Ich bin vergeben,Mama und in einen anderen verliebt...

planlos19

Neuer Benutzer
05. März 2011
5
0
0
33
Hallo liebe Leute,

Ich hab ein wirklich schwieriges Anliegen.

Aber auf Anfang.

Ich bin seit 4,5 Jahren mit meinem Freund zusammen.Wir sind seit meinem 18. Geburtstag miteinander verlobt und wohnen zusammen.und haben seit 5 Monaten eine gemeinsame Tochter.

Das alles ist ja wirklich wunderbar,wenn da nicht die Gefühle für einen anderen da wären.

Ich muss dazu sagen,dass ich seit längerer Zeit nicht mehr glücklich in meiner Beziehung bin.Mir fehlt die Leidenschaft und Romantik vom Anfang der Beziehung.Es war alles mal richtig schön,es hat mir an nichts gefehlt,aber das hat vor ungefähr zwei Jahren ganz plötzlich nachgelassen.

Zu dieser Zeit habe ich auch einen anderen Mann kennen gelernt.Am Anfang war es auch nur eine Party-Bekanntschaft.Doch dann bin ich schwanger geworden und erst vor ungefähr 2 1/2 Monaten mal wieder weg gegangen.Und da hab ich prompt meine Bekanntschaft wieder getroffen.Wir haben uns sehr lange unterhalten und dann auch Nummern ausgetauscht.Seitdem schreiben wir regelmäßig SMSen,haben uns auch schon zweimal getroffen...und auch schon geküsst.

Er gibt mir einfach ein Gefühl von Geborgenheit und das er mich ernst nimmt.Ich kann mich einfach nur mit ihm unterhalten und fühle mich absolut verstanden.

Ich habe dann auch ziemlich schnell gemerkt,dass aus dieser Bekanntschaft mehr für mich geworden ist.

Hört sich jetzt alles vielleicht nicht so unglaublich schlimm an,aber ich habe eine Tochter mit meinem jetztigen Partner.Um mal ganz ehrlich zu sein,hätten wir kein Kind zusammen,dann wäre ichs chon längst ausgezogen und hätte mich getrennt.Aber da ich selber weiß,wie es ist ohne den eigenen Vater aufzuwachsen,bin ich bis jetzt noch immer geblieben.

Aber ich möchte nicht mehr unglücklich sein,aber auch meine Tochter nicht enttäuschen.Ich stehe zwischen zwei Stühlen... ;(

Könnt ihr mir einen Rat geben?? ?(

Um mal ganz ehrlich zu sein,hätten wir kein Kind zusammen,dann wäre ichs chon längst ausgezogen und hätte mich getrennt
Das ist die Kernaussage. Wenn Du Dich eh trennen wolltest, dann lieber solange Dein Kind noch klein ist. Wenn sie erst mal 3,4 Jahre ist, wäre es viel schlimmer für sie.

ABER: ANDERERSEITS:

Ich bin seit 4,5 Jahren mit meinem Freund zusammen.Wir sind seit meinem 18. Geburtstag miteinander verlobt und wohnen zusammen.und haben seit 5 Monaten eine gemeinsame Tochter.

Das alles ist ja wirklich wunderbar,wenn da nicht die Gefühle für einen anderen da wären.
Merkst Du, dass das so ziemlich das Gegenteil von dem ersten Zitat ist?

Also, was ist da wirklich los? Wenn Du wirklich längere Zeit schon nicht mehr glücklich warst, warum habt ihr dann auch noch ein Kind bekommen??? So was kann ich schwer nachvollziehen!!

Bedenke auf jeden Fall, dass ihr sehr jung zusammengekommen seid und eine Familie gegründet habt. Da kommt man auch schon mal auf den Gedanken, evtl. was zu verpassen.. Und Verliebtheit und Kribbeln gehen weg mit der Zeit und ein Kind bedeutet einfach nicht nur Freude, sondern auch eine erhebliche Belastung für eine Beziehung, das kann sie auch vorübergehend verschlechtern.

