Ich bin total fertig und komme nicht klar damit

G

Guest

Guest
Anfangs Jahr ging eine lange On Off Beziehung mit meinem Ex Freund zu ende, da ich durch Zufall erfuhr dass er eine neue hat. Obwohl die Beziehung schon lange keine Zukunft hatte zeriss mich der Schmerz. Nach einigen Monate begann bereits meine nächste Geschichte .Ich verbrachte sehr viel Zeit mit einem guten Freund. Ich kenne ihn bereits seit 3 Jahren. Zwischen uns war immer eine grosse Anziehung, doch ich hatte mich nie darauf eingelassen da es vieles gab was nicht passte. Doch diese Jahr im April passierte es und wir landeten im Bett. Da wir den selben Freundeskreis hatten und ich Angst hatte das da evtl Freundschaften auseinander gehen würden und er damit rumprahlen würde sagte ich es sei besser das ganze für uns zu behalten und sobald Gefühle da sind sollten wir immer ehrlich sein. Er war mit meinen Vorschlägen immer einverstanden brachte keine eigene. Er sagte ich bin die Chefin. In dieser Zeit war er immer sehr anhänglich, jeden Tag telefonieren, wollte immer das ich bei ihm bleibe etc. So kam auch der Vorschlag im Sommer zusammen Urlaub zu machen. Mir war bei dem Gedanken sehr mulmig da ich noch nie eine ganze Woche mit einem Mann im Urlaub gewesen war und mich im Ausland sehr selten wohl fühle. Doch ich dachte mir probieren wir es.Wir fuhren in den Urlaub. Es war eine schöne aber gleichzeitig schwierige Woche voller Emotionen. Ich merkte da immer mehr das es für mich mehr als nur eine Affäre war. Eine Nacht hatte ich einen Traum dass wir 2 Frauen kennenlernten und er mit einer Flirtete und mich alleine mit der anderen zurücklies. Am nächsten Tag traf der Traum auch wirklich ein wir lernten 2 Frauen kennen und er flirtete mit ihr. Ich teilte ihm mit wenn er etwas mit ihr anfangen will er es ruhig kann ich will ihm nicht im weg stehen, ich wollte nicht das er seine Ferien meinetwegen nicht geniessen kann wer er doch eine andere will. Wir wurden ebenfalls gefragt ob wir zusammen wären und ich wusste nicht was ich antworten soll also erzählte ich die Wahrheit wir hätten eine Freundschaft plus. Eines Tages passierte wieder eine Situation mit dieser Frau und ich konnte das nicht ertragen. Ich ging alleine aufs Zimmer zurück. Ich hatte ein Emotionales Chaos war total fertig und verstand mich selber nicht ich brach total zusammen. Als er zurückkahm fand er mich weinend. Ich verstand die Welt nicht mehr da ich plötzlich merkte das meine Gefühle stärker waren als gedacht. In diesem Zustand fragte er mich ob ich mit ihm zusammen sein will. Ich wusste nicht was ich Antworten soll ich war emotional total überfordert und traute meinen Gefühlen nicht. Die letzten Tagen danach waren wunderschön es war fast wie eine Beziehung. Als wir zurückkamen ging jedoch plötzlich alles den Bach runter:Ich begann ein komisches Gefühl zu haben als würde ich ihn verlieren. Er wurde distanzierter, Treffen wurden nicht mehr vorgeschlagen. Ich suchte das Gespräch und er sagte mir er vertraue diesen Gefühlen von mir nicht wir können weiterhin zusammen kuscheln bei einem Film aber mehr nicht. Ich war am Boden zerstört. Ich versuchte daher abstand zu behalten. Er schrieb mir weiterhin und ich hatte Hoffnungen. Ich suchte die Schuld bei mir und wollte es wieder gut machen. Doch ich merkte er war distanziert. Ich versuchte weiterhin das Gespräch zu suchen den für mich war es noch nicht vobei. 