Ich bin sooo blöd

dizi

Neuer Benutzer
06. Okt. 2012
8
0
0
49
Wie soll ich erkennen was er für mich empfindet? Wir kennen uns schon lange, wir waren Bekannte und er war der Freund meines Exmannes und arbeitet für meinen Schwager. Dann hatte er einen Herzinfakt vor 6 Monaten ich war die erste die er anrief obwohl er 2 erwachsene Kinder hat. Seit der Zeit sehen wir uns oft telefoniren und sms en.Ererzählt mir viele Dinge die er andereren nicht erzählen würde. Er umarmt mich küsschen links und rechts er benutst das Rasierwasser was ich ihm geschenkt habe ,wir waren toll essen , wir waren aus. Küsschen links und rechts das wars . Wurde ihm gerne etwas sagen will das was ich habe aber nicht kaputt machen und nun??? Bin sauer auf mich selbst :( :( :(

 
Hallo Dizi,

du musst doch irgendwie merken und spüren, ob er mehr als Freundschaft will, oder nicht? Eine mögliche Erklärung für seine Zurückhaltung wäre:

er war der Freund meines Exmannes und arbeitet für meinen Schwager.
Ich musste ein bisschen schmunzeln bei deinem Bericht, ich war mal in einer ähnlichen Situation. Irgendwann, nach einem Restaurantbesuch, als wir zum Auto gingen, habe ich ihn einfach am Arm gefasst, angehalten und geküsst... es war der Anfang einer schönen Beziehung... :)
 
Hallo dizi,

Herzlich willkommen im Liebeskummer-Forum!

Eine Möglichkeit ist immer, es direkt anzusprechen: "ich kann mir mehr vorstellen". Wenn es eine gute Freundschaft ist, gibt es kein Problem, sollte sich nur einer mehr vorstellen können.

Eine andere Möglichkeit ist die von Hedda beschriebene: allen Mut nehmen und die Initiative ergreifen.

Die schwächste Möglichkeit ist es, ihm Gelegenheiten zu schaffen, dass er die Initiative ergreift. Anfangs sind es "zufällige" Berührungen oder eine Verlängerung von Umarmungen bis hin zu einem deutlich anderen Verhalten ihm gegenüber als anderen, wenn es um Nähe geht.

Ich wünsche Dir Mut,

pitsch

 
werde mir deinen rat zu herzen nehmen. wer nicht wagt der nicht gewinnt.hoffe blamiere mich nicht. meinst du als freund würde ich ihn verlieren?es wäre sehr schade.

 
Wenn ihr wirklich gute Freunde seid... sollte es zwar eine "Verdauungspause" geben, falls es nicht klappt. Aber meistens ist alles viel unbeschwerter, wenn die Lage geklärt ist und somit keine Verschwurbelungen zwischen Euch wabern.

So wie jetzt ist es ja nicht mehr wirklich unbeschwert, für Dich. Die Chance, dass es durch einen Vorstoß deinerseits besser wird, ist also größer, als die Möglichkeit, dass es schlechter wird.

Garantien gibt es nicht, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

 
Hallo Dizi

Dein letztes Votum triffts ziemlich auf den Kopf - Lies einfach meine Signatur unten und dann siehst Du: "Was man nicht versucht hat, kann man nicht als unmöglich definieren"

Blamieren kannst und wirst Du Dich nicht. Es sind schliesslich DEINE Gefühle und es muss und soll Dir gestattet sein, diese zu sagen. Einzigst musst Du bereit sein, dass ein "Korb" in einer solchen Situation sehr weh tun kann. Das soll Dich aber nicht abhalten. Denn das nicht outen kann noch mehr weh tun über viele Jahre.

Über die Gemeinsamen Verwandten würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Wenn er tatsächlich zu Dir stehen würde/wird, spielt das überhaupt keine Rolle und die klare Abgrenzung gegenüber Anderen funktioniert dann einwandfrei.

Grüsse Dani

 
vielen lieben dank das ihr mir alle mut macht mein külschrank hat auch schon sehr gelitten, die angst vor einem korp ist riesig, denn ich habe das gefühl meinem seelenverwanten getroffen zu haben. gut ich geb mir 2 tage und werd an euch denken und es durchziehen :cool:

 
weil ich heute ein bischen viel wein hatte. Morgen werd ich mich mit ihm verabreden und dann versuchen ihn alein zu sehen, sein Sohn zieht aus nachdem er dich 6 Monate einqatiert hatte. Also reine Glücksache in der Stimmung wär ich jetzt, nur bei einem Korb reicht der Wein nicht mehr und ich mußte mich noch schön machen seh unglaublich aus ;) :confused: :cool: :evil:

hey vielen dank ich hoffe ihr tröstet mich bei einem korb