Überleg Dir vielleicht mal in Ruhe, warum Du in Deiner Beziehung nicht mehr glücklich bis und ob da gar nichts mehr zu machen ist oder Du evtl. doch noch Hoffnung siehst, wenn bestimmte Dinge sich ändern. Vielleicht wachst ihr an dieser Krise und könnt zusammenbleiben. Nimm Dir etwas Abstand und Zeit. Lass Dich von niemandem drängen dabei. Sprich mit Deinem Freund.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fände das auch alles ganz wunderbar,aber ich fühle mich von meinem jetztigen Partner nicht verstanden.Es ist nicht so das er mir nicht zuhören würde oder so,aber mir fehlen einfach ein paar Zärtlichkeiten OHNE das er gleich denkt,wir können in die Kiste hüpfen.Für ihn bedeutet nämlich kuscheln = Sex,aber das kann es doch nicht sein.Und das ging auch schon in der Schwangerschaft los.Ich hatte keine Lust mit einer Riesigen Kugel an mir mit ihm zu schlafen.und das hat er nicht verstanden.er hat dann immer wieder gemeint,das er sich dann auch jemanden suchen könnte solange ich keine lust habe.und wenn ich dann wieder so weit wäre dann kommt er wieder.ich bin jetzt mal ganz frech und behaupte,dass man das weder zu einer schwangeren frau sagt oder überhaupt zu einer frau.oder seht ihr das anders?

Achso,und verpassen eher nicht.ich kann jetzt zwar nicht mehr so oft weggehen,aber ich hab auch garnicht mehr das bedürfnis dazu.dafür bin ich viel zu gerne mit meiner tochter zusammen.und 2 mal im monat reicht mir aus,um mal ein bisschen frau zu sein und nicht nur mama.

er hat dann immer wieder gemeint,das er sich dann auch jemanden suchen könnte solange ich keine lust habe.und wenn ich dann wieder so weit wäre dann kommt er wieder.
Wiiiie bitte? 8o Wie unreif ist das denn? Und wie respektlos Dir gegenüber!

Und das hat er weder bereut noch zurückgenommen?

Selbst wenn. Ein Baby, das ein Baby bekommt. X(

Da würde ich auch ernsthaft über Trennung nachdenken.

Ach ja, halt: Editier: Schon vor zwei Jahren war es doch nicht mehr so richtig schick mit Euch, schreibst Du.

Das dann mit einem Kind kurieren zu wollen, ist die falscheste Lösung. Aber das bringt's ja jetzt auch nicht mit dem "Zeigefinger":(!

Aber bist Du Dir sicher, dass Du schon gleich wieder in eine neue Beziehung willst?

Glaubst Du, der "Neue" tut Dir und Deiner Tochter gut?

naja unsere tochter war ja nicht geplant.also kurieren würd ichd as also nicht nennen.aber als ich ewrfahren hab das ich schwanger bin hab ich gedacht,dass es jetzt vielleicht besser wird,aber im gegenteil...es ist eigentlich nur nich schlimmer geworden.und ich möchte meiner tochter später nicht den vorwurf machen,dass sie schuld sei,das wir noicht glücklich geworden sind.das ist zwar eh kompletter blödsinn,denn sie kann am wenigsten dafür,aber ich sehe das bei meiner schwester.sie macht ihr kind dafür verantwortlich,dass sie nicht glücklich geworden ist.und ich möchte das einfach nicht.

ich denke ich werde mir einfach mal zeit nehmen.übers wochenende wegfahren,sodass er auch mal sieht was ich jeden tag zu bewältigen habe mit dder kleinen.aber vorallem möchte ich mal zeit für mich haben.

ich denke nicht,dass ich gleich wieder in eine neue beziehung möchte.aber vielleicht jemand,der etwas für mein selbstwertgefühl tun kann.das ist mittlerweilie nämlich ziemlich am boden,seitdem ich weiß,dass er sich ne andere nnehmen würde,aber auf der anderen seite hätte ich damit garnicht so ein großes problem.vielleicht ist das ja das anzeichen dafür,dass ich ihn vielleicht auch garnicht mehr liebe.

mal schauen,ich werd mir einfach mal ne auszeit nehmen.

Liebe Planlos,

ihr seid wirklich nicht das einzige Paar, wo es mit dem Sex weniger wird in den ersten Monaten/Jahren mit Kind, das ist wohl eher die Regel, so wie ich es immer höre, eine Bewährungsprobe ist es auf jeden Fall. Aber es wird wohl auch wieder besser, wenn beide sich lieben und um Lösungen (und ich mein jetzt ohne Fremdgehen) bemühen. Das kann man aber bei der Einstellung Deines Partners zur Zeit vergessen.

Richtig, die Kleine kann nichts dafür, dass sie entstanden ist, wie auch immer das passiert ist, wenn ihr eigentlich gar kein Kind geplant hattet.. da muss ja ganz schön was schiefgegangen sein.

Auszeit klingt erstmal gut.