1 Woche vorher wollte er mit mir zusammen sein und eine Woche später plötzlich nicht mehr ich war überfordert. Seit dem plagen mich Schlafstörungen und Depressionen. Ich teilte ihm meine Gefühle mit ich bekam als Antwort nur er sei überfordert damit aber mehr nicht. Ich wollte das ganze nicht einfach auslauffen lassen so quasi lieber ein Schrecken mit ende. Ich bin der Meinung wen man etwas nicht mehr will soll man es sagen. Damit ich ein Treffen bekam musste ich mir eine Geschichte erfinden (ich würde ins Ausland gehen für ne Weile) Er wollte mich prompt sofort sehen. Da war er wieder der alte anhänglich zärtlich. Er war traurig alle hätten ihn verlassen (beide Ex Freundinnen, Vater,) und jetzt verlasse ich ihn auch noch. Ich bekam schuldgefühle und sagte ihm die Warheit das ich nicht gehen würdeEr war ausser sich, er hätte den ganze Tag Schuldgefühle gehabt. Er begann mir die Schuld zu schieben das unsere Situation so ist weil:- Ich von Anfang an gesagt habe es wird nicht mehr- Ich sagte Sobald einer von beiden Gefühle entwickelt wir es beenden müssen- Ich ihn in de Ferien als eine Freundschaft Plus bezeichnet habe- Ich ihn abblitzen lassen habeIch versteh das und es tat mir furchtbar leid, ich habe mich mehrmals entschuldigt mir war das alles nicht bewusst. Er sagte mir er hatte die ganze Zeit Gefühle für mich, hatte mir das aber nie gesagt und ich habe nichts gemerkt, ich war so dumm. Ich dachte immer es geht ihm nur um Sex. Er sagte seine Gefühle seien erkaltet und mit dem Verhalten von heute hätte ich mir eine weitere Grube geschaufelt. Ich stand weinend vor ihm und sagte ich verstehe ihn doch in diesem Fall müssen wir den Kontakt abbrechen, den ich leide und eine einfache Freundschaft ist für mich im Moment nicht mehr möglich. Er verstand das nicht.Ich bat ihm mir nicht mehr zu schreiben damit ich keine Hoffnung mehr bekomme. Was er aber am nächsten Tag wieder tat mit etwas belanglosem. Der Kontakt wurde danach immer weniger. Ich hörte letzten Freitag das letzte mal von ihm und nun nichts mehr.Ich bin am Boden zerstört. So einen Liebeskummer hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich komme mit der ganzen Situation nicht klar, ich weiss ich muss ihn loslassen aber ich will es innerlich nicht. Ich weiss das es viele Dinge gibt die nicht passen und wir vermutlich nie glücklich miteinander gewesen wären. Ich habe ihn zu meinem Wohlergehen blockiert. Ich weiss es ist kindisch normalerweise bin ich nicht so, aber ich schätze ich dachte das würde mir die Hoffnung nehmen. Nummer löschen bringt nichts den ich weiss sie Auswendig. Ich begann ihn bei Whatsapp zu stalken und seit dem Urlaub träume ich mind. 1x in der Woche dass er eine andere hat (wir sind seit 2 Monaten zurück) Vor dem habe ich am meisten Angst, er wird eine neue haben und das ich damit nicht klar komme. Ich versuche mit mit allem mögliche abzulenken aber muss heute feststellen es kostet mir so kraft den es funktioniert eine Zeit lang aber danach erinnert mich alles an ihm. Ich fühle eine riese Leere ohne ihn. Die Wochenenden sind am schlimmsten. Ich bin zu sehr auf ihn fokussiert und komme nicht davon weg. Seit gestern weine ich wieder nur noch. Fühle mich wie Dreck und habe keine Kontrolle mehr, alles was ich getan habe und auch diese ganze Stalkerei das bin nicht ich. Es ist so als hätte ich komplett den Verstand verloren. Ich weiss nicht mehr weiter ich vermisse ihn so.

Hallo, 

Schade, dass dir noch niemand geschrieben hat... Ich versuche mich hier zurückzuhalten,  weil ich mit meinen Ratschlägen meistens daneben liege. 

Ich kann aber nachvollziehen,  wie es dir geht und weiß, wie wichtig es ist, das alles aufzuschreiben bzw. mit jemandem zu besprechen. Ich selber hätte wahrscheinlich den Verstand verloren,  wenn ich dieses Forum nicht gefunden hätte.

Ihn zu blockieren ist keine gute Idee, wenn du nicht gerade 15 J. bist. 

Meinst du wirklich,  dass es kein zurück gibt, möchtest du nicht versuchen,  das noch zu retten? Er hat zugegeben,  dass er die ganze Zeit Gefühle für dich hatte und sich ausgenutzt gefühlt hat. Bist du sicher, dass diese Gefühle wirklich weg sind, vielleicht hat er jetzt gerade auch so einen Liebeskummer. Ich möchte dir damit keine Hoffnung machen,  man kann es aber nicht ausschließen... Ich an deiner Stelle würde ihm schreiben,  wie schlecht es mir geht, aber wie gesagt- mein Urteilsvermögen ist durch meinen eigenen LK stark getrübt. Du scheinst keine Hoffnung mehr zu haben, und du weißt es bestimmt besser.

Was den Liebeskummer und den Schmerz angeht: Sie werden natürlich eine Weile anhalten,  bevor sie verblassen (ich versuche mich positiv auszudrücken,  damit mein Kommentar nicht wieder gelöscht wird). Aber auch in der ersten harten Phase wirst du merken,  dass die Gefühle nicht immer gleich intensiv sind, jeder Tag ist anders, liegt wohl daran, dass alles auf dieser Welt im Wandel ist. Das macht es erträglich. Du wirst bald bessere Tage erleben. Die Ablenkung ist wichtig, wird aber nicht immer funktionieren. Versuch nicht zu viel alleine zu Hause zu sitzen und schreib bald wieder hier. Vielleicht antwortet dir jemand, der einen genauso starken LK bereits überwunden hat, das macht Mut. :trost:

Liebe Canella,

ich finde, du solltest ihn so lange blockieren, wie du es für nötig hältst. Das kann dir egal sein, was andere Leute machen und wie sie es finden. Eigentlich könnte er froh sein, dass du dich zu ihm bekennst. Stattdessen straft er dich ab wegen ein paar Kleinigkeiten. Du hast einen falschen Begriff gebraucht? What the fuck? Ja, dann nehmt ihr einen neuen, passenderen. Aber ihm war daran anscheinend nicht gelegen.

Das kann sich noch einrenken, wenn ihr beide eure Konflikte austragen und 5 gerade sein lassen könnt. Vielleicht erkennt er das in der Distanz. Insofern könnte das ein Trost für dich sein. Er kommt eventuell zurück. Wenn nicht, dann kommt ein Anderer, ganz sicher.

Hallo, 

Schade, dass dir noch niemand geschrieben hat... Ich versuche mich hier zurückzuhalten,  weil ich mit meinen Ratschlägen meistens daneben liege. 

Ich kann aber nachvollziehen,  wie es dir geht und weiß, wie wichtig es ist, das alles aufzuschreiben bzw. mit jemandem zu besprechen. Ich selber hätte wahrscheinlich den Verstand verloren,  wenn ich dieses Forum nicht gefunden hätte.

Ihn zu blockieren ist keine gute Idee, wenn du nicht gerade 15 J. bist. 

Meinst du wirklich,  dass es kein zurück gibt, möchtest du nicht versuchen,  das noch zu retten? Er hat zugegeben,  dass er die ganze Zeit Gefühle für dich hatte und sich ausgenutzt gefühlt hat. Bist du sicher, dass diese Gefühle wirklich weg sind, vielleicht hat er jetzt gerade auch so einen Liebeskummer. Ich möchte dir damit keine Hoffnung machen,  man kann es aber nicht ausschließen... Ich an deiner Stelle würde ihm schreiben,  wie schlecht es mir geht, aber wie gesagt- mein Urteilsvermögen ist durch meinen eigenen LK stark getrübt. Du scheinst keine Hoffnung mehr zu haben, und du weißt es bestimmt besser.

Was den Liebeskummer und den Schmerz angeht: Sie werden natürlich eine Weile anhalten,  bevor sie verblassen (ich versuche mich positiv auszudrücken,  damit mein Kommentar nicht wieder gelöscht wird). Aber auch in der ersten harten Phase wirst du merken,  dass die Gefühle nicht immer gleich intensiv sind, jeder Tag ist anders, liegt wohl daran, dass alles auf dieser Welt im Wandel ist. Das macht es erträglich. Du wirst bald bessere Tage erleben. Die Ablenkung ist wichtig, wird aber nicht immer funktionieren. Versuch nicht zu viel alleine zu Hause zu sitzen und schreib bald wieder hier. Vielleicht antwortet dir jemand, der einen genauso starken LK bereits überwunden hat, das macht Mut. :trost:
Hallo Liebes 

Danke das du dir Zeit genommen hast und danke für deine Antwort 

Es gibt oder gab an diese Situation nicht viel zu ändern, ich bin der Meinung wen jemand Gefühle hat dann kann und will er dich nicht gehen lassen. Vermutlich hat es für ihn nicht mehr gepasst und er hatte nicht den Mut es so auszudrücken und hat stattdessen lieber die Schuld auf mich geschoben. Die Antwort wird man wohl nie wirklich wissen. Ich habe die Blockierung inzwischen aufgelöst, seine Nummer aber weiterhin gelöscht und ich versuche sie nicht wieder zu speichern. Ich versuche nach vorne zu schauen und mich auf mei Leben zu konzentrieren. Was war oder ist den bei dir ?Magst du mit mir darüber sprechen?

Liebe Canella,

ich finde, du solltest ihn so lange blockieren, wie du es für nötig hältst. Das kann dir egal sein, was andere Leute machen und wie sie es finden. Eigentlich könnte er froh sein, dass du dich zu ihm bekennst. Stattdessen straft er dich ab wegen ein paar Kleinigkeiten. Du hast einen falschen Begriff gebraucht? What the fuck? Ja, dann nehmt ihr einen neuen, passenderen. Aber ihm war daran anscheinend nicht gelegen.

Das kann sich noch einrenken, wenn ihr beide eure Konflikte austragen und 5 gerade sein lassen könnt. Vielleicht erkennt er das in der Distanz. Insofern könnte das ein Trost für dich sein. Er kommt eventuell zurück. Wenn nicht, dann kommt ein Anderer, ganz sicher.
Hallo Liebe Serene 

Danke für deine Rückmeldung sie macht mir mut und ich sehe es im Moment genau wie du. Ich habe die Blockierung aufgelöst. Ich will die Wut und Enttäuschung loslassen und meinen Frieden finden mit dieser Situation.  An manchen Tagen fühle ich mich einsam und vermisse ihn leider weiterhin. Ich habe manchmal das Gefühl ich idealisieren das ganze oder besser gesagt ihn als Mensch 

Hi, 

ich bewundere dich, du akzeptierst die Situation so wie sie ist, du kannst sie so klar sehen, die meisten brauchen viel Zeit, um das zu schaffen. Und du machst auch das Richtige,  indem du nach vorne schaust. Du hörst dich irgendwie positiv an, das ist ein gutes Zeichen.

Meine Geschichte will hier keiner mehr hören, ich habe mich wie ein Teenager unglücklich verliebt und es wird nur schlimmer und schlimmer,  weil ich den Mann regelmäßig sehe, mehr oder weniger auf eigenen Wunsch. Und als ob das nicht genug wäre, ist er gerade frisch verliebt und sehr glücklich und mit seiner Freundin zusammen gezogen. Und dazu muss ich sagen, dass er in jeder Hinsicht perfekt ist??

Wenn du Ablenkung brauchst, kannst du in meinen 2 Threads die ganze Geschichte lesen, meine peinliche, lächerliche,  traurige Geschichte...

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe sehr, dass du die Trauer, die Vergangenheit schnell hinter dir lassen kannst und nicht lange in diesem Forum bleiben musst ❤

Hi, 

ich bewundere dich, du akzeptierst die Situation so wie sie ist, du kannst sie so klar sehen, die meisten brauchen viel Zeit, um das zu schaffen. Und du machst auch das Richtige,  indem du nach vorne schaust. Du hörst dich irgendwie positiv an, das ist ein gutes Zeichen.

Meine Geschichte will hier keiner mehr hören, ich habe mich wie ein Teenager unglücklich verliebt und es wird nur schlimmer und schlimmer,  weil ich den Mann regelmäßig sehe, mehr oder weniger auf eigenen Wunsch. Und als ob das nicht genug wäre, ist er gerade frisch verliebt und sehr glücklich und mit seiner Freundin zusammen gezogen. Und dazu muss ich sagen, dass er in jeder Hinsicht perfekt ist??

Wenn du Ablenkung brauchst, kannst du in meinen 2 Threads die ganze Geschichte lesen, meine peinliche, lächerliche,  traurige Geschichte...

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe sehr, dass du die Trauer, die Vergangenheit schnell hinter dir lassen kannst und nicht lange in diesem Forum bleiben musst ❤
Hy liebe Leela 

Ganz vorbei ist es nicht es kommt immer wieder hoch aber ich muss es akzeptieren eine andere Wahl gibt es nicht mehr. Er lebt sein Leben auch weiter und verschwendet keinen Gedanken mehr an mich. Ich hatte letzte Woche ebenfalls ein Gespräch mit einer Psychologin welche mir gute Anhaltspunkte gab über welche ich intensiv nachdenken konnte. 

