Ich wünsche dir jedenfall viel Glück!!! Und mach einfach mal das was "du" willst!!!

 
Felix, shivamoon, vielen Dank für eure Antworten!

Nun ja, ich hab ihn eben auch schon extra sitzengelassen und er hat dann immer etwas enttäuscht geklungen und dann gesagt "na ja, dann sehen wir uns bestimmt morgen oder?" das Problem ist eben, das er mich eigentlich sehr liebt und ich ihm hundertmal weh tun könnte, er würde das akzeptieren, weil er mich eben liebt. und er akzeptiert auch wenn ich 14 tage lang nicht was mit ihm unternehme und sage "dann, dann und dann habe ich keine zeit".

Aber ich denke, ja das beste wäre jetzt doch, dass ich ihm mein Problem mal schildere, obwohl er mich dann wahrscheinlich für behindert hält, weil das wahrscheinlich normal für ihn ist. Er hat seine Freunde nun eben schon seit dem kindergarten und mich erst seit einem halben jahr. wenn ich ihm eben mal vorwerfe, dass seine freunde doch auch mal auf ihn verzichten könnten, dann sagt er, dass sie schon viel verzichten müssen,wenn er mit mir zusammen ist. und dann kommt er immer wieder damit, dass sie drei ja eine band seien und das und das noch organisieren müssten und diese und jene party vorbereiten müssten. aber so viel für ihre band tun die gar nicht, darauf könnte ich schwören.

Und wenn ich eben mal mit ihm die Konfrontation suche, also wenn wir mal uns streiten, dann besteht dieser streit aus einem monlog. und zwar greif dann immer ich ihn an und er gibt klein bei und kuscht und sagt, er tue dies nie wieder etc. aber er tuts ja eh wieder. versteht ihr was ich meine?

 
Also kann er sich nicht richtig mit dir auseinander setzen? Das ist natürlich schlecht wenn er sich nicht rechtfertigen kann. Das würde mir z.B. große Probleme machen, denn wenn ich immer nur allein reden würde und er nie was dazu sagt würde ich mich komisch fühlen. Ich denke dann immer ihm ist es Scheißegal was ich sage... Aber versuch mal mit ihm zu sprechen und wenn das nicht funktioniert dann meldest du dich eben weider hier...