Ich lese mir deine Beiträge gerne durch.

Alles liebe und schau gut zu dir... du wirst die Kraft finden da bin ich mir sicher.. es kommt ein Punkt da kann und will man nicht mehr sich an diese Person gebunden fühlen 

Meine Liebe, 

Danke?

Ich drücke dir auch die Daumen. 

Ich lese hier viel im Forum und schreibe auch, mehr als den anderen registrieren Usern lieb ist?. Ich mache das trotzdem,  weil es hilft. 

Vor allem abends habe ich seit einigen Tagen regelmäßig Krisen. Aber ich hoffe,  dass wir es beide irgendwie, irgendwann schaffen.

Meine Beiträge sind nicht besonders interessant,  die Geschichte ist nicht spannend,  nur peinlich, das musst du nicht lesen.

Ich nehme seit 2.5 Monaten Antidepressiva und bilde mir ein, dass sie ein bisschen helfen.

Du kannst mir immer eine PN schreiben,  wenn es dir schlecht geht, natürlich auch,  wenn es dir gut geht? Kopf hoch! 

Hallo Liebe Leela 

Ich hoffe es geht etwas besser ...

Wie du sagst es hilft unheimlich hier zu schreiben, man fühlt sich verstanden und nicht alleine. 

Bei mir ist es ebenfalls  ein auf und ab. Letzte Woche war ich sehr positiv und voller Hoffnung. Die letzten paar Tagen merke ich wie es mich wieder einholt, vorallem TRäume ich wieder von ihm. Sich ablenken tut gut und ich versuche die Gefühle zu verdrängen, doch Gesund ist es nicht den irgendwann kommt es wieder hoch. Ich denke man soll sich keinen Druck machen und es einfach so hinnehmen es braucht seine Zeit bei jedem anders. Ich glaube wir müssen etwas lernen in dieser Situation und solange wir das nicht tun hängen wir weiterhin an diesen Menschen. Vielleicht idealisieren wir diese Personen oder diese Beziehung. 

Das mit den Antidepressiva finde ich eine gute Idee, kann es aber sein das du diese evtl nicht wirklich brauchst und sie deswegen nicht helfen. Oder evtl ist es das falsche Medikament. 

Wünsche dir einen schönen Sonntag 

Hi, also die Antidepressiva wirken schon, nur nicht ganz so wie erhofft, man wird aber etwas ruhiger, ausgeglichener, fast teilnahmslos ?

Ich bin nicht mehr so verzweifelt unglücklich, sondern eher resigniert und sehr sehr traurig.

Ich kann aber wieder gut atmen, habe keine Herzrhythmusstörungen, weine nicht mehr so unkontrolliert (trotzdem noch sehr oft und gerne?). Ich würde auf die Tabletten jetzt nicht mehr verzichten. Ich weiß nicht, ob ich den Mann idealisiere, eher nicht. Einen, der mich dermaßen beeindruckt hätte, habe ich in den letzten mindestens 8 Jahren nicht kennengelernt,  das muss der Grund gewesen sein. Ich war sehr einsam, kannte aber keinen, der nur ansatzweise geeignet gewesen wäre...Dann kam der A und er hatte halt Pech? Und dann hatte ich Pech...

Diese Stimmungsschwankungen kenne ich auch,  bessere und dann wieder schlechtere Tage, bei mir ist es auch vormittags viel besser als abends.

Es ist auf jeden Fall hilfreich,  es hier aufzuschreiben,  man sollte aber nicht übertreiben,  wenn man zu lange hier bleibt und zu viel darüber schreibt,  ist man tatsächlich etwas erleichtert,  aber vergessen wird man auf diese Weise  nicht...

Ich träume nicht von dem A, habe aber regelmäßig Alpträume und wache mehrmals auf in der Nacht, das könnte aber mit den Tabletten zusammenhängen.

Ich hoffe sehr,  dass es dir bald besser geht, die Erinnerung muss ein wenig verblassen und schon sieht man das Ganze etwas anders...

Ich bin vor Kurzem zum Arzt gegangen mit einer Kleinigkeit und da ich einen Hang zum Dramatisieren habe, sagte ich: Schauen Sie, das ist doch dramatisch. Und er zu mir: Dramatisch ist es, wenn man Krebs